1. Januar 2021 / Schwarzenbach an der Saale informiert...

Ein weiterer Schritt zur Wiedereröffnung des Hallenbades ist getan

Schwarzenbach an der Saale informiert...

Schwarzenbach an der Saale. Kurz vor Weihnachten konnte das Becken des Hallenbads erstmals mit Wasser gefüllt werden. Dies war zum einen notwendig, um die Stabilität und die Dichtigkeit des Edelstahlbeckens zu prüfen. Zum anderen wurden durch die erste Befüllung die Zu- und Ableitungen, die Wassererwärmung und vieles mehr auf deren Funktionstauglichkeit untersucht.
Bestandteil der Abnahme war auch ein Strömungstest im bereits gefüllten Becken, in dem ein dauernder Wasseraustausch erfolgen muss. Dies wird dadurch überprüft, indem man einen Farbstoff dem Wasser beifügt. Binnen einer gewissen Frist muss dann das gesamte Becken eingefärbt sein. Dies gelang mit sehr gutem Erfolg in wenigen Minuten.
Keine Angst: der Farbstoff baut sich bis zur Eröffnung wieder ab. Die Eröffnung wird allerdings noch von der Entwicklung der Corona-Situation abhängen.

Quelle: Stadt Schwarzenbach an der Saale

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie