28. August 2020 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Hof

Polizei sucht nach Hinweisen

Illegal in Deutschlanld

Münchberg – Am Donnerstagmittag kontrollierten Beamte der Polizei Münchberg einen ukrainischen Fernfahrer mit seinem Kleintransporter am Autohof. Wie sich dabei herausstellte, befand sich der 27-jährige ohne ein gültiges Visum in Deutschland. Das Visum war seit über einem Jahr abgelaufen. Der Mann wurde deshalb wegen illegaler Einreise und illegalen Aufenthalts im Bundesgebiet angezeigt. Von dem Ukrainer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro einbehalten. Er wurde anschließend zur Ausreise aufgefordert.

Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt

Münchberg – Am Donnerstag wurden mit dem Handlasermessgerät von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen an der Staatsstraße zwischen der Autobahnabfahrt Münchberg-Nord und dem Autohof durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h mussten acht Fahrzeugführer beanstandet werden, die zu schnell unterwegs waren. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug hierbei 67 km/h.

Getankt ohne zu zahlen

Münchberg – Bereits Mitte Juli tankte ein 45-jähriger aus Heideck an der ARAL-Tankstelle in der Stammbacher Straße für rund 65 Euro Benzin. Den Rechnungsbetrag blieb der Mann bis dato schuldig, weshalb nun Anzeige gegen ihn erstattet wurde. Wie sich bei den Ermittlungen heraus stellte,  war dies nicht die erste Tat. Bereits zum dritten Mal tankte der Mann, ohne zu bezahlen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Betruges.

Ladendieb packt Rucksack voll

HOF. Randvoll mit Lebensmitteln und Alkohol packte am Mittwochnachmittag ein 47-Jähriger seinen Rucksack und verließ den Einkaufsmarkt, ohne etwas zu bezahlen.

Gegen 17 Uhr belud der Mann im Laden in der Hans-Böckler-Straße seinen Rucksack. Er hatte es auf Nahrungsmittel und vor allem alkoholische Getränke im Wert von über 50 Euro abgesehen. Danach verließ er das Geschäft über die Kassenzone, ohne etwas zu bezahlen. Eine Verkäuferin sprach den Dieb an und verständigte die Polizei. Wie die Beamten bei der Sachbearbeitung feststellten, war er mit 1,6 Promille stark betrunken. 

Gegen die Maskenpflicht verstoßen

HOF. Trotz eindringlicher Aufforderung setzten eine Frau in einer Bank und zwei Kneipengäste ihren Mund-Nasen-Schutz nicht auf. Alle drei erwartet ein gehöriges Bußgeld.

Zunächst betrat eine 51-Jährige am Mittwochmorgen eine Bank in der Schillerstraße ohne Gesichtsmaske. Auch auf wiederholtes Bitten des Bankangestellten setzte sie die Maske nicht auf. 

Ähnlich verhielten sich zwei Gäste einer Kneipe in der Luitpoldstraße in der Nacht zum Donnerstag. Sie sahen es partout nicht ein, ihre Nase und den Mund zu bedecken und der Koch der Bar musste um polizeiliche Unterstützung bitten. Auch die Polizisten konnten bei den beiden 56- und 32-jährigen Männer keine Einsicht erreichen.   

Daher erhalten alle drei Personen Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Erst am Dienstag ist eine Erhöhung des Bußgeldes für diese Fälle auf 250 Euro in Kraft getreten. 

Geschwindigkeitskontrolle mit Anhaltung          

A 93 - Selb/Marktredwitz: Bei einer Lichtschrankenkontrolle der Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch auf der A 93 bei Selb mussten innerhalb von sechs Stunden 137 Kraftfahrer beanstandet werden.

Fünf Autofahrer waren so schnell, dass gegen sie ein Fahrverbot verhängt werden muss.

Der Schnellste, ein 40-jähriger Pole, war im auf 80 km/h begrenzten Bereich mit 144 Sachen unterwegs. Zusammen mit elf weiteren ausländischen Temposündern wurde er in einer Kontrollstelle am Parkplatz Peuntbach angehalten und sofort zur Kasse gebeten.

Er durfte gut 500 Euro als Sicherheit hinterlegen. Zudem sind ihm 2 Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot sicher.

Großkontrolle 

A 93 - Marktredwitz: Fünf Stunden lang führte die Verkehrspolizei auf der A 93 am Parkplatz Peuntbach eine Fahndungs- und Schwerverkehrskontrolle durch.      

Bei der Kontrolle von 57 PKW und 21 LKW deckten die Beamten eine Vielzahl von Verstößen auf. Neben einigen Geschwindigkeitsüberschreitungen mussten auch zwei Gefahrguttransporter beanstandet werden. 

Insgesamt erstatteten die Beamten 19 Anzeigen.

Gefälschte ADR-Bescheinigung

A 93 - Marktredwitz: Bei der Kontrolle eines türkischen Gefahrguttransportes stellten Spezialisten der LKW-Kontrollgruppe am Mittwoch am Parkplatz Peuntbach Unregelmäßigkeiten bei einer ADR-Bescheinigung fest.

Der zusätzlich zum normalen Führerschein bei Gefahrguttransporten notwendige „Gefahrgut-Führerschein“, die so genannte ADR-Schulungs-Bescheinigung des 43-jährigen LKW-Fahrers wies einige Fälschungsmerkmale auf.

Damit konfrontiert, gab der türkische Berufskraftfahrer an, dass er früher einmal eine Schulung absolviert und dafür eine Bescheinigung erhalten habe. Nachdem diese aber im Jahr 2018 abgelaufen war, habe er sich von einer unbekannten Person für 500 türkische Lira eine neue Bescheinigung gekauft.

Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Die Firma muss sich um einen Ersatzfahrer kümmern. Der 43-jährige muss sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete eine Sicherheitsleistung von 1.500 Euro an. 

Haftbefehl abgewendet

A 93 - Thiersheim: Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrollierten am Mittwochnachmittag am Autohof Thiersheim einen rumänischen VW.

Die Überprüfung des 25-jährigen Fahrers ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Würzburg wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand. 

Seine Ehefrau bezahlte die geforderte Geldstrafe von gut 700 Euro bei der Polizei ein und ersparte ihrem Gatten damit den Gang in die Justizvollzugsanstalt.

Überladener Kleintransporter

A 9 - Leupoldsgrün: Ein Kleintransporter mit walkenden Reifen erregte am Mittwochnachmittag die Aufmerksamkeit einer Streife der Autobahnpolizei.

Die Verwiegung des polnischen Fahrzeugs ergab eine Überladung von über 38 Prozent. Der 3,5-Tonner wog mehr als 4.800 kg.

Der ukrainische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von gut 250 Euro hinterlegen. 

Mit der deutlichen Überladung sparte sich die polnische Transportfirma eine zusätzliche Fahrt. Deshalb wurde gegen den Firmenverantwortlichen ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet. Der spätere Bußgeldbescheid wird sicher einen hohen dreistelligen Betrag ausweisen. 

Gestohlenen Audi sichergestellt

A 93 - Regnitzlosau: Die fahndungsmäßige Überprüfung eines Audi mit österreichischem Kennzeichen durch eine Streife der Hofer Verkehrspolizei in der Nacht zum Donnerstag ergab eine Ausschreibung als gestohlene Sache.

Der Audi konnte zusammen mit einer Streife der Polizeistation Rehau an der Anschlussstelle Regnitzlosau angehalten und sichergestellt werden.

Der Fahrer konnte zudem auch keinen Führerschein vorweisen. Dieser war ihm bereits vor längerer Zeit von der deutschen Führerscheinbehörde entzogen worden. Die Weiterfahrt endete damit an der Kontrollstelle. 

Der 40-jährige muss sich unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Aufzeichnungen über die Lenkzeiten unvollständig

Selbitz. Bei einer am Mittwochvormittag durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hofer Straße wurde ein 35jähriger Mann aus Plauen mit seinem 3,5 t-Transporter überprüft. Dabei konnten nur unvollständige Kontrollblätter sowie Aufzeichnungen über die Fahrertätigkeit vorgelegt werden. Der Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz.

Unfallflucht aufgeklärt

Münchberg – Am 25.08 stellte ein 78-jähriger aus Münchberg seinen Pkw auf dem Parkplatz des Freibades in Münchberg ab. Als er kurz darauf zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er eine Beschädigung an seiner Stoßstange feststellen. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden von etwa 1000 Euro zu kümmern. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte eine 88-jährige als Verursacherin ermittelt werden. Die Dame wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt.

Konflikt zwischen Motorrad und Auto

HOF. Ein leichter Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto, der am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 15 glimpflich ausging, erhitzte dennoch die Gemüter der Beteiligten.

Nach Angaben eines 55-jährigen Motorradfahrers befuhr dieser mit einer Sozia kurz vor 15 Uhr die B15 in Richtung Rehau. Auf Höhe der Hofer Stadtgrenze wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Eine dort in einiger Entfernung mit einem VW fahrende 50-Jährige hätte dann ihr Fahrzeug beschleunigt, was zu einem leichten Anstoß mit dem Kraftrad führte. Der Zweiradfahrer konnte seine Kawasaki abfangen und einen Sturz verhindern. Er fuhr langsam auf dem rechten Fahrstreifen, um auf den VW zu warten. Die Autofahrerin setzte sich dann angeblich vor ihn und bremste ihn aus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Motorradfahrer eine starke Bremsung einleiten. Er versuchte durch Gesten, die VW-Fahrerin zum Anhalten zu bewegen. Diese fuhr jedoch einfach weiter.

Über das abgelesene Kennzeichen ermittelte die hinzugerufene Streife die VW-Fahrerin, die den Vorgang allerdings anders darstellte. Demnach hatte der Motorradfahrer versucht, zwischen ihrem und einem weiteren Auto auf dem rechten Fahrstreifen durchzufahren. Zu einer Berührung wäre es nicht gekommen. Allerdings entdeckten die Beamten Spuren am Motorrad und an ihrem Auto und es entstand jeweils geringer Sachschaden. 

Die Polizeiinspektion Hof sucht nun unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 nach unbeteiligten Zeugen, die zur Aufklärung des Vorfalles beitragen können. 

Fahrradfahrer stürzt wegen Hund

HOF. Ein nicht angeleinter Hund lief am Dienstagnachmittag am Untreusee vor das Trecking-Bike eines 81-Jährigen. Der Hundehalter schubste den Radler in die Wiese, woraufhin sich dieser verletzte. 

Gegen 16.30 Uhr fuhr der Senior mit seinem Fahrrad auf dem Weg um den Untreusee. Auf Höhe des FKK-Strandes lief ihm ein nicht angeleinter Hund direkt vor das Rad und er stieß mit diesem zusammen. Der 56-jährige Hundehalter saß direkt daneben auf einer Bank. Um, wie er später angab, zu verhindern, dass der Hund auch noch vom Hinterrad erfasst wird, sprang er auf und schubste den Radfahrer in die Wiese. Dieser zog sich Verletzungen zu und der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. An seinem Rad entstand Sachschaden von etwa 70 Euro. In wie weit der Hund Verletzungen davongetragen hat, muss noch abgeklärt werden.

Hunde müssen am gesamten Untreusee, bis auf den Hundestrand, an der Leine geführt werden. Gegen den Hundehalter wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. 

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Auto am Parkplatz angefahren und geflüchtet

HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter, der auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der August-Mohl-Straße am Dienstagnachmittag ein geparkten Auto anfuhr.

In der relativ kurzen Zeitspanne von 15 Minuten, zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr hatte der Besitzer seinen  BMW auf dem Parkplatz abgestellt und war zum Einkaufen gegangen. Während dieser Zeit ist ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an die hintere Stoßstange des Autos gefahren und hat diese beschädigt. Ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Rückkehr des Fahrers abzuwarten, entfernte sich der Unfallverursacher. 

Wer hat am Dienstag den Unfall am Einkaufszentrum in der August-Mohl-Straße beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0.

Betrügerischer Spendensammler

HOF. Mit einem gefälschten Spendennachweis sammelte am Dienstagnachmittag ein 18-Jähriger am Parkplatz eines Einkaufsmarktes Geld.

Kurz vor 17 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Hof eine Mitteilung über einen Mann, der am Großmarkt in der Hans-Böckler-Straße angeblich Spenden für behinderte Menschen sammelt. Die eingesetzte Streife traf den jungen Rumänen an und stellte bei ihm eine gefälschte Spendenliste fest. Er hatte auch schon eine zweistellige Summe eingesammelt. 

Die Beamten zeigten den Mann wegen Betrug und Urkundenfälschung an und zogen das Geld sowie den Spendennachweis ein.

Pflaster beschmutzt

Helmbrechts - Im Ortsteil Gösmes wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag durch einen bisher unbekannten Täter die Pflastersteine einer Hofeinfahrt in der Bäckergasse mit einer schwarzen Flüssigkeit verschmutzt. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Münchberg.

Unfallflucht schnell geklärt

Münchberg – Am späten Dienstagnachmittag stieß eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin mit ihrem Ford Fiesta am Parkplatz des Hallenbades beim Ausparken gegen einen geparkten Opel Crossland und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Beim Anstoß wurde der Opel an der Heckstoßstange beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Ein aufmerksamer Zeuge hat jedoch den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Ford Fiesta gemerkt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte eine 88jährige aus Münchberg als Unfallverursacherin ermittelt werden. Diese erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Unfallzeugen gesucht

Schwarzenbach am Wald. Zu einem seitlichen Zusammenstoß auf der B173 in Fahrtrichtung Kronach kam es bereits Montagfrüh gegen 08:00 Uhr beim Überholen. Ein 49jähriger Vogtländer fuhr dabei mit seinem Kleintransporter hinter einem Pritschenfahrzeug mit PKW-Anhänger und einem Sattelzug her. Als er beide Fahrzeuge überholen wollte, scherte der direkt vor ihm fahrende Verkehrsteilnehmer mit seinem Pritschenwagen/Anhänger ebenfalls aus, um den vor ihm fahrenden Sattelzug zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß und der Vogtländer fiel mit seinem Fahrzeug wieder zurück. Als wäre nichts gewesen setzte der Fahrer in dem Pritschenfahrzeug seine Fahrt fort und hinterließ an dem Kleintransporter des Vogtländers einen Schaden von ca. 3.000,-- Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Zusammenstoß beim Abbiegevorgang

Bad Steben. Insgesamt 6.000,-- Euro Blechschaden waren das Ergebnis eines Zusammenstoßes zwischen zwei PKWs am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr. Dort wollte ein 80jähriger Hofer die Ausfahrt des Casinos passieren und links in Richtung Bad Steben Mitte weiterfahren. Dabei rollte er auf die Staatsstraße und kollidierte mit einem 64jährigen Rentner, der aus Richtung Naila links in die Einfahrt des Casinos abbiegen wollte. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, verletzt wurde niemand.

Die Polizei warnt: Falsche Handwerker mit utopischem Stundenlohn unterwegs

Issigau. Besuch von drei angeblichen Handwerkern bekam eine 64jährige Frau aus dem Ortsteil Reitzenstein Dienstagmittag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr. Nach anfänglichem Zögern ließ sich die Frau dazu überreden, die Dachrinne Instand zu setzen. Nach nur 45-minütiger teilfertiger und minderwertig ausgeführter Arbeit verlangte der angebliche Chef des Trios einen Betrag von 2.900,-- Euro. Die Frau händigte dem Mann insgesamt 960,-- Euro in bar aus und verlangte anschließend eine Rechnung, um den Restbetrag überweisen zu können. Damit war der Mann nicht einverstanden und drohte, am nächsten Tag wieder zu kommen, um den Restbetrag in bar abzuholen. Die Männer trugen schwarze Dachdeckerhosen und waren mit einem hellblauen Transitkombi mit polnischer Zulassung unterwegs. Das Alter des Haupttäters wird auf ca. 30-35 Jahre geschätzt, das der beiden „Gehilfen“ auf ca. 20-25 Jahre.

Geschwindigkeit überwacht          

B 173 - Selbitz: Zehn Stunden lang hat die Verkehrspolizei am Dienstag die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit auf der B 173 bei Selbitz überwacht.

Von den gut 6500 Fahrzeugen, die die Messstelle durchfuhren, mussten 150 beanstandet werden. Während 132 mit einer Verwarnung davon kommen, müssen die übrigen mit einer Anzeige und Punkten in Flensburg rechnen.

Der Tagesschnellste war eine Dame aus dem Raum Coburg, die bei zulässigen 70 mit 106 Sachen geblitzt wurde.

Ecstasy-Tabletten sichergestellt

Gattendorf / Lkr. Hof / BAB A93. Gleich zweimal stellten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb bei Kontrollen auf der Autobahn am Dienstag Ecstasy-Tabletten sicher.

Kurz vor 12 Uhr geriet ein 28-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, der mit seinem Mercedes in Richtung Norden unterwegs war, ins Visier der Fahnder. Bei der der Durchsuchung seines Gepäcks fanden die Beamten eine Ecstasy-Tablette. Zudem hatte er noch verschiedene Utensilien zum Konsum von Drogen dabei. Der Kroate, der in Norddeutschland lebt, wurde angezeigt und die Drogen wurden sichergestellt. 

Weiter ging es gegen 14:15 Uhr bei der Kontrolle eines 35-jährigen Mannes aus Leipzig. Er war mit seinem Audi auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs, als er von den Fahndern gestoppt wurde. Auch bei ihm fanden die Beamten Ecstasy-Tabletten. Außerdem kamen bei der Durchsuchung des Gepäcks noch berauschende Pilze zum Vorschein. Da die Pilze dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, wurden sie genauso wie die Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Der Leipziger konnte mit einer Anzeige im Gepäck die Weiterfahrt antreten. 

Einbruch in Gaststätte

HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden richteten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in eine Gaststätte im Stadtgebiet an und erbeuteten Bargeld.

Kurz vor 1 Uhr drangen zwei Täter über eine gewaltsam geöffnete Seitentür in das Lokal in der Alsenberger Straße ein. Dort hebelten sie Geldspielautomaten auf und entnahmen das darin befindliche Bargeld. Einen Bedienungsgeldbeutel entwendeten sie ebenfalls. Die Höhe des Beuteschadens steht derzeit noch nicht fest. 

Von den Tätern existiert eine Personenbeschreibung:

Beide etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 175 - 180 Zentimeter groß. Sie haben eine schlanke, sportliche Statur und trugen graue, beziehungsweise dunkle Sportkleidung mit Kapuzenshirts. 

Wer Hinweise auf die Täter geben kann oder etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen. 

Hoverboard im Straßenverkehr

HOF. Obwohl frei verkäuflich, dürfen Hoverboards im Straßenverkehr nicht benutzt werden. Eine 15-Jährige bekommt deswegen jetzt Ärger mit der Justiz.  

Nahezu schwebend war das Mädchen Montagnachmittag in der Ernst-Reuter-Straße mit einem Hoverboard auf dem Gehweg unterwegs. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof hielt sie an und betrachtete ihr Gefährt näher. Nachdem es eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 Kilometer in der Stunde erreicht, war die Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig. Deswegen leiteten die Beamten Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein. 

Raser erwischt         

Döhlau - Kautendorf: Mit weit mehr als dem Doppelten der innerorts zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h durchfuhr am Montagnachmittag ein Rehauer in Kautendorf die Lichtschranke der Hofer Verkehrspolizei.

110 km/h zeigte das Messgerät. Die deutliche Überschreitung lässt den Rückschluss auf vorsätzliches Handeln zu. Deshalb erwartet den Raser ein Bußgeld von knapp 600 Euro sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Insgesamt mussten innerhalb von fünf Stunden 45 Autofahrer beanstandet werden.

Reifenbrand am Schwertransporter 

A 9 - Berg: Der Fahrer eines litauischen Schwertransporters bemerkte am Montag am sogenannten Saaleabstieg der A 9 Rauch an einer Achse seines Aufliegers. 

Er steuerte seinen mit einer schweren Baumaschine beladenen 7-achser in die Rastanlage und stellte ihn vor dem Tankstellenareal ab. Die Feuerwehr Berg konnte den Reifenbrand schnell löschen, so dass keine Gefahr für die Tankstelle bestand.

Die Spezialisten der LKW-Kontrollgruppe haben die Ermittlungen zur Ursache des Reifenbrandes aufgenommen. Insbesondere wird eine mögliche Überladung geprüft.

Bereits jetzt steht fest, dass der 47-jährige Litauer Auflagen zur vorgeschriebenen Fahrzeit missachtet hat. An eine Weiterfahrt ist erst nach einer aufwändigen Reparatur zu denken.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nachwuchs bei der Schützenabteilung gesucht
Naila informiert...

Jahreshauptversammlung des TuS 02 Lippertsgrün

weiterlesen...
Frühlingskonzert mit den Chorfreunden Sang & Klang, Wölbersbach
Bad Steben informiert...

In der Einheit der Stimmen liegt die Magie des Chorgesangs

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie