24. Mai 2023 / Hof informiert...

Neuer Leiter für Unternehmensbereich 2, Schulen, Jugend, Soziales und Sport

Hof informiert ...

Hof. Dr. Burkhard Baier wird Nachfolger von Klaus Wulf

Ab dem 1. Oktober 2023 hat der Unternehmensbereich 2, Schulen, Jugend, Soziales und Sport einen neuen Leiter. Dr. Burkhard Baier wird Nachfolger von Klaus Wulf, der drei Jahre den Unternehmensbereich 2 leitete.„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. Baier eine versierte und erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden haben, die den wichtigen Kreis der Unternehmensbereichsleiter hervorragend ergänzen wird. Von Vorteil ist, dass Klaus Wulf mit einigen Wochen Überschneidungszeit im Amt ist und sein Wissen an den Nachfolger weitergeben kann“, sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla.

Dr. Burkhard Baier, der ab August 2023 die Einarbeitungsphase seiner neuen Tätigkeit bei der Stadt Hof aufnehmen wird, studierte Sozialpädagogik und Sozialmanagement. Nach Studium und Promotion begann er bei einem überbetrieblichen Bildungsträger (Jugendaufbauwerk) als Sozialpädagoge. Ab 2000 leitete Dr. Baier das Jugendamt des Landkreises Märkisch-Oderland, bis er 2005 die Geschäftsführung des dortigen Jobcenters übernahm.

Eine waschechte Hoferin führte ihn in die Heimat des Hofer Landes, mit der er 2014 seine Familie gründete. Bei der DACHSER Service und Ausbildungs GmbH war er als Fleet- und Projektmanager im Bereich der Fachkräftegewinnung sowie deren Aus- und Weiterbildung in Deutschland und Österreich tätig und kehrt jetzt in seine eigentliche Berufung – die soziale Arbeit - zurück.  „Damit ist Dr. Baier bestens gerüstet für seinen neuen Aufgabenbereich hier. Der Unternehmensbereich beinhaltet ein breites Themenspektrum, welches Expertise und Feingefühl verlangt“, sagt Klaus Wulf.Seit zehn Jahren lebt und arbeitet Dr. Baier in der Region und nutzt das breit gefächerte soziale und sportliche Angebot mit seiner Familie. Der Sport liegt dem ehemaligen Leistungssportler und Trainer besonders am Herzen. Diese Erfahrungen bringt er in die Leitung des Unternehmensbereiches ein. 

Foto: Stadt Hof; Dr. Burkhard Baier; Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Dr. Burkhard Baier
Quelle: Stadt Hof

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Frodo !
Tier der Woche

Sie ist zwei Jahre alt und kastriert.

weiterlesen...
Blitzer ab dem 22.05.2023
Blitzermeldungen

Allen eine gute Fahrt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie