18. Januar 2022 / Gesichter aus dem Hofer Land

Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent

Die Gewinnerin des Herzenspreis beim Unternehmerinnen-Award 2021, Gisela Meinel-Hansen

Dein Name:   Gisela Meinel-Hansen

Wie lange lebst Du in der Region:    seit dem 11.04.1952 - Ich wurde in der Brauerei geboren.

Dein Beruf:   Geschäftsführerin der Meinel-Bräu Hof, Mama & Oma

Dein(e) Hobbys:   Kochen, Backen, Ausflüge in die Region, meine Enkelkinder, Kräuter + Gewürze anbauen

Dein(e) Lieblingsplatz/plätze:  Auensee, der Förmitzspeicher und die Langenau bei Geroldsgrün

Dein(e) Lieblingsrestaurant(s)/Café(s): der Gasthof Raitschin in Regnitzlosau, die Adelskammer (das ältestes Wirtshaus unserer Region) in Carlsgrün, die Meinel´s Bas in Hof sowie unser brauereieigener Biersalon Trompeter in der Bismarckstraße.  

Deine Lieblingsveranstaltung(en):  Hofer Volksfest und grundsätzlich alle Brauerei Veranstaltungen

Was macht deine Heimat für Dich aus: die Stadt in der ich wohne und die Brauerei, die mir mein Leben bedeutet. 

Was wünschst Du dir für deine Heimat:  Ich wünsche mir, dass Menschen in unserer Region bleiben. Wir leben im Herzen von Deutschland, trotzdem müssen wir mit Abwanderung in der Bevölkerung in der Region rechnen. Wir müssen Überzeugungsarbeit leisten, wie interessant und landschaftlich wunderschön unsere Region ist.

Führst du ein Ehrenamt aus:  Nein, konnte ich bisher nicht übernehmen, da die alltäglichen Dinge viel Zeit in Anspruch nehmen.  

Dein (e) fränkisches Lieblings-Mundartwort(e):   Bassd so, Freggerla

Foto: Thilo Hildner
Fotofilter: Franzi-Sell Fotografie

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent
Gesichter aus dem Hofer Land

Der neue Leiter von „Smart City – Hofer Land digital“, Andreas Gluth

weiterlesen...
Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent
Gesichter aus dem Hofer Land

Der Leiter im „Blackhouse 26“ in Schwarzenbach/Saale, Benjamin Pippig

weiterlesen...