23. Dezember 2022 / Neues aus dem Sana Klinikum Hof

Joggen bei minus 10 Grad - Warum macht man so was?

Nees aus dem Sana Klinikum Hof

Hof. Sana Klinikum Hof unterstützt junge Triathleten mit neuem Trainingsoutfit

Klirrende Kälte in allen Ecken der Stadt. Die macht natürlich auch vor dem Hofer Stadion nicht halt und so wird die Laufstrecke von 8000 m auch bei -10 Grad absolviert. „Warum macht man so etwas?“, fragt Dr. Holger Otto, Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof die jungen Triathleten. Die Antworten sind schnell parat – weil es Spaß macht, weil man sich auspowern kann. Die einen laufen lieber, die anderen schwimmen lieber und wieder andere fahren am liebsten Rad – aber eines ist gewiss – sie machen ihren Sport richtig gern. Völlig begeistert schaut Dr. Otto in die Runde. Er kann es kaum glauben. „Ich habe echt Respekt vor Eurer Leistung.“ Sieben Athleten des IfL Hof e.V. im Alter von 13 bis 17 stehen vor ihm, die sich gleich hinaus in die Kälte begeben um die heutige Trainingseinheit im vom Fluchtlicht erhellten, schneeweißglitzernden Stadion zu absolvieren. Da kommen die Weihnachtsgeschenke des Sana Klinikums Hof gerade recht. Für jeden ein warmer Hoddy und eine Laufhose. Der Anfrage von Sana Mitarbeiterin und Athletenmutti Carolin Hägel, nach neuen Trikots für die 15 köpfige Trainingsgruppe, kam er gern nach und so wurde das Klinikum Sponsor der neuen Ausrüstung. 

Trainer Hans-Martin Koecher und seine Schützlinge bedankten sich ganz herzlich für die Überraschung die während eines spannenden Gespräches zwischen Geschäftsführer und den jungen Sportlern, gleich übergezogen wurde. Prima, alles passt. Nun kann es losgehen – das Wintertraining im neuen Look.

Foto: Sana Klinikum Hof
Quelle: Sana Klinikum Hof

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Mia !
Tier der Woche

Wir suchen Menschen, die gerne einen Welpen für den Alltag erziehen möchten.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unser Tier der Woche heißt Archie !
Tier der Woche

Er ist ein sehr aufgeschlossener, anhänglicher und verschmuster Kater.

weiterlesen...