2. Mai 2022 / Helmbrechts informiert...

OGTS der Mittelschule Helmbrechts – wir starten wieder voll durch

Helmbrechts informiert ...

Helmbrechts. Wie man sich vorstellen kann, war auch in der Nachmittagsbetreuung, bedingt durch die Einschränkungen der letzten zwei Jahre, ein normaler OGTS-Betrieb nicht möglich und hat allen Beteiligten (Kindern, Eltern und Mitarbeitern) viel Flexibilität abverlangt. Die Lockerungen der Corona-Bestimmungen erlaubt es uns nun endlich wieder, voll durchzustarten. Was unsere Nachmittagsbetreuung besonders macht, ist die abwechslungsreiche Gestaltung der Nachmittage, viele AGs und Aktionen.

So haben wir unter anderem eine neue AG gegründet, in der sich Schüler und Schülerinnen an der Nähmaschine ausprobieren können. Das Stoffwerk Helmbrechts unterstützte uns hierbei dankenswerterweise mit einer Stoffspende.

Der Spieleverein G.O.A.T. überreichte den Mädchen und Jungen zahlreiche Brettspiele, die nun nachmittags ausprobiert werden können.

Dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Helmbrechts können wir nun auch eine Nintendo Switch Konsole unser Eigen nennen. Beim Spielen konnten wir schon einige Sing-, Tanz- und Quiztalente entdecken.

Diese Neuerungen ergänzen unser Schlechtwetterprogramm perfekt.

Endlich dürfen wir nun auch wieder Aktionen außerhalb des Schulgeländes durchführen. So nutzten wir das schöne Wetter gleich aus, um den Spiel- und Sportplatz und das Badeweihergelände in Wüstenselbitz zu besuchen. Unser Ausflug ins Tierheim Pfaffengrün war für alle Schülerinnen und Schüler ein besonderes Highlight. Wir konnten dort einige Sach- und Geldspenden überreichen und mit den Hunden spazieren gehen.

Auch nach den Osterferien geht es Schlag auf Schlag weiter. Wir werden ein Rehgehege besuchen und unsere eigene Pizza in einem richtigen Pizzaofen backen. Verschiedene Betriebsbesichtigungen stehen auch auf unserem Plan.

Seit Januar werden wir wöchentlich mit einer großen Obstkiste vom Rewe Markt Helmbrechts unterstützt. Der regelmäßige Vitaminkick wird von den Kindern und Jugendlichen jede Woche schon sehnsüchtig erwartet. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Felix Bär und sein Team.

Wir freuen uns schon auf viele weitere Aktionen in diesem Schuljahr!!!

Foto: Stadt Helmbrechts
Quelle: Stadt Helmbrechts

Neueste Artikel

Cube Cup für die Kids
Sport

RC Pfeil informiert...

weiterlesen...