22. März 2023 / Landratsamt Hof informiert...

Ausstellungseröffnung Fotowettbewerb Hofer Land

Landratsamt Hof informiert ...

Hof. Vergangenen Herbst wurde der „Fotowettbewerb Hofer Land 2022“ ausgerufen und zu einem vollen Erfolg. Mehr als 160 Motive wurden eingesendet und zeigen die Vielfältigkeit des Hofer Landes: bekannte Orte, einzigartige Stimmungen und Blickwinkel sowie verborgene, sehenswerte Schätze. Die Gewinnerbilder wurden bereits zum Start-Event des Kampagnenprojektes „Hofer Land“ prämiert. Insgesamt rund 30 der Einsendungen sind nun in der Kleinen Galerie des Landratsamtes Hof zu sehen.

Die Ausstellung wurde von Bürgermeisterin und stellvertretender Landrätin Annika Popp gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Eva Döhla eröffnet. „Die Ausstellung repräsentiert den Zusammenhalt des Hofer Landes und spiegelt wunderbar unser Motto wider: „Einzigartig. So wie du“ – und wie jedes dieser Bilder“, so Popp. „Die Bilder verbinden Erinnerungen und Menschen und lassen einen das Hofer Land wunderbar erleben.“ Oberbürgermeisterin Eva Döhla ergänzt: „Es sind Augenblicke und Momente, die wir mit diesen Bildern neu entdecken und auch andere entdecken lassen wollen.“

Gemeinsam mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Landkreis-Gemeinden sowie einigen Wettbewerbsteilnehmern fand eine kleine Führung durch die Ausstellung statt. Diese ist bis 27. April im Landratsamt zu sehen, bevor sie als Wanderausstellung weiterzieht. Den Auftakt bildet die Gemeinde Leupoldsgrün, den Abschluss nach weiteren Gemeinden die Stadt Hof. Dort wird dann im Herbst zum Abschluss die Versteigerung der Motive für einen guten Zweck stattfinden. 

Foto: Landkreis Hof
Quelle: Landkreis Hof

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung der St 2195 vom Abzweig in Marxgrün bis zur Kreuzung in Hölle
Naila informiert...

Staatstraße 2195 Naila - Lichtenberg - Vom Abzweig in Marxgrün bis zur Kreuzung in Hölle von voraussichtlich 21.05.2024 bis 07.09.2024

weiterlesen...

Neueste Artikel

Almanach zur Intendanz Reinhardt Friese liegt ab der „Dante“-Premiere aus
Neues aus dem Theater Hof

Reinhardt Frieseverabschiedet sich am Premierenabend von „Dante“ mit einer Publikation vom Hofer Publikum

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie