17. März 2023 / Sport

Vorbericht SV Selb 13 - SpVgg Selbitz (Samstag 18.03.2023 / Anstoß 14:00 Uhr)

SpVgg Selbitz

Selbitz. Selbitz fiebert dem Rückrundenstart entgegen

Ein erneuter Wintereinbruch in Selbitz machte am letzten Wochenende eine Austragung des Nachholspiels gegen den FC Rehau unmöglich und der Verband setzte die Partie ab, ein Wiederholungstermin steht noch nicht fest.

Gegner nun Selb 13, die bereits mit einem 2 – 2 gegen die Reserve der SpVgg Bayreuth, erfolgreich gestartet sind. Spielstätte ist die Sportanlage Thomas-Lang-Waldstation, Kastanienweg 52, 95100 Selb, dort begegnete man dem Aufstiegsanwärter über die vollen 90 Minuten auf Augenhöhe, am Ende war die Punkteteilung entsprechend leistungsgerecht. Für Selb sicherlich kein Nachteil, bereits ein Match absolviert zu haben, in Selbitz fiebert man der ersten Partie des Jahres gespannt entgegen.

Denn bei der SV ist weiterhin erstmal Abstiegskampf angesagt, daher wäre ein positiver Start unheimlich wichtig, um den Abstand auf die hinteren Ränge weiter zu vergrößern. Auf die Vorbereitungsergebnisse legt Trainer Narr-Drechsel keinerlei Wert: „Die dienen nicht mal als Tendenz. Im Ligabetrieb triffst Du auf eine völlig andere Dynamik und Zweikampfhärte, davon dürfen wir uns nicht überraschen lassen.“

Definitiv nicht dabei ist Buschner, der weiterhin mit Kniebeschwerden kämpft. Grippal sind Lang, Herrmann und Djemai angeschlagen, werden aber zur Verfügung stehen.

Aufgebot: Heger, Maier – Djemai, Findeiß, Gezer A., Gezer B., Herrmann, Hofmann, Horn, Lang, Marko, Oelschlegel, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vogel, Vuckov, Werner, Wich, Wunderlich 

Quelle: SpVgg Selbitz

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung der St 2195 vom Abzweig in Marxgrün bis zur Kreuzung in Hölle
Naila informiert...

Staatstraße 2195 Naila - Lichtenberg - Vom Abzweig in Marxgrün bis zur Kreuzung in Hölle von voraussichtlich 21.05.2024 bis 07.09.2024

weiterlesen...
Unsere Tiere der Woche heißen Fritzi und Selma !
Tier der Woche

Traumpärchen sucht liebevolle Dosenöffner

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie