14. Januar 2023 / Naila informiert...

Mit Schwung und Humor ins neue Jahr

Naila informiert ...

Naila. Neujahrskonzert in der Frankenhalle Naila

Bereits zum 30. Mal gastierte die Stadtkapelle Kulmbach zum Neujahrskonzert in der vollbesetzten Frankenhalle Naila. Und auch in diesem Jahr begrüßte der altbekannte Moderator Karl-Heinrich Backert in charmanter Art und Weise die Nailaer. Die Zuhörer konnten wieder einmal einen musikalischen Abend - von klassisch bis modern - und voller Überraschungen genießen.
Vor dem rund zweistündigen Konzert erhielt Dirigent „Graf Thomas Besand vom Kulm“, wie er seit 2019 bezeichnet wird, extra einen goldenen Dirigentenstab mit einer „30“ überreicht. 
Mit Stücken wie dem „Schönfeld-Marsch“, der großen Melodienfolge von Giuseppe Verdi oder einem Filmmusik-Medley, um nur einige Stücke zu nennen, war für jedem Musikgeschmack etwas dabei.
Am Ende eines grandiosen Abends bedankte sich 1. Bürgermeister Frank Stumpf bei der Stadtkapelle Kulmbach für ein wunderschönes Konzert zum neuen Jahr. Wie in jedem Jahr hatte der 1. Bürgermeister auch in diesem Jahr zum 30. Jubiläum so manches Geschenk und so manchen Scherz zum Abschluss mitgebracht.
Und so endete wieder einmal ein unvergesslicher Abend für alle: für die Stadtkapelle Kulmbach samt Dirigent, für den Moderator und für die Solisten und natürlich auch für die vielen Zuhörer, welche die Protagonisten mit minutenlangem tosenden Applaus in den Nachthimmel des Frankenwalds verabschiedeten.

Foto: Stadt Naila
Quelle: Stadt Naila

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Mia !
Tier der Woche

Wir suchen Menschen, die gerne einen Welpen für den Alltag erziehen möchten.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unser Tier der Woche heißt Archie !
Tier der Woche

Er ist ein sehr aufgeschlossener, anhänglicher und verschmuster Kater.

weiterlesen...