Bad Steben - Warum kann gesundes Essen krank machen?
Wie finde ich mein individuelles Ernährungskonzept?
Mit wieviel Bewegung, in welcher Form und in welcher Intensität erreichen wir unser Ziel Fitness?
Jeder Mensch is(s)t anders und jeder Mensch verdaut seine Nahrung unterschiedlich. Das beantwortet schon die Frage, warum so viele Diätformen meist nur kurzfristig zum Erfolg führen. Die individuelle Stoffwechselsituation entscheidet darüber, wie reibungs-los und effektiv einzelne Lebensmittel vom Organismus verwertet werden.
Was für den Einen gesund und völlig harmlos ist, kann für den Anderen Intoleranzen und Unverträglichkeiten hervorrufen.
Eine gute, dauerhafte Fitness erreichen wir am besten mit einem individuellen Ernährungs- und Bewegungskonzept.
Eine umfangreiche Anamnese, die Erfassung der Konstitution und ggf. ein Immuntest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten erlauben Rückschlüsse auf den Stoffwechsel und auf spezifische körperliche Bedürfnisse.
So wird Ihr persönlicher Stoffwechseltyp ermittelt, stoffwechselgenau, praktisch umsetzbar und effektiv! Zudem sollten Entgiftungs- und Ausleitungsmaßnahmen ein individuelles Fitnessprogramm begleiten.
Auch wird in diesem Vortrag das Thema Bewegung nicht zu kurz kommen.
Unter anderen werden folgende Fragen erörtert:
- Welche Voraussetzungen für welchen Ausdauersport muss ich mitbringen?
- Welche Rolle spielt eine gute Technik beim Laufen oder Nordic Walking?
- Wieviel Bewegung ist optimal und wie steigere ich meine Leistungsfähigkeit?
Herzliche Einladung an alle Interessierte, die von Heilpraktiker Hannes Laubmann mehr zu diesem Thema am 23. Februar um 19.00 Uhr im Vortragssaal des Kurhauses in Bad Steben erfahren wollen.
Die Eintrittskarten zu 3,00 EUR (ohne Gastkarte 4,00 EUR) erhalten Sie an der Abendkasse.
Quelle: Bayerisches Staatsbad Bad Steben







