18. November 2021 / Tier der Woche

Unser Tier der Woche heißt Camil !

Camil ist ein freundlicher und sehr agiler junger Rüde.

Es ist wieder Tierischer Donnerstag!

Wir stellen euch jeden Donnerstag das Tier der Woche vor. 
In Kooperation mit dem Tierschutzverein SOM e.V. suchen wir für die kleinen Begleiter ein neues Zuhause. Den Verein findet ihr mit ausführlichen Informationen auf unserer Webseite und natürlich auch in der App.

Wer ernsthaft Interesse hat, kann sich dann mit dem Tierschutzverein SOM e.V. in Verbindung setzen. Hier geht´s zum Profil!

Der freundliche und sehr interessierte junge Rüde ist ziemlich agil. Camil ist ein Jahr alt, kennt noch nichts und reagiert eher ängstlich auf Neues. In neuen Situationen ist er noch vorsichtig und braucht deshalb geduldige und verständnisvolle Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln. Männern gegenüber verhält er sich ängstlich, vermutlich hat er mit ihnen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Zu Frauen findet Camil leichter Zugang. Die neuen Besitzer sollten Zeit haben und hundeerfahren sein. Auf jeden Fall braucht der junge Rüde ein ruhiges Umfeld ohne kleine Kinder. Wer Camil näher kennenlernen möchte, sollte ihn unbedingt öfter im Tierheim besuchen kommen.

Wegen der aktuellen Situation müssen die Interessenten vorab telefonisch einen Besuchstermin vereinbaren: 09284 4050. FFP2 Maske ist Pflicht.

Quelle: Tierheim Pfaffengrün

Das könnte Dich auch interessieren:

Mit dem Tierheim Pfaffengrün durch das ganze Jahr !
Tier der Woche

Jetzt was gutes Tun für den Tierschutz...

weiterlesen...
Unsere Tiere der Woche heißen Maxi & Ludwig !
Tier der Woche

Die beiden Kater sind ca. 7 Jahre alt.

weiterlesen...