29. April 2022 / Stadt Schauenstein informiert...

Update Schulbaustelle

Stadt Schauenstein informiert ...

Schauenstein. Bei den Dacharbeiten ist Bauteil A bis auf das Treppenhaus 1 fertig gedeckt. Hier wurde der Dachstuhl entfernt und die Schalung für den Aufzug gestellt. Der Bereich wurde von den Dachdeckern komplett abgedichtet um einen Wassereintritt in die Bauteile A+B zu verhindern.
Die Pfosten-Riegel-Konstruktion wurde eingebaut und zeigt schon jetzt einen echten Mehrwert (Isolierung/Licht) gegenüber den alten Glasbausteinen.
Im Bereich des Treppenhauses 2 wurde mit den Metallarbeiten und Trockenbau für die Leichtmetallelemente begonnen. Hier werden Türen für Brandschutz bzw. Zugangskontrolle eingebaut.
Auch die Estrichleger sind zu Gange und haben mit den Arbeiten in den Bereichen der Waschbecken in den Klassenzimmern und der Wandanschlüsse begonnen.
Die Fliesenleger haben die Sanitärräume in den oberen beiden Stockwerken vorbereitet und auch schon begonnen die Fliesen zu verlegen.
Im UG wurden die Ständer der Sanitärräume gestellt. Für nächste Woche stehen Termine mit Bodenleger und Schreiner auf dem Plan.

Foto: Stadt Schauenstein
Quelle: Stadt Schauenstein

Meistgelesene Artikel

Volksfestwirte lehnen ab
Partner - News

Die fränkischen Volksfestwirte informieren...

weiterlesen...
Gesichter aus dem Hofer Land - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent
Gesichter aus dem Hofer Land

Der neue Leiter von „Smart City – Hofer Land digital“, Andreas Gluth

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie