18. August 2024 / Stadt Rehau informiert...

Informationen zum Beginn des neuen Schuljahres in den Grundschulen

Rehauer Schulleitungen der Pestalozzi-Grundschule und der Gutenbergschule Rehau informieren zum Schuljahresbeginn 2024/2025.

Rehau. Rehauer Schulleitungen der Pestalozzi-Grundschule und der Gutenbergschule Rehau informieren zum Schuljahresbeginn 2024/2025.
Gutenbergschule:
An der Gutenbergschule beginnt für alle Schülerinnen und Schüler ab der 2. Jahrgangsstufe der Unterricht im neuen Schuljahr am Dienstag, 10. September, um 8:00 Uhr.
Die Einschulungsfeier für die Schulanfänger beginnt um 08:30 Uhr in der Pausenhalle der Schule.
Nach dem Gottesdienstzum Schulanfang, der um 10:30 Uhr in der Apostelkirche stattfindet, endet dann der 1. Schultag. 
Die OGS sowie das Mittagessen finden erst ab der ersten vollen Schulwoche (ab Montag, 16.09.2024) statt.
Für alle Schüler endet der Unterricht in der ersten Unterrichtswoche um 11:20 Uhr. Für Fahrschüler sind die Busse entsprechend organisiert.

Pestalozzi-Grundschule:
Alle Kinder der 2. bis 4. Klassen betreten am Dienstag, 10. September zwischen 07:45 und 08:00 Uhr das Schulgebäude weiterhin über den Pausenhof. Die Klassenverteilung können Sie nach Planungsstand bereits eine Woche vor Schulbeginn im Schaukasten der Schule finden. Der Unterricht schließt am ersten Tag um 11:20 Uhr. Entlassen werden die Kinder der 2. bis 4. Jahrgangsstufe zur Wallstraße.
Für die Schulanfänger der Pestalozzi-Grundschule beginnt der wichtige Tag um 08:00 Uhr mit dem Besuch einer ökumenischen Andacht (freiwillig) in der St. Jobst-Kirche. Diese hält heuer Pastoralreferent Ulrich Essler. Danach geht es zur Einschulungsfeier auf den Pausenhof der Schule. Beginn ist dort um 09:00 Uhr. In der kurzen Feier werden die Familien mit ihren ABC-Schützen von der Schulfamilie begrüßtund die Kinder in ihre Klassen aufgenommen. Danach begeben sich die Kinder bis 11 Uhr in ihre Klassen. Ab 11 Uhr haben die Eltern die Möglichkeit auf dem Schulgelände Fotos zu machen. Sollte die Veranstaltung bei schlechtem Wetter nach drinnen verlegt werden müssen, können aus Platzgründen pro Schulkind nur zwei Erwachsene ins Schulhaus eingelassen werden. Hierfür vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die OGTS startet erst am Montag, 16. September, mit täglichem Mittagessen. Bitte berücksichtigen Sie das entsprechend.
In der ersten Unterrichtswoche endet der Unterricht für alle Schüler um 11:20 Uhr. Für Fahrschüler sind Busse entsprechend organisiert.

Die Schulleiter Christine Glas (Pestalozzi-Grundschule) sowie Sven Ruckdeschel (Gutenbergschule) freuen sich auf das neue Schuljahr und wünschen allen Kindern einen guten Schulstart.

Foto: Stadt Rehau
Quelle: Stadt Rehau

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Woche heißt Jack !
Tier der Woche

Jack ist ein kleines Schlitzohr und auch ein Spaßvogel

weiterlesen...
„Heinz Erhardt - Abend“
Bad Steben informiert...

Michael Asad liest Texte des berühmten Komikers

weiterlesen...
Böllerverbot in der Stadt Hof zu Silvester
Hof informiert...

Verstöße können mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro geahndet werden

weiterlesen...

Neueste Artikel

„Wärmepumpe im Bestand – wann sinnvoll?“
Landratsamt Hof informiert...

Kostenloser Infoabend der Energieagentur Oberfranken im LRA am 19.2.

weiterlesen...
Neujahrsempfang der Stadt Naila
Naila informiert...

Der Neujahrsempfang der Stadt Naila in der Frankenhalle

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ausstellung
Stadt Rehau informiert...

Bürgermeister Michael Abraham lädt alle Interessierten herzlich zur Vernissage ein

weiterlesen...
Aufruf zur Meldung für die Sportlerehrung der Stadt Rehau für 2025
Stadt Rehau informiert...

Vorschläge für die Sportlerehrung bis zum 24. Januar 2025 einreichen

weiterlesen...