28. August 2026 / Stadt Rehau informiert...

25 Jahre im Öffentlichen Dienst

Bürgermeister würdigt Dienstjubiläum von Roland Treichel

Rehau. Ein besonderes Dienstjubiläum konnte im August im städtischen Bauhof von Rehau gefeiert werden: Roland Treichel blickt auf 25 Jahre im Öffentlichen Dienst zurück. 

Aus diesem Anlass überbrachte Erster Bürgermeister Michael Abraham ihm im Namen der Stadt Rehau sowie persönlich Glückwünsche und sprach ihm seinen persönlichen Dank und Anerkennung für seine langjährige und engagierte Tätigkeit im Dienst der Allgemeinheit aus. Auch stellvertretender Bauhofleiter Christian Stelzig überbrachte Glückwünsche im Namen des Bauhofs-Teams sowie Christoph Reingruber im Namen des Personalrats.

Nach der Schulzeit absolvierte Treichel zunächst eine Ausbildung zum Maler und leistete anschließend seinen Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt in Kulmbach. Im Anschluss war er mehrere Jahre in seinem erlernten Beruf tätig, bevor er am 1. April 2003 in den Bauhof der Stadt Rehau wechselte. Da die Zeit des Zivildienstes auf die Dienstzeit im öffentlichen Dienst angerechnet wird, konnte er nun sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. „Dass ich damals hier anfangen konnte war für mich ein 5er im Lotto!“ Den Sechser im Lotto habe er allerdings bereits mit seiner Frau gefunden.

Bürgermeister Abraham dankte ihm für seinen langjährigen Einsatz, seine Zuverlässigkeit und seine wertvolle Arbeit für die Stadt Rehau. Für die Zukunft wünschte er ihm weiterhin Gesundheit, Freude an seiner Tätigkeit sowie alles Gute.

Das Titelbild zeigt Ersten Bürgermeister Michael Abraham (Dritter von Links), den stellvertretenden Bauhofleiter Christian Stelzig (rechts) und Christoph Reingruber (links), die dem Jubilar Roland Treichel zu seinem Dienstjubiläum gratulierten.

Foto: Stadt Rehau
Quelle: Stadt Rehau

Meistgelesene Artikel

Unternehmen können viele Ausbildungsplätze nicht besetzen
Allgemeines

IHK-Mitgliedsunternehmen bieten aktuell 170 Ausbildungsberufe

weiterlesen...
Keine Angst, Darling
Buchvorstellungen

Vera Buck - Atemberaubender psychologischer Thriller der preisgekrönten SPIEGEL-Bestsellerautorin.

weiterlesen...

Neueste Artikel

„Miteinander ins Gespräch kommen – unsere Gemeinde gemeinsam weiterdenken“
Landratsamt Hof informiert...

"Lange Nacht der Demokratie 2026" am 18.9. in Münchberg und am 19.9. in Schwarzenbach a.d.S.

weiterlesen...
Lebensfreude kennt kein Alter
Naila informiert...

Monika Winkler feiert 85. Geburtstag

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wasserabsperrungen in Kühschwitz, Neukühschwitz und Schwarzwinkel
Stadt Rehau informiert...

Aufgrund von dringenden Arbeiten an der zentralen Wasserversorgung muss die Wasserversorgung am Mittwoch + Donnerstag stundenweise unterbrochen werden

weiterlesen...
Sperrung der Marienstraße
Stadt Rehau informiert...

Geplant von 31.08.2026 bis 30.10.2026

weiterlesen...