11. Oktober 2022 / Sport

ZVF1 gewinnt in Münchberg

ZV Feilitzsch e.V. informiert

+++ ZVF1 gewinnt in Münchberg +++ *** Siegreich im Aufsteiger - Duell ***

Nach zuletzt guten Leistungen gegen den FC Frankenwald und den VFB Helmbrechts mit am Ende leider nur einem Punkt in Summe waren die Vorzeichen klar: Im Auswärtsspiel beim ATSV Münchberg sollte endlich wieder ein Dreier her, um sich weiter von den Abstiegs- und Relegationsrängen in Richtung obere Tabellenhälfte zu entfernen! Darauf schwor man sich bereits am FR intensiv ein. Und es gelang. Am Ende mit 2:1 zu ZV-Gunsten!

Aber war das in der 1. HZ gar kein einfaches Unterfangen. Schon zeigte man die reifere Spielanlage. Kam auch immer wieder vor das Tor der Gastgeber, hatte aber auch einige brenzlige Situationen vorm eigenen Kasten zu überstehen. Mit viel zu einfachen Mitteln kam das Leder meistens dann über G.Sellak zum Abschluss, der aber keine seiner Chancen unterbrachte. Im Feilitzscher Lager fehlte gerade im Mittelfeld der für so ein „6-Punkte-Spiel“ nötige allerletzte Biss. Die Bereitschaft mehr Meter als sein Kontrahent zu gehen. Und war man gerade gegen den Ball noch zu schlafmützig. Für den Sieg brauchte es also noch einiges an Draufgabe. Und auch Veränderungen in der Halbzeit!

So vollzog TR Fähnrich zur 46. Min gleich drei personelle Wechsel, die sich schnell auszahlen sollten. Die ZV-Präsenz und das Laufverhalten waren nun deutlich besser. Auch die Körpersprache. Und der Wille, das Spiel für sich zu entscheiden spürbar größer als im Münchberger Lager! Verdient kam es dann nach einer Stunde zum Doppelschlag. Seifert gelang das auch von ihm selbst lange ersehnte Tor, wofür der junge Kicker mustergültig ins lange Eck abschloss. Kurze Zeit später legte Schwiersch den Ball am herauseilenden Hüter cool vorbei, und schloss in Torjägermanier eiskalt ab! Man hatte darauf die Partie gut im Griff, und ausreichend Zusatz-Momente in dieser Phase das 3. oder 4. Tor nachzulegen. Fand aber nicht den letzten Pass, oder die nötige Torabschluss-Ruhe zur Entscheidung!

So kam es wie zuletzt fast immer: In der Nachspielzeit verlor der ZV einen stark erarbeiteten Ball leichtsinnig, und Sellak erzielte den Anschluss. Danach war die Münchberger Rest-Zeit aber zu knapp, und der Gastgeber zeigte auch nicht mehr das letzte Aufbäumen. —Ein absolut verdienter Auswärtssieg für die Feilitzscher! „Ihr wolltet es viel mehr“, gaben auch mehrere Einheimische zu.

Mit 4 S / 4 U / 4 N bei 23:23 Toren steht man aktuell auf einem 8. Platz. Und empfängt kommende Woche mit Tauperlitz eine MA, die ebenfalls besiegt werden soll. Klar wird auch das unbequem. Aber gegen Stand jetzt erst 4 Saison-Treffer des BSC soll der ZV-Kasten sauber bleiben. Und vorne will man seine Torausbeute weiter verbessern! Danach steht bereits das 1. Rückrundenspiel gegen den FCE Münchberg an: und zur Kärwa zuhause will man ja eigentlich nie verlieren. Sollte beides gelingen in den zwei Heimaufgaben, stünde man auch ganz einwandfrei in der Tabelle da! Mit dann zumindest 20 Punkten. Diese Ausbeute hatte man sich bis dahin auch als Zwischenziel gesetzt.

Bilder: K. Hübner
Quelle: ZV Feilitzsch e.V. 

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Strolch !
Tier der Woche

Ein neues Zuhause mit eigenem Garten wäre für Strolch das Größte.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Antonie Hüttner feiert 95. Geburtstag
Hof informiert...

Oberbürgermeisterin Eva Döhla überbrachte zu diesem besonderen Ehrentag persönlich die Glückwünsche der Stadt Hof

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht Regnitzlosau - SpVgg Selbitz
Sport

Erste Auswärtsaufgabe vor der Brust

weiterlesen...
Projekt Soccercourt
Sport

Eine hohe Investition !

weiterlesen...