8. Oktober 2021 / Sport

Zu Gast bei Freunden – Trogen vor schwerer Auswärtsaufgabe im Kulmbacher Land

1. FC Trogen informiert

**** 1.Mannschaft ****

Zu Gast bei Freunden – Trogen vor schwerer Auswärtsaufgabe im Kulmbacher Land

Katsche und der FCT, dieser Schlachtruf wird sicherlich am Sonntag mehr als einmal fallen. Dann sind die Kicker vom Bühl um 15.00 Uhr beim starken VfR gefragt. Allerdings sei eines klar: Diese Freundschaft unter beiden Vereinen wird für 90 Minuten ruhen.
„Wir fahren gerne nach Katschenreuth, haben allerdings nicht vor dort Geschenke zu verteilen“, gibt FCT-Spielleiter Christian Michael klar vor. Die Mannschaft von Coach Jürgen Gahn konnte am letzten Spieltag immerhin nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Punktgewinn feiern. Durch diesen Zähler bleiben die Schwarz-Gelben aktuell im Mittelfeld der Bezirksliga Oberfranken Ost mit 18 Punkten auf Rang sieben relativ solide im Rennen. Der FCT will vor der Winterpause so viele Punkte wie möglich einsammeln, um möglichst in der Tabelle nicht abzurutschen. Vor allem gegen die vermeintlich „kleinen Teams“ hat Trogen viele Punkte verloren, in den Spielen gegen die Favoriten wusste man stets zu gefallen.
Deutlich weiter vorne als zunächst erwartet ist der VfR Katschenreuth, den wohl kaum Experten vor der Saison auf der Rechnung hatten. „Katsche hat eine sehr junge, hungrige Mannschaft. Vor allem defensiv steht das Team kompakt. Und da müssen wir hellwach sein und unsere wenigen Chancen nutzen“, so Michael. In zwölf Partien mussten die Grün-Weißen lediglich sechs Gegentore hinnehmen, was den Liga-Bestwert bedeutet. Allerdings stehen auch „nur“ 22 erzielte Treffer auf der Habenseite, ebenso wie beim FC Trogen. Während sich die Gahn-Elf letzte Woche mit Oberkotzau messen musste, konnte Katschenreuth das spielfreie Wochenende nutzen um zu regenerieren. Inwiefern sich das auf die Partie auswirken wird bleibt abzuwarten. Trogen benötigt eine blitzsaubere und konzentrierte Leistung von Minute eins an um beim Drittplatzierten punkten zu können.
Unter der Woche musste der FCT eine Hiobsbotschaft verkraften. Fabian Gahn musste vom Training mit einem Schien- und Wadenbeinbruch mit dem Rettungsdienst abtransportiert werden. Immerhin kehrte Hellinger nach langer Pause bereits am letzten Spieltag zurück, Durkan und auch Kruber könnten hierfür ebenso wie Wondra wieder eine Option sein. Wolke wird nach seinem Bänderriss die ersten Schritte in der kommenden Woche wagen.

Quelle: CM

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sonntag (28. April): Workers’ Memorial Day warnt vor Sonnenstrahlung und Hitze im Job
Allgemeines

83.200 Menschen gehen im Hofer Land zur Arbeit – Viele unterschätzen die Gefahr bei Jobs unter freiem Himmel

weiterlesen...
Sommerdienstschulung der Bauhöfe
Helmbrechts informiert...

Gemeinsame Sommerdienstschulung für die Bauhöfe von Helmbrechts, Schauenstein und Leupoldsgrün

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...