8. Juli 2022 / Sport

Vorberichte für unseren Doppelspieltag

SpVgg Selbitz

Selbitz. Zunächst zwei Spielabsagen, nun Doppelspieltag für die SV Selbitz.

„Zwei Spielabsagen innerhalb von nur 4 Tagen hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt“ so Trainer Narr-Drechsel, nachdem auch das kurzfristig vereinbarte Testspiel gegen Eintracht Münchberg II abgesetzt wurde, auch diesmal mit der Begründung der Gastmannschaft, nicht ausreichend einsatzfähige Spieler zur Verfügung zu haben.
An diese Situation wird man sich wohl verstärkt gewöhnen müssen, verfolgt man die Amateurliegen, stehen Absagen bei Testspielen mittlerweile an der Tagesordnung – leider!
Am Samstag steht nun das Duell mit dem „Vorjahresdritten“ der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach SC Altenplos an. Unterschätzen wäre fatal, nachdem die Aufstiegschance im letzten Jahr nur hauchdünn verpasst wurde (am Ende verlor man das Ausscheidungsspiel um Platz 2 gegen FSV Bayreuth), gehen die Altenploser erneut sehr ambitioniert in die neue Serie. Im Zentrum zieht Andre Münch die Strippen und das Sturmzentrum wird von Enis Gashi beackert, keine unbekannten Namen im Hofer Landkreis. 
Für Selbitz wird mit Gastspielgenehmigung erstmalig Sounkar Zisse zu sehen sein.
Co-Trainer Torsten Drechsel: „Kopfballstärke und Physis bringt der Junge man auf jeden Fall mit, im Training macht er seine Sache sehr ordentlich, man darf gespannt sein, wie das im Spiel aussieht.“
Sollte Zisse in der Offensive überzeugen, wäre eine Verpflichtung vom TSC Bamberg durchaus denkbar.
Der Spielort wurde kurzerhand auf das Sportfest des FC Konradsreuth verlegt (Anstoß 14.30 Uhr), nachdem auch dort ein Spiel kurzfristig ausgefallen ist. „Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, sollte man sich doch regional immer unterstützen, daher sind wir gerne in die Bresche gesprungen“ so die neue Vorständin Isabell Kirschner.

Aufgebot: Heger, Fuchs, Maier – Buschner, Djemai, Findeiß, Gezer A., Gezer B., Horn, Mölter, Narr-Drechsel, Oelschlegel, Strootmann, Vuckov, Werner, Wich, Zisse

Einen Tag später findet das letzte Gruppenspiel des diesjährigen Kreispokals statt, der Gegner lautet dann SV 05 Froschbachtal.
Beide Teams sind bereits für die KO-Runde qualifiziert, unabhängig davon wurde die Erwartungshaltung vom Selbitzer Trainergespann im Vorfeld innerhalb der Mannschaft klar kommuniziert: Platz 1 nach der Gruppenphase.
Dies bedeutet mindestens ein Punkt gegen die „Frösche“, besser noch ein Sieg und so wird man die Partie definitiv auch angehen. 
Ein Selbstläufer wird dies sicherlich nicht, ist der Gegner doch gespickt mit vielen ehemaligen höherklassigen Spielern, die u. a. zu Landes- und Bayernligazeiten für Selbitz aufliefen.
Dennoch sollen über viel Ballbesitz immer wieder die Spitzen eingesetzt und so Torabschlüsse erzwungen werden. Am Sonntag wird erstmalig das neuformierte Sturmduo Djemai und Gezer zu sehen sein.

Aufgebot: Heger, Fuchs, Maier – Buschner, Djemai, Findeiß, Gezer A., Gezer B., Herrmann, Horn, Lang, Mölter, Oelschlegel, Paprocki, Schüler, Strootmann, Vuckov, Werner, Wich, Franz

Quelle: SpVgg Selbitz

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...