14. Mai 2022 / Sport

Vorbericht Poppenreuth gg. Selbitz

SpVgg Selbitz informiert...

Selbitz. Selbitz sehnt der Sommerpause herbei

Am Sonntag um 16 Uhr muss die SpVgg Selbitz beim SV Poppenreuth zum letzten Auswärtsspiel der Saison antreten.

„Das 0:5 im Nachholspiel am Dienstag bei der Saas war deftig. Wir haben uns mit billigen Gegentoren quasi 3, wenn nicht 4 Eier selbst ins Netz gelegt. Den Start verschlafen, ein frühes Tor kassiert, dann nach 25 Minuten gut dagegengehalten, vor der Pause selbst 3 erstklassige Tormöglichkeiten ungenutzt gelassen und gleich nach Wiederanpfiff das 0:2 kassiert. Danach hatten wir einfach nicht mehr die Körner uns gegen die Niederlage zu stemmen“, meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der Selbitzer. "Auch wenn einige Spieler aktuell wirklich auf dem letzten Zahnfleisch daherkommen, solche einfachen Fehler dürfen gegen eine Bezirksligaspitzenmannschaft nicht passieren. Die führen auch in der Kreisklasse zu Gegentreffern. Zumal der Trainer in der Spielansprache genau auf diese Situationen wie vor dem ersten Treffer hingewiesen hat. Entsprechend bedient war unser Coach auch nach der Begegnung“.

Drobny weiter: „Als „Vorbereitung“ auf Poppenreuth haben wir daher diese Woche gar nicht mehr trainiert. Vielleicht kann der ein oder andere Akku dadurch wieder ein paar Prozent aufgeladen werden. Nötig wäre es dringend für das Restprogramm. Beim Gegner geht es noch brutal um den Klassenerhalt. Wir können uns also auf eine topmotivierte Poppenreuther Mannschaft einstellen, die mit der aus der Vorrunde nichts mehr gemein hat. Schon aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung sollte unsere Mannschaft in den letzten beiden Partien noch einmal an ihre Grenzen gehen. Das gebietet der Anstand, auch wenn wir physisch wie psychisch der Sommerpause entgegenlechzen. Eine klare Folge der Terminhetze und hohen Belastung mit zuletzt 7 Begegnungen in 27 Tagen. Dieses Pensum absolvieren Nationalmannschaften bei einer WM nur mit Mühe. Irgendwann kann man, bei aller Liebe zum dem Sport, den Ball einfach auch mal nicht mehr sehen. Schließlich kommen die Trainingseinheiten ja auch noch mit dazu.  
Leider hat sich mit Marcel Findeiß ein Kopf der Mannschaft gegen Bayreuth auch noch einen Muskelfaßerriß zugezogen – Saisonaus. Dazu sind gleich ein halbes Dutzend Spieler angeschlagen. Wer sich am Sonntag tatsächlich einsatzfähig meldet, wird sich wohl erst am Spieltag vor Ort zeigen.

N.D.

Quelle: SpVgg Selbitz

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stadtrat beschließt den Hofer Haushalt für 2024 einstimmig
Hof informiert...

Haushalt 2024 beschlossen – Gewerbesteuersatz temporär auf 415 Punkte bis 2026 erhöht

weiterlesen...
After Work LIVE am 08.05.2024 in der Spielbank Bad Steben
Bad Steben informiert...

Relaxen von 19 bis 22 Uhr mit Live-Musik von GOLLER & GÖTZ und „VERNATSCH MICH“

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...