25. September 2021 / Sport

Nach zwei Niederlagen in Serie - FCT möchte zurück in die Spur finden

1. FC Trogen informiert:

**** 1. Mannschaft ****

Nach zwei Niederlagen in Serie - FCT möchte zurück in die Spur finden

Die Saison in der Bezirksliga Oberfranken Ost schreitet rasch voran. Am 12. Spieltag geht es für die Mannen von Übungsleiter Jürgen Gahn zum Aufsteiger FC Lorenzreuth (Sonntag, 15.00 Uhr). Dort hat der 1. FC Trogen das klare Ziel, wieder ergebnistechnisch in die Spur zu finden.

Am vergangenen Wochenende setzte es für die Kicker vom Bühl die erste Heimpleite der Saison. Beim knappen 2:3 gegen den SSV Kasendorf verpassten es die Schwarz-Gelben sich ganz vorne in der Tabelle festzubeißen. „Natürlich hat man gemerkt, dass uns durch die Ausfälle das Tempo unserer schnellen Spieler gefehlt hat. Dennoch haben es die Jungs sehr ordentlich gemacht“, merkt der Trogener Spielleiter Christian Michael an. Zwar konnte der FCT die Partie für kurze Zeit drehen, doch am Ende reichte es für nichts Zählbares und so stand Trogen mit leeren Händen da. Vor allem Ersatztorhüter Benjamin Kliem, der auch am Wochenende zwischen den Pfosten stehen wird, konnte in Abwesenheit des gesperrten Fabian Rupprecht überzeugen. „Benni hat das hervorragend gemacht und uns bis zum Schluss im Spiel gehalten“, findet Michael lobende Worte für den Schlussmann. Nun blickt man beim Siebten der Tabelle wieder nach vorne. Am Wochenende sollen möglichst die nächsten Punkte eingefahren werden, um sich in der Tabelle weiter zu stabilisieren. "Wir wollen weiter eine gute Rolle spielen, da würden uns weitere Punkte sicherlich nicht schaden", sagt Michael abschließend.

Doch mit dem Plan Punkte einzusammeln ist Trogen nicht alleine. Der FC Lorenzreuth braucht diese ebenso zwingend um das Saisonziel Klassenerhalt zu realisieren. Die Mannschaft von Roland Fux rangiert derzeit auf Position 14 mit sechs Punkten aus zehn Spielen. Vor allem in der Defensive muss das Team aus dem Marktredwitzer Vorort konstanter werden, denn 30 Gegentore sind der Negativwert der Liga. Der FCL hat mit Alexander Bareuther auch über einen Spieler, der schon in der Regionalliga bei der SpVgg Bayern Hof seine Visitenkarte abgeben durfte. Fußballerisch verfügt die junge Truppe durchaus über Stärken. Vor allem auf heimischen Rasen rechnen sich die Lorenzreuther sicherlich Vorteile aus, hierfür darf man sich allerdings Auftritte wie im letzten Spiel gegen den 1. FC Creußen (1:5) nicht leisten.

Die Personallage beim FCT entspannt sich im Gegensatz zur Vorwoche ein wenig. So kehren die zuletzt angeschlagenen Mulzer und Durkan zurück, während Wolke und Hellinger weiterhin verletzt fehlen. Letzterer absolvierte diese Woche immerhin wieder individuelles Training und wird kommende Woche zurückerwartet. Rupprecht wäre nach seiner Sperre wieder spielberechtigt, weilt aber ebenso wie Kruber im Urlaub. Auch Wülfert muss noch ein Spiel Sperre absitzen.

Quelle: CM

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ausstellung „Daheim wohnen bleiben“ in der Leitstelle Pflege
Landratsamt Hof informiert...

Roll-up-Ausstellung „Daheim wohnen bleiben" des Kompetenzzentrums barrierefreies Wohnen - Stadtteilarbeit München e.V.

weiterlesen...
Luftsteg am Bahnhof nur eingeschränkt nutzbar
Hof informiert...

Bauwerksprüfung am Hofer Luftsteg

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...