19. November 2021 / Sport

Letzter Akt in diesem Jahr – Trogen will das Jahr mit einem Heimsieg abschließen

1. FC Trogen informiert

**** 1. Mannschaft ****
Letzter Akt in diesem Jahr – Trogen will das Jahr mit einem Heimsieg abschließen


Am Sonntag empfangen die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Trogen um 14.00 Uhr auf dem heimischen Bühl den SV Poppenreuth. Der FCT möchte das Kalenderjahr erfolgreich abschließen und als beste Heimmannschaft in die Winterpause gehen.
Am vergangenen Wochenende mussten die Trogener eine unfreiwillige Spielpause einlegen, da der Platz in Waischenfeld unbespielbar war. „Natürlich hätten wir gerne gespielt, vorallem weil wir einen guten Lauf hatten“, so Spielleiter Christian Michael. Dennoch war die Pause auch von Vorteil um einige angeschlagene Spieler zu schonen. Die Kicker vom Bühl sind die stärkste Heimmannschaft der Liga und wollen dies auch nach dem Jahresabschluss am Sonntag sein. Mit zwei Nachholspielen im Rücken wären drei Punkte umso wichtiger, da die Gahn-Elf zu den vorderen Plätzen aufschließen könnte. Somit wird die Mannschaft alles daran setzen um den eigenen Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk zu machen.
Der SV Poppenreuth erlebt derzeit eine eher unruhige Phase. Anfang Oktober trat der langjährige Trainer Vaclav Peroutka zurück. Für die Stiftländer ist dies doppelt bitter, da er auch als Abwehr-Organisator nicht mehr zur Verfügung steht. Sein Nachfolger, der allerdings nur bis zur Winterpause übernimmt und somit wohl nur noch in Trogen an der Seitenlinie steht, ist mit Miloslav Janovsky im Spielkreis kein Unbekannter. Der ehemalige Trainer der SpVgg Bayern Hof wird natürlich versuchen das Punktekonto nochmal aufzubessern. „Wir erwarten eine spielstarke Mannschaft. Der SV hat sehr gute Einzelspieler, die eine Partie auch alleine entscheiden können“, warnt Michael. Der Tabellen-Neunte hat nur sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrelegation und kämpft um jeden Zähler.
Durch die Zwangspause darf Jürgen Gahn mit Edelmann, Kruber und auch Durkan drei Rückkehrer im Team begrüßen. Auch ein Einsatz von Okraffka gilt als nicht ausgeschlossen. Die Langzeitverletzten Weiß, Wolke und F. Gahn werden nach der Winterpause wieder einsteigen.

Quelle: CM

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ausstellung „Daheim wohnen bleiben“ in der Leitstelle Pflege
Landratsamt Hof informiert...

Roll-up-Ausstellung „Daheim wohnen bleiben" des Kompetenzzentrums barrierefreies Wohnen - Stadtteilarbeit München e.V.

weiterlesen...
Luftsteg am Bahnhof nur eingeschränkt nutzbar
Hof informiert...

Bauwerksprüfung am Hofer Luftsteg

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...