27. Oktober 2021 / Sport

HG - Weibliche B-Jugend sichert sich Auswärtserfolg

HGN informiert ...

Weibliche B-Jugend sichert sich Auswärtserfolg
Auch im zweiten Saisonspiel hat die weibliche B-Jugend in der ÜBOL einen Erfolg verbuchen können und damit auch die Tabellenführung übernommen. Im Auswärtsspiel bei der SG Kunstadt-Weidhausen stand am Ende ein deutliches 15:27 für die HGN !
Von Beginn an lief es im Angriff gut und viele beherzte Einzelaktionen brachten schnell die Führung zum 1:3 für die Nailaerinnen. Doch die Gastgeberinnen hielten in der Anfangsphase noch dagegen und kamen vor allem über die agile Kreisläuferin immer wieder zu Toren, so dass beim 5:6 in der 11. Minute zunächst noch alles offen war.
In der Folgezeit zog die HG aber das Tempo an und erreichte vor allem in der Abwehr einen besseren Zugriff. Das resultierte in einem hervorragenden 7:1 - Lauf bis zur Halbzeit, so dass beim 6:13 schon eine Vorentscheidung gefallen war. Ballgewinne in der Abwehr und schnelle Tempogegenstöße waren hierbei das Erfolgsmittel.
Auch die zweite Spielhälfte ging mit 9:14 eindeutig an die Frankenwälderinnen, selbst wenn die Konsequenz in den Aktionen etwas zurückging. Aber die HGN ließ der SG zu keinem Zeitpunkt mehr die Chance nochmals in die Partie zurück zu kommen. Die individuelle Stärke im Angriff war in vielen Aktionen deutlich und so konnte der Vorsprung kontinuierlich bis zum Schlusspfiff ausgebaut werden.
Insgesamt eine gute Leistung der Mädels, aber auch noch Luft nach oben für die kommenden Aufgaben.

Quelle: HG Naila

Das könnte Dich auch interessieren:

Vereinsshop Saller
Sport

1. FC Trogen informiert

weiterlesen...
RCPH - Weihnachts-Essen
Sport

RC Pfeil informiert

weiterlesen...