2. Mai 2019 / Sport

Hartung und Mölinger tragen sich in Siegerlisten ein

Hofer B-Jugendringer auf Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Hof - Wieder ein erfolgreiches Wochenende für den ASV Hof. Bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften im Freistil haben sich Nick Hartung und Raphael Mölinger mit sehr guten Platzierungen von ihrer besten Seite gezeigt. Die qualitativ sehr gut besetzte Meisterschaft wurde in Dortmund ausgetragen. Die Hofer Nachwuchsringer wurden von der Trainerlegende Horst Zeh begleitet. 

Platz vier für Nick Hartung
Nick Hartung startete in der Klasse bis 52 Kilogramm und traf dort auf ein 14 Teilnehmer starkes Feld. Im ersten Kampf musste der Hofer gegen Daniel Wulfert vom KSV Hohenlimburg antreten. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Kampf setzte sich Hartung mit 4:4 aufgrund der letzten Wertung gegen den Ringer aus Nordrhein-Westfalen durch. Gegen Julien Stein vom Luckenwalder SC drehte der ASVler dann auf. Mit sauber herausgerungenen Zweierwertungen gelang ihm noch kurz vor Ablauf der ersten Runde ein 16:0-Überlegenheitssieg. Gegen den späteren Deutschen Vizemeister Levi Ulamec vom KVA Remseck passte der Hofer Ringer einen Augenblick nicht auf und fand sich nach einem Standgriff in der gefährlichen Lage wieder. Trotz einer vehementen Gegenwehr konnte er sich nicht befreien und musste dem Württemberger einen Sieg überlassen. Im nächsten Kampf ging es nun um den Einzug ins kleine Finale. Max Stadtmüller aus Östringen erwies sich als ein schwerer Gegner. Nach kurzer Kampfzeit lag Hartung mit 0:4 im Rückstand, holte aber zum 2:4 auf. In der folgenden Aktion gelang es dem ASVler seinen Kontrahenten auf beide Schultern zu legen. Der Einzug ins kleine Finale war perfekt. Dort traf der dann auf David Kiefer vom ASV Urloffen. Der Südbadener ließ den Hofer nicht zur Entfaltung kommen und ging mit 8:0 in Führung. Hartung setzte alles auf eine Karte und wollte mit der „Brechstange“ den Kampf noch drehen. Hierbei geriet er in die gefährliche Lage und konnte sich nicht befreien. Der errungene vierte Platz ist ein
herausragender Erfolg für den Hofer Nachwuchsringer.

Raphael Mölinger holt sich Platz fünf
19 Athleten kämpften in der Klasse bis 44 kg um den Titel. Raphael Mölinger traf im ersten Kampf auf Fernando Mahmoud vom SV Luftfahrt Berlin. In diesem Kampf fand der Hofer kein Rezept und wurde zudem überrascht. Er musste dem Berliner einen Überlegenheitssieg überlassen. In seinem zweiten Kampf drehte Mölinger dann auf. In einem einseitigen Gefecht, das kurz vor dem Kampfende abgepfiffen wurde, besiegte der ASVler Al-Hussaain Musovic vom SC Beroliina Berlin überlegen mit 16:1. Auch Emil Ulamec vom RAV Remseck konnte gegen Mölinger nichts ausrichten. Nach 3:44 Minuten wurde der Hofer zum 15:0-Überlegenheitssieger erklärt. Im Poolfinale traf der Hofer auf den späteren Deutschen Meister Luis Wurmser vom TSV Westendorf. Mölinger konnte sich nicht an die Ringweise des Bayern anpassen und musste eine Schulterniederlage hinnehmen. Nun stand der ASVler im Kampf um Platz fünf. Dort traf er auf Konstantin Polewoi vom ASV Vörstetten. Mölinger kämpfte hochkonzentriert und ging gleich nach Anpfiff des Kampfs in Führung. Zur Pause stand es bereits 14:1. In der zweiten Runde gelang Mölinger noch eine Zweierwertung, was den Überlegenheitssieg und damit Platz fünf bei der Deutschen Meisterschaft bedeutete.

Bild: Erfolgreich bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften: Raphael Mölinger, Trainer Horst Zeh und Nick Hartung 

Quelle: ASV Hof

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Knife
Buchvorstellungen

Gedanken nach einem Mordversuch.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...