23. Juni 2022 / Sport

Geballte Routine für die SpVgg Selbitz

SpVgg Selbitz informiert ...

Selbitz. Nachdem der Bezirksligist zuletzt einige Youngsters verpflichtet hatte, legt er nun mit 2 Routiniers nach.
Mit Tarik Djemai (36 J.) und Benjamin Paprocki (32 J.) holt man sich reichlich Erfahrung in die eigenen Reihen.

Tarik "Ricky" Djemai kommt vom FC Türk Hof in den Frankenwald, wo er seit der Winterpause aktiv war. Sein Heimatverein, dem er über viele Jahre treu geblieben ist, ist der ATS Hof/West bei dem er stets als Torjäger von sich reden gemacht hat. In den letzten neuen Spielzeiten hat der baumlange Angreifer in 183 Pflichtspielen immerhin 169 Treffer erzielen können. Und genau diese Aufgabe soll ihm nun auch in Selbitz zuteil werden.
"Ricky" wird unser Zielspieler in der Offensive werden. Er kann den Ball gut festmachen, seine Mitspieler in Position bringen aber natürlich weiß er auch selbst genau wo der Kasten steht", ist SV-Trainer Florian Narr-Drechsel von seinem Neuzugang angetan. Er hat nochmal richtig Bock auf Bezirksligafußball und wird uns, sobald er wieder fit ist, sicherlich weiterhelfen. Außerdem ist er ein durchwegs positiver Typ der diese Stimmung auch in der Kabine Stimmung verbreitet".  
Fit werden, genau das ist die nächste Aufgabe des Selbitzer Neuzuganges. Aktuell laboriert er noch an einem Bänderriß im Knöchel aus einem der letzten Spiele für den FC Türk Hof. Ab nächster Woche ist erstmal Lauftraining angesagt, bis zum Mannschaftstraining mit Ball wird es wohl noch 3 bis 4 Wochen dauern.

Vom FC Eintracht Münchberg wechselt Benjamin Paprocki nach Selbitz. Der Defensivspezialist war die letzten 2 Spielzeiten überwiegend in der Kreisklassenmannschaft des FCE aktiv und hat zuvor auch schon beim TuS Schauenstein Bezirksligaluft geschnuppert. "Wir haben noch einen Innenverteidiger gesucht, nachdem wir bei Loris Vogel (Kreuzbandriß) nichts überstürzen wollen und dieser erst langsam wieder aufgebaut werden soll", so SV-Coach Florian Narr-Drechsel. "Nachdem wir im zentralen Mittelfeld einige Abgänge haben, werden wir zudem wohl einige Positionen innerhalb der Mannschaft neu besetzten. Dazu probieren wir in der Vorbereitung einiges aus. Deshalb ist es gut wenn wir Spieler im Kader haben, die mehrere Positionen bekleiden können. Es wird eine spannende Aufgabe werden zu sehen wie sich Spieler in anderen Rollen bewähren. "Ben" erhöht hier eindeutig unsere Optionen. Beide Neuen verfügen außerdem über eine gewisse Körpergröße und damit auch Robustheit und Präsenz. In der Lufthoheit waren wir unseren Gegner oft unterlegen, damit wollen wir diesem Umstand etwas entgegensteuern".

Herzlich Willkommen bei der SV Selbitz, Männer!!!! 

N.D.

Foto: SpVgg Selbitz 1914 e.V.
Quelle: SpVgg Selbitz 1914 e.V.

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Konzert mit Roswitha Lohmer - Romantische Klaviermusik
Bad Steben informiert...

Werke von Liszt, Janacek, Chopin und Schubert

weiterlesen...

Neueste Artikel

Studie zum Wohnbedarf - Umfrage Wohn.Raum.Zukunft im Landkreis Hof
Landratsamt Hof informiert...

Mitmachen bei der Umfrage Wohn.Raum.Zukunft im Landkreis Hof

weiterlesen...
Reger Austausch mit französischer Schule
Hof informiert...

Schüleraustausche nach langer Pause wieder aufgenommen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...