21. Oktober 2021 / Sport

Feilitzscher und Fuchsmühler Aikidokas zu Besuch in Chemnitz

ZV Feilitzsch informiert...

Letzten Montag fanden Kinderprüfungen in Chemnitz statt. Deshalb reisten 1. und 2. Vorstand des Stiftland Aikido (Johannes "Joey" Gutscher vom ZV Feilitzsch und Dergah Durmaz aus Fuchsmühl) für die Abnahme der Prüfung und zum Freundschaftstraining nach Chemnitz.

Hoher Besuch aus dem Stiftland mit Joey und Dergah hatten sich angekündigt, um mit uns zu trainieren, aber vor allem, um die Kyu-Prüfungen zum 10. Und 9. Kyu bei unseren Jüngsten abzunehmen.

Sergej hatte die Kids sehr gut vorbereitet, so sollte also einer erfolgreichen Gürtelprüfung nichts im Wege stehen, aber aufregend ist so eine Prüfung immer. Die fünf haben alle Techniken super gezeigt und so konnte Joey im Anschluss allen die Urkunden zur erfolgreich bestandenen Prüfung überreichen.

Danach profitierten auch die Erwachsenen von dem Besuch, denn Derga zeigte einige Kokyo Nage Techniken, die wir dann auch intensiv trainierten. Das war für alle eine große Bereicherung und wir werden uns weiter darauf konzentrieren und daran arbeiten.
Nach dem Training hatten wir noch ein bisschen Small Talk bei kühlen Getränken und Snacks und damit beendeten wir diesen sehr interessanten Trainingsabend.

Danke an Joey und Derga für euren Besuch und ihr seid bei uns immer gerne gesehen.

Quelle: ZV Feilitzsch

Das könnte Dich auch interessieren:

Vereinsshop Saller
Sport

1. FC Trogen informiert

weiterlesen...
RCPH - Weihnachts-Essen
Sport

RC Pfeil informiert

weiterlesen...