25. November 2021 / Sport

FCT verpflichtet Torjäger Kevin Maier

1. FC Trogen informiert

*** FCT verpflichtet Torjäger Kevin Maier ***
Der 1. FC Trogen kann den ersten Winter-Neuzugang vermelden. Kevin Maier schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Bezirksligisten an. Der 32 Jahre alte Angreifer ist im Spielkreis als absoluter Goalgetter bekannt und war nach seinem Rücktritt als Spielertrainer des FSV Viktoria Hof ein absolut gefragter Mann. Insgesamt erzielte er im Herrenbereich weit über 200 Treffer auf seinen bisherigen Stationen. Maier stieg einst mit der FT Hof bis in die Bezirksliga auf, wurde Torschützenkönig der Kreisliga. Im Anschluss versuchte er sich beim VfB Wölbattendorf als Spielertrainer und führte den Verein aus dem Hofer Vorort mit zahlreichen wichtigen Treffern bis in die Kreisliga. Nach einer kurzen, durchaus erfolgreichen Station beim FC Höllental, übernahm Maier zum Saisonbeginn 21/22 den Kreisligisten FSV Viktoria Hof. Dort war er jetzt abermals erfolgreichster Angreifer in der Vorrunde. Der sympathische Automobilverkäufer trat dort von seinem Amt allerdings zurück und entschied sich für eine neue Aufgabe auf dem Trogener Bühl. Mit all seiner Erfahrung wird er dem Team sicherlich guttun und den ein oder anderen Treffer beisteuern. Zuletzt legte er etwas mehr Wert auf ein mögliches Trainerdasein, doch nun will er es sich noch einmal selbst beweisen. Kevin Maier wird mit der Rückennummer 13 auf Torejagd gehen.
Christian Michael, sportlicher Leiter: „Wir beide kennen uns schon unser halbes Leben, haben damals im Juniorenbereich der FT Hof und später auch beim FSV Viktoria Hof gemeinsam gespielt. Kevin ist eine absolute Frohnatur und wird die Mannschaft auf dem Feld und auch in der Kabine bereichern. Er ist noch ein echter Neuner, den es nur noch selten gibt. Beide Seiten werden viel Freude aneinander haben. Es ist eine tolle Geschichte, dass er sich für uns entschieden hat.“
Kevin Maier: „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe. Die Strukturen, welche der FC Trogen hat, sind hervorragend. Bewusst habe ich für mich noch einmal die sportliche Herausforderung gesucht. Ich möchte nochmal angreifen und es mir beweisen. Die Voraussetzungen hierfür sind beim FCT gegeben.“
Lieber Kevin, herzlich willkommen beim FCT. Wir wünschen dir eine spannende, erfolgreiche Zeit im schwarzgelben Trikot.

Quelle: CM

Das könnte Dich auch interessieren:

Vereinsshop Saller
Sport

1. FC Trogen informiert

weiterlesen...
RCPH - Weihnachts-Essen
Sport

RC Pfeil informiert

weiterlesen...