9. Mai 2022 / Sport

Der 1. FC Trogen steckt in einer Ergebniskrise

1. FC Trogen informiert:

*** 1. Mannschaft ***

Der 1. FC Trogen steckt in einer Ergebniskrise. Aus den letzten vier Ligaspielen sammelten die Kicker vom Bühl lediglich einen einzigen Zähler. Nun soll dieser Trend gegen den FC Lorenzreuth am morgigen Dienstag um 18.30 Uhr auf dem heimischen Bühl gestoppt werden um Schwung ins Saisonfinale mitzunehmen.
Das Programm der letzten Wochen war in Liga und Pokal für die Mannen von Trainer Jürgen Gahn hart an der Schmerzgrenze, oftmals musste der FCT auch darüber hinausgehen. Mit nun neun Spielen in gut drei Wochen geht es den Trogener Bezirksliga-Fußballern ordentlich an die Pumpe. Nach dem Pokal-Halbfinale gegen die SpVgg Oberkotzau hagelte es nun drei Niederlagen in vier Partien. Somit hat sich Trogen nun endgültig aus dem Kampf um den Relegationsplatz verabschiedet, welchen nun Katschenreuth und Kasendorf unter sich ausmachen. Dennoch möchte der FC Trogen ein versöhnliches Saisonfinale und vorne in der Tabelle bis zum Ende dranbleiben. "Wir schenken die Saison jetzt ganz sicher nicht ab. Erstens wollen wir keine Wettbewerbsverzerrung und zweitens sind wir Sportler. Als ein solcher willst du immer gewinnen", so der Trogener Spielleiter Christian Michael.
Gewinnen möchte auch der FC Lorenzreuth, der schon im Hinspiel siegreich war. Die Fux-Elf kämpft nach wie vor gegen den Abstieg, zumindest kann es für den Aufsteiger im schlechtesten Fall nur noch der Relegationsplatz werden. Mit Kasendorf und Trogen sind noch zwei Gegner von der Tabellenspitze auf dem Spielplan, beim TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf ist der FCL auch noch zu Gast und zum siegen verdammt. Der Vorsprung auf den FC Creußen beträgt bei einer mehr zu absolvierenden Partie auch nur zwei Punkte. Somit wird sich Lorenzreuth nicht verstecken und alles dafür tun, dass die Trogener auch im fünften Spiel ohne Sieg bleiben. "Wir erwarten einen Gegner, der ums Überleben kämpfen wird. Schon im Hinspiel haben Sie uns das Leben schwer gemacht, wir dürfen zu keiner Sekunde nachlassen", warnt Michael.
Personell stehen die zuletzt gesperrten Eiswert und Mallik wieder im Kader, Weiß fällt aufgrund einer solchen dafür aus. Weiterhin gibt es noch das ein oder andere kleine Fragezeichen, womit man im Trogener Lager letztendlich noch abwarten muss wer einsatzfähig ist.

Quelle: CM

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Strolch !
Tier der Woche

Ein neues Zuhause mit eigenem Garten wäre für Strolch das Größte.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Antonie Hüttner feiert 95. Geburtstag
Hof informiert...

Oberbürgermeisterin Eva Döhla überbrachte zu diesem besonderen Ehrentag persönlich die Glückwünsche der Stadt Hof

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht Regnitzlosau - SpVgg Selbitz
Sport

Erste Auswärtsaufgabe vor der Brust

weiterlesen...
Projekt Soccercourt
Sport

Eine hohe Investition !

weiterlesen...