14. März 2022 / Sport

Spielbericht Selbitz gg. Kirchenlaibach-Speichersdorf

SpVgg Selbitz informiert...

Selbitz setzt Rückrundenstart in den Sand

SpVgg Selbitz gg. TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf = 0 : 1 (0:0)

SVS: Schall, Hackenberg (70./B.Gezer), A.Gezer, Vuckov, Werner (78./Drechsel), Schüler (67./Al-Luhaii), Lang, Buschner, Bargenda, Engelhardt , Findeiß;

TSV: Werner-Hentrich, Sebald, Gebhardt (75./Kastl), Poellath, Sendelbeck, Deubzer, Nerlich, Kaufmann, Hader, Kuemmerl, Popp (70./Moder);

SR: Maximilian Zenk (Zapfendorf)

Zuschauer: 160

Tore: 46.Min. Kaufmann 1 : 0

Besondere Vorkommnisse: A.Gezer verschießt FE in der 56.Min,

GK: Hackenberg, Werner, Lang / Gebhardt, Werner-Hentrich, Hader, Deubzer

Die Premiere ging für Selbitz gründlich in die Hose. Erstmalig trug die 1.Mannschaft ein Punktspiel auf ihrem, unter diesen Umständen einigermaßen gut bespielbaren Nebenplatz aus, setzte das Match aber aufgrund einer ganz schwachen 2.HZ in den Sand. Als Entschuldigung darf dabei auch nicht das Fehlen mehrerer Stammspieler als Ausrede herhalten. 
Die ersten 10 Spielminuten gehörten den Gästen die mutig anliefen und zunächst wacher schienen als die Platzherren. Zwingende Möglichkeiten konnte sich der TSV aber nicht erspielen. Das erste Ausrufezeichen setzte Bargenda auf der anderen Seite mit einem gefährlichen Freistoßaufsetzer, den der gute Gästekeeper mit Mühe entschärfen konnte. Kurz darauf kombinierte sich Selbitz fein durch die gegnerische Hälfte bis zur Bargenda, der allein vor dem Keeper an dessen Klasse Fußbabwehr scheiterte. Eine Zeigerumdrehung später strich ein Engehlhardt-Kopfball nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Selbitz war jetzt am Drücker und nach knapp einer halben Stunde fand Vuckov mit einem Tollen Flankenlauf in der Mitte keinen Abnehmer. In der 38.Min. war es wiederum Vuckov der sich auf links durchtankte, seine Flanke konnte am 5-Meterraum Buschner unter Bedrängnis nicht verwerten. 5 Minuten vor der Pause dann noch eine Rießenmöglichkeit für die Hausherren. Nach einem zügig vorgetragenen Angriff landete das Spielgerät zentral bei Buschner, der sich, allein aufs Tor zulaufend den Ball einen Tick zu weit vorlegte und so letztendlich am guten Gästekeeper scheiterte. Der anschließende Eckball landete auf dem Kopf von Lang, aber auch hier fehlten nur eine Handbreit zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Selbitzer Führung. Von den Gästen war bis zur 45.Min. offensiv wenig zu sehen. Einzig ein Freistoß von Deubzer kam auf den sonst beschäftigungslosen Schall im Selbitzer Gehäuse.

Unmittelbar nach der Pause dann der Schock für die Heimelf. Nach einem Flankenlauf über die linke Seite stand Kaufmann am langen Pfosten vollkommen blank und hatte keine Mühe zur Führung für den TSV einzuköpfen. Selbitz versuchte zu antworten. Ein schulmäßiger Kopfball von A.Gezer in der 52.Min. verfehlte das Ziel nur knapp. Als kurze Zeit später Findeiß bei einem seiner energischen Vorstöße im Strafraum von den Beinen geholt wurde schien sich, alles aus Sicht der Heimelf, noch alles zum Guten zu wenden. Neuzugang A.Gezer schnappte sich den Ball beim fälligen Strafstoß, kam aber beim Abschluß deutlich in Rücklage und verzog so recht deutlich. Danach ist die Partie schnell erzählt. Selbitz agiert in der Folge vollkommen kopflos und ohne spielerische Linie. Der Schock des verschossenen Elfers saß tief, so dass die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste noch mutiger wurden und durch schnell vorgetragene Konter das Ergebnis sogar noch hätten in die Höhe schrauben können. Die SV war an diesem Nachmittag nicht mehr in der Lage der Partie eine Wende zu geben. Die mangelhafte Chancenverwertung vor der Pause rächte sich am Ende nicht das erste Mal in dieser Saison für die Blau-Weißen.

N.D.

Quelle: SpVgg Selbitz 1914 e.V.

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Praxiseröffnung Ute Schindler
Helmbrechts informiert...

Neue Praxisräume für Ergotherapeutin Ute Schindler

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...