16. April 2022 / Sport

+++  An Ostern: volles Programm im ZV-Fußballerlager – 2x Auswärts und 2 Heimspiele+++

ZV Feilitzsch informiert...

+++  An Ostern: volles Programm im ZV-Fußballerlager – 2x Auswärts und 2 Heimspiele+++

*** Für den ZVF1: richtungweisende Spiele auf dem Weg in die ganz heißen Wochen***

Bei unserer 2. MA folgt auf den Doppelspieltag vergangenes Wochenende gleich der nächste.
Rückblick: ein mentalitäts- und kampfstarker Auftritt sorgte für einen umjubelten Auswärts-Dreier in Faßmannsreuth.
Zwei Tage später wollte man auf eigenen Rasen einen 2.Sieg gegen Ahornberg/Leupoldsgrün folgen lassen,
wurde aber bei der am Ende 0:3 Heimpleite unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Im vermeintlich leichter eingeschätzten Spiel konnte die FR-Leistung nicht annähernd bestätigt werden. Man verweilt somit auf Platz 4!
Nun geht es Ostersamstag zur SG nach Hof, die mit bisher lediglich 10 Punkten weit hinten in der Tabelle erst auftaucht.
Trainer Wurzbacher stellt „alles auf Sieg“, und will dort mit seinen Mannen sofort in die Erfolgspur zurück finden. Anstoß ist bereits um 13 Uhr!
Mit diesem anvisierten Dreier im Rücken ist das Ziel, dann auch Wiesla Hof am Montag vor heimischer Kulisse einen forschen Kampf zu bieten.
Wiesla rangiert auf Platz 2, und ist mit einem Spiel weniger immer noch dick im Meisterschaftsrennen!
Wurzbacher: „Gegen diesen starken Gegner, dem wir uns im Hinspiel 2:3 geschlagen geben mussten, ist zusammenlangen erste Prämisse!
Dann ist auch da was zu holen. Mit 4 Punkten am WE wäre ich zufrieden. Das ist meine Vorgabe!“
Unsere 1. MA dagegen wird sich selbst ein wenig überraschen lassen müssen, wo man nun genau steht, wenn man endlich wieder Wettkämpfen darf!
Wenn am Samstag das Auswärtsspiel in Oberkotzau ansteht, sind es auf den Tag genaue satte 4 (!) Wochen nach Abpfiff des ersten und bisher letzten Punktspiels. Natürlich blieb ein ordentlicher Trainingsbetrieb am Laufen. Aber drei Wochenenden lang ohne das Salz in der Suppe, die Spiele: keine einfache Situation!
Trainer Fähnrich: „Spiele kann man nicht simulieren. „Spielhärte“ ist was ganz anderes als Üben. Und natürlich bin ich nicht glücklich über diesen Rhythmus-Verlust. Jammern bringt uns aber nicht weiter. Es gilt nun körperlich und spielerisch über zwei kernige Oster-Hausaufgaben wieder ins Rollen zu kommen!
Dabei ist es mir auch komplett egal, ob in Oberkotzau auf Kunstrasen oder dem sehr großen Rasenplatz angetreten werden muss:
Nach langen 4 Wochen endlich wieder kicken können! Leidenschaftlich und ehrgeizig wieder an sein eigenes Leistungslimit kommen wollen. Und siegreich sein! Das ist das Motto.“
Das Samstag-Spiel wird um 14:3 Uhr angepfiffen. Gefolgt dann auch für den ZVF1 vom 1. Heimspiel nach der Winterpause am Montag, 15 Uhr, gegen die FT aus Hof. Auch das wird natürlich kein Oster-Spaziergang, konnte man im Hinspiel erst sehr spät einen Rückstand drehen, und noch auf 3:2 zu eigenen Gunsten stellen.
Noch mal Fähnrich: „Am Montag erwarte ich eine straffe Gangart, die es anzunehmen gilt! Natürlich wollen wir zuhause gewinnen. Und mit 6 Punkten aus dem WE gehen!
Wir sind personell für den nächsten großen Doppel-Schritt gut aufgestellt. Werden uns für Samstag straffen, und alles für ein gutes Auswärtsspiel in die Waagschale werfen. Um am Montag hochkonzentriert ebenfalls keine Punkte liegen zu lassen. Faßmannsreuth hat an Ostern nur ein Spiel. Die Rechnung ist in der Theorie also einfach:
Wir wollen am Ostermontag um 17 Uhr die Tabellenspitze übernehmen! Und haben danach bei lediglich nur noch 5 Restpartien alles komplett in der eigenen Hand!“
+++Eine schöne Ausgangssituation also im ZV1 Lager. Mit Druck eher andernorts, wo Aufsteigen als eine Pflicht scheint. Es wird für Spannung gesorgt sein, 4x an Ostern!
Unterstützt bitte unsere beiden Seniorenteams bei allen Spielen, Samstag und Montag!

Quelle: ZV Feilitzsch

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rückschau - 5. Helmbrechtser KarriereTreff
Helmbrechts informiert...

5. Helmbrechtser KarriereTreff mit Rekordzahl an Ausstellern

weiterlesen...
Autonomer Shuttlebus fährt jetzt auch in Bad Steben
Bad Steben informiert...

Das Shuttle fährt ab sofort und bis Ende September dienstags bis samstags von 11:00 bis 18:30 Uhr und ist für alle Fahrgäste kostenlos.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...