10. November 2021 / Sport

+++ 3 Fragen – 3 Antworten +++

ZV Feilitzsch informiert...

+++ 3 Fragen – 3 Antworten +++

ZVF – Social Media Team: Eine vor und auch im Match brisante sowie stimmungsgeladene Partie endete am Sonntag zwischen dem Tabellenführer Faßmannsreuth und dem engsten Verfolger, unserem ZVF, am Ende 2:2. Deine Einschätzung?

Daniel Fähnrich: Wir sind Zentimeter an Platz 1 vorbei geschrammt! Denke ich an den Lattenknaller von Kapitän Schwiersch Mitte der zweiten Halbzeit, noch mehr an die 1:1-Situation von Kevin Neumann gegen den Hüter direkt vorm Ausgleich, und den einen oder anderen gut gespielten Umschaltmoment mehr: das für den Sieg entscheidende 3:1 war greifbar nahe. Auch nach dem Ausgleich kam Ben Schwiersch noch mal in eine Mann /Mann Situation direkt vor der Kiste. In acht von zehn Fällen zieht er den Ball an sich und versenkt den auch; sodass es auch hier noch mal klappern konnte. Letztlich ist so der Sport. Das Unentschieden geht in Ordnung. Ich bin mit diesem Top-Auswärtsspiel meiner Mannschaft hoch zufrieden! Anfangs haben wir ein wenig gebraucht, dann aber ins Match gefunden. Nach dem Traum-Freistoß von Florian Kieweg steht es mit ein wenig Glück 2:0. Auch da stand ja bereits ein Aluminium-Treffer voraus! Läuferisch, kämpferisch, taktisch, in allen Bereichen war unser Auftritt einwandfrei. Klar kommt so ein erfahrener und auch starker Gegner immer zu Chancen: ZB als genau in der Faßmannsreuther Druckphase Anfang der 2.Halbzeit das 1:1 fiel. – Dennoch: in der Crunchtime waren wir dem Dreier erstmal deutlich näher als der Gegner dem Ausgleich!

ZVF – Social Media Team: Der junge Schiedsrichter war am Sonntag oft „mittendrin“! Wie hast du den Unparteiischen gesehen?

Daniel Fähnrich: Mit einer absoluten Spitzenleistung! Der Schiri geht seinen Weg. Es war ein schwer zu leitendes Spiel. Nicht komplett unfair. Aber schon mit vielen Nickligkeiten! Auf dem rutschigen Boden. Bei viel Körperlichkeit. Dazu temporeich. Und dann waren auch noch mehrere ganz enge Entscheidungen zu treffen. Ein richtig Guter will so ein Spiel nicht allein „entscheiden“! Sondern (beg)leiten. Demnach: er hat meiner Meinung nach alles richtig gesehen, auch die von den Heimfans geforderte Rote Karte wegen Notbremse gegen unseren Hüter – für mich definitiv kein Platzverweis. Er pfiff nach meinem Dafürhalten nahezu fehlerfrei!

ZVF – Social Media Team: Wagen wir wenige Tage vor der Winterpause einen letzten Blick voraus, verbunden mit einem ersten kleinen Resümee der Hinserie??! 

Daniel Fähnrich: Wir machen immer mehr immer richtiger! Spielen nunmehr schon echt geilen Kreisklassen-Fußball. Wir wollten aus den sehr schweren Herbstspielen 10 der letzten 15 möglichen Punkte holen. Die haben wir jetzt schon im Sack, und noch das Trogen-Derby zu spielen. Ich bin absolut zuversichtlich, mit einer Klasse-Wintervorbereitung dann im Rücken, zum Rückrundenstart Vollgas geben zu können. In den März/April Wochen werden sich die anderen Topteams dann sehr schwierigen Aufgaben stellen müssen, die wir zum Teil sogar schon doppelt hinter uns haben, sich natürlich auch gegenseitig Punkte abnehmen! Deswegen werden wir im Mai bei der Vergabe der letztlich entscheidenden Plätze ein sehr gewichtiges Wörtchen mitreden. Darauf freue ich mich, denn unser eingeschworener Haufen kann nach Ostern definitiv auf Platz 1 stehen. Dafür werden wir alles geben!

(Bilder: Michael Ott Sportfotografie)

Quelle: ZV Feilitzsch

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Netzspülungen Trinkwasser in Naila
Naila informiert...

Das Wasserwerk führt in der KW 17 Rohrnetzspülungen im Stadtgebiet Naila durch.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...