19. November 2020 / Schwarzenbach a.Wald informiert

Auf Schulkinder achten

Schwarzenbach a.Wald informiert...

Schwarzenbach am Wald. Schwarzenbach am Wald ist dabei – bei der Aktion „Achtung Kinder“ in Zusammenarbeit mit Radio Euroherz. Die Kampgane hat zum Ziel, den Straßenverkehr für Kinder sicherer zu gestalten. Dafür werden Plakate in DIN A 1 auf den Schulwegen angebracht, die überquert werden oder unübersichtlich sind. So sollen die Autofahrer gerade in der dunklen Jahreszeit darauf aufmerksam gemacht und sensibilisiert werden, achtsamer unterwegs zu sein. Acht Städte und Gemeinden, darunter Schwarzenbach am Wald, Helmbrechts, Rehau, Marktleuthen, Selbitz, Selb, Marktredwitz und Arzberg unterstützen die Aktion für einen sicheren Schulweg. Die Stadt hat sich daran finanziell beteiligt und 75 Plakate erhalten. Der städtische Bauhof hat schon einige aufgehängt und wer noch einen notwendigen Standort kennt, kann sich ein Plakat im Rathaus abholen.

Das Bild zeit Bürgermeister Reiner Feulner (rechts) mit Marc Thumm von Radio Euroherz.

Quelle: Stadt Schwarzenbach a.Wald

Meistgelesene Artikel

Unsere Tier heißt Nala !
Tier der Woche

Sie ist ca. 8 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren: