18. Dezember 2021 / Schwarzenbach an der Saale informiert...

Sammlerfisch oder Bildband als Weihnachtsgeschenk

Schwarzenbach an der Saale informiert...

Schwarzenbach an der Saale. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtgeschenk ist, kann auch im Schwarzenbacher Rathaus fündig werden, z.B. mit dem Schwarzenbacher Sammlerfisch. Vom diesjährigen „kleinen Kollegen der Schwarzenbacher Fischflut“ sind nur noch wenige Exemplare erhältlich. In jedem Jahr wird der Fisch aus Porzellan von einem anderen Künstler oder einer Künstlerin liebevoll gestaltet, in diesem Jahr von Pia-Maria Hoermann aus Hof. „Occhiolino – der zwinkernde Sehfisch“, wie ihn die Künstlerin genannt hat, zwinkert uns durch die beiden unterschiedlich gestalteten Seiten tatsächlich zu und soll uns daran erinnern wie wichtig Heiterkeit im Leben ist. Er kann zum Preis von 25,00 Euro pro Stück in der Stadtkasse gekauft werden. Vereinzelte Exemplare der Serien aus den Vorjahren sind ebenfalls noch erhältlich – eine Nachfrage lohnt sich. 

Auch der Bildband des bekannten Fotografen Reinhard Feldrapp eignet sich sehr gut für alle, die noch ein besonderes, individuelles Weihnachtsgeschenk aus Schwarzenbach suchen. In dem hochwertigen Buch sind viele Motive der Stadt, unserer schönen Landschaft, von den Ortsteilen und Sehenswürdig-keiten sowie auch der Industrie festgehalten. Der Fotograf geht auf die Geschichte und die Gegenwart unserer Heimatstadt ein und möchte mit dem Buch „Geschichten erzählen in Bildern“. Der Bildband ist ebenfalls in der Stadtkasse des Rathauses erhältlich – der Preis beträgt 30,00 Euro.

Foto: Stadt Schwarzenbach an der Saale
Quelle: Stadt Schwarzenbach an der Saale

Meistgelesene Artikel