19. Juni 2020 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen von der Polizeiinspektion Münchberg

Reifenstecher - Feschwindigkeitskontrollen - Betrug - uvm...

Reifen zerstochen

Münchberg – Am Mittwoch wurde  in der Zeit von 09.00 bis 20.45 Uhr  in der Angerstraße an einem dort geparkten VW Transporter, der rechte vordere Reifen zerstochen. Der Sachschaden beträgt 95 Euro. Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht.

Rasenmäher nicht geliefert

Helmbrechts – Am Mittwoch erstattete ein 38-jähriger Mann aus Helmbrechts Anzeige wegen Betrug. Er bestellte auf einer Internetseite einen Rasenmäher im Wert von ca. 340 Euro. Bislang wurde dieser allerdings nicht ausgeliefert. Nach seinen eigenen Recherchen handelt es sich bei der Versand-Firma um einen sogenannten Internet-Fakeshop.

Fahrer führt keine Lenkzeitaufzeichnungen 

Münchberg – Am Mittwochnachmittag wurde am Autohof in Münchberg ein polnischer Auslieferfahrer mit seinem Transporter kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keinerlei Fahrtnachweise über seine Lenkzeiten mit sich führte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren nach dem Fahrpersonalgesetz eingeleitet.

Gerüst steht auf Fahrbahn

Helmbrechts – Am Mittwochnachmittag wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Münchberg festgestellt, dass in einem Helmbrechtser Ortsteil ein Gerüst an einem Haus aufgebaut wurde, welches ca. 1 Meter in die Straße hineinragte. Als Absicherung war lediglich auf Höhe von 2,50 m eine orangefarbene Warnweste angebracht. Eine Genehmigung für das Aufstellen des Gerüstes und eine ordnungsgemäße Beschilderung waren ebenfalls nicht vorhanden. Gegen den verantwortlichen Gerüstaufsteller wurde ein Verfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Lasermessung durchgeführt

Helmbrechts -  Am Mittwoch in der Zeit von 08.30 bis 12.30 Uhr wurde am Ortsausgang in der Hofer Straße in Helmbrechts in Richtung Volkmannsgrün eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Handlasermessgerät durchgeführt. Erfreulicherweise mussten lediglich zwei Fahrzeugführer in dieser Zeit beanstandet werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit war hierbei 79 km/h. Dieser Verstoß führt allerdings zu einem Fahrverbot für den Fahrzeuglenker.

Girokonto unberechtigt belastet

Münchberg – Am Dienstag zeigte ein 66-jähriger Mann aus Münchberg an, dass am 12.06.2020 unberechtigt sein Girokonto mit 99,64 Euro belastet wurde. Die Recherchen ergaben, dass er auf eine E-Mail antwortete und von dieser dann vermutlich ein Trojaner auf seinem Rechner installiert wurde. Der Vorgang wird nun an die zuständige Kriminalpolizei in Hof abgegeben.

Unfall beim Ausparken

Münchberg – Erheblicher Sachschaden waren die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag in der Dr.-Martin-Luther-Straße. Eine 55jährige wollte mit ihrem Subaru aus einer Parkbucht rückwärts ausparken und stieß dabei mit einem in Richtung Hofer Straße fahrenden VW Passat, welcher von einem 34jährigen gesteuert wurde, zusammen. Am Subaru entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro, am Passat in Höhe von ca. 5000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Geschwindigkeitskontrolle

Helmbrechts – Am Mittwochvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg zwischen 08.30 Uhr und 12.30 Uhr in der Hofer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei mussten drei Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 79 km/h.

Quelle: PI Münchberg 

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...
Hudetz hilft. mental - Neu in der Hudetz Gruppe
Partner - News

Was bedeutet mentale Gesundheit?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unser Tiere der Woche heißt Penny !
Tier der Woche

Ein wenig Geduld sollten die neuen Menschen mit ihr haben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie