11. April 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom Oster-Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Holzosterhase entwendet
Berg. Durch den Obst- und Gartenbauverein wurden am Ortseingang von Bruck, aus Richtung Erzengel kommend, einige Holzosterhasen zur Dekoration aufgestellt. Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag wurde ein Holzhase aus der Halterung gerissen und entwendet. Hierbei handelt es sich um eine ca. 80 cm große Figur, welche einen gelben Rock und ein grünes Oberteil trug. Das Holzhasenmädchen stand im Kreise ihrer Familie in einem Holzgehege.
Es entstand ein Entwendungsschaden von ca. 70 Euro. Die PI Naila nimmt Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls unter der Tel. 09282/979040 entgegen. 

Unbekannter zersticht Reifen
Bad Steben. Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmittag zerstach ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand den vorderen linken Reifen eines schwarzen VW Polos. Der Pkw stand geparkt im Blankensteiner Weg auf Höhe der Hausnummer 12.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 60 Euro. Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt die PI Naila unter der Tel.: 09282/979040 entgegen. 

BMW bricht aus und überschlägt sich
A 9 / Stammbach. Am Karfreitag vormittags geriet ein in Richtung Süden auf der linken Spur fahrender BMW X1 mit Brandenburger Zulassung zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Gefrees nach links von der Fahrbahn ab gegen die Betongleitwand. Von dieser wurde das SUV abgewiesen, überschlug sich, und kam schlussendlich zwischen der rechten und mittleren Spur auf dem Dach liegend zum Stillstand. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rotkreuz rückten an. Ein Rettungshubschrauber landete zudem kurze Zeit später auf der dann vollgesperrten Südfahrbahn.  Der 53-jährige Fahrer aus Brandenburg und die 56-jährige Beifahrerin aus Berlin entkamen dem verunfallten Fahrzeug glücklicherweise leichtverletzt. Beide wurden noch am Unfallort im Beisein eines Notarztes im Rettungswagen erstversorgt und im Anschluss zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Den stark beschädigten BMW barg ein Abschleppdienst. Den entstandenen Sachschaden am Fahrzeug schätzen die aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf ca. zehntausend Euro. Vermutlich ein Defekt an der Vorderachse / Radaufhängung führte zum plötzlichen Ausbrechen des X1 nach links und somit zum Unfall. Die am Feiertag stark frequentierte Richtungsfahrbahn war im Zuge der Unfallaufnahme samt Bergungs- und Aufräumarbeiten für über eine Stunde vollgesperrt. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von bis zu zehn Kilometern. 

Drei Unfälle binnen kurzer Zeit
A 9 / Gefrees. Wegen des starken Reiseaufkommens am Karfreitag stockte der Verkehr im Bereich der Anschlussstelle Gefrees in südliche Richtung. In der Folge kam es hier um die Mittagszeit herum zu insgesamt drei Auffahrunfällen auf der linken Spur. Insgesamt waren hieran acht Pkw beteiligt, allesamt mit deutscher Zulassung. Keiner der Insassen wurde verletzt. Die Mehrzahl der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden an den verunfallten Pkw schätzen die aufnehmenden Streifenbeamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf knapp 100 Tausend Euro. Die Unfallverursacher waren vorliegend zu schnell bzw. mit zu geringem Abstand unterwegs und werden nun beanzeigt.

Doppelt so schnell wie erlaubt - Polizei stoppt Raser
A 9 / Münchberg. Ein Hyundai aus der Schweiz befuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag mit 210 KM/H die derzeit auf 100 KM/H beschränkte Münchberger Senke in Richtung Berlin. Pech für den Hyundaifahrer: Ein uniformiertes Streifenfahrzeug der Verkehrspolizeiinspektion Hof befand sich in gebührendem Abstand dahinter und tätigte eine Nachfahrmessung mit anschließender Anhaltung auf dem Parkplatz Lipperts. Hier musste der junge Mann aus der Schweiz dann bereits vorab mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldbuße in Höhe von 1.200.- Euro berappen. Dieses Verhalten zieht zudem zwei Punkte in Flensburg, sowie ein zweimonatiges Fahrverbot nach sich.

Schnelle Lkw-Fahrer beanstandet
A 9 / Berg. Insgesamt drei Kraftfahrer von Sattelzügen beanstandete eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof in der Nacht von Freitag auf Samstag. Diese fuhren mit ihren 40-Tonnern den kurvenreichen und gefälleartigen Saaleabstieg zu schnell hinab. Für die Brummis gelten hier maximal 60 KM/H. Den Anfang machte ein Fernfahrer aus Spanien, welcher mit 101 KM/H besagten Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle Berg und der Landesgrenze zu Thüringen befuhr. Zwei Kollegen aus Polen folgten mit 91 KM/H und 88 KM/H etwas gemäßigter, aber immer noch zu schnell. Die Beamten behielten von den ausländischen Fahrern für die zu erwartenden Geldbußen Sicherheitsleistungen im unteren dreistelligen Eurobereich ein.

E-Scooter nicht versichert
HOF. Am Freitagmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hof am Hofer Sophienberg auf einen Elektroroller aufmerksam, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der Roller ohne gültige Versicherung in Betrieb genommen wurde. Beim 32jährigen Fahrer stellten die Beamten zudem drogentypische Auffälligkeiten fest, er räumte auf Vorhalt ein, vor einigen Tagen Drogen konsumiert zu haben. Deswegen wurde die Entnahme einer Blutprobe im Klinikum Hof angeordnet. Der Fahrer wurde wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt und die Ermittlungen wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.

Möbel und Tapeten aus Wohnung gestohlen
HOF. Ein 24jähriger Hofer wendete sich am Freitag hilfesuchend an die Polizei. Er hatte vor kurzem eine neue Wohnung bezogen und wollte die verbliebenen Möbel und Einrichtungsgegenstände aus seiner alten Wohnung in der Hofer Innenstadt holen. Dabei musste er feststellen, dass Mobiliar entwendet und die Wohnung durchwühlt war.  Aufgrund  der Verdachtsmomente wurden die Bewohner  einer  weiteren Wohnung im Haus von den Polizeibeamten angesprochen und mit dem Verdacht konfrontiert. Bei der Nachschau in der Wohnung konnten auch u.a. der entwendete Esstisch mit Stühlen und die Waschmaschine aufgefunden werden. Selbst die Tapete aus dem Esszimmer des Geschädigten war von dort abgezogen worden und nun an der Wand des Wohnzimmers angebracht. Die Sachen wurden an den Geschädigten zurückgegeben, das TV-Gerät, eine Uhr und einige weitere Gegenstände konnten aber nicht mehr aufgefunden werden.

Schmuggel verbotener Gegenstände im Einreisezug
Schirnding – GÜG Schiene. Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb wurden bei der Kontrolle von drei jungen Männern aus Bamberg im Einreisezug von Cheb in Richtung Nürnberg am Karfreitag gleich mehrfach fündig. Einer der beiden Männer führte in seinem linken Socken ein in Deutschland nicht zugelassenes Pfefferspray mit sich. In seiner Unterhose versuchte er einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker vor den Beamten zu verstecken. Aber auch die Kontrolle eines seiner Begleiter führte zum Auffinden von verbotenen Gegenständen, denn dieser trug zugriffsbereit in seiner Jackentasche einen Teleskopschlagstock mit sich. Des Weiteren wurden noch in dessen Unterbekleidung zwei Schlagringe und ebenfalls ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden.  
Die Beamten beschlagnahmten die nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstände und erstatteten die entsprechenden Anzeigen.

Verkehrsunfallflucht
A72/Köditz: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte am Samstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr beim Überholen den Citroen eines in gleicher Richtung fahrenden Rentners. Dabei wurde der linke Außenspiegel am Fahrzeug des 76-Jährigen Heidenheimers beschädigt, jedoch glücklicherweise niemand verletzt. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, indem er unvermittelt in Richtung Autobahndreieck Bayerisches Vogtland weiterfuhr. Da vom Geschädigten kein Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges abgelesen werden konnte, wird darum gebeten, dass sich eventuelle Zeugen des Vorfalles unter Tel.: 09281/704803 bei der Verkehrspolizei Hof melden.

Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Hof - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, hielt eine Zivilstreife einen Kia in der Leopoldstraße an. Der 19-jährige Hofer hatte drogentypische Auffälligkeiten, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Der Hofer musste sich eine Blutprobe im Krankenhaus entnehmen lassen, die auf Betäubungsmittel untersucht werden wird. Das Verhalten zieht eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und nach dem Straßenverkehrsgesetz nach sich. Sein Fahrzeugschlüssel wurde an den Vater übergeben.
Eine 21-Jährige aus Hof wurde am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, mit ihrem Hyundai in der Beethovenstraße angehalten und kontrolliert. Im Gespräch äußerte sie, vor Fahrtbeginn Alkohol getrunken zu haben. Ein Test am Kontrollort zeigte einen Wert von 0,62 Promille. Der Alkoholwert wurde von einem weiteren Test in der Polizeiwache bestätigt. Die Fahrerin muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. Den Fahrzeugschlüssel musste sie vorübergehend der Polizei übergeben.

Verkehrsunfallflucht
Hof - Am Samstagnachmittag, zwischen 13 und 14 Uhr, wurde ein grauer Opel Meriva auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße in Hof beschädigt. Offenbar ist ein unbekanntes Fahrzeug oder eine andere Fahrzeugtür gegen die hintere linke Tür gestoßen, was eine kleine Delle zur Folge hatte. Der Verursacher des Schadens meldete sich nicht bei der Halterin. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

Sachbeschädigung durch Wandfarbe
Hof - Der Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes in der Fabrikzeile wurde massiv durch Wandfarbe verschmutzt. Die Schiebetür, Einkaufswägen, Hauswand und der Weg wurden mit weißer Farbe bespritzt. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom 06.04.2023 bis zum 08.04.2023. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, entgegen.

Erfreuliches Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung
Schirnding, Staatsstraße 2178: Die Hofer Verkehrspolizei führte am Sonntag, von 14:42 Uhr bis 20:12 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2178 in Richtung Schirnding durch. An der Messstelle ist eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erlaubt. In der knapp fünfeinhalb Stunden dauernden Messung fuhren 139 Fahrzeuge an dem Messgerät vorbei und lediglich fünf Autofahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Davon erwartet zwei Fahrzeugführer lediglich ein Verwarnungsgeld, die restliche drei Verkehrsteilnehmer erhalten demnächst per Post einen Bußgeldbescheid. 

Familienfeier eskalierte
Hof - Am Sonntagnachmittag lief eine Familienfeier in der Wilhelmstraße 39 in Hof etwas aus dem Ruder. Nachdem ein ungebetener Gast das Mehrfamilienhaus betreten hatte, kochten die Emotionen eines feiernden 23-Jährigen wohl aufgrund alter Zwistigkeiten hoch, weshalb dieser noch im Treppenhaus auf den Mann losging und diesen offenbar die Treppe hinunterschubste. Möglicherweise soll der aggressive Mann zuvor noch ein Messer an sich genommen und den Ankömmling beleidigt sowie bedroht habe, dies konnte bislang jedoch nicht eindeutig festgestellt werden. Der genaue Ablauf des Angriffs ist aufgrund von Erinnerungslücken des Geschädigten noch unklar, jedoch erlitt dieser durch die Attacke des jungen Mannes und den offensichtlichen Treppensturz eine Platzwunde sowie ein Hämatom am Kopf. Nachdem der Tatverdächtige zunächst vom Tatort geflüchtet war, konnte er bei seiner anschließenden Rückkehr von den zwischenzeitlich vor Ort eingetroffenen Beamten der Polizei Hof festgenommen werden. Im weiteren Verlauf musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, zudem erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Tankstellenbesuch endet mit Handgreiflichkeit
Hof - Am Sonntagabend eskalierte der Besuch eines 34-jährigen Hofers bei einer Tankstelle in der Ernst-Reuther-Straße in Hof. Nachdem der Mann getankt hatte, stellte er bei der anschließenden Bezahlung fest, dass seine EC-Karte nicht funktionierte. Nachdem er sich zunächst über das Kassensystem - welches bei allen anderen anwesenden Kunden einwandfrei funktionierte - aufgeregt und sich zudem auch noch unfreundlich gegenüber dem Personal sowie anwesenden Stammkunden verhalten hatte, geriet er mit einem Mann aus Schleiz in Streit. Nachdem dieser ihn wegen seines Verhaltens zur Rede stellen wollte und daraufhin von ihm angerempelt wurde, reichte es dem 41-Jährigen Stammgast, dessen Zündschnur möglicherweise auch aufgrund vorherigen Alkoholkonsums etwas kürzer war. Er verpasste dem vorlauten Mann mit der flachen Hand einen Schlag ins Gesicht, wodurch dieser eine Rötung davontrug. Doch damit noch nicht genug. Auch im Beisein einer anschließend hinzugerufenen Streifenbesatzung der Polizei Hof konnte der 34-Jährige seinen Unmut nicht verbergen und beleidigte seinen Kontrahenten zu allem Überfluss noch, trotz der anwesenden Beamten, mit einem Kraftausdruck. Nachdem er seine Tankschuld anschließend mit Bargeld beglichen hatte, wurde ihm und seinem Begleiter aufgrund des gezeigten Verhaltens vom Tankstelleninhaber ein Hausverbot ausgesprochen. Zudem müssen sich sowohl er als auch sein Kontrahent nun für ihre Handlungen strafrechtlich verantworten.

Verbotene Waffe mitgeführt
Thiersheim / A 93.- Am späten Montagnachmittag fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Selber Grenzpolizei auf der A 93 bei Thiersheim ein BMW aus München auf. Die anschließende Kontrolle an der Anschlussstelle Thiersheim führte zu einem Strafverfahren gegen den 38jährigen Fahrer. Er hatte in der Mittelkonsole ein Butterflymesser liegen. Messer dieser Art unterfallen in Deutschland einem Verbot. Nach der Beschlagnahme des Messers und der weiteren Bearbeitung durfte der Mann die Heimfahrt in die Landeshauptstadt antreten.

Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt
Berg. Am Montag, gegen 17:45 Uhr, führten Polizeibeamte Fahrzeugkontrollen auf der Rastanlage Frankenwald West durch. Bei der Kontrolle eines Pkw mit Zulassung aus Amberg-Sulzbach kam bei den Beamten der Verdacht auf, dass der 29jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten einen Joint und weitere Drogenutensilien in seiner Hosentasche. Einen Drogenvortest verweigerte der Mann. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält er einen Bußgeldbescheid über 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.
Auch bei seinem Mitfahrer, ein 26Jähriger, fanden die Beamten Haschisch und Kokain in kleineren Mengen. Sicherstellung der Betäubungsmittel und die obligatorische Anzeige wegen dem Drogenbesitz waren die Folge.

Pkw-angefahren
Naila. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Dienstagmittag den hinteren Radlauf der Fahrerseite eines Audi A4. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 1.200 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Der Audi parkte in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr im Anger. Wer hat den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Reifen zerstochen
Rehau.- Bereits in der Nacht zum Gründonnerstag (06.04.) wurden die vorderen Reifen eines ordnungsgemäß in der Stauffenbergstraße geparkten Fiat Lancia zerstochen. Der Schaden beträgt 120 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Rehau entgegen. Tel. 09283-8600

Grenzpolizeigruppe stellt Marihuana bei Reisenden sicher
BAB A 9, Gemeindebereiche Selbitz/Leupoldsgrün; Zivilfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Ostermontag mehrere Fahrzeuge samt Insassen auf den Hochfränkischen Autobahnen und stellten mehrmals Rauschgift sicher.
Um 15.45 Uhr stoppten die Beamten auf der A 9, kurz vor der Anschlussstelle Naila/Selbitz in Fahrtrichtung Berlin einen Ford Focus mit Berliner Zulassung. In dem Pkw waren fünf Personen unterwegs, die sich im Rahmen einer Mitfahrgelegenheit zusammengefunden hatten. Bei der Durchsuchung des Ford fanden die Polizisten in der Ablage der Fahrertür eine Bauchtasche, in welcher sich drei fertig gedrehte Joints befanden. Ein 34jähriger Mann aus Berlin gab den Besitz des Rauschmittels zu. Die Sicherstellung des Marihuanas und die Aufnahme einer Strafanzeige gegen ihn waren notwendig. Im Anschluss an die Protokollaufnahme konnte die Gruppe ihre Reise Richtung Berlin fortsetzen.
Um 16.30 Uhr stoppten die Fahnder einen Mercedes Sprinter, in dem insgesamt sechs Männer im Alter zwischen 30 und 41 Jahren in Richtung Berlin unterwegs waren. Bei vier der sechs Männer fanden die Polizisten in ihrem Reisegepäck unterschiedliche kleinere Mengen an Marihuana. Zudem förderten die Beamten bei der Durchsuchung des Kleintransporters noch weitere Portionen Rauschgift und auch einen Kaugummi, der den Wirkstoff THC beinhaltete, zutage. Das diese Tütchen und der Kaugummi nun keinem der sechs Personen gehören sollte, mussten die Männer alle als Beschuldigte wegen des Besitzes von illegalen Rauschmitteln geführt werden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Gruppe als Musikband mit ihrem Tourbus auf dem Weg zu einem Konzert in die Bundeshauptstadt unterwegs war. Nach Sicherstellung der verbotenen Substanzen und Protokollaufnahme aller Verstöße konnte das Sextett seine Fahrt in Richtung Berlin fortsetzen. 

Verkehrspolizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalles
BAB A 9, Gemeinde Leupoldsgrün; Am Ostermontag, um 16.15 Uhr wurde die Hofer Verkehrspolizei zur Unfallaufnahme auf die A 9 gerufen. Eine 42jährige Frau aus Dänemark war mit ihrem Opel Crossland auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Kurz vor dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland fuhr sie auf der mittleren von drei Fahrspuren. Ihr Beifahrer, ein 54jähriger italienischer Staatsbürger gab gegenüber den Verkehrspolizisten zu Protokoll, dass sie plötzlich auf dem linken Fahrtstreifen von einem Pkw mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt wurden und dieser Pkw so knapp vor ihrem Opel nach rechts zog, dass es zu einer Kollision kam. Offenbar wollte die Fahrerin des überholenden Fahrzeuges am Autobahndreieck auf die A 72 in Richtung Chemnitz wechseln, wobei es zu dem Unfall kam, bei dem ein Sachschaden in Höhe von mindestens 12.000 € entstand. Nachdem beide Unfallfahrzeuge am Standsteifen angehalten und die Fahrer die Polizei verständigt hatten, erfolgte auf der A 72, an der Anschlussstelle Hof/Nord, die Unfallaufnahme durch eine Streife der Verkehrspolizei. Den Beamten gegenüber schilderten die beiden Beteiligten hierbei unterschiedliche Versionen des Unfallherganges, weshalb die Verkehrspolizei nun zur Aufklärung des Sachverhaltes Zeugen zu dem Unfallgeschehen sucht. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der VPI Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 in Verbindung zu setzen.

Fünfmal zu schnell am Saaleabstieg
BAB A 9, Gemeinde Berg; In der Nacht vom Montag zum Dienstag legte eine Streifenbesatzung der Hofer Verkehrspolizei ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung für schwere Lkw, auf der A 9, am sogenannten Saaleabstieg. Im Zeitraum von etwa 22 Uhr bis 02 Uhr mussten insgesamt fünf Lkw-Fahrer beanstandet werden, da sie auf der auf 60 km/h begrenzen Gefällstrecke zu schnell unterwegs waren. Am schnellsten war dabei ein 61jähriger Berufskraftfahrer aus Baden-Württemberg, der mit seinem voll beladenen 40tonner mit 95 km/h den Berg hinab fuhr. Ausreden halfen allen fünf Fahrer nichts, denn die Aufzeichnungen auf den digitalen Fahrtenschreibern sind unumstößliche Beweismittel. Den 61jährigen aus Süddeutschland erwartet mit gut 200 € das höchste Bußgeld.

Motorradfahrer tödlich verunglückt
ST2194 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Tödliche Verletzungen erlitt am Ostermontag ein 40-jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der Staatstraße St2194 bei Münchberg.
Kurz vor 15 Uhr befuhr ein 61-jähriger Autofahrer die St2194 von Straas kommend in Fahrtrichtung Stammbach. Zur selben Zeit war der 40-jähriger Motorradfahrer mit seiner 33-jährigen Sozia in die entgegenkommende Richtung unterwegs. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte der 61 Jahre alte Mann nach links auf die A9 abbiegen und übersah hierbei das Motorrad des Herstellers Yamaha. Der 40-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Volkswagen des 61-Jährigen.
Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 33-jährige Sozia kam mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sie erlitt schwere Verletzungen. Der 61-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizei Münchberg bei der Klärung der Unfallursache unterstützte. Die Polizisten stellten das Auto sowie das Motorrad im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hof sicher.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 50.000 Euro. Die St2194 war auf Höhe der Anschlussstelle Münchberg-Süd für zirka vier Stunden komplett gesperrt. 

Unfallgegner Kennzeichen auf Kopf geschlagen
HOF. Ein lapidarer Verkehrsunfall mit Blechschaden führte am Montagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und einem 31-Jährigen.
Gegen 21 Uhr fuhr der 31-Jährige mit seinem Ford auf der Wunsiedler Straße und wollte auf den Parkplatz eines Baumarktes einbiegen. Allerdings verwechselte er die Einfahrt und fuhr in Richtung der davor liegenden Tankstelle. Als er seinen Fehler erkannte, brach er den Abbiegevorgang ab und fuhr weiter auf der Straße. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der 25-Jährige mit seinem BMW aus der Tankstelle, da er vom Abbiegen des Fords ausging. Beide Fahrzeuge stießen somit auf der Wunsiedler Straße zusammen.
Nach der Kollision stiegen beide Männer aus. Während der 25-Jährige die Schäden an der vorderen Stoßstange seines BMW begutachtete, kam der 31-Jährige auf ihn zu. Plötzlich hob der 25-Jährige sein auf Grund des Unfalles heruntergefallenes Kennzeichen auf und schlug es dem 31-Jährigen unvermittelt mehrmals auf den Kopf, woraufhin dieser eine Platzwunde davontrug.
In der Folge wird sich der 25-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung gerichtlich verantworten müssen.

Ohne Führerschein unterwegs
HOF. Wegen des Verdachtes des Fahrens trotz Entzug des Führerscheins, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof am Montag gegen 18 Uhr in der Luitpoldstraße den Fahrer eines blauen Fords.
Ein Abgleich der Personalien bestätigte den gerichtlichen Entzug der Fahrerlaubnis des 62-jährigen Fahrers. Somit war die Fahrt beendet und der Mann muss sich demnächst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gerichtlich verantworten.

Vergessenes Essen führt zu Brand
HOF. Die Nachlässigkeit eines 77-Jährigen führte Montagmittag zu einem Brand, bei dem sich der Senior verletzte und Sachschaden entstand.
Kurz nach 11.30 Uhr kochte sich der 77-Jährige in seiner Wohnung in der Neuhofer Straße Mittagessen. Da er dieses außer Acht ließ, geriet erst das Essen und dann die Küchenzeile der Wohnung in Brand, welcher jedoch rasch durch alarmierte Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden konnte.
Der 77-Jährige zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Neben der verbrannten Kücheneinrichtung wurden auch die Wohnung und das Treppenhaus durch den Rauch beschädigt und es entstand ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro.

Tretroller gestohlen
HOF. Einen hochwertigen Tretroller der Marke „Anaquada“ entwendete am Montagnachmittag ein Unbekannter vom Areal des Skaterparks.
Während der 12-jährige Besitzer zwischen 16 Uhr und 19 Uhr den Skatepark am Theresienstein besuchte, nahm der Dieb den am Rand der Anlage abgelegten lila/schwarzen Tretroller der Marke „Anaquada“ im Wert von mehreren hundert Euro unbemerkt an sich.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

10.Systemischer Fachtag
Allgemeines

SySTEP - 10. Systemischer Fachtag *Kinder, die Systeme sprengen*, am 15. + 16.04.2024

weiterlesen...
Die Auszeit
Buchvorstellungen

Thriller von Emily Rudolf | Die aufregende deutsche Thriller-Entdeckung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Autonomer Shuttlebus fährt jetzt auch in Bad Steben
Bad Steben informiert...

Das Shuttle fährt ab sofort und bis Ende September dienstags bis samstags von 11:00 bis 18:30 Uhr und ist für alle Fahrgäste kostenlos.

weiterlesen...
Änderung der Parkgebührenordnung
Hof informiert...

Stadt Hof ändert Parkgebührenordnung

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie