10. Oktober 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

VW Caddy wiederholt beschädigt und geflüchtet: Zeugen gesucht
Lichtenberg. Zwischen dem 02.10.2022, 22:00 Uhr und dem 04.10.2022, 12:00 Uhr wurde im Sieleinsweg ein gelber VW Caddy beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hinterließ am Fahrzeugheck einen Kratzer von ca. 40 cm sowie entlang der Beifahrerseite einen ca. 2 m langen Kratzer. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Bereits im August dieses Jahres kam es bei dem Fahrzeug zu Beschädigungen. Wer konnte Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Verkehrssünder erhalten Anzeigen und Bußgelder
Naila. Im Rahmen des vom Bayerischen Innenministerium initiierten Verkehrssicherheitsprogramms 2030 führte die Nailaer Polizeiinspektion Donnerstagnachmittag eine Schwerpunktkontrolle im Dienstbereich durch. Im Ergebnis waren drei Autofahrer bei einer Lasermessung sowie mehrere Gurtmuffel zu beanstanden. Ein Mann erhält eine Anzeige, weil er während der Fahrt telefoniert hat. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis handelte sich ein 40-jähriger polnischer LKW-Fahrer ein. Er führte eine Fahrzeugkombination von Zugfahrzeug und Anhänger, für welche er keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Für ihn war die Fahrt damit beendet. 
Auf dem Sektor des gewerblichen Güterverkehrs wurden zwei Fahrer wegen Verstößen nach den Sozialvorschriften zur Anzeige gebracht. Neben den genannten Verkehrsverstößen konnte die Polizei im Rahmen der Kontrollen auch zwei Haftbefehle vollziehen. Bei einem 24-jähriger Mann aus dem Landkreis war ein Haftbefehl offen, nachdem er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Er musste wieder hinter Schloss und Riegel. Ein weiterer Mann, der bereits seit längerer Zeit untergetaucht war, konnte ebenfalls ermittelt  und festgenommen werden. Der Haftrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde in eine Haftanstalt eingeliefert. 

Mit entwendetem Auto Unfall gebaut
Münchberg – Am frühen Samstagmorgen fuhr eine 22-jährige Selberin mit einem Seat auf der Bismarckstraße und wollte nach links in den Klosterplatz einbiegen. Wegen zu hoher Geschwindigkeit kam die junge Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Seat und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Der Schaden an beiden  Fahrzeugen wird auf etwa 20000 Euro geschätzt.
Wie sich herausstellte war die 22-jährige nicht die Besitzerin des Seat. Sie hatte ohne Wissen der Fahrzeughalterin einfach den Wagenschlüssel genommen und war mit dem fremden Fahrzeug davon gefahren.
Der genaue Tathergang muss noch ermittelt werden.

Verkehrsunfall auf der A9
A9 / Münchberg - Am Freitagabend kam es auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. 
Im Bereich der Münchberger Baustelle hat ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Vogtlandkreis das Stauende zu spät bemerkt. 
Auf dem linken Fahrstreifen kam der Verkehr zum Stillstand. Der Unfallverursacher fuhr auf den Pkw einer 23-jährigen Leipzigerin auf. 
Durch den Aufprall wurde ihr Fahrzeug auf den davor stehenden Pkw einer 53-jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern geschoben.
Sowohl der 35-jährige Unfallverursacher, sowie die 23-jährige Leipzigerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. 
Die Leipzigerin wurde zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Münchberg verbracht.
Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. 
Der Verkehr konnte nur einspurig durch die Baustelle laufen. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Bergung komplett gesperrt werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Zu viel Alkohol um Auto zu fahren
Selbitz. In den frühen Samstagmorgenstunden wurde eine 49jährige Frau aus dem Frankenwald einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest fiel mit einem Ergebnis von 0,78 Promille positiv aus. In der Folge war die Weiterfahrt für die Frau beendet. Eine empfindliches Bußgeld in Höhe von 500 Euro, verbunden mit 2 Punkten in der Verkehrssünderdatei und einem Fahrverbot werden die Konsequenzen für diese Fahrt sein.

Getankt und nicht bezahlt
Naila. Am Freitagnachmittag, gegen 17.20 Uhr tankte ein bislang Unbekannter Täter seinen Pkw Audi an der Tankstelle in der Frankenwaldstraße. Der männliche Täter tankte Benzin im Wert von über 100 Euro und verlies nach dem Tankvorgang die Tankstelle, ohne seine Tankschuld zu entrichten. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Pkw Audi A 4, Erstzulassung im Jahr 1997, aus dem Landkreis Freyung-Grafenau (Erstbuchstaben Kennzeichen: FRG). Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09282/97904-0 bei der Polizeiinspektion Naila zu melden.

Geparktes Auto angefahren und abgehauen
Naila. Am Freitag parkte eine 47jährige Frau aus Naila ihren Pkw Citroen gegen 07.30 Uhr in der Albin-Klöber-Straße stadteinwärts auf der rechten Seite. Als sie gegen 09.50 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie am Heck des Pkw einen frischen Unfallschaden fest. Beschädigt wurden der Kotflügel hinten links und die linke Seite der hinteren Stoßstange. Am Citroen, an dem Sachschaden von ca. 2.500 Euro entstand, konnte roter Farbabrieb gesichert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter Tel. 09282/97904-0 entgegen.

Scheibe an geparkten Pkw eingeschlagen
Naila. In der Zeit von Donnerstag, 06.10.2022, 15.15 Uhr bis Freitag, 07.10.2022, 07.25 Uhr parkte eine 34jährige Frau aus Naila ihren Pkw Skoda Fabia in der Straße Am Hügel von der Hausnummer 17. Durch Unbekannte Täter wurde während dieser Zeit die linke hintere Seitenscheibe am Fahrzeug eingeworfen. 
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09282/97904-0 bei der Polizeiinspektion Naila zu melden.

Nach Unfall geflüchtet
Berg. Am Donnerstag zwischen 21:30 und 23:00 Uhr parkte ein Lkw-Fahrer seine Volvo Sattelzugmaschine am Autohof Berg im Bereich der kostenpflichten Parkplätze. Im Vorbeifahren streifte ein bislang Unbekannter, vermutlich ebenfalls ein Lkw-Fahrer, die Front vom Führerhaus. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Wer hat hierzu Wahrnehmungen getätigt? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Geschwindigkeitsmessung mit größtenteils erfreulichem Ergebnis
B289 / Schwarzenbach a. d. Saale - Am gestrigen Samstag führte die Verkehrspolizei Hof auf B289 bei Schwarzenbach a. d. Saale für gut fünf Stunden eine Geschwindigkeitsmessung durch. Während dieser Zeit passierten exakt 759 Fahrzeuge das Messgerät der Polizei. Mit durchaus erfreulichem Ergebnis. Lediglich fünf Fahrzeuglenker hielten sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Während ein Autofahrer lediglich eine Verwarnung bekommt, müssen sich die vier anderen auf ein Bußgeld samt Punkt in Flensburg einstellen. Unrühmlich die Fahrweise eines Autofahrers aus Hof, er wurde mit 104 km/h gemessen. Dafür wird der Mann mit 200 Euro Bußgeld zur Kasse gebeten. Um ein Fahrverbot kommt er gerade noch so herum.

Parkrempler vorm Hotel - Verursacher meldet Kollision einfach nicht
Bad Steben - Zu einem Parkrempler kam es auf den Parkplätzen vor einem Hotel in Bad Steben. An und für sich keine große Sache. Aber anstatt den Unfall zu melden, unternahm der 84-jährige Verursache aus Berlin gar nichts. Pech für ihn, dass der Geschädigte, ein Hotelgast aus Duisburg, das Verursacherfahrzeug ausfindig machen konnte. Aufgrund der Spurenlage konnte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei einen eindeutigen Tatnachweis führen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. Den Berliner erwartet nun ein Strafverfahren wegen „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.“

Autos mit gefälschten Kennzeichen
A9 / Berg - In der Nacht zum Sonntag kontrollierte eine Polizeistreife an der Rastanlage Frankenwald zwei Autos mit vermeintlich deutscher Zulassung. Beim Blick auf die Kennzeichen fiel schnell auf, dass diese gefälscht waren. Sowohl Zulassungs- als auch TÜV-Plakette waren nachgemacht, die Autos waren ohne jegliche Zulassung. Bei den Fahrern der Autos handelt es sich um zwei französische Staatsangehörige. Die Männer gaben an, die Fahrzeuge zuvor in Polen gekauft zu haben. Der Händler vor Ort täuschte ihnen eine ordnungsgemäße deutsche Zulassung vor. In vermeintlich gutem Glauben fuhren beide nach Deutschland zurück. Ohne ordentliche Zulassung endete ihre Fahrt jedoch an der Rastanlage. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Vielzahl von Straftaten, namentlich wegen Urkundenfälschung, sowie Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung. Für ihre Weiterfahrt müssen sich die Franzosen nun um eine ordentliche deutsche Zulassung kümmern.

Betrunkener greift nach der Pistole eines Polizisten
HOF. In der Altstadtpassage legten sich mehrere Männer mit der Polizei an. Einer der Männer versuchte einen Beamten zu beißen und griff sogar nach dessen Pistole.
Am frühen Sonntagmorgen wandte sich ein Gast einer Diskothek in der Altstadtpassage an eine Polizeistreife und teilte mit, dass ihm soeben seine Geldbörse gestohlen worden sei. Als er sich in der Diskothek aufhielt, habe ihn ein Mann von hinten umarmt. Kurz darauf habe er bemerkt, dass seine Geldbörse fehlte. Der Geschädigte mutmaßte, dass ihn der Mann absichtlich umarmt habe, um ihn vom Diebstahl seiner Geldbörse abzulenken.
Während der Aufnahme des Sachverhalts hielt sich eine Personengruppe in der Nähe der Beamten auf. Auch der vom Geschädigten beschriebene Tatverdächtige gehörte zu dieser Gruppe. Die Polizei unterzog die Männer deshalb einer Kontrolle. Das vermeintliche Diebesgut war nicht auffindbar. Der 24-Jährige Verdächtigte ließ die Anschuldigungen jedoch nicht auf sich sitzen. Er erstattete sofort Anzeige gegen den Bestohlenen wegen falscher Verdächtigung.
Aufgrund der aufgeheizten Stimmung in der Altstadtpassage musste die Polizei mehreren Personen einen Platzverweis erteilen. Lediglich ein Teil der genannten Personengruppe war gewillt, den Anordnungen der Polizeibeamten nachzukommen. Zwischen den vor Ort Verbliebenen ereigneten sich weitere Streitereien, was wohl auch an der teilweise erheblichen Alkoholisierung der Anwesenden gelegen haben dürfte. Die Beamten mussten mehrmals einschreiten und Gewahrsamnahmen androhen. Als zwei Streithähne getrennt werden mussten, griff einer der Beiden plötzlich an die Pistole eines Polizeibeamten. Das Entreißen der Waffe aus dem Holster konnte der Beamte verhindern. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 40-Jährige erheblich Widerstand und er versuchte, den Polizisten zu beißen. Die Polizei ermittelt nun gegen den 40-Jährigen wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.
Auch der zweite Mann war offensichtlich resistent gegen sämtliche Belehrungen. Anstatt dem Platzverweis nachzukommen, stellte er sich provokant lediglich auf die gegenüberliegende Straßenseite. Die Beamten ordneten deshalb den Gewahrsam an. Spätestens jetzt wäre es ratsam gewesen, der Polizei Folge zu leisten. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Hof fasste allerdings den Entschluss, sich gegen die Festnahme zu wehren. In dem folgenden Gerangel zog sich einer der Polizeibeamten leichte Verletzungen zu. Die Polizei leitete deshalb auch gegen den 23-Jährigen ein Strafverfahren ein.

Warnbaken auf die Fahrbahn geworfen
HOF. Zwei junge Männer randalierten in der Innenstadt und warfen Warnbaken auf die Fahrbahn.
Am Samstagabend meldete ein Zeuge zwei randalierende Männer, die vor seiner Wohnung Sachen beschädigen würden. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass zwei Warnbaken mitten auf der Marienstraße lagen. Offensichtlich warfen die beiden Männer die Warnbaken wahllos auf die Fahrbahn, ohne sich über die möglichen Folgen Gedanken zu machen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 24-jähriger Hofer festgestellt werden, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Der Mann hatte fast zwei Promille. Er räumte die Tat ein und benannte auch den zweiten Tatverdächtigen.
Glücklicherweise kam kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Die Polizei ermittelt dennoch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Fahrzeug nicht versichert
Thiersheim / Lkrs. Wunsiedel i.F.  / A 93.- Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb stellten am Sonntagnachmittag, gegen 14:50 Uhr, bei der Kontrolle eines Opel mit Nürnberger Zulassung auf der A 93 bei Thiersheim fest, dass dieser nicht versichert war. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der 28-jährige Fahrer wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Fahrzeug weder zugelassen noch versichert
Thiersheim / Lkrs. Wunsiedel i.F.  / A 93.- Bei der Kontrolle eines Opel aus dem Zulassungsbereich Nordwestmecklenburg am Sonntagnachmittag, gegen 16:35 Uhr, auf der A 93 bei Thiersheim stellten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb fest, dass dieses Fahrzeug mit den dazugehörigen Kennzeichen eigentlich außer Betrieb gesetzt wurde. Wie sich im Rahmen der weiteren Kontrolle herausstellte, hatte der 26-jährige Fahrer den Pkw Anfang September erworben und sich nicht weiter um die Ab- bzw. Ummeldung gekümmert und fuhr anstelle dessen mit den Kennzeichen des Vorbesitzers einfach weiter. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden, die Kennzeichen entstempelt und der Mann wegen Kennzeichenmissbrauch sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz und gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung angezeigt.

Mit gefälschten Führerschein unterwegs
Thierstein / Lkrs. Wunsiedel i.F. / A 93.- Am Sonntagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, geriet auf der A 93 bei Thierstein ein Seat mit niederländischer Zulassung in das Visier einer Schleierfahndungsstreife der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die erfahrenen Fahnder schnell fest, dass es sich bei der durch den 36-jährigen Fahrer ausgehändigten Fahrerlaubnis um eine Totalfälschung handelt. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen die Fahrerlaubnisverordnung verantworten.

Verbotenes Reizstoffsprühgerät bei Kontrolle aufgefunden
Thiersheim / Lkrs. Wunsiedel i.F.  / A 93.- Am Sonntagabend, gegen 19:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der A 93 bei Thiersheim einen Mercedes mit polnischer Zulassung. Hierbei entdeckten die Fahnder in der Ablage der Fahrertür ein Pfefferspray ohne das erforderliche Prüfzeichen und Kennzeichnung. Das verbotene Pfefferspray wurde beschlagnahmt und der 25-jährige Fahrer wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Messstation beschmiert
Sparneck – Wie bereits berichtet wurden zwei Außenwände einer Abwassermessstation mit Graffiti beschmiert. Die Messstation befindet sich zwischen Reinersreuth, Immerseiben und Sparneck. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500.- Euro. Aufgrund des Zeugenaufrufs konnte eine Täterbeschreibung ermittelt und der Tatzeitpunkt auf den 21.09.2022, gegen 18 Uhr festgelegt werden. Bei dem Täter soll es sich um eine 23 bis 30 jährige, männliche Person mit schlanker Figur handeln. Zur Tatzeit hatte dieser einen dunkelbraunen Vollbart und dunkelbraune kurze Haare, normale Frisur. Getragen hat der Täter schwarze Hosen und eine schwarze Bomberjacke. Weitere Hinweise zum Täter und der Tat nimmt die Polizei Münchberg oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Betrunkener Lkw-Fahrer
Münchberg – Kurz vor Fahrtantritt kontrollierten Beamten der Polizei Münchberg einen 43-jährigen Lkw-Fahrer am Sonntagabend. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,04 Promille. Aufgrund des Wertes musste dem 43 Jährigen die geplante Fahrt bis zum nächsten Tag untersagt werden.

Verkehrsschild umgefahren
Tauperlitz.- In der Nacht zum Freitag (07.10.22) wurde in der Hauptstraße in Fahrtrichtung Hof ein Verkehrszeichen umgefahren und ein Sachschaden von 250 Euro verursacht. Vom Verursacher selbst fehlt bis dato jede Spur. Die Polizei Rehau ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise. Tel. 09283-8600

Glasflaschen an Haustür geworfen: Zeugen gesucht
Naila. Zu einer Sachbeschädigung in Höhe von ca. 4.500 Euro kam es zwischen dem 08.10.2022, 21:00 Uhr und dem 09.10.2022, 11:45 Uhr in der Walchstraße. Ein bislang unbekannter Täter bewarf eine Haustür mit Glasflaschen, so dass die äußere Verglasung der Haustüre an mehreren Stellen gebrochen ist. Wer konnte den Vorfall beobachten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Viele zu schnell bei 80 km/h
A9/A93.- Zwei Geschwindigkeitsmessungen der Hofer Verkehrspolizei vom 09.10.2022 auf der A9 und der A93 belegen, dass sich noch immer viele nicht an die Tempolimits halten.
So waren die Gerätschaften in den Nachmittagsstunden fünf Stunden lang auf der A93 bei Selb in einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt positioniert, wobei mehr als drei Tausend Fahrzeuge gemessen wurden. Davon löste der Blitz in 232 Fällen aus, denn jedes Mal waren die Lenker viel zu schnell unterwegs. Mit mindestens 135 km/h wurde hier ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Bereich Traunstein gemessen, was ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot für den Oberbayern zur Folge haben wird.
Noch eiliger hatte es wohl ein 40-jähriger Opel-Fahrer aus dem Raum Nürnberg bei einer Messung, die nachmittags auf der A9, ebenfalls in einem auf 80 km/h beschränkten Streckenabschnitt, bei Münchberg/LKr. Hof stattfand.  Der Mittelfranke brachte es dabei auf 154 km/h, was ihm ein Bußgeld von sieben Hundert Euro, zwei Punkte sowie drei Monate Fahrverbot einbringen wird.
Von den 8797 gemessenen Fahrzeugen waren weitere 19 so viel über dem Tempolimit, dass auch hier Fahrverbote angeordnet werden müssen. Insgesamt bekommen mehr als sechs Hundert Temposünder Bußgeldbescheide nachhause geschickt.

Fahnder beschlagnahmen Droge
A9/Münchberg.- Knapp ein Gramm Marihuana im Gepäck bringt einem 20-Jährigen aus Brandenburg nun ein Strafverfahren ein.
Der junge Mann war am 09.10.2022 mit einem Bekannten auf der A9 bei Münchberg in Richtung Norden um 16.15 Uhr unterwegs gewesen, als Zivilfahnder der Verkehrspolizei aus Hof sich zu einer Kontrolle des VW-Transporters entschlossen.
Dabei nahmen die Beamten auch den Kofferraum in Augenschein und stießen in einer Plastikbox auf ein Glas, dessen Inhalt sich schnell als Marihuana entpuppte. Eine Beschlagnahme sowie die Aufnahme einer Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz waren die Folge für den jungen Brandenburger.

Auffahrunfall mit fast zwei Promille
A93/Regnitzlosau.- Nahezu ungebremst fuhr am 09.10.2022, um 09.10 Uhr, ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel mit seinem hochmotorisierten Audi einem PKW-Gespann auf und löste damit einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus.
Wie die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof an der Unfallstelle feststellten, war der junge Mann wohl mit geschätzten 200 km/h auf der Südfahrbahn der A93 unterwegs gewesen, bevor er dem Gespann, das von einem 54-jährigen Mann aus Thüringen auf dem rechten Fahrstreifen gesteuert wurde, mit voller Wucht auffuhr. Der dadurch demolierte Anhänger wurde abgerissen, der Volvo des 54-Jährigen in die Leitplanke geschleudert und ebenfalls massiv beschädigt. Der Mann aus dem Saale-Holzland-Kreis blieb glücklicher Weise unverletzt.
Der Audi des Unfallverursachers kam indes nach einer Schleuderfahrt von der Fahrbahn ab und knapp drei Hundert Meter von der Unfallstelle entfernt in einem Feld ebenfalls total demoliert zum Stehen. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettern des BRK versorgt. Die Beamten führten bei dem Oberfranken einen Alkohol-Test durch, der knapp 1,8 Promille anzeigte. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren die Konsequenz für den Unfallfahrer. Im droht nun ein Verfahren wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs“.
Der Sachschaden dürfte nach Schätzungen der Polizeibeamten mit knapp 60 Tausend Euro zu Buche schlagen.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
HOF. Alkoholgeruch stieg Polizeibeamten in die Nase, als sie den Verursacher eines Kleinunfalles am Sonntag zu Hause aufsuchten.
Dieser hatte gegen 15.15 Uhr beim Ausparken einen vor ihm geparkten Hyundai touchiert und beschädigt. Als der 60-jährige Fahrer den Besitzer des Hyundai im Umfeld nicht ausfindig machen konnte, fuhr er zu seiner Wohnanschrift und wartete dort auf die alarmierte Polizei. Dabei nahmen die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahr. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,16 Promille ergab, ließen sie ihm anschließend im Klinikum Blut abnehmen und stellten seinen Führerschein sicher.

Bei Lasermessung Haftbefehl festgestellt
HOF. Auf Geschwindigkeitssünder hatten es Freitagvormittag Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einer mobilen Lasermessung eigentlich abgesehen. Einer davon wurde per Haftbefehl gesucht.
Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, führten Beamte in der Fischergasse, im Bereich des dortigen verkehrsberuhigten Bereiches, die Messung durch. Dabei ertappten sie vier Verkehrsteilnehmer, die sich nicht an die Geschwindigkeit hielten und jetzt mit Post aus Flensburg rechnen müssen. Trauriger Spitzenreiter war ein Lieferwagenfahrer mit einer Geschwindigkeit von 38 Kilometer in der Stunde bei erlaubter Schrittgeschwindigkeit. Den Fahrer erwartet neben einem Bußgeld von 115 Euro ein Punkt im Verkehrszentralregister. Beim Datenabgleich mit dem Fahndungscomputer blinkte noch dazu ein Haftbefehl wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe auf. Sein Chef löste ihn aus und bezahlte die noch offene Geldstrafe in Höhe von 800 Euro.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Strolch !
Tier der Woche

Ein neues Zuhause mit eigenem Garten wäre für Strolch das Größte.

weiterlesen...

Neueste Artikel

WE SALUTE YOU Celebrating the 45th Anniversary of AC/DC in Hof!
Veranstaltungen

29.11.2024, 20 Uhr, Großes Haus der Freiheitshalle Hof

weiterlesen...
Haupt- und Finanzausschuss diskutiert temporäre Anhebung...
Hof informiert...

... des Gewerbesteuersatzes zur Finanzkonsolidierung

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie