23. Mai 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Kontrollaktion in der Baustelle
Leupoldsgrün, LKR. HOF. Die über die vergangenen Wochen hinweg durchgeführten Kontrollen intensivierte die Polizeiinspektion Hof am Freitagmorgen noch einmal.  
Mit einem zivilen und einem uniformierten Dienstfahrzeug begaben sich die Polizisten am Vormittag nach Leupoldsgrün und überwachten das Durchfahrtsverbot für auswärtige Verkehrsteilnehmer.
Während der Kontrollzeit fuhren etwa 70 Fahrzeuge durch den Ortskern. Dabei handelte es sich zum überwiegenden Teil tatsächlich um Einwohner aus Leupoldsgrün. Zwölf davon stammten nicht aus der Gemeinde und fuhren somit unberechtigt durch die nur für Anwohner freigegebene Straße. Für sie wurde ein Verwarnungsgeld in Höhe von 55 Euro fällig. 
Für einen 34-jährigen BMW-Fahrer zog die Kontrolle noch größere Konsequenzen nach sich. Dem aus Rumänien stammenden Mann wurde das Recht zum Führen von Kraftfahrzeugen aufgrund zu vieler Eintragungen beim Kraftfahrtbundesamt aberkannt. Somit lag ein Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Er musste sein Auto an der Kontrollörtlichkeit stehen lassen und bekommt eine Strafanzeige. 
Die Anwohner begrüßten die Kontrollaktion und zeigten sich gegenüber den eingesetzten Beamtinnen und Beamten äußerst dankbar. 

Mädchen zünden Mülltonne an
HOF. Mit einem Feuerzeug hantierten zwei Mädchen am Donnerstagabend an einer Papiertonne. Ein Rentner beobachtete sie dabei und verständigte die Polizei.
Kurz nach 19 Uhr sah der Mann eine 12-Jährige und eine 14-Jährige, die in der Sedanstraße eine Papiertonne anzündeten. Als er sie ansprach, flüchteten die beiden. Zum Löschen der qualmenden Tonne rückte die Feuerwehr an. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden. Eine Gebäudewand wurde nicht beeinträchtigt. 
Anhand der Personenbeschreibung gelang es einer Streife, die beiden Schwestern im Stadtgebiet anzutreffen. Die Mutter holte sie später von der Dienststelle ab. Sie erhalten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

Geparktes Auto angefahren
HOF. Den Außenspiegel eines geparkten Hyundai fuhr ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag ab.
Der Wagen war in der Zeit zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 16 Uhr, in der Äußeren Bayreuther Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Die Besitzerin fand ihr Auto mit einem beschädigten Außenspiegel vor. Der unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern. 
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise. 

Zeche nicht gezahlt
HOF. Zwei Männer zechten am Donnerstagabend in einer Hofer Kneipe und bezahlten die Rechnung nicht. Ein von der Bedienung aufgeschnappter Gesprächsfetzen führt zur Ermittlung der Tatverdächtigen. 
Um 23.15 Uhr verließen die beiden zunächst Unbekannten die Wirtschaft in der Luitpoldstraße und stiegen in ein Audi ein, mit dem sie abgeholt wurden. Die Zeche in Höhe von 21,60 Euro bezahlten sie nicht. 
Da die Bedienung zuvor mitbekam, wie sich die beiden über Kameraden unterhielten, lag der Verdacht nahe, dass es sich um Soldaten handelte. Dies bestätigte sich bei der Kontaktaufnahme mit der Bundeswehrkaserne. In Zusammenarbeit mit der Wache gelang es, die beiden herauszufinden und auf ihren Stuben anzutreffen. Die Personenbeschreibung der Bedienung stimmte überein und die beiden Zecher standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Sie erhielten eine Anzeige wegen Zechbetrug.  

Toilette beschmiert
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Rund 100 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte, die in der öffentlichen Toilette in der Fabrikstraße einen Schriftzug in blauer Farbe anbrachten.
Der Tatzeitraum kann auf Mittwoch bis Donnerstag eingegrenzt werden.
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.  

Brand eines Mehrfamilienhauses 
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Den Brand in ihrer Wohnung meldete am Freitagmittag eine 70-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Oberkotzau. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt. 
Kurz nach 13 Uhr entwickelte sich aus noch ungeklärter Ursache ein Brand in der Wohnung der 70 Jahre alten Frau. Der verständigten Feuerwehr gelang es in kürzester Zeit, die insgesamt sieben anwesenden Personen, zum Teil mittels Drehleiter, zu evakuieren und den Brand in der Schloßparkstraße zu löschen.
Die 70-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus – die weiteren Bewohner blieben unverletzt. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei vor Ort.
Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von circa 100.000 Euro. Aufgrund des entstandenen Schadens und der Löscharbeiten ist das Mehrfamilienhaus stark in Mitleidenschaft gezogen worden und vorerst nicht mehr bewohnbar.
Die Kriminalpolizei Hof übernahm noch im Laufe des Nachmittags die Ermittlungen zur Ursache des Brandes.

Tankstellendiebe festgenommen
Hof. Kurz nach Mitternacht betraten in der Nacht von Freitag auf Samstag eine 19 und eine 20 Jährige die Agip-Tankstelle. Der Tankwart konnte sie dabei beobachten, wie sie Dosen mit Bier in ihren Rucksack verstauten. Anschließend verließen sie die Tankstelle fluchtartig. Auf der Luftbrücke konnte bereits die 19 Jährige durch die hinzugerufene Polizei festgenommen werden, die 20 Jährige weniger später durch eine Zivilstreife im Bahnhofsbereich. Das entwendete Bier konnte hierbei aufgefunden werden und wurde der Tankstelle wieder ausgehändigt.
Da dies nicht der erste Vorfall in dieser Nacht mit der 20 Jährigen war, wurde diese anschließend in einer Zelle der Polizeiinspektion Hof ausgenüchtert. 

Mehrfamilienhaus in Brand
Oberkotzau. Am Freitag kurz nach 13 Uhr wurde über Polizeinotruf mitgeteilt, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Schloßparkstraße brennen würde. Die hinzugerufenen Rettungskräfte fanden eine Wohnung im Erdgeschoss in Vollbrand. Die Wohnungsinhaberin selbst wurde durch die Flammen nach bisherigen Kenntnissen leicht verletzt, die anderen Hausbewohner das Haus unverletzt verlassen oder wurden durch die Feuerwehr mittels Drehleiter von den Balkonen gerettet. 
Die Brandermittler der Hofer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen. Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 100.000€. 

Fahrzeug angefahren und geflüchtet
Naila. Ein 37-jähriger Besitzer eines schwarzen BMWs stellte an seinem Fahrzeug einen frischen Unfallschaden im Bereich der vorderen Stoßstange fest. Dieser Schaden ist am 19.05.2022 in der Zeit von 09:00 bis 10:30 Uhr entstanden, als der Geschädigte seinen Pkw in Naila auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt hatte. Der Verursacher des Schadens in Höhe von ca. 2000 Euro ist bislang nicht bekannt. Wer hat den Unfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen. 

Hausecke durch Fahrzeug beschädigt
Naila. Zu einer Verkehrsunfallflucht der etwas ungewöhnlichen Art kam es in der Zeit von 19.05.2022 12:00 Uhr bis 20.05.2022 08:15 Uhr. Ein bislang unbekannter Fahrer, der vermutlich mit einem Lkw unterwegs war, beschädigte beim Vorbeifahren die Hausecke des 67-jährigen Hausbesitzers in Marlesreuth. An dieser Stelle ist der Webersteig nicht besonders breit, weshalb es offenbar auch nicht der erste Schaden am Haus war, den der Geschädigte auf diese Weise zu beklagen hat. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht abschließend beziffert werden. Wer hat den Unfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/997904-0. 

Spiegel vom Pkw beschädigt
Münchberg – Am Freitag zwischen 05.30 und 14.15 Uhr stellte ein 42-jähriger Mann aus Selb seinen Ford Focus auf der Bahnhofstraße, gegenüber dem Eingang zu den Bahngleisen ab. In dieser Zeit schlug oder trat ein noch Unbekannter gegen den Außenspiegel auf der Beifahrerseite.
Sowohl das Gehäuse als auch das Spiegelglas gingen dabei zu Bruch. Der Schaden dürfte bei etwa 200 Euro liegen.

Ungültiges Kennzeichen am E-Roller
Münchberg – Am Freitagnachmittag fiel einer Streife der Münchberger Polizei ein Mann mit seinem Elektroroller auf, der ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Kennzeichen nur bis zum März gültig war.
Der 46-jährige Fahrer erklärte, dass er davon ausgegangen sei, dass das Kennzeichen das ganze Jahr gültig wäre.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Rollerfahrer wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Geschwindigkeitsüberwachung im Baustellenbereich
BAB A9, Münchberg: Die Hofer Verkehrspolizei Hof führte am Nachmittag des 20.05.22 für 4 Stunden eine Geschwindigkeitsmessung durch. Im aktuell stark verengten Baustellenbereich bei Münchberg nahm es beinahe jeder zehnte Fahrzeugführer mit den derzeit angeordneten 80 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht so genau. Der traurige Spitzenwert wurde durch einen Pkwfahrer aus dem Landkreis Bayreuth mit 153 km/h aufgestellt. Insgesamt wurden 571 Beanstandungen, davon 52 Mal im Bereich eines Fahrverbotes, zur Anzeige gebracht. Information der Verkehrspolizei: Bereits ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 41 km/h werden ein Bußgeld von 320 Euro, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg fällig.

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten
BAB A9, Münchberg: Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws ereignete sich gegen 19.00 Uhr am Freitagabend. Ein 29 jähriger musste aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im Bereich der 2 spurigen Baustelle bei Münchberg seine Geschwindigkeit verringern. Eine 57 jähriger Pkwfahrerin erkannte dies zu spät und prallte in das Fahrzeugheck des Vorausfahrenden. Die Fahrer beider Fahrzeuge verletzten sich hierbei leicht und mussten durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen hinzugerufenen Abschleppwagen von der Unfallstelle geborgen. Der Verkehrsunfall wurde durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof aufgenommen.

Drogen am Steuer
BAB A9, Berg: Durch eine Streife der Verkehrspolizei Hof wurde am Freitag, gegen 17.00 Uhr, an der Rastanlage Frankenwald ein 20 jähriger polnischer Pkwfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die geschulten Beamten konnten drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann feststellen, was auch der durchgeführte Drogentest nochmals bestätigte. Wegen dem Verdacht des Fahrens unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln musste der Fahrer eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Die Fahrt kann er für mindestens 24 Stunden nicht fortsetzen. Information der Verkehrspolizei: Bereits das erstmalige Führen eines Kraftfahrzeuges unter berauschenden Mitteln zieht ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich, wird mit 500 Euro Bußgeld, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkten in Flensburg geahndet.

„Spiegelklatscher“
Münchberg – Am Samstagnachmittag fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw von Stammbach kommend Richtung Straas. 
Auf Grund eines Fahrfehlers kam der Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn. Zwischen seinem Pkw und dem Fahrzeug im Gegenverkehr kam es glücklicherweise nur zum Spiegelkontakt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro. 

Mercedes kracht in die Schutzplanke
A 9 / Münchberg. Ein Mercedes mit Berliner Kennzeichen geriet am Samstagnachmittag auf der Nordfahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Außenschutzplanke hielt die E-Klasse aber in der Spur und verhinderte so Schlimmeres. Der 78-jährige Fahrer und seine 64-jährige Begleiterin blieben unverletzt. Deren Gefährt war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die den Verkehrsunfall aufnehmende Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof verständigte zudem die Autobahnmeisterei zur Absicherung der stark in Mitleidenschaft gezogenen Schutzplanke. Den Schaden am Mercedes und an den Einrichtungen der Autobahn GmbH des Bundes schätzt die Polizei auf knapp 20 Tausend Euro. Gegenüber den Beamten äußerte der Senior für einen  Moment unachtsam gewesen zu sein und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben.

Drogen und Pfefferspray aufgefunden
Hof. Bei einer Personenkontrolle am Untreusee fanden Polizeibeamte eine kleinere Menge Marihuana auf. Bei der Durchsuchung des in der Nähe abgestellten Fahrzeuges der Tatverdächtigen entdeckten die Beamten weiteres Betäubungsmittel und ein Pfefferspray.
Am Samstagabend kam es zu einem Polizeieinsatz am Untreusee. In diesem Zusammenhang kontrollierten Zivilkräfte der Polizeiinspektion Hof gegen 20:30 Uhr einen 36-Jährigen Mann und eine 27-Jährige Frau, welche auf einer Parkbank am Untreusee saßen. Da sich die beiden polnischen Staatsangehörigen nicht ausweisen konnten, durchsuchten die Polizeibeamten sie nach Ausweisdokumenten. Bei der Durchsuchung fand die Polizei unter anderem eine geringe Menge Marihuana auf. Als die Beamten im Anschluss den in der Nähe abgestellten Lkw der beiden Polen durchsuchten, fanden sie dort weiteres Marihuana und ein nicht zugelassenes Pfefferspray auf. 
Da die beiden Tatverdächtigen über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügten, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. Nach Zahlung der Sicherheitsleistung wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.

Ladendieb geht in Haft
Hof. Ein Polizeibeamter nahm einen Ladendieb auf frischer Tat fest. Aufgrund eines offenen Haftbefehls ging der Dieb in Haft.
Am Samstagabend ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof. Ein 20-Jähriger bezahlte einige Waren an der Kasse und wollte anschließend den Laden verlassen. Beim Verlassen des Kassenbereichs schlug die akustische Diebstahlwarnanlage an. Ein anwesender Polizeibeamter bemerkte den Ladendieb und nahm ihn auf frischer Tat fest. Im Rucksack des 20-Jährigen befand sich Diebesgut in einem dreistelligen Euro-Wert. 
Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl vorliegt. Der 20-jährige Ladendieb ging deshalb direkt in Haft.
Wegen des Ladendiebstahls erwartet ihn ein Strafverfahren.

Geparkten Pkw angefahren
Hof. Am Samstagnachmittag fuhr ein unbekanntes Fahrzeug ein geparktes Auto in der Weißenburgstraße an. Der Unfallverursacher flüchtete. 
Ein 32-jähriger Audifahrer zeigte bei der Polizeiinspektion Hof eine Unfallflucht an. Wie der Mann mitteilte, hatte er am Samstag, im Zeitraum von 13:30 bis 14:15 Uhr, seinen lilafarbenen Audi A4 in der Weißenburgstraße am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Bahnhof abgestellt. Das Auto war in Nähe einer Hofeinfahrt geparkt. Als der Audifahrer wieder zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden fest. Allem Anschein nach fuhr ein weiteres Fahrzeug gegen den geparkten Pkw und fuhr davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Am Audi entstand ein größerer Sachschaden.
Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen der Unfallflucht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich zu melden (Tel: 09281/704-0).

396 Anzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit
A93 / Selb - Die Verkehrspolizei aus Hof führte am Sonntagnachmittag eine vierstündige Geschwindigkeitsmessung auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau durch. 
Im Bereich der Einhausung in Selb ist die Geschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt.
Es wurden dabei 2999 Fahrzeuge gemessen. 396 Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit. 
20 Fahrzeugführer erwartet ebenfalls ein Fahrverbot. Die höchste gemessene Geschwindigkeit erreichte ein 40-jähriger BMW-Fahrer aus dem Bereich Erding mit 143 km/h.

Illegal in Deutschland mit Flixbus unterwegs
A9 / Gefrees - Im Rahmen einer Flixbus-Kontrolle durch die Bundespolizei, in Fahrtrichtung München, wurden ein 21-jähriger und 27-jähriger Albaner kontrolliert.
Beide konnten keinen gültigen Aufenthaltstitel vorweisen, obwohl sie sich schon länger im deutschen Bundesgebiet aufhalten.
Durch die Verkehrspolizei Hof wurde dem 21-jährigen Albaner eine Grenzübertrittsbescheinigung ausgestellt und nach erfolgter Anzeigenaufnahme konnte dieser seinen Weg fortsetzen. Der 27-jährige war zur Festnahme ausgeschrieben und es lag eine Ausreisepflicht vor. Dieser verblieb im Gewahrsam der Bundespolizei und wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Transporter-Fahrer hat keine Versicherung bezahlt
Trogen / Autobahndreieck Hochfranken.- Am Sonntagnachmittag kontrollierten Polizisten der Selber Grenzpolizei beim Autobahndreieck Hochfranken einen Renault Transporter mit Hamburger Kennzeichen. Bei der Überprüfung des Transporters stellten sie fest, dass dieser durch die Stadt Hamburg zur Stilllegung wegen fehlender Versicherung im Fahndungsbestand war. Die Fahnder schritten zur Tat und entfernten die Siegel der Zulassungsstelle von den Kennzeichen und zogen den Fahrzeugschein ein. Natürlich nahmen sie auch eine Anzeige wegen des Fahrens mit dem seit Ende März nicht versicherten Fahrzeug gegen den 28jährigen Fahrer auf. 

Drogen im Reisegepäck
Trogen / Autobahndreieck Hochfranken.- Fahndern der Grenzpolizeiinspektion Selb fiel am Sonntagmittag ein Mercedes-Transporter mit polnischer Zulassung auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs und seiner vier Insassen auf der A 72 beim Autobahndreieck Hochfranken, fanden sie bei einem 31jährigen Mitfahrer aus Baden-Württemberg eine Tüte mit Rauschgift. Der Mann hatte in seinem Rucksack eine etwas größere Menge Marihuana dabei. Nach Beschlagnahme der Drogen nahmen die Polizisten eine Strafanzeige auf. Danach konnte er seine Heimreise antreten. 

Verkehrskontrollen im Rahmen des Verkehrssicherheitskonzeptes 2030 durch die Polizei Münchberg 
Münchberg - Während eines relativ kurzen Zeitraums der durchgeführten Kontrollen, konnten bei insgesamt sechs Fahrzeugführern drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Durch die obligatorisch durchgeführten Schnelltests wurde jeweils der Konsum von Drogen nachgewiesen. So hatten drei der überprüften Fahrer vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert. Bei einem weiteren Fahrer war der Test positiv auf Marihuana und Amphetamin und bei einem weiteren kontrollierten Fahrer reagierte der Test positiv auf Kokain.
Ein 23 jähriger Fahrer eines Transporters konnte keinen Führerschein vorzeigen. Recherchen ergaben, dass er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Auf Grund seines Verhaltens wurde vermutet, dass auch dieser unter Drogeneinfluss stand. Ein Test bestätigte den Konsum von Marihuana. Nachdem bei diesen Fahrern eine Blutentnahme durchgeführt worden ist, wurde ihnen eine Fahruntersagung für die Dauer von 24 Stunden ausgesprochen. Zusätzlich hatten drei der Fahrer selbst und bei zwei weiteren die Beifahrer Cannabis einstecken.
Weitere Kontrollen brachten noch vier Funde von Marihuana zum Vorschein.
Die Überprüfung eines Fahrers, der mit seinem Transporter im gewerblichen Güterverkehr für eine polnische Firma unterwegs war, ergab, dass er die erforderlichen aufenthaltsrechtlichen Genehmigungen nicht vorzeigen konnte. Weiterhin führte er keine Aufzeichnungen über seine Fahrten mit sich. Der 21 jährige, muss sich wegen des Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetz und dem Fahrpersonalgesetz verantworten.
Erfreulicherweise war festzustellen, dass während der gesamten Kontrollzeit, lediglich ein Fahrer ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt unterwegs war.
Weiterhin konnten drei Verstöße wegen überfälliger TÜV Abnahme festgestellt werden.

Fahrradfahrer gestürzt und schwer verletzt.  Zeugen gesucht
Hof.- Bereits am 18.04., ca. 15.00 Uhr, kam es in der Yorkstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 75-jähriger Fahrradfahrer vermutlich alleine beteiligt, gestürzt ist. Vermutlich hatte der Radfahrer nach dem Sturz kurz das Bewusstsein verloren. Als Ersthelfer an der Unfallstelle eintrafen und auch den Rettungsdienst verständigten, rappelte sich der Radfahrer wieder auf und setzte seine Fahrt , obwohl er von den Ersthelfern darauf hingewiesen wurde, sich behandeln zu lassen, einfach fort.  Wie sich erst viel später herausstellte erlitt der Radfahrer mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Er selbst gibt an, sich an den Unfall nicht mehr erinnern zu können. Die Polizei Hof bittet die Ersthelfer an der Unfallstelle die noch nicht zur Sache befragt werden konnten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 zu melden. 

Unfallflucht auf Parkplatz
Hof.- Am Freitag, 20.05.2022, zw. 09.30 Uhr und 11.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Hans-Böckler-Straße geparkter Pkw Opel, vermutlich beim Ein-oder Ausparken, an der Beifahrertüre beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09291/7040 um Täterhinweise. 

Spiegel weggefahren und geflüchtet
Hof.- Zu einer weiteren Unfallflucht kam es in der Zeit von 19.05, 16.00 Uhr bis zum 20.05., 05.40 Uhr in der Scharnhorststraße. Noch unbekannter Pkw fuhr beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines geparkten Pkw Mazda ab. An dem Spiegel zerbrach das Gehäuse und das Spiegelglas. Außerdem wurde der linke vordere Kotflügel des Mazdas noch durch die wegfliegenden Spiegelteile zerkratzt. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise. 

Sachbeschädigung an Pkw
Hof.- In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagfrüh, wurde an einem in der Schützenstraße abgestellten VW Golf der rechte Außenspiegel abgetreten. Der entstandene Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Die Polizei Hof bittet um Täterhinweise. 

Wechselseitige Körperverletzung
Hof.- Am frühen Montag, gegen 01.30 Uhr, gerieten in der Brunnenstraße ein 32-jähriger und ein 33-jähriger Iraker in einen Streit. Beide erlitten dabei Kratzer und Verletzungen im Gesicht. Beide wurden vor Eintreffen der Polizei durch einen dritten, 30-jährigen Iraker, getrennt. Die Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei gestaltete sich vor Ort jedoch aufgrund der Sprachbarrieren und des hohen Alkoholpegels der Männer als schwierig. Die leichten Gesichtsverletzungen des 32-jährige mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die durchgeführten Alkotests ergaben bei allen beteiligten Männern Werte zwischen 1,8 und 2,14 Promille. Die beiden Kontrahenten werden nun wegen Körperverletzung angezeigt. 

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Strolch !
Tier der Woche

Ein neues Zuhause mit eigenem Garten wäre für Strolch das Größte.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vorbericht SpVgg Selbitz - VfB Arzberg
Sport

Heimschwäche ablegen - egal wie

weiterlesen...
Marteau zum Geburtstag auf BR Klassik
Kultur

"Bezaubernd, sanft und edel im Klang"

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie