7. März 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Betrug über Messenger-Dienste
OBERFRANKEN. In den vergangenen Tagen gaben sich Betrüger vermehrt per Textnachricht als Angehörige aus und versuchten so unter anderem im Landkreis Bamberg schnelles Geld bei Senioren zu machen. Es handelt sich hierbei um keinen Einzelfall. Die oberfränkische Polizei warnt vor der Betrugsmasche. 
Die Vorgehensweise ist hierbei überwiegend gleich: Die Gauner geben sich per Textnachricht als Tochter oder Sohn aus und erklären, dass sie ihr Handy verloren und deshalb eine neue Nummer haben. Sie sprechen die meist älteren Betroffenen direkt mit „Hallo Mama/Papa…“ an. Erhalten die Täter eine Antwort, nimmt ihr perfides Spiel seinen Lauf. Sie täuschen eine Notlage vor, um so Geld durch eine Überweisung zu ergaunern.  
Die oberfränkische Polizei warnt vor dieser Betrugsfalle und bittet darum, insbesondere ältere Angehörige darüber aufzuklären und folgende Tipps zu beherzigen: 

  • Fragen Sie persönlich nach, wenn Sie von einer unbekannten Handynummer über Messenger-Dienste kontaktiert werden.
  • Seien Sie misstrauisch, wenn Sie per WhatsApp und Co. mit Geldforderungen konfrontiert werden.
  • Speichern Sie unbekannte Rufnummern nicht ohne weiteres als Kontakt ein.
  • Wenden Sie sich bei Verdachtsmomenten an die Polizei.
  • Sollten Sie bereits eine Überweisung getätigt haben, setzen Sie Ihre Bank über den Vorfall in Kenntnis und erstatten Sie Anzeige bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle.
  • Löschen Sie keinesfalls den Chatverlauf.

Unter Drogeneinfluss
Münchberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am Autohof ein polnischer Lkw-Fahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim 25jährigen Fahrer fest. Nachdem ein Drogentest positiv verlief,  folgte die obligatorische Blutentnahme. Den 25jährigen erwartet nun ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.

Unfallflucht - Zeugen gesucht!
Issigau. Am Freitag, kurz nach 10:00 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Kraftfahrer mit seinem Renault die Staatsstraße von Issigau kommend in Richtung Berg. In der sog. „Berliner Kurve“ kam ihm ein Fahrzeug entgegen, welches die Kurve schnitt und deshalb zu weit nach links geriet. Die beiden Fahrzeuge kollidierten mit den Außenspiegeln und es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Naila hat die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Wer hat das Unfallgeschehen beobachtet? Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Naila unter Tel. 09282-979040 zu melden. 

Bushäuschen mutwillig beschädigt
Schwarzenbach am Wald. An der Bushaltestelle in der Geroldsgrüner Straße in Straßdorf wurde am dortigen Bushäuschen eine Scheibe mit einem Stein beschädigt. Wer hat in den letzten 14 Tagen dazu Beobachtungen getätigt? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Tel. 09282-979040 um Hinweise.

Schnelle Reaktion verhindert Frontalzusammenstoß
Geroldsgrün. Am Freitag, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Kraftfahrer mit seinem Pkw Audi die Ortsverbindungsstraße von Steinbach in Richtung Hirschberglein. Kurz vor dem Ortseingang kam ihm ein Dacia entgegen, der von einer 60-jährigen gelenkt wurde. Der Dacia kam plötzlich nach links und der 45-jährige Audi-Fahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er kam anschließend im Straßengraben zum Stehen und beschädigte dabei einen Leitpfosten. Es entstand zum Glück kein Personenschaden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 5300,00 Euro. Die Polizei Naila hat die Ermittlungen zur Unfallursache vor Ort aufgenommen.

Betrunkener Pkw-Fahrer
HOF. Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 50-Jähriger von der Hofer Innenstadt mit knapp 1,8 Promille mit dem Pkw nach Hause. Kurz bevor er an seinem Ziel angekommen war, stoppte ihn eine Polizeistreife, welche bei der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug des Mannes feststellen konnte. Ein Atemalkoholtest ergab dann den statthaften Wert. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins des Mannes. Den Mann erwartet eine Anzeige.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
HOF. Am Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich auf dem Kauflandparkplatz in der Hans-Böckler-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Slowene touchierte mit seinem Pkw, BMW Mini, beim Rückwärtsausparken zwei Fußgänger, welche aufgrund des Zusammenstoßes zu Fall kamen. Beide Fußgänger wurden leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Die Polizei Hof bittet deshalb darum, dass sich Zeugen unter 09284/704-0 melden.

Verkehrsunfall beim Abbiegen
HOF. Am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Poststraße/Kreuzsteinstraße ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Hofer wollte mit seinem VW von der Poststraße nach links in die Kreuzsteinstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Seat-Fahrer und es kam zum Unfall. Es wurde zwar niemand verletzt, aber es entstand Blechschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro.

Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
HOF. Am Freitagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beim Ausparken auf dem Aldi-Parkplatz in der Christoph-Klauß-Straße den Opel Astra eines 46-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Verursacher, ohne den Unfall der Polizei zu melden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise auf den unbekannten Verursacher.   

Fahrten unter Drogeneinfluss
HOF. Am Freitag zwischen 13 und 14 Uhr gelang es der Hofer Polizei gleich zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr zu ziehen. Einer der Beiden wurde in der Dr.-Vießmann-Straße, ein anderer in der Ernst-Reuter-Straße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. In beiden Fällen stellte die Polizei Hinweise auf einen Drogeneinfluss der Fahrer fest. Es folgten jeweils Blutentnahmen im Krankenhaus. Beide Fahrer erwartet nun eine Anzeige mit Fahrverbot.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
A9 / Berg - Durch eine Streife der Verkehrspolizei Hof wurde am Mittag des 04.03.22 auf der Rastanlage Frankenwald West ein Transporter mit französischer Zulassung einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer gab an, sich den Wagen von einem Freund geliehen zu haben. Es stellte sich heraus, dass der Transporter in Frankreich abgemeldet wurde und somit keine gültige Zulassung bestand. Der Mann zeigte sich unwissend, da er kein französisch versteht. Er konnte trotzdem seine Fahrt nicht fortsetzen und muss sich um eine neue Zulassung bemühen. Trotz seiner Unwissenheit muss sich der Fahrer nun wegen eines Vergehens des Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz strafrechtlich verantworten.

Geschwindigkeitsmessung vor der  Einhausung in Selb
A93 / Selb - Am 04.03.22 wurde auf der A93 in Fahrtrichtung Norden bei Selb, eine Geschwindigkeitsmessung durch die Verkehrspolizei Hof durchgeführt. Bei erlaubtem Tempo 100 km/h passierten in fünf Stunden etwas mehr als 4000 Fahrzeuge die Messstelle. 23 Fahrer kommen hierbei mit einem Verwarnungsgeld davon. 146 Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld und einem Punkt rechnen. Bei zwei Verkehrsteilnehmern geht die Sache nicht ganz so glimpflich aus. Auf sie wartet ein Fahrverbot von einem Monat. Schnellste war bei der Messung eine Audi-Fahrerin aus dem Raum Dingolfing-Landau. Sie war bei den erlaubten 100 km/m mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h unterwegs.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Marktredwitz / Lkrs. Wunsiedel/ BAB 93. Am späten Freitagabend, gegen 23.55 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder am PWC Peuntbach auf der BAB 93 einen BMW aus dem Zulassungsbereich der Hansestadt Hamburg. Bei der Kontrolle händigte der 33-jährige Fahrer einen iranischen Führerschein aus. Die Überprüfung des Mannes ergab, dass dieser bereits seit fast 10 Monaten seinen Wohnsitz in Deutschland hat und damit die vorgelegte iranische Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit mehr hat. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall
KONRADSREUTH, LKR. HOF. Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Samstagnachmittag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße St2461 zwischen Konradsreuth und Weißlenreuth.
Der 56-Jährige aus dem Landkreis Hof war kurz vor 13 Uhr mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße in Richtung Konradsreuth unterwegs. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet der Volkswagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Wenig später eintreffende Ersthelfer und ein alarmiertes Notarztteam konnten dem 56-Jährigen nicht mehr helfen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen. Der Fahrer war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem komplett demolierten Fahrzeug geborgen werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 10.000 Euro.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei der Klärung der Unfallursache. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Straße bis etwa 15.45 Uhr gesperrt.

20 Verstöße bei Geschwindigkeitsmessung in der Berliner Allee
Rehau - Am Samstagmorgen führte die Verkehrspolizei Hof eine fünfstündige Geschwindigkeitsmessung in der Berliner Allee in Rehau durch. Knapp 650 Fahrzeuge passierten in dieser Zeit das Messgerät. Davon nahmen es 20 Fahrzeugführer mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h in ganz so genau. Vier waren sogar so schnell, dass ihnen in Kürze ein Bußgeldbescheid ins Haus flattert. Den unrühmlichen ersten Platz belegter ein Autofahrer aus Rehau. Er raste mit 79 km/h durch die Berliner Allee. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür eine Ahndung mit einem Bußgeld von 180 Euro samt Punkt in Flensburg vor.

Bulgare überholt vor den Augen einer Zivilstreife auf dem Seitenstreifen
A93 / Thiersheim - Am späten Samstagnachmittag ging es einem 22-jährigen Bulgaren auf der A93 bei Thiersheim nicht schnell genug. Der junge Mann, der in Freital bei Dresden lebt, überholte einen vor ihm fahrenden Pkw kurzerhand auf dem Seitenstreifen. Pech für ihn, dass genau in diesem Moment eine Zivilstreife der Bundespolizei hinter ihm fuhr. Warum er dieses gefährliche Manöver machte, wollte der 22-Jährige bei der anschließenden Kontrolle nicht erklären. Eine verständigte Streife der Verkehrspolizei Hof erhob die Daten des Mannes, schließlich soll ihm ein Bußgeldbescheid über 75 Euro, plus Gebühren und Auslagen, im Nachgang dabei helfen, seine Fahrweise zu überdenken.

Jugendliche Raucher erwischt
Münchberg – Am Samstagnachmittag fielen einer Streife der Münchberger Polizei zwei jugendliche auf, die auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes genüsslich eine Zigarette rauchten. Eine Kontrolle der beiden Jungs ergab, dass sie gerade mal 15 und 16 Jahre alt sind. Da Rauchen in der Öffentlichkeit erst ab 18 Jahren erlaubt ist, wurden die restlichen Zigaretten vorsorglich sichergestellt. Woher die Beiden die Zigaretten hatten, wollten sie nicht sagen. Die sichergestellten Zigaretten wurden später von der Mutter des 15-jährigen abgeholt.

Drogenfahrten im Hofer Stadtgebiet
HOF. Gleich zwei Kraftfahrer unter Drogeneinfluss stellte die Hofer Polizei am Samstagabend im Hofer Stadtgebiet fest. Ein 34 jähriger E-Scooterfahrer war gegen 19:00 Uhr in der Marienstraße festgestellt worden. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer wurde wenig später in der Klosterstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei beiden wurden durch die Beamten Anzeichen auf einen Drogeneinfluss festgestellt. Es folgte jeweils eine Blutentnahme. Beide Fahrer erwartet nun eine Anzeige mit Fahrverbot.

Unfallfahrer flüchtet nach Ausparkrempler
HOF. In der Zeit von Freitag, 19:00 Uhr, bis Samstag, 16:15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in der Münsterstraße an den geparkten Toyota eines 38-jährigen. Anschließend fuhr der Unfallfahrer in unbekannte Richtung davon, ohne den Unfall der Polizei zu melden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 zu melden.

Frau leistet Widerstand nach Streitigkeit
HOF. Gegen 23:45 Uhr am Samstagabend wurde die Hofer Polizei zu einer Familienstreitigkeit in der Nähe des Otterbergs gerufen. Nach einem offensichtlich feuchtfröhlichen Abend hatte sich ein junges Paar so laut gezankt, dass die Nachbarn die Polizei alarmierten. Die 18-jährige Aggressorin musste in Gewahrsam genommen werden. Dabei versuchte sie mehrfach die eingesetzten Beamten zu treten. Diese blieben jedoch unverletzt. Aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustandes wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie erwarten nun Anzeigen, u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Feuerwerkskörper transportiert
Berg. Am Samstagnachmittag wurde durch den Zoll ein Pkw Audi A 6 mit französischer Zulassung einer Kontrolle unterzogen. Im Pkw waren 23 Kartons mit Feuerwerkskörper, mit einem Gesamtgewicht von 413 kg eingeladen. Eine erste Überprüfung ergab, dass die Feuerwerkskörper zwar legal gekauft wurden, doch der Transport im Pkw war ungeeignet. Die Menge an Schwarzpulver war viel zu hoch. Ein geeignetes Transportfahrzeug und die notwendige Transporterlaubnis/ADR-Bescheinigung wären dafür erforderlich gewesen. Die Weiterfahrt wurde daher untersagt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz und Gesetz zur Beförderung gefährlicher Güter ist die Folge.  

Führerschein abgegeben
Naila. Am Samstagnachmittag gab eine Dame, wegen einer vorausgegangenen Alkoholfahrt ihren Führerschein für einen Monat Fahrverbot bei der Polizeiinspektion Naila ab. Auch ein Bußgeld wurde fällig. Die Dame muss für diese Zeit auf dem Beifahrersitz Platz nehmen oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. 

Drogen im Auto und im Blut
Münchberg – Bei der Verkehrskontrolle eines Ford Transit in der Nacht von Sonntag auf Montag in der August-Horch-Straße, konnten bei dem 21-jährigen Fahrer aus Sachsen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, Amphetamin und Metamphetamin. Die Folge war eine Blutentnahme, die Unterbindung der Weiterfahrt und die Sicherstellung der Pkw-Schlüssel. Bei der weiteren Durchsuchung des Pkw konnten zudem über 11 Gramm Marihuana, über 1 Gramm Crystal und diverse Rauschgiftutensilien des Fahrers aufgefunden und beschlagnahmt werden. Auch bei dem Beifahrer, ebenfalls 21 Jahre und aus Sachsen stammend, konnten knapp 5 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Beide Männer wurden zuletzt noch erkennungsdienstlich behandelt und im Anschluss wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Verbotene Waffen mitgeführt, Auto nicht versichert
Regnitzlosau / A 93.- Am Sonntagnachmittag kontrollierten Polizisten der Selber Grenzpolizei auf der A 93 an der Anschlussstelle Regnitzlosau, einen Audi mit einem Kennzeichen aus dem Zwickauer Landkreis. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass für den Audi derzeit keine Versicherung besteht. Nicht genug, der Audi-Fahrer hatte auch noch ein beachtliches Waffenarsenal an Bord. Die Fahnder fanden einen Schlagstock, ein Messer und einen Schlagring. Die Waffen, die teilweisen nicht geführt werden dürfen bzw. verboten sind,  beschlagnahmten die Polizisten und leiteten  mehrere Strafverfahren ein. Natürlich unterbanden sie auch die Weiterfahrt mit dem nicht versicherten Audi.

Seit Jahren ohne gültigen Führerschein unterwegs
Regnitzlosau / A 93.- Am Sonntagnachmittag geriet ein 51jähriger mit seinem Skoda ins Visier der Grenzpolizisten aus Selb. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Hof-Süd zeigte der Fahrer seinen ausländischen Führerschien vor. Die Überprüfung ergab aber, dass er mindestens 5 Jahre in Deutschland wohnt und somit einen deutschen Führerschein benötigt hätte. Die Weiterfahrt übernahm, nach der Anzeigenaufnahme, der Beifahrer mit gültigen Führerschein. Gegen den Fahrzeughalter wird ebenfalls ermittelt, da er den 51jährigen ohne gültigen Führerschein, sein Auto überlassen hat.

Einbruch in Fabrik-/Werkstatt-/Wohngebäude
Schwarzenbach am Wald. Bislang unbekannte Täter drangen zwischen dem 05.03.2022, 20:00 Uhr und dem 06.03.2022, 18:55 Uhr in einen Hallen-/Wohnkomplex in Schlag ein. Dabei wurden sämtliche Eingangs-/Zugangstüren wie auch Innentüren aufgehebelt bzw. aufgebrochen und ein Schaden in Höhe von ca. 2.900,-- Euro verursacht. Vom Keller bis ins Dachgeschoss wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Ob bzw. in welcher Höhe ein Entwendungsschaden entstanden ist, wird derzeit von der Polizei ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

PKW beschädigt und geflüchtet
Bad Steben. Eine böse Überraschung erlebte eine 47jährige Frau, als sie zu ihrem auf dem Klinikparkplatz in der Frankenwaldstraße geparkten Minicooper zurückkam. Sie fand Dellen und Kratzer auf der rechten Fahrzeugseite vor. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,-- Euro. Vermutlich beim Ein-/Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug, welches zwischen dem 01.03.2022, 13:40 Uhr und dem 06.03.2022, 10:00 Uhr an vorgenannter Örtlichkeit parkte. Ohne sich anschließend um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Schadenverursacher aus dem Staub. Wer konnte den Vorfall beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Ohne Führerschein und falsche Kennzeichen
A9 - Münchberg: Eine Vielzahl von Verkehrsverstößen deckten Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe am Sonntagnachmittag bei der Kontrolle eines BMW mit Aalener Kennzeichen am Autohof Münchberg auf.
Der BMW war aufgefallen, da am vorderen Kennzeichen die Zulassungsstempel fehlten. Die Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen eigentlich zu einem Anhänger gehören. Der BMW selbst war nicht zugelassen.
Zu allem Überfluss konnte der 17-jährige Fahrer lediglich seine Bescheinigung über das sogenannte „Begleitete Fahren“ vorlegen. Die dort eingetragenen Verantwortlichen, die den Jugendlichen beim Fahren begleiten sollten, waren allerdings nicht anwesend.
Der junge Mann hatte sich die Kennzeichen und den BMW von seinem Stiefvater beschafft, um mit seinen beiden Freunden ein Trucker Treffen zu besuchen.
Daraus wurde natürlich nichts. Der junge Mann musste sein Gefährt abstellen, die Kennzeichen wurden sichergestellt. Nun muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz, ohne Zulassung sowie Urkundenfälschung strafrechtlich verantworten.

Deutlich zu schnell
B 173 - Köditz: Mit 141 Sachen bei erlaubten 100 km/h durchfuhr am Sonntagnachmittag der Schnellste mit seinem BMW eine Lichtschrankenmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B 173 bei Köditz.
Auf ihn wartet nur ein Bußgeldbescheid von gut 200 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Während der fünfstündigen Messung mussten insgesamt 27 Autofahrer beanstandet werden. Zwölf von ihnen kommen mit einer Verwarnung davon, die anderen erhalten Bußgeld und Punkte.

Schlangenlinienfahrer gestellt
A 72 - Feilitzsch: Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntagnachmittag einen Opel Astra mit Dresdner Kennzeichen, der in Schlangenlinien auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs war.
Eine Streife der Autobahnpolizei konnte das gesuchte Fahrzeug an der Anschlussstelle Töpen der A 72 anhalten und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen.
Der Grund für das eigentümliche Fahrverhalten war schnell klar. Der 38-jährige Fahrer roch deutlich nach Alkohol. Ein Test brachte einen Wert von 1,54 Promille zu Tage.
Der Berufssoldat musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Fahrt unter Alkohol
Schwarzenbach/S.-  Am Fr., 04.03, gegen, 17.00 Uhr wurde im Stadtgebiet ein 64jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert.  Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, war ein Test die Folge, der dann auch ein Ergebnis von 0,58 Promille ergab. Damit war die Fahrt für den Betroffenen zu Ende und neben einem Fahrverbot kommt auch ein Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro auf ihn zu. 

Betäubungsmittel sichergestellt
Rehau.- Am Fr., 04.03., gegen 23.00 Uhr, wurde im Stadtgebiet ein 24jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei den Beamten kam schnell der Verdacht auf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte.  Auf Nachfrage händigte der junge Mann auch eine geringe Menge Marihuana aus.  Auch in seiner Wohnung  konnte noch eine Kleinmenge Marihuana sichergestellt werden.  Nach erfolgter Blutentnahme wegen der Fahrt unter Drogen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Entsprechende Anzeigen folgen. 

Feier beendet
Schwarzenbach/S.- Nach einem entsprechenden Hinweis über lärmende und alkoholisierte Jugendliche im Ökopark am Sa., 05.03., gegen 21.00 Uhr,  konnten am Pavillon noch sechs Jugendliche angetroffen werden, die dort überlaut Musik hörten und tüchtig dem Alkohol zusprachen.
Nach der geltenden Satzung der Stadt Schwarzenbach ist dies verboten und die Betroffenen erhalten entsprechende Anzeigen.  Nach Aufforderung entsorgten die Jugendlichen ihren Müll ordnungsgemäß und verließen die Örtlichkeit. 

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer zum Besenbrennen/Maifeuer rechtzeitig anmelden
Stadt Rehau informiert...

Die nächtlichen Feuer am 30. April müssen unbedingt angezeigt werden

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zum elften Mal 24-Stunden-Blitzmarathon
Polizeimeldungen

Der Blitzmarathon in Oberfranken findet von Freitag, 19. April, 6 Uhr, bis Samstag, 20. April, 6 Uhr, statt.

weiterlesen...