13. Dezember 2021 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Sattelzugfahrer übersieht Pkw
BAB A 93, Gemeinde Regnitzlosau; Am Donnerstag, um 06.22 Uhr wurde eine Streife der Hofer Verkehrspolizei zu einem Verkehrsunfall auf die A 93 gerufen. Ein 58jähriger Kraftfahrer war mit seinem Sattelzug auf der A 93, auf Höhe der Anschlussstelle Hof/Süd in Richtung Norden unterwegs und wollte zwei vor ihm fahrende Lastzüge überholen. Beim Ausscheren übersah er einen Skoda, der sich gerade direkt neben ihm befand. Der 52jährige Skodafahrer musste nach links ausweichen und stieß in die Mittelleitplanke. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 8.000 € an beiden Fahrzeugen und an der Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sattelzug konnte weiterfahren, der Skoda hingegen musste durch einen Abschleppdienst von der Autobahn geborgen werden.

Brummifahrerin zu schnell unterwegs
BAB A 72, Gemeinde Feilitzsch; Spezialisten der Lkw-Kontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei stoppten am Donnerstag, um 15.45 Uhr, auf der A 72 an der Anschlussstelle Töpen in Fahrtrichtung Chemnitz einen Sattelzug mit portugiesischer Zulassung. Bei der Prüfung der digitalen Daten des Fahrtenschreibers stellte sich heraus, dass die 40jährige Fahrerin in Deutschland mit einer Geschwindigkeit von 106 km/h unterwegs war. Die Kraftfahrerin musste für diese Ordnungswidrigkeit an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung bezahlen, ehe sie ihre Fahrt fortsetzen durfte.

Marihuana im Reisegepäck
BAB A 9, Gemeinde Berg; Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe nahmen am Donnerstag einen schwarzen Opel Insiginia mit Münchner Kennzeichen unter die Lupe. Die Beamten sichteten den Opel auf der A 9 und leiteten den 22jährigen Fahrer an der Anschlussstelle Berg zur Kontrolle aus. Er war zusammen mit seinem Begleiter von Berlin in Richtung Salzburg unterwegs, wo beide Freunde besuchten wollten. In einer Sporttasche des 22jährigen Berliners fanden die Fahnder mehrere Plastiktütchen mit Marihuana, was sie sofort sichergestellt haben. Den Berliner erwartet nun eine Anzeige wegen einer Straftat gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rezeptfälscher unterwegs
Rehau.- Dienstagabend bestellte ein Unbekannter telefonisch bei der Hubertus-Apotheke zweimal je 50 Tabletten eines verschreibungspflichtigen Beruhigungsmittels.
Als er am Donnerstag, um 14.00 Uhr, die Tabletten abholen wollte, legte er ein Privatrezept vor, das der Apothekerin verdächtig vorkam. Sie verweigerte die Herausgabe und bat den Kunden um 16.00 Uhr wiederzukommen, da sie mit dem Arzt Rücksprache halten müsse.
So lange wollte der Mann nicht warten. Deshalb versuchte er sein Glück in der Burger-Apotheke, wo ihm das Medikament auch nicht ausgehändigt wurde. In der Schloss-Apotheke in Schwarzenbach a. d. Saale fragte er telefonisch an, ob die Tabletten vorrätig wären, was verneint wurde.
Beim Telefonat mit der ausstellenden Arztpraxis wurde bestätigt, dass es sich bei dem Rezept tatsächlich um eine Fälschung handelt. Auch im Raum Bamberg waren bereits zwei solche Rezepte aufgetaucht.
Wem ist am Donnerstagnachmittag bei den Apotheken ein etwa 25-jähriger Mann, ca. 165 cm groß, dunkelhaarig, südländischer Typ mit Dreitagebart unter der schwarzen Gesichtsmaske oder ein Fahrzeug aufgefallen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Rehau unter Tel. 09283/860-0.

Pkw durch Unbekannten zerkratzt
Naila. Am 10.12.2021, in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 14:20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Klinikum Naila ein schwarzer Audi durch einen Unbekannten Täter beschädigt. Bei dem Schaden handelt es sich um einen Kratzer an der hinteren linken Fahrzeugtür, welcher bis auf den Grundlack reicht und nach ersten Einschätzungen mittels eines spitzen Gegenstandes verursacht wurde. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 500,00 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.

Ladendiebstahl
Helmbrechts – Am Freitagnachmittag wurde ein 22jähriger dabei beobachtet, wie er Babynahrung im Wert von 95 Euro entwenden wollte. Er verstaute mehrere Dosen Milchpulver in einer Tasche und wollte anschließend das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Er wurde dabei vom Ladendetektiv beobachtet. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Unfallflucht
Helmbrechts – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 21.00 Uhr und 08.45 Uhr, wurde ein in der Siegfriedstraße geparkter VW Passat angefahren. Dabei wurde dieser am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Passat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Ruhestörer angezeigt
Hof.- In der Nacht von Freitag auf Samstag, beschwerten sich mehrere Nachbarn, je in einem Anwesen in der Sedanstraße und in der Dr.-Ender-Straße, über Ruhestörungen durch überlaute Musik und Lärmbelästigungen durch Herumschreien. Die Streifenbesatzungen vor Ort belehrten die Verantwortlichen. Da diese teilweise uneinsichtig waren, erstatteten die Polizeibeamten Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen drei Männer.  

Brummifahrer zu schnell unterwegs
A9 / Berg. Bei zwei Sattelzügen stellten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei Geschwindigkeitsverstöße fest.
Den Anfang machten die Spezialisten der Lkw-Kontrollgruppe. Sie stoppten am Freitag, um 13:20 Uhr, auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin an der Rastanlage Frankenwald Ost einen Sattelzug mit türkischer Zulassung.
Bei der Auswertung des digitalen Kontrollgerätes stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer in Deutschland mehrfach die zulässige Geschwindigkeit überschritten hatte. Die festgestellte Höchstgeschwindigkeit betrug hier 106 km/h.
Der Kraftfahrer musste für diese Verkehrsordnungswidrigkeit eine Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgelds bezahlen. Im Anschluss an die Kontrolle konnte er seine Fahrt fortsetzen.
Gegen 15:30 Uhr kontrollierte eine weitere Streife der Verkehrspolizei Hof einen kroatischen Sattelzug.
Dieser fiel auf, da er am sogenannten „Saaleabstieg“ zu schnell unterwegs war. Die Auswertung der Daten des digitalen Kontrollgeräts bestätigten den Verdacht. Statt der dort erlaubten 60 km/h für Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 Tonnen fuhr der 24-jährige Kraftfahrer mit 83 km/h den Saaleabstieg hinab. Auch er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und konnte anschließend die Fahrt fortsetzen.

Fahrt unter Drogen gestoppt und Pfefferspray gefunden
A9 / Münchberg. Vorzeitig endete die Fahrt zur Arbeitsstelle bei Münchberg.
Beamte der Verkehrspolizei Hof kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen 3er BMW am Autohof Münchberg. Bei der 20-jährigen Fahrerin stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Zudem wurden mehrere Utensilien aufgefunden, die auf einen zurückliegenden Rauschgiftkonsum schließen ließen.
Die Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt war für die Dame damit beendet.
Bei ihrem Begleiter, einem 26-jährigen Polen, wurde ein in Deutschland nicht zugelassenes Pfefferspray aufgefunden. Dieses wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Der junge Mann wird demnächst Post von der Staatsanwaltschaft Hof wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erwarten.

Einfahrtsschranke beschädigt
Münchberg – Vermutlich in der Nacht zum Samstag beschädigte ein noch unbekanntes Fahrzeug eine Schranke an einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße. Der Parkplatz wird zur Nachtzeit durch zwei Schranken abgesperrt. Das unbekannte Fahrzeug stieß vermutlich beim Rangieren gegen die rechte der beiden Schranken und verbog diese. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern verschwand der Unfallverursacher.

Maskenpflicht nicht beachtet
Münchberg – Nach Beschwerden aus der Bevölkerung, dass in Einkaufsmärkten in Münchberg einige Kunden sich nicht an die Vorschrift zum Tragen von FFP 2 Masken halten würden, kontrollierten Beamte der Münchberger Polizei einige Einkaufsmärkte in Münchberg. Insgesamt wurden 5 Personen festgestellt, die gegen die Maskenpflicht verstießen. Da es sich jeweils um leichtere Verstöße gegen die Infektionsschutzverodnung handelte, kamen die Betroffenen mit einem Verwarnungsgeld von je 55 Euro davon.

Schlagring aufgefunden
Hof.- Am Samstagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof, in der Kulmbacher Straße, einen BMW-Fahrer aus Rumänien. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann einen Schlagring und ein nicht gekennzeichnetes Pfefferspray, zugriffsbereit, in seinem Auto mitführte. Die Beamten stellten die verbotenen Gegenstände sicher und leiteten ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz ein.

Ladendiebin in Baumarkt
Hof.- Eine junge Frau aus Tirschenreuth ging am Samstagnachmittag, in einem Baumarkt in Hof, auf Diebstour. Sie packte u. a. ein Gartenbewässerungssystem und zwei Duschbrausesets in ihrem mitgeführten Rucksack ein. Beim Verlassen des Marktes löste ein Alarm aus. Eine Mitarbeiterin hielt die Diebin bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Frau Waren im Wert von 530 Euro entwenden wollte. Sie wird nun wegen Ladendiebstahl angezeigt.

Blumenkästen beschädigt
Oberkotzau.- Am Freitagabend beschädigten in der Fabrikstraße, bislang unbekannte Personen, 4 Blumenkästen, die an einem Gartenzaun angebracht waren. Dem Eigentümer entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von 20 Euro. Im Tatzeitraum von 17.45 Uhr bis 18.00 Uhr, sollen sich in diesem Bereich Jugendliche aufgehalten haben, die möglicherweise die Tat begangen haben. Wer Hinweise zum Tathergang geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen. 

Zu schnell unterwegs
B 289 / Münchberg. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Samstag im Zeitraum 08.29 Uhr - 13.29 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung im auf 70 KM/H beschränkten Bereich mit dem Einseitensensor durch. Diese Technik erlaubt es den Verkehr in beide Richtungen zu überwachen. Insgesamt passierten 1399 Fahrzeuge die Messstelle, wovon 49 zu schnell waren. Besonders eilig hatte es offensichtlich ein Fordfahrer mittleren Alters aus dem Raum Hamburg mit gemessenen 101 KM/H. Dieser und 18 weitere Verkehrsteilnehmer werden nun beanzeigt. Die Anderen kommen mit einem Verwarnungsgeld etwas glimpflicher davon.

Blaulichtfahrt endet mit Unfall
Selb. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Marktredwitz war am frühen Samstagnachmittag auf der Weißenbacher Straße mit Blaulicht und Martinshorn stadteinwärts zu einem Einsatz unterwegs. Da höchste Eile geboten war, querte das Polizeiauto bei roter Ampel den Kreuzungsbereich zur Professor - Fritz - Klee - Straße. Hierbei übersah der am Steuer sitzende Polizist eine von links kommende Mercedes B-Klasse, gesteuert durch eine 84-jährige Frau aus heimischen Gefilden. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und waren nicht mehr fahrbereit. Die rüstige Seniorin blieb Gott sei Dank unversehrt, ebenso die beiden Polizeibeamten. Den Sachschaden an der B-Klasse und am Polizeiauto schätzen die mit der Unfallaufnahme betrauten Gendarmen der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf ca. 50 Tausend Euro.

Marihuana in der Jackentasche aufgefunden
Selb/BAB A93 - Am Samstagnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb an der BAB-Anschlussstelle  Selb-West einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Witten/Nordrhein-Westfalen. Beim Fahrer des mit drei männlichen Personen besetzten Kia konnten die Beamten in dessen Jackentasche eine geringe Menge Marihuana auffinden. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und der 35-Jährige Mann erhielt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bei Kontrolle Tabletten aufgefunden die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen
Selb / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten Sonntagmittag, gegen 11:20 Uhr, auf der A 93 bei Selb einen mit mehreren Personen besetzten Kleintransporter mit ukrainischer Zulassung. Hierbei wurden bei einem 37-jährigen Fahrzeuginsassen mehrere Tabletten aufgefunden, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Ein entsprechendes Betäubungsmittel-Rezept konnte der Mann nicht vorweisen, weshalb die Tabletten beschlagnahmt wurden und er eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erhielt.

Teleskopschlagstock im Fahrzeug
Schönwald / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. Am Sonntagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Mercedes mit Geraer Zulassung auf der A 93 bei Schönwald. Hierbei entdeckten die Beamten in der Ablage der Fahrertür zugriffsbereit einen Teleskopschlagstock. Nachdem der Transport in keinem gesetzlich vorgeschriebenen verschlossenen Behältnis erfolgte, noch der 43-jährige Fahrer ein berechtigtes Interesse zum Führen des Teleskopschlagstocks nachweisen konnte, wurde dieser sichergestellt. Der Mann muss nun mit einem Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Fahrer unter und mit Drogen
Thiersheim / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 02:25 Uhr, geriet ein Alfa Romeo mit niederländischer Zulassung auf der A 93 bei Thiersheim in das Visier einer Schleierfahndungsstreife der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten beim 45-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest, was ein auf THC und Amphetamin positiver Drogenschnelltest bestätigte. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurden bei dem Mann noch geringe Mengen Marihuana sowie Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt. Die Weiterfahrt war damit vor Ort beendet und es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Der Mann muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.

Unfall unter Alkoholeinfluss
Helmbrechts – Eine 42jährige fuhr am Sonntagmorgen mit ihrem PKW ungebremst auf ein parkendes Fahrzeug und verletzte sich dabei leicht. Bei der Unfallverursacherin wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ihr Führerschein sichergestellt.  

Unfallflucht in Münchberg
Münchberg - Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde ein beschädigter Zaun und eine Laterne in der Wilhelmstraße in Münchberg festgestellt.
Eine bislang unbekannte Person fuhr von der Kirchenlamitzer Straße in Richtung Wilhelmstraße. Vermutlich kam dieser dann nach links ab und fuhr gegen die Laterne und den dortigen Zaun.
An der Unfallörtlichkeit wurde ein Scheinwerfer aufgefunden. Bei dem Unfallfahrzeug handelte es sich um einen schwarzen BMW 3er.
Mögliche Zeugen werden gebeten  sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.

Verstöße bei Kontrollen festgestellt
Münchberg – Am Sonntag konnten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg zwei Verstöße bei Kontrollen feststellen.
Gegen 17:00 Uhr wurde ein 29jähriger Italiener mit seinem Pkw einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Kokain. Es folgte die obligatorische Blutentnahme.
Gegen 19:00 Uhr wurden im Rahmen einer Zugkontrolle Betäubungsmittel-Utensilien bei einem 21jährigen vorgefunden. Hier konnte zudem eine geringe Menge Marihuana beschlagnahmt werden.
Die genannten Verstöße wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zur Anzeige gebracht.

Einbruch in Zoo-Büro
HOF. Einen Tresor mit Bargeld und ein Laptop entwendeten Unbekannte bei einem Einbruch in das Bürogebäude des Hofer Zoos. 
In der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 15.30 Uhr, brachen die Täter das Schloss an einer Zugangstür zu dem Büro heraus. Im Inneren hebelten sie einen Wandtresor ab und nahmen diesen, zusammen mit einem Laptop, mit. Insgesamt summiert sich der Beutewert auf eine niedrige fünfstellige Summe. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Theresiensteins gesehen? Wer kann Angaben über den Verbleib des Tresors machen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Ungebetene Gäste schlagen Geburtstagskind
HOF. Fünf ungebetene Gäste erschienen am Samstag zu einer Geburtstagsfeier. Auf die Anweisung, das Grundstück zu verlassen, schlug einer davon dem Gastgeber und einem weiteren Gast mit der Faust ins Gesicht.
Gegen 2 Uhr erschienen die fünf jungen Männer bei einer Party in der Ludwig-Thoma-Straße. Da sie nicht eingeladen waren, forderte der Gastgeber sie auf, das Anwesen zu verlassen. Im Verlauf der daraus entstehenden Diskussion schlug ein 18-Jähriger dem Gastgeber mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt Verletzungen im Mund und an den Zähnen und er musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch ein weiterer Gast erhielt von dem 18-Jährigen einen Faustschlag. Er trug eine Schwellung am Jochbein davon.
Der Schläger erhält Anzeigen wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch. Seine Begleiter werden ebenfalls wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

Fahrrad gestohlen
HOF. Ein Herrenrad entwendete ein Unbekannter aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße.
Das Rad der Marke „KS Cycling“ stand zwischen Samstag, 10.30 Uhr und 14 Uhr im Treppenhaus des Anwesens. Ein Unbekannter nahm das Herrenrad im Wert von etwa 200 Euro an sich und entkam unerkannt.
Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Rades nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Fast jeder zehnte zu schnell
A 93 / Selb: Mit knapp zehn Prozent überdurchschnittlich hoch lag die Beanstandungsquote einer fünfstündigen Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei am Sonntagnachmittag auf der A 9, vor der Einhausung Selb.
Insgesamt mussten 217 Kraftfahrer beanstandet werden. Fünf von ihnen müssen neben dem Bußgeld auch mit einem Fahrverbot rechnen. Die höchste Geschwindigkeit erreichte eine 50-jährige Dame aus Regensburg, die es mit ihrem Mercedes bei zulässigen 80 auf 145 Sachen brachte. Nach dem neuen Bußgeldkatalog kostet dies die Dame 480 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

Falsche Führerscheine erkannt
A 9 / Leupoldsgrün: Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Sonntagabend am Parkplatz Lipperts ein litauisches PKW-Gespann.
Den versierten Beamten fiel sofort auf, dass es sich bei dem vom 25-jährigen Fahrer vorgelegten ukrainischen Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Auch der litauische Führerschein, den er im Anschluss vorlegte, reichte nicht für das Gespann aus. Es fehlte die Klasse E für den Anhänger. Zudem war dieser Führerschein bereits abgelaufen.
Nun kam der 59-jährige Beifahrer ins Spiel. Er erklärte sich bereit, das Gespann zu übernehmen und mit zur Dienststelle zu fahren. Sein litauischer Führerschein war auf den ersten Blick gültig.
In der Dienststelle erfolgte nun eine genaue Überprüfung aller Dokumente. Dabei stellte sich heraus, dass auch der Führerschein des 59-jährigen verfälscht war. Im Fahrzeug konnten die Beamten schließlich auch seinen echten ukrainischen Führerschein auffinden. Allerdings fehlte auch hier die notwendige Klasse E.
Die beiden müssen sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete für jeden eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.500 Euro an. Den Anhänger mit einem aufgeladenen Gebrauchtwagen mussten die beiden stehen lassen.

Betriebserlaubnis erloschen
Münchberg / Autohof: Ein optisch auffälliger Opel Astra aus Jena erregte am Sonntagabend am Autohof Münchberg die Aufmerksamkeit einer Streife der Autobahnpolizei.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 39-jährige Fahrer unzulässige Veränderungen an seinem Fahrzeug vorgenommen hatte. Im Astra war ein unzulässiges Gewindefahrwerk eingebaut. Zudem waren an der Hinterachse unzulässige Distanzscheiben zur Spurverbreiterung vorhanden.
Der Autobastler musste sein verkehrsunsicheres Gefährt abstellen. Neben dem Bußgeld von knapp 120 Euro kommen auf ihn Kosten für den Transport, den Rückbau, ein TÜV-Gutachten und für eine neue Zulassung zu.

Betrunken Unfall gebaut
Schwarzenbach/S.- Am So., 12.12., gegen 16.10 Uhr,  wurde ein ausländischer Sattelzug auf dem Gelände der Fa. Sandler dabei beobachtet, wie er beim Wenden einen geparkten Pkw beschädigte,  danach aber einfach weiter fuhr. Noch auf dem Lkw-Parkplatz konnte er Fahrer durch eine Streife angetroffen werden. Dabei stellten die Beamten bei diesem auch eine deutliche Alkoholfahne fest und ein Test ergab dann einen Wert von stolzen 2,52 Promille. Der Brummifahrer aus Belarus musste mit zur Blutentnahme und seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten an Ort und Stelle. Für den Sattelzug musste eine Ersatzfahrer geordert werden. Der Unfallverursacher wurde nach Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Pakete geöffnet und Inhalte gestohlen
Berg. Ein durch den Paketdienst vor einem geschlossenen Friseursalon Am Keilenden Stein abgelegtes Päckchen wurde Freitagnachmittag zwischen 13:00 Uhr und 14:45 Uhr von einem bislang unbekannten Täter geöffnet und der Inhalt im Wert von 200,-- Euro entwendet. Das Päckchen wurde schließlich aufgerissen am Straßenrand in der Hofer Straße aufgefunden. 
Naila. Weitere zwei durch den Paketdienst in der Frankenwaldstraße abgelegte Pakete wurden Freitagmittag zwischen 12:10 Uhr und 13:20 Uhr im Keller des Anwesens aufgefunden. Der Inhalt im Wert von 83,-- Euro wurde ebenfalls entwendet.
Wer konnte Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Dreister Dieb bereichert sich an Weihnachtsgeschenk
Naila. Eine „Weihnachtstüte“ mit dem Inhalt einer Merci-Schokolade sowie ein zweistelliger Bargeldbetrag wurden Freitagnachmittag gegen 13:30 Uhr im Eschenweg neben der Haustür hinter einer Laterne deponiert und sollte durch eine Kollegin abgeholt werden. Ein bislang unbekannter „Langfinger“ kam dieser jedoch zuvor und entwendete das Geschenk. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einführung der Bezahlkarte im Landkreis Hof
Landratsamt Hof informiert...

Neue Leistungsberechtigte werden die Bezahlkarte bereits ab April erhalten und benutzen können.

weiterlesen...
Netzspülungen Trinkwasser in Naila
Naila informiert...

Das Wasserwerk führt in der KW 17 Rohrnetzspülungen im Stadtgebiet Naila durch.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zum elften Mal 24-Stunden-Blitzmarathon
Polizeimeldungen

Der Blitzmarathon in Oberfranken findet von Freitag, 19. April, 6 Uhr, bis Samstag, 20. April, 6 Uhr, statt.

weiterlesen...