28. Juni 2021 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Achtjähriger Fahrradfahrer verunglückt
Regnitzlosau.- Am frühen Sonntagabend fuhr ein Achtjähriger mit seinem Fahrrad von einem Grundstück auf die Friedirch-Adolf-Soergel-Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 24-Jährige konnte den Jungen erst im letzten Moment erkennen. Sie bremste noch, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge wurde nicht lebensbedrohlich verletzt zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Hof verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Betrunken am Förmitzspeicher
Schwarzenbach a. d. Saale.- Am Samstag, kurz vor Mitternacht, erhielt die Polizeistation Rehau eine Mitteilung über alkoholisierte Männer am Formitzspeicher. Auf der Anfahrt kam der Streife ein Pkw entgegen, der sogleich einer Kontrolle unterzogen wurde. Der Test am Alkomaten erbrachte beim 40-jährigen Fahrer einen Wert von über zwei Promille. Damit war die Tour mit dem Mazda beendet und die Weiterfahrt erfolgte mit dem Streifenwagen zur nächsten Klinik. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Autofahrer erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und muss mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. 

Marihuana im Schuh
HOF. Ein ungewöhnliches Versteck spürten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste am frühen Montagmorgen bei der Kontrolle eines 29-Jährigen auf.
Kurz nach 1 Uhr traf die Unterstützungsstreife den Mann in der Hans-Böckler-Straße an. Da er dem äußerlichen Anschein der Rauschgift-Szene angehörte, erfolgte eine gründliche Durchsuchung. Im Schuh, versteckt unter der Einlegesohle, entdeckten sie dann eine geringe Menge Marihuana und stellten es sicher. Den 29-Jährige zeigten sie wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz an.

Nach Unfall leicht verletzt
AHORNBERG, LKR. HOF. Schmerzen in der Schulter verspürte am Sonntagnachmittag ein 49-Jähriger nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto.
Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Audi vom Brauereiweg kommend nach links in die Helmbrechtser Straße ein. Dabei übersah er den Ford des 49-Jährigern auf der vorfahrtsberechtigten Straße und es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der Ford-Fahrer und es entstand Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. 

Ohne Führerschein mit Roller unterwegs
HOF. Den Führerschein konnte am Sonntagnachmittag ein 59-jähriger Rollerfahrer nicht vorzeigen, da ihm dieser bereits entzogen wurde.
Eine Zivilstreife kontrollierte den Mann kurz nach 15 Uhr, als dieser die Ottostraße mit einem Kleinkraftrad-Roller befuhr. Bei der Frage nach dem erforderlichen Führerschein musste er einräumen, dass dieser bereits bei der Polizei hinterlegt ist. Er erhält jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Unter Drogeneinfluss 
Münchberg, Autohof: Eine Streife der Verkehrspolizei Hof kontrollierte am Sonntagvormittag einen Renault Twingo. Bei der 23-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Hof, stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest.
Die Fahrerin gab an, am Wochenende Marihuana konsumiert zu haben. Nachdem ein Drogentest positiv verlief, erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Trunkenheit im Verkehr
Hof: Fahndern der Verkehrspolizei Hof fiel am Sonntagabend auf der Autobahn A 9 in Richtung München ein VW Polo auf, dessen Fahrweise sehr unsicher wirkte. 
An der Anschlussstelle Hof-West verließ das Fahrzeug die Autobahn und fuhr die B 15 Richtung Hof. Auch hier fiel die sehr unsichere Fahrweise auf. Die Geschwindigkeit schwankte zwischen 80 und 130 Km/h und er wechselte mehrfach zwischen den beiden Fahrstreifen, bzw. fuhr in Schlangenlinien hin und her.
Die Kontrolle erfolgte am Ortseingang von Hof. Ein Alkomatentest ergab einen Alkoholwert von etwa einem Promille. Der 28-jährige Fahrer aus Schleswig-Holstein gab an, Bier und Whisky Cola konsumiert zu haben.
Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheines sowie die Unterbindung der Weiterfahrt mit Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels.
Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unfall in der Baustelle
Trogen, A 93 in Richtung Hochfrankendreieck: In der Autobahnbaustelle, kurz vor dem Hochfrankendreieck überholte ein Mercedes Kleinbus einen Lkw mit Anhänger. Hierbei stieß der Kleinbus mit seinem rechten Außenspiegel gegen die linke Seite des Anhängers.
Der 51-jährige Fahrer des Lkw, MAN, setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der 39-jährige Fahrer des Kleinbusses verständigte die Polizei und fuhr hinter dem Lkw her, bis dieser an der Anschlussstelle Töpen abfuhr.
Die Verkehrspolizei Hof fand den Lkw bei einer nahegelegenen Firma. Gegen den Lkw-Fahrer erging eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. 
Der Kleinbusfahrer muss mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, da sein Überholmanöver unfallursächlich war.
In dieser Baustelle ist der linke Fahrstreifen auf eine Gesamtfahrzeugbreite von 2,10 Metern begrenzt. Der Kleinbus hatte eine Gesamtfahrzeugbreite - mit den Außenspiegeln - von 2,25 Metern.
Somit hätte der Kleinbusfahrer den linken Fahrstreifen gar nicht benutzen dürfen. Der Fahrer ging jedoch von der im Fahrzeugschein vermerkten Fahrzeugbreite von unter zwei Metern aus. Die im Fahrzeugschein vermerkte Breite ist jedoch die Fahrzeugbreite ohne Außenspiegel.
Im Internet sind Listen mit den Gesamtfahrzeugbreiten, inklusive der Außenspiegel abrufbar.
Der Gesamtschaden liegt bei 1.200 Euro.

Verstärkte Kontrollen im Dienstbereich
Münchberg/Helmbrechts – Von Sonntagnachmittag bis weit in die Abendstunden hinein, führten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg gestern eine Kontrollaktion mit verstärktem Kräfteansatz im gesamten Dienstgebiet durch. Schwerpunktmäßig fahndeten die Beamten im Bereich Münchberg und Helmbrechts. 
Im Bereich der Betäubungsmittelkriminalität konnten die Beamten etliche Verstöße aufdecken. Bei acht Personen im Alter zwischen 17 und 40 Jahren, die im Rahmen von Verkehrskontrollen auffällig wurden oder als Busreisende unterwegs waren, konnten insgesamt 2 Joints, knapp 12 Gramm Marihuana, über 5 Gramm Amphetamin, 1 Tilidin-Tablette, ca. 300 Gramm Marihuana-Cookies und diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden und beschlagnahmt werden. 
Bei einem 43 jährigen polnischen Pkw-Fahrer und einer 23-jährigen Pkw-Fahrerin aus Neu-Ulm, konnten während einer Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein jeweils durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC, bei der Frau reagierte der Test sogar noch positiv auf Amphetamin. Bei beiden Personen wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Münchberg durchgeführt, die Weiterfahrt sofort unterbunden. Zudem konnten bei dem Mann aus Polen noch 3,35 Gramm Marihuana und ein Crusher im Fahrzeug aufgefunden werden. 
Auch im Bereich des Schwerlastverkehrs konnten die eingesetzten Kontrollkräfte der Polizei Münchberg einen Verstoß aufdecken und eine Trunkenheitsfahrt verhüten. Von 8 kontrollierten Kleintransportern, musste ein serbischer Fahrer nach dem Fahrpersonalgesetz beanzeigt werden, da er die gesetzlich vorgeschriebenen Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten nicht vollständig führte. Ein, in seinem geparkten Sattelzug, angetroffener LKW-Fahrer pustete bei einem Alkotest 1,98 Promille. Da zu erwarten war, dass der LKW-Fahrer seine Fahrt noch unter Alkoholeinfluss fortgesetzt hätte, wurden die Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. 
Bei der Verkehrskontrolle eines 21-jährigen Motorradfahrers aus Oberkotzau wurde weiterhin festgestellt, dass er sein Kennzeichen nach oben verbogen hatte. Die Lesbarkeit war somit beeinträchtigt bzw. nicht mehr gegeben. Er wurde wegen Kennzeichenmissbrauchs angezeigt, die Weiterfahrt bis zur Behebung des Mangels untersagt. Ein 26-jähriger Mann aus Helmbrechts wurde nach der Straßenverkehrszulassungsordnung angezeigt, da die beiden vorderen Fahrtrichtungsanzeiger („Blinker“) seines BMW permanent leuchteten. Seine Betriebserlaubnis war dadurch erloschen. 

Fahrer unter Drogen
Regnitzlosau / Lkrs. Hof / BAB 93. Am Sonntagnachmittag beendeten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb die Drogenfahrt eines 32-Jährigen.
Gegen 15 Uhr erweckte ein mit mehreren Personen besetzter BMW mit polnischer Zulassung auf der A93 bei Regnitzlosau die Aufmerksamkeit einer Schleierfahndungsstreife. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten beim 32-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenwischtest verlief positiv auf Amphetamin. Darüber hinaus gab der Fahrer an, am Freitagabend eine „Line“ gezogen zu haben. Konsequenterweise wurde die Weiterfahrt zunächst unterbunden und der Mann musste sich der obligatorischen Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Zudem wurde er wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss angezeigt. Im Anschluss konnte die Fahrt durch einen der Mitfahrer fortgesetzt werden.

Marihuana im Gepäck
Höchstädt i.F. / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. Mehrere Druckverschlusstütchen mit jeweils einer geringen Menge Marihuana stellten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einer Kontrolle am vergangenen Sonntagabend sicher.
Gegen 17.50 Uhr geriet auf der A93 bei Höchstädt ein Opelfahrer aus Cottbus in das Visier der Schleierfahnder. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Fahnder das Fahrzeug und das Reisegepäck des 19-jährigen Fahrers genauer in Augenschein und wurden hierbei fündig. Im Reisegepäck des jungen Mannes und in einer Bauchtasche die im Fahrzeug lag entdeckten die Beamten insgesamt drei Druckverschlusstütchen mit jeweils einer geringen Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und gegen den Mann ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Verbotene Böller bei Kontrolle aufgefunden
Selb / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. Am Sonntagabend kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Audi mit rumänischer Zulassung auf der A93 bei Selb. Hierbei entdeckten die Beamten im Fahrzeug verbotene Pyrotechnik. Die vier aufgefundenen Böller wiesen keine Kategorisierung auf und wurden folglich beschlagnahmt. Der 33-jährige Fahrer muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

Haftbefehl vollstreckt
Marktredwitz / Lkrs. Wunsiedel. Eine Personenkontrolle im Ausreisezug nach Tschechien führte zu einer Verhaftung.
Am Samstagnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb im Ausreisezug nach Tschechien einen 43-jährigen Mann mit Wohnsitz in Bayreuth. Eine Überprüfung im Fahndungsbestand ergab einen aktuellen Haftbefehl. Die Geldstrafe im dreistelligen Bereich konnte beigebracht werden und somit kam er wieder auf freien Fuß.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Feilitzsch / Lkrs. Hof / BAB 72. Am Samstagabend kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Pkw mit deutscher Zulassung auf der A72 bei Feilitzsch. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sicher heraus, dass für den 48-jährigen Fahrer eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag. Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Schüsse am Untreusee
Hof - Am Abend des 26.06.2021 gegen 20:50 Uhr gingen mehrere Anrufe beim Notruf der Polizei ein. Die Anrufer teilten mit, dass beim Kletterpark am Untreusee ein Mann mehrmals mit einer Pistole schoss. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an und konnte den „Schützen“ noch vor Ort antreffen. Der 22jährige hatte eine Schreckschusspistole sowie dazugehörige Platzpatronen bei sich. Laut Zeugenangaben soll er auch mit der Pistole auf einen Passanten gezielt haben. Nun muss er sich unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetzes sowie wegen Bedrohung verantworten. Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, welche Beobachtungen am Untreusee gemacht haben sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Unfall infolge Alkoholkonsums
Hof - Am frühen Samstagabend stieß ein 49jähriger rumänischer Fahrzeugführer beim Einparken mit seinem Pkw Opel in der Schützenstraße in Hof gegen einen geparkten Pkw VW eines 36jährigen Münchners. Dieser beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Hof stellte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Zudem konnte der Rumäne keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit und es wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Gefährliche Körperverletzung
Hof - Vor dem Hotel Strauss in der Pfarr kam es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag zu einer gefährlichen Körperverletzung durch drei bislang unbekannte Täter. Eine 21jährige Münchbergerin wurde mit ihrem 20jährigen Begleiter durch eine Gruppe von ca. 10 Personen angepöbelt und beleidigt. Zunächst kam es zu einem verbalen Streit zwischen den Personen infolge dessen drei männliche Personen aus der Gruppe heraus gemeinsam mit Fäusten auf den 20jährigen einschlugen. Dieser wurde dabei genauso wie seine Begleiterin, welche schlichtend eingreifend wollte, leicht verletzt.  Die Polizeiinspektion Hof bittet, dass sich Zeugen des Vorfalles unter der Telefonnummer 09281/704-0 melden.  

Familienstreit
Naila. Am Samstag kam es in Naila erneut zu einem Streit zwischen Vater und Sohn. Aus Wut warf der Sohn Werkzeuge des Vaters in der Garage herum und machte sich an einem Kompressor zu schaffen. Anschließend verließ der Sohn die Garage. Während der Anzeigenaufnahme durch eine Polizeistreife kam der Sohn zurück zur Garage und bedrohte vor den Polizeibeamten seinen Vater. Neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung erhält er nun auch eine Anzeige wegen Bedrohung.

Nachbarschaftsstreit
Langenbach. Am frühen Samstagabend gerieten zwei Damen aneinander. Hier soll die eine Dame, der Anderen, auf die Schulter geschlagen haben. Hintergrund ist wohl eine längere andauernde Streitigkeit zwischen zwei Nachbarn. 

Pkw angefahren und geflüchtet
Bad Steben. Am Parkplatz der Therme in Bad Steben erlebte ein Gast eine böse Überraschung als er zu seinem geparkten Pkw zurückkam. Hier stellte er fest, dass ein zunächst noch unbekannter Fahrer, im Lauf des Nachmittags mit einem Pkw gegen sein Fahrzeug gefahren ist. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Verursacher aus Kronach ermittelt werden. Passende Spuren konnten an dessen Pkw aufgefunden werden. Er erhält nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Unfallzeugin gesucht
Münchberg – Am Samstag gegen 19.45 Uhr ereignete sich zwischen Münchberg und Weißdorf, auf Höhe von Wulmersreuth, ein Verkehrsunfall.
Ein 24-jähriger Slowake fuhr wegen zu hoher Geschwindigkeit zunächst nach rechts in das Bankett. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über seinen Golf und schleuderte nach links von der Fahrbahn. Der Golf kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass nicht nur zu schnelles Fahren für den Unfall verantwortlich war. Ein Alkotest bei dem Slowaken ergab einen Wert von beachtlichen 2,10 Promille. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines war die Folge.
Eine Frau, die den Unfall beobachtet haben könnte, kümmerte sich zunächst um die Insassen des Unfallfahrzeuges. Nachdem sich herausstellte dass die Dame nicht unbedingt an der Unfallstelle bleiben musste, setzte sie ihre Fahrt fort.
Die Polizei Münchberg bittet nun die Unfallzeugin sich zu melden um das Unfallgeschehen genau nachvollziehen zu können.

Fahrraddiebstahl
Hof - Im Laufe des Vormittages am 25.06.2021 wurde ein Fahrrad, welches vor der Christian-Wolfrum-Schule abgestellt war, durch einen unbekannten Täter entwendet. Es handelt sich um ein rot/silbernes Mountainbike mit einem Zeitwert von ca. 200 Euro. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Täterhinweise unter 09281/704-0.

Verkehrsunfallflucht
Hof - Ein blauer Mercedes, C-Klasse, war am 25.06.2021, von 11:00 bis 13:30 Uhr, in der Admiral-Scheer-Straße am Fahrbahnrand geparkt. Der Pkw wurde dort von einem unbekannten Fahrzeug im Bereich der vorderen Stoßstange angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-0, entgegen.

Diebstahl von Baumaschinen
Hof - Von Donnerstag, 24.06.2021, auf Freitag, 25.06.2021, wurden zwei Rüttelplatten von einer Baustelle in der Fanny-Hensel-Straße in Hof entwendet. Die Baumaschinen der Marke „Ammann“ haben einen Gesamtwert von 20.000 Euro. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, entgegen.

Alkohol- und Drogenfahrten
Hof - In der Nacht von Freitag auf Samstag beendeten Beamte der Polizeiinspektion Hof zwei Alkohol- und eine Drogenfahrt.
Um 21:10 Uhr wurde ein 23-Jähriger aus Hof mit seinem Kleinkraftrad in der Wunsiedler Straße kontrolliert. Da er am Vortag einen Joint geraucht hatte, verlief ein Drogenschnelltest positiv. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer wurde gegen 21:20 Uhr ebenfalls in der Wunsiedler Straße angehalten. Der Mann aus Hof roch nach Alkohol. Ein Atemtest ergab einen Wert von 0,32 mg/l Atemalkohol.
Kurz nach Mitternacht wurde eine 53-jährige Frau aus Hof in der Erlhofer Straße gestoppt und überprüft. Die Pkw-Fahrerin roch ebenfalls nach Alkohol. Der freiwillige Atemalkoholtest zeigte 0,32 mg/l.
Die Fahrer müssen wegen der Verkehrsdelikte mit Bußgeldern und Fahrverboten rechnen. Außerdem verhinderten die Polizeibeamten, dass sie ihre Fahrten fortsetzen konnten.

Gefährliche Körperverletzung
Hof - In einem Biergarten in der Vorstadt kam es am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem ca. 23 Jahre alten Unbekannten und dem 54-jährigen Geschädigten. Beide unterhielten sich zunächst am Biertisch miteinander. Als der Geschädigte vom Toilettengang zurückkam, warf der Unbekannte ihm plötzlich einen zu einem Drittel gefüllten Bierkrug entgegen. Der 54-Jährige wurde vom Bierkrug am Kopf getroffen und erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Klinikum behandelt werden musste. Der Unbekannte ist ca. 23 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, trug einen Seitenscheitel und ist vermutlich Deutscher. Die Polizeiinspektion Hof bittet, dass sich Zeugen des Vorfalles unter der Telefonnummer 09281/704-0 melden. 

Hausfriedensbruch
Hof - Am Freitagabend, gegen 21:40 Uhr, wurden vier Personen von einem Zeugen auf dem Dach der Grundschule Krötenbruck beobachtet. Durch die eingesetzten Polizeistreifen wurden eine 21-Jährige und ein 18-Jähriger im Eingangsbereich der Schule angetroffen. Eine weitere 18-jährige Heranwachsende und ihr 22-jähriger Begleiter befanden sich noch auf dem Dach der Schule. Da sich der 22-Jährige bei der Kletteraktion durch einen selbst verschuldeten Sturz auf dem Dach an der Hand verletzt hatte, konnte er selbst nicht mehr herabsteigen. Er und die 18-Jährige wurden von der Feuerwehr mittels der Drehleiter vom Dach geborgen. Die Handverletzung wurde im Klinikum behandelt. Der 22-jährige Mann hatte einen Atemalkoholwert von 0,45 mg/l, eine der 18-Jährigen hatte 0,21 mg/l. Die Anderen hatten keinen Alkohol getrunken. Gegen die Personen wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Verkehrsunfallflucht
Hof - Ein 15-jähriger Schüler befuhr mit seinem Fahrrad den Gehweg der Leimitzer Straße. Bergab fahrend touchierte er mit dem Lenker eine Mülltonne und geriet ins Straucheln. Dadurch fuhr er gegen den Kotflügel eines geparkten Pkws. Der 15-Jährige entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden am Auto zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde der Schüler noch namentlich bekannt. Er räumte ein, dass er den Unfall hatte, erlitt aber selbst eine Schürfwunde am rechten Knie. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Gegen den 15-Jährigen wird wegen Unfallflucht und einem Verstoß gegen die StVO ermittelt.

Laptop-Tasche vergessen - nun ist sie weg
Naila. Gestern Vormittag reinigte ein 52 Jähriger seinen Pkw im Cleanpark in der Kronacher Straße. Um den Kofferraum zu saugen, räumte er diesen aus und stellte unter anderem eine schwarze Laptop-Tasche  neben den Saugautomaten. Nachdem er fertig war, lud er alles wieder ein, vergaß jedoch die Tasche. Als ihm kurze Zeit später sein Versäumnis auffiel und er zum Cleanpark zurückkam, war diese verschwunden. 
Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Tasche nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Lkw-Fahrer geraten aneinander und beleidigen sich 
Berg. Zu einem Streit zwischen Lkw-Fahrern am Autohof wurden die Beamten der PI Naila gestern Nachmittag beordert. Hintergrund des Ganzen war, dass einer der Männer mit seinem Lkw am rechten Rand in der Nähe der Durchfahrt zu den Parkplätzen bei den Zapfsäulen  stand und seine Pause einbrachte. Der andere Fahrer wollte nun mit seinem Lkw vorbeifahren, war aber der Meinung, dass hierfür nicht genügend Platz war. Er sprach den anderen darauf an und bat ihn wegzufahren. Dies endete im Streit und gegenseitigen Beleidigungen. Beide Männer aus Norddeutschland erhalten nun eine Anzeige.

Unbekannter entsorgt Fahrrad im Wald
Berg. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde  gestern Abend mitgeteilt, dass in einem Waldstück an der Straße von Brandstein nach Schlegel ein blaues Kinder-Mountainbike, sowie ein defekter Rasenmäher liegen.  Wer kann Hinweise den Verursacher der  Müllablagerung geben? Die PI Naila ist unter der Tel.: 09282/979040 zu erreichen. 

Rauschgift aufgefunden
Berg. Die Beamten der PI Naila wurden gestern Abend gleich bei zwei Pkw-Fahrern fündig. Zunächst wurde an der Rastanlage Frankenwald ein 44 Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Bei einer Durchsuchung wurde eine Dolde Marihuana aufgefunden und sichergestellt. 
Wenig später geriet ein 43 Jähriger ins Visier der Polizisten. Im Pkw wurde eine geringe Menge Marihuana entdeckt und ebenfalls sichergestellt. 
Beide Männer erhalten nun eine Anzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Vollsperrung A9 wegen defektem LKW
A9 / Selbitz – Auf der A9, kurz hinter der Anschlussstelle Naila / Selbitz, in Fahrtrichtung Berlin verlor am Freitagnachmittag ein 7,5 t Lkw aus Neuburg an der Donau hinten links seine Achse samt Reifen. Inmitten der zweispurigen Baustelle kam das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Sehr zügig baute sich ein Stau von ca. 6 km auf. 
Der Lkw konnte vor Ort nicht repariert werden und musste durch die Fa. Kelpin aus Berg abgeschleppt werden. 
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn in Richtung Berlin für ca. 2 Stunden vollgesperrt und der Verkehr über die Anschlussstelle Naila / Selbitz abgeleitet werden. Die Reinigung erfolgte durch die Autobahnmeisterei Münchberg und die Ölwehr der Fa. Umweltservice Lohr.
Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch das THW Naila, welches die Stauabsicherung übernahm.

Beim Auffahren Wohnmobil übersehen
A93 / Gattendorf - Ein 35jähriger Kraftfahrer aus Marokko fuhr am Freitagabend mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Hof-Ost auf die A93 in Fahrtrichtung Holledau auf. Hierbei übersah er ein Wohnmobil, welches auf der Hauptfahrbahn fuhr. Der Unfall ereignete sich im einspurigen Baustellenbereich. Bis die Fahrzeuge von der Fahrbahn gebracht werden konnten, entstand ein Rückstau von ca. 2km. 
Durch den seitlichen Aufprall des Sattelzuges, prallte  das Wohnmobil des 52jährigen aus Niedersachen gegen den mittleren Fahrbahnteiler der Baustelle. Mehrere Elemente wurden hierdurch verschoben und ragten in die Gegenfahrbahn.
Durch die Autobahnmeisterei Rehau wurde der linke Fahrstreifen der A93 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Hochfranken für kurze Zeit gesperrt, um den Schaden des mittleren Fahrbahnteilers zu beheben.
Das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte vor Ort repariert werden und der Fahrer, nach Beendigung der Unfallaufnahme, seine Fahrt fortsetzen.
Es entstand eine Sachschaden von ca. 20000 Euro.

Ruhestörung endet mit Flaschenwurf
Helmbrechts – Eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus im Siedlungsweg am frühen Freitagabend endete mit Schnittverletzungen im Gesicht bei der Beschwerdeführerin. Eine 14jährige nutzte offensichtlich die Abwesenheit ihrer Eltern, um in der elterlichen Wohnung überlaut Musik zu hören. Als die Eltern nach Hause kamen, wurden diese von der 45jährigen Beschwerdeführerin darauf angesprochen. Daraufhin kam es zum Streit zwischen den Parteien. Die 40jährige Mutter der Jugendlichen zog zunächst die Beschwerdeführerin an den Haaren. Nachdem die Streithähne getrennt wurden, warf die 41jährige ihrer Kontrahentin eine Schnapsflasche ins Gesicht. Die Beschwerdeführerin erlitt dadurch zahlreiche kleine Schnittverletzungen im Gesicht, an beiden Armen und im Hals-Brustbereich. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Die Flaschenwerferin erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

18jähriger wirft Dolch auf Polizeibeamte
Helmbrechts – Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, erhielt die Polizei Münchberg die Mitteilung, dass sich am Jugendzentrum eine Person herumtreibt, die offensichtlich betrunken ist und mit dem Messer herumfuchtelt. Diese Person, ein 18jähriger Helmbrechtser, konnte durch die eingesetzte Streife auf dem in der Nähe befindlichen Gelände eines Verbrauchermarktes angetroffen werden. Der 18jährige beleidigte sofort die eingesetzten Beamten und missachtete die Anweisung Abstand zu halten. Aus seiner Bauchtasche zog der 18jährige dann einen Dolch und warf diesen in Richtung der Polizeibeamten. Einer der Beamten wurde am Schienbein getroffen. Unter Einsatz des Pfeffersprays konnte der 18jährige überwältigt werden. Bei seiner Fesselung trat er mehrfach mit den Füßen gegen die Beamten und bespuckte diese. Beide Beamte wurden leicht verletzt. Ein Alcotest beim 18jährigen ergab 1,66 Promille. Er wurde anschließend in der Haftzelle ausgenüchtert. Ihn erwarten Anzeigen wegen Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Reifen zerstochen
Helmbrechts – Zwischen Mittwoch, 13.00 Uhr, und Freitag, 16.15 Uhr, wurden an einem in der Lindenstraße geparkten Mazda 2 beide rechte Reifen zerstochen. Ein bisher unbekannter Täter stach mit einem spitzen Gegenstand jeweils in die Seitenwand der Reifen. In einem Reifen konnte noch eine abgebrochene Metallspitze in der Einstichstelle festgestellt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 150 Euro. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg unter 09251/870040.

Unfallflucht schnell geklärt
Münchberg – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht am Freitagnachmittag schnell geklärt werden. Der Fahrer eines Paketdienstes bog mit seinem Lieferfahrzeug von der Ottostraße im spitzen Winkel in die Mühlgasse ab. Trotz mehrmaligem Rangieren streifte er ein Geländer. Der Fahrer stieg aus,  richtete das Geländer provisorisch und fuhr dann weiter, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Vorfall beobachtete, konnte sich das Kennzeichen notieren und verständigte die Polizei. Dadurch konnte schnell ein 34jähriger aus Weiden als Unfallverursacher ermittelt werden. Der Schaden am Geländer beträgt ca. 500 Euro. Den 34jährigen erwartet eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: Die Backstube Krümel
Partner - News

Traditionelles Handwerkskunst und Moderne Lebensfreude

weiterlesen...
Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizeimeldungen

Polizei sucht nach Hinweisen

weiterlesen...
Verkehrsunfallstatistik 2023
Polizeimeldungen

für die Stadt und den Landkreis Hof sowie die Hochfränkischen Autobahnen

weiterlesen...