9. März 2026 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Fahrzeuge ohne Versicherungsschutz auf Hofer Straßen
HOF - Im Laufe des Freitagnachmittag wurden im Hofer Stadtgebiet diverse Fahrzeuge einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei gab es, hinsichtlich der notwendigen Haftpflichtversicherung, immer wieder Anlass zur Beanstandung. So konnten mehrere Personen, welche mit ihrem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs waren. Dabei musste festgestellt werden, dass die Fahrzeuge noch mit einer grünen Versicherungsplakette aus dem abgelaufenen Versicherungsjahr, welches am 28.02.2026 endete, versehen waren. Die verantwortlichen Fahrzeugführer konnte keine aktuelle gültige Haftpflichtversicherung für ihr Mobil vorweisen.
Auch ein 42jähriger Pkw-Führer wurde einer Kontrolle unterzogen. Im Zuge der Überprüfung des Fahrzeuges musste auch hier festgestellt werden, dass eine Betriebsuntersagung auf Grund fehlenden Versicherungsschutzes vorliegend ist.
In allen Fälllen musste vor Ort die Weiterfahrt unterbunden werden. Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren, wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz, eingeleitet.

E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss
HOF - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, gegen 02:45 Uhr, am Oberen Anger, wurde ein 20jähriger ukrainischer E-Scooter-Fahrer angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dieser befuhr mit seinem Elektrokleinstfahrzeug verkehrswidrig den Gehweg und sollte deshalb beanstandet werden. Im Zuge des Kontrollgesprächs war deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer musste eine Blutentnahme im Klinikum über sich ergehen lassen. Er muss sich nun, wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, strafrechtlich verantworten.

Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss
HOF - In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es im Kreuzungsbereich der Hofer Hochstraße/Westendstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 22jähriger befuhr mit seinem VW Polo die Hochstraße in stadteinwertiger Richtung und wollte an der Kreuzung zur Westenstraße an dortiger Stelle nach rechts abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Mast der Straßenbeleuchtung. Durch den Aufprall zog sich der 23jährige Beifahrer leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem 22jährigen Hinweise, welche auf die Beeinflussung der Fahrtüchtigkeit durch Alkohol hindeuteten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab 0,94mg/l. Der verantwortliche Fahrzeugführer musste sich im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden von rund 7500 Euro. Die Unfallstelle musste während er Unfallaufnahme durch die Feuerwehr ausgeleuchtet werden. Der verantwortliche Fahrzeuglenker muss sich nun, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie fahrlässiger Körperverletzung, strafrechtlich verantworten.

Diebsduo in Supermarkt
HOF - Am Samstag gegen 16:00 Uhr wurde das Verkaufspersonal einer Hofer Supermarktfiliale auf ein Duo in ihrem Ladengeschäft aufmerksam. Die beiden streiften durch das Geschäft und verstauten diverse Waren, vornehmlich Energydrinks, Hygieneartikel und Knabbereien in ihrem Rucksack. Beim Verlassen des Kassenbereichs wurde jedoch keiner der Artikel auf dem Kassenband aufgelegt. Der 23- und 17jährige Slowake wurden durch die Mitarbeiter angesprochen und die Polizei hinzugezogen. Das Diebsduo hatte Ware im Gesamtwert von rund 70 Euro im Rucksack verstaut. Gegen beide müssen sich nun, wegen Ladendiebstahls, strafrechtlich verantworten.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss gestoppt
A9 / Berg. - In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei einen 40jährigen Slowaken an der Tank- und Rastanlage Frankenwald-West. Hierbei stellten sie bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Vortest zeigte gleich bei mehreren Stoffen ein positives Ergebnis an. Folglich musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und durfte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Eine Sicherheitsleistung in der Höhe des zu erwartenden Bußgelds wurde einbehalten, zudem erwartet den Mann ein einmonatiges Fahrverbot.

Ecstasy-Tabletten sichergestellt
A9 / Berg. - Am frühen Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der VPI Hof einen mit mehreren Personen besetzten Pkw an der Tank- und Rastanlage Frankenwald-West. Eine 32jährige Kanadierin, welche sich als Mitfahrerin in dem Pkw befand, verneinte das Mitführen verbotener Gegenstände. Bei der Durchsuchung ihres Geldbeutels fanden die Grenzpolizisten allerdings mehrere Ecstasy-Tabletten. Diese wurden beschlagnahmt und die Frau muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Fahrzeug mit nicht mehr zugelassenem Kennzeichen überführt
A9 / Leupoldsgrün. - In den Mittagsstunden des Freitages kontrollierten Hofer Verkehrspolizisten einen 23jährigen Mann mit dessen Pkw auf dem Parkplatz Lipperts. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zwar noch gestempelt, allerdings stellte sich heraus, dass der Pkw bereits abgemeldet wurde und somit nicht mehr zugelassen gewesen ist. Der junge Mann gab an, dass er den Pkw in diesem Zustand erworben habe und diesen lediglich für einen Gebrauchtwagenhändler überführt. Er habe sich darauf verlassen, dass alles in Ordnung sei, nachdem an dem Pkw auch gestempelte Kennzeichen angebracht gewesen sind. Die Hofer Verkehrspolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Kennzeichenmissbrauch ein.

Schlagring und verbotenes Pfefferspray aufgefunden
ST 2179 / SELB, LKRS. WUNSIEDEL I. F. - Am Freitagmorgen, gegen 09.45 Uhr, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen auf der Staatsstraße 2179, bei Wildenau, einen Ford S-Max mit tschechischer Zulassung.
Bei der Kontrolle des 45-jährigen tschechischen Fahrers konnte im Ablagefach unter dem Lenkrad ein Schlagring sowie ein verbotenes Pfefferspray aufgefunden und beschlagnahmt werden. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der Mann seine Reise fortsetzen.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Mit Haftbefehl gesucht
ST 2179 / SELB, LKRS. WUNSIEDEL I. F. - Am Freitagvormittag, gegen 11.00 Uhr, erweckte im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen auf der Staatsstraße 2179, bei Wildenau, ein Audi A 3 mit tschechischer Zulassung die Aufmerksamkeit der Selber Grenzpolizei.
Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Insassen stellten die Beamten fest, dass gegen den 26-jährigen Beifahrer ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Der junge Mann konnte jedoch den Haftbefehl durch Zahlung des geforderten dreistelligen Betrags abwenden.
Anschließend konnten die Personen ihre Reise fortsetzen.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Pkw-Fahrerin
Hof - Am Samstag gegen 07:00 Uhr kam es in der Ernst-Reuter-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Tanklastzug. Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Ernst-Reuter-Straße in Fahrtrichtung Rehau auf dem rechten Fahrstreifen. Zeitgleich war ein 32-jähriger Fahrer eines Tanklastzuges auf der mittleren Fahrspur in derselben Fahrtrichtung unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 37 kam es zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen. In der Folge geriet der Pkw ins Schleudern, kollidierte mit einer Straßenlaterne und wurde anschließend in den Gegenverkehr geschleudert. Die 57-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Alkoholisierter Mann greift Passanten an und leistet Widerstand
Hof - Am Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz aufgrund eines aggressiven Mannes. Ein alkoholisierter 60-Jähriger pöbelte zunächst einen Mann und eine Frau an. Im weiteren Verlauf schlug er dem Mann mit einem von ihm mitgeführten Regenschirm in den Bauch. Die verständigten Polizeibeamten trafen den Mann vor Ort an. Auch gegenüber den Einsatzkräften zeigte sich der 60-Jährige weiterhin aggressiv, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Während der Maßnahmen leistete der Mann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der 60-Jährige muss sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Ohne Versicherungsschutz
Münchberg.- Am Samstagvormittag wurde im Stadtgebiet eine 46jährige mit ihrem E-Scooter kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der E-Scooter nicht versichert war. Die 46jährige erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Vorfahrt missachtet
Helmbrechts.- Am Samstagnachmittag wollte eine 19jährige mit ihrem Seat im Ortsteil Oberweißenbach von der Straße  Zur Taubaldsmühle nach links in die vorfahrtsberechtige Pressecker abbiegen. Dabei übersah sie eine 54jährige Opel-Fahrerin, welche die Pressecker Straße in Richtung Helmbrechts befuhr. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Mit Alkohol am Steuer
Münchberg.- Am späten Samstagnachmittag, kurz nach 18.00 Uhr, fiel der Fahrer eines weißen Renault Twingo mit Hofer Zulassung aufgrund seiner Fahrweise auf. Zwischen Münchberg und Straas, kurz vor dem Kreisel zur Südumgehung (B289), konnte der Pkw von einem Polizeibeamten, der in seiner Freizeit privat unterwegs war, zum Anhalten bewegt werden. Da der Beamte im Gespräch mit dem 52jährigen den Eindruck hatte, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand, wollte er eine Streife hinzuziehen. Der Renault-Fahrer, der offensichtlich den „Braten“ roch, setzte seinerseits plötzlich mit seinem Pkw zurück und fuhr davon. Beim Zurücksetzen traf er den Beamten, der zwischen Fahrertür und Pkw stand, mit der geöffneten Fahrertür. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der Renault kurze Zeit später zwischen Leupoldsgrün und Konradsreuth gestoppt und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle schlug den Beamten ein deutliche „Fahne“ entgegen. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Der 52jährige muss sich nun wegen zahlreicher Delikte wie Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Gefährliche Körperverletzung verantworten. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei  nach Verkehrsteilnehmern, die den Vorfall beobachtet haben. Diese möchten sich bitte bei der Polizei Münchberg unter der Telefonnummer 09251/870040 melden.
Im weiteren Verlauf des Samstags wurde gegen 21.00 Uhr im Stadtgebiet der 29jährige Fahrer eines Skoda mit polnischer Zulassung kontrolliert. Auch bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von 0,68 Promille. Diesbezüglich erwartet ihn ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot. Damit aber nicht genug. Da der Pole keinen Führerschein vorzeigen konnte recherchierten die Beamten und stellten fest, dass dieser in Polen keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Unbekannte dringen in Wohnhaus ein und erbeuten Bargeld
KEMLAS / LKR. HOF. Während die Bewohner außer Haus waren, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Am Samstagabend, im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 23.45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Kemlas ein. Die Bewohner hatten ihr Anwesen gegen 19 Uhr verlassen. Als sie gegen 23.45 Uhr zurückkehrten, stellten sie fest, dass im Obergeschoss Licht brannte und eine Tür offenstand. Sie verständigten umgehend die Polizei.
Polizeibeamte durchsuchten das Wohnhaus kurze Zeit später nach möglichen Tatverdächtigen, jedoch ohne Erfolg.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter über ein Badezimmerfenster Zugang zum Gebäude. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und öffneten Schränke sowie Schubladen.
Die Täter entwendeten Bargeld in einem mittleren vierstelligen Bereich.
Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Hof. Zeugen, die am Samstagabend im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 23.45 Uhr in Kemlas verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 bei der Kriminalpolizei Hof zu melden.

Verbotenes Springmesser aufgefunden
BAB93 / Gattendorf, LKRS. Hof - Am Samstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, geriet auf der BAB A 93, bei Gattendorf, ein Audi mit litauischer Zulassung in das Visier der Selber Schleierfahnder.
Bei der Kontrolle des 35-jährigen litauischen Fahrers konnte in der Mittelkonsole des Pkws ein verbotenes Springmesser aufgefunden und beschlagnahmt werden. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der Mann seine Reise fortsetzen.
Gegen ihn wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Numismatiker mit Waffe unterwegs
BAB93 / SELB, LKRS. WUNSIEDEL I. F. - Am Samstagabend gegen 20:40 Uhr, erweckte auf der BAB 93, bei Selb, ein Dacia Sandero mit polnischer Zulassung die Aufmerksamkeit der Selber Schleierfahnder.
Zu Beginn der Kontrolle konnten die Beamten im Ablagefach in der Fahrertür eine, auf den ersten Blick, scharfe Schusswaffe feststellen. Bei der Waffe handelte es sich nach genauerer Begutachtung um eine CO2-Pistole mit offiziellem Prüfzeichen. Geladen war die Schusswaffe mit kleinen Stahlkugeln, welche zu erheblichen Verletzungen führen könnten.
Des Weiteren befanden sich mehrere Silbermünzen unterschiedlicher Herkunft im Pkw. Der polnische Fahrzeugführer kam gerade von einer Messe aus München und gab an registrierter Münzhändler zu sein. Eine detaillierte Überprüfung des Sachverhalts bestätigten die Angaben des 54-jährigen Mannes.
Für die CO2-Pistole konnte der polnische Staatsangehörige keinen erforderlichen Waffenschein vorzeigen. Die Waffe inklusive Munition wurde somit beschlagnahmt und gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.
Der Pole konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Reise mitsamt seinen Silbermünzen fortsetzen.

Blitzer bei Selb
A93/Selb.- Elf Temposünder werden demnächst ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben müssen.
Die Verkehrspolizei aus Hof führte am 07.01.2026 eine Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 bei Selb in einem auf 80 km/h begrenzten Abschnitt durch. Über 3500 Fahrzeuge wurden dabei gemessen. 394 davon lösten bei der fünf stündigen Messung den Blitz aus. Das Bemerkenswerte dabei ist, dass alle gleich um so viel zu schnell waren, dass Bußgeldverfahren eingeleitet werden müssen.
Neben der Geldbuße bedeutet das für die Schnellfahrer mindestens einen Punkt in Flensburg und in elf Fällen ein Fahrverbot. Ein 50-jähriger Mann aus Polen bekam wohl 150 km/h am Tacho seines VW angezeigt, als der Blitz auslöste. Der Bußgeldkatalog sieht für seinen Fehltritt ein Bußgeld von sechs Hundert Euro, zwei Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot vor.

Marihuana im Schuh aufgefunden
ST2179 / SELB, LKRS. WUNSIEDEL I. F. - Am Sonntagmittag, gegen 13.45 Uhr, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen auf der Staatsstraße 2179, bei Wildenau, einen Citroen mit Stuttgarter Zulassung.
Bei der Kontrolle des 36-jährigen Beifahrers konnte in dessen mitgeführter Tupperdose eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurden. Des Weiteren konnten die Beamten im getragenen Schuh des 41-jährigen Mitfahrers ebenfalls eine geringe Menge Marihuana feststellen. Die beiden Männer hatten das aufgefundene Marihuana zuvor aus der Tschechischen Republik nach Deutschland eingeführt. Infolgedessen wurden die Betäubungsmittel beschlagnahmt.
Die beiden Deutschen müssen sich nun jeweils wegen eines Verstoßes nach dem Konsumcannabisgesetz strafrechtlich verantworten. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnten diese ihre Fahrt fortsetzen.

Marihuana nach der Einreise aus Tschechien ausgehändigt
ST2179 / SELB, LKRS. WUNSIEDEL I. F. - Am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, erweckte im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen auf der Staatsstraße 2179, bei Wildenau, ein Ford Galaxy aus dem Zulassungsbezirk Landshut die Aufmerksamkeit der Grenzpolizei Selb.
Auf die Nachfrage nach verbotenen Gegenständen händigte der 24-jährige rumänische Mitfahrer zu Beginn der Kontrolle eine geringe Menge Marihuana aus, welches er zuvor aus Tschechien nach Deutschland verbracht hatte. Nachdem das Marihuana beschlagnahmt wurde, konnte der junge Mann seine Reise fortsetzen.
Gegen diesen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Einfuhr von Marihuana eingeleitet.

Herrenloser Dackel aufgefunden
Rehau / OT Neukühschwitz – Am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, ist im Rehauer Ortsteil Neukühschwitz ein herrenloser brauner Dackelmischling aufgetaucht. Weder die Polizei, noch die Finderin des Tieres konnten das dazugehörige Herrchen/Frauchen ausfindig machen. Die Polizisten brachten das Tier daher ins Tierheim Erlalohe.

Zwei Krafträder stoßen zusammen
Tauperlitz – Zu einem Verkehrsunfall zweier Krafträder kam es am späten Freitagnachmittag in der Neutauperlitzer Straße in Tauperlitz. Eine 37-jährige Bikerin kam dabei auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem 59-jährigen Zweiradfahrer zusammen. Die Unfallverursacherin verletzte sich bei dem Unfall leicht, da ihr ihr Motorrad aufs Bein fiel. An den Krädern entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Für ihren Fahrfehler muss sich die 37-Jährige in Kürze auf Post von der Bußgeldstelle einstellen.

Auto angefahren und geflüchtet
MÜNCHBERG. Rund 3.000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, der mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Ludwigstraße geparkten BMW stieß.
Der Wagen war zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, an der rechten Fahrbahnseite der Einbahnstraße oberhalb des Rathauses geparkt. In dieser Zeit streifte ein Autofahrer den BMW an der vorderen linken Stoßstange. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher.
Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 entgegen.  

Unter Drogen am Steuer erwischt
Naila. In eine Verkehrskontrolle geriet Samstagmittag ein 36-jähriger Opel-Fahrer in der Mühlstraße. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Mann räumte ein, vor vier Tagen Cannabis konsumiert zu haben, was ein freiwilliger Test bestätigte. Er wurde zur Blutentnahme in die Klinik gebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, da die Beifahrerin ebenfalls keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Ihn erwarten nun ein Bußgeldbescheid über 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Verhütete Trunkenheits- und Drogenfahrt
Berg. Zu einer zivilrechtlichen Streitigkeit wurde die Polizei Sonntagabend gegen 18:40 Uhr in ein Geschäft in der Lerchenbühlstraße gerufen. Bei der Vernehmung eines 34-jährigen Mannes mit ungarischen Wurzeln wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 0,84 Promille. Außerdem gab der Mann an, am Nachmittag einen Joint geraucht zu haben. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, wurden seine Papiere für 24 Stunden sichergestellt.

E-Scooter rammt Fußgänger
Hof - Nicht unerheblich verletzt wurde ein Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter in der Leimitzer Straße, Höhe Hausnummer 3.
Am Freitagnachmittag kam es um 17.30 Uhr auf dem Gehweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooterfahrer und einem Fußgänger.
Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein bis dato Unbekannter Jugendlicher mit Sozius  auf dem Gehweg in Fahrtrichtung Pestalozziplatz. Ein 40-jähriger Mann verließ just in dem Moment einen asiatischen Imbiss und trat auf den Gehweg, als ihn die Beiden Jugendlichen regelrecht rammten und über den Fuß fuhren.
Durch den Zusammenstoß stürzten alle Beteiligten zu Boden. Im Anschluss entfernten sich der Verursacher und sein Mitfahrer. Nachdem die Schmerzen beim Geschädigten nicht nachließen, begab er sich noch am Abend ins Krankenhaus. Dort wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass sein rechter Fuß gebrochen war. Zudem erlitt er durch den Sturz mehrere Schürfwunden.
Die beiden flüchtigen Jugendlichen werden wie folgt beschrieben. 14-15 Jahre, ca. 150 cm groß, südländisches Aussehen. Der E-Scooter war schwarz. Inwieweit die beiden Jugendlichen ebenfalls durch den Sturz verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und Fahrl. Körperverletzung gegen Unbekannt. Zeugen und Hinweise zum Unfallgeschehen oder den flüchtigen Personen können der Polizeiinspektion Hof unter der Tel. 09281-7040 mitgeteilt werden.   

Nach Unfall auf und davon
Hof - Am Sonntagabend, zwischen 17.30 und 23.30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter Fahrzeugführer einen in der Orleanstraße 20 abgestellten Dacia Duster. Das geparkte Fahrzeug wurde im Bereich des vorderen linken Kotflügels massiv beschädigt. Durch den Anstoß wurde sowohl der Plastikkotflügelschutz, als auch die gesamte Stoßstange vom Fahrzeug gerissen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5000 Euro.
Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern.
Die Polizeiinspektion Hof bitte um Zeugenhinweise zum Unfall oder dem flüchtigen Fahrzeug unter der Telefonnummer 09281-7040.  

Dopingmittel bei Schleierfahndungskontrollen sichergestellt
REHAU / TÖPEN, LKR. HOF. Bei Schleierfahndungskontrollen auf der A 93 und A 72 im Bereich Rehau und Töpen griffen Beamte der Grenzpolizei Selb in der Nacht auf Montag zwei polnische Staatsangehörige mit einer zu hohen mitgeführten Menge an Dopingmitteln auf.
Die Fahnder kontrollierten gegen 1 Uhr anfangs einen 24-Jährigen Polen als Mitfahrer in einem Mercedes Sprinter mit polnischer Zulassung auf der A 93 bei Rehau. Im Rahmen der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Grenzpolizisten Dopingmittel in einer nicht geringen Menge, die dem 24-Jährigen zugeordnet werden konnten. Insgesamt überschritten seine mitgeführten Präparate den Grenzwert um das 6,5-fache.
Gleich im Anschluss ging den Beamten ein noch größerer Verstoß „ins Netz“: Die Fahnder kontrollierten einen 42-Jährigen polnischen Mitfahrer eines Renault Trafic, ebenfalls mit polnischer Zulassung, auf der A 72 bei Töpen. Dabei fanden sie verschiedenste Dopingmittel in nicht geringer Menge, wobei der Grenzwert diesmal um das 69-fache überschritten war.
Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen in beiden Fällen übernommen.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau,Polizeipräsidium Oberfranken

Meistgelesene Artikel

Motorradstandort in Oberfranken neu aufgestellt: Kräfte bündeln sich in Rehau
Partner - News

Vier Marken, ein Standort – Rehau wird zum neuen Zentrum der Motorradszene in Oberfranken

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizeimeldungen

Polizei sucht nach Hinweisen

weiterlesen...
Die Pelle bringt „Ein amerikanischer Traum“ in den Club aber Herzlich in Hof
Veranstaltungen

Vier Abende, ein Loft, eine Generation die am Abgrund steht

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einweihung der neuen Medienstation im Museum Bayerisches Vogtland
Landratsamt Hof informiert...

Starke Frauen kommen zu Wort – Podcast „HofDamen – Stimmen aus Hof“

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie