24. April 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom letzten Wochenende

Polizei sucht nach Hinweisen

Autodiebe schlagen erneut zu – Zielrichtung Keyless Go
BAYREUTH / HELMBRECHTS, LKR. HOF. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stahlen Unbekannte einen BMW X 5 in Bayreuth. Zu einem weiteren Diebstahl eines Autos kam es am Donnerstagnachmittag in Helmbrechts. Beide Fahrzeuge verfügten über ein Keyless Go-System. Die Kriminalpolizeien Bayreuth und Hof haben die Ermittlungen übernommen.
BMW X 5 in Bayreuth gestohlen
Im Zeitraum von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 9.45 Uhr, stahlen Diebe einen schwarzen BMW X 5, mit dem Kennzeichen BT-MK91. Das Fahrzeug im Wert von knapp 20.000 Euro war zu diesem Zeitpunkt an der Adresse des Eigentümers im Karl-Seeser-Weg in Bayreuth abgestellt.
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 mit der Kripo Bayreuth in Verbindung zu setzen.
Unbekannte stehlen Audi A 6 Quattro in Helmbrechts
Im Laufe des Donnerstags, zwischen 9 Uhr und 16.15 Uhr, schlugen Autodiebe erneut zu. Diesmal stahlen sie einen Audi A 6 Quattro im Wert von rund 40.000 Euro in Helmbrechts. Das Fahrzeug befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls vor dem Anwesen des Eigentümers im Kelterring in Helmbrechts.
Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zum Diebstahl des Audi machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden.
So schützen Sie Ihr Fahrzeug mit Keyless Go-System vor Diebstahl:

  • Legen Sie den Schlüssel nie in der Nähe der Haus- oder Wohnungstür ab. Versuchen Sie, das Funksignal durch geeignete Maßnahmen (z. B. Aluminiumhüllen, Alufolie) abzuschirmen. Machen Sie den Test: Nur wenn das Fahrzeug sich nicht einmal dann öffnet, wenn Sie den „abgeschirmten“ Schlüssel direkt neben die Fahrzeugtür halten, haben auch Diebe keine Chance.
  • Fragen Sie bei dem Hersteller Ihres Fahrzeuges, ob für Ihr Fahrzeug Keyless Go temporär deaktiviert werden kann. Manche Hersteller bieten am Schlüssel die Funktion, durch zweimaliges Drücken auf die Verriegelungs-Taste am Schlüssel, die Keyless Funktion ganz auszuschalten. Fragen Sie bei Ihrer Fachwerkstatt nach, welche Möglichkeit es speziell für Ihr Fahrzeug gibt.
  • Des Weiteren gibt es funkdichte Hüllen für „Keyless Go-Schlüssel“. So können die Diebe das Funksignal nicht über längere Strecken übertragen.

Bedienteil aus Auto gestohlen
HOF.  Im Laufe des Mittwochs entwendete ein Unbekannter den Schalter zum Öffnen des elektrischen Kofferraumes eines in der Dr.-Enders-Straße geparkten Opels. Der Entwendungsschaden wird auf 110 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Liegengelassenen Jutebeutel gestohlen
HOF. Donnerstagmittag, gegen 11.30 Uhr, fuhr eine 27-Jährige mit dem Bus der Linie 5 zum Alfons-Goppel-Platz. Als sie dort ausstieg vergaß sie ihren Jutebeutel, in dem sich ihr Geldbeutel nebst Bargeld, EC- und Kreditkarte befand.
Als sie kurz darauf das Fehlen bemerkte, hatte dies bereits ein Unbekannter ausgenutzt und den Beutel an sich genommen. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Eurobetrag.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Tür angeschlagen und geflüchtet
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Vermutlich beim Ein- oder Aussteigen beschädigte ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr, einen im  Ziegelhüttenweg geparkten VW Polo. Am Polo wurde die Beifahrertür eingedrückt, sodass ein Sachschaden von geschätzten 250 Euro entstand.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
HOF - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:30 Uhr, wurde in der Kulmbacher Straße ein Skoda, zur Durchführung einer Verkehrskontrolle, angehalten. Aus dem Fahrzeug konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test beim Fahrer ergab einen Atemalkoholwert von 1,44 Promille. Weiter gab er im Gespräch mit der Streife an keinen Führerschein zu besitzen. Bei dem Hofer musste im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Fahrzeugschlüssel musste er an die Polizei übergeben. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Geschädigter eines Verkehrsunfalls gesucht
HOF - Am Samstag, gegen 01:00 Uhr, verursachte eine 23jährige in der Hofer Mühlstraße einen Verkehrsunfall. Sie touchierte beim Ausparken einen dort abgestellten Pkw. In Panik fuhr sie zunächst nach Hause und kehrte kurze Zeit später an die Unfallörtlichkeit zurück. Der beschädigte Pkw war jedoch nicht mehr vor, woraufhin sie den Vorfall bei der Polizei meldetet. Die Polizeiinspektion Hof bittet den geschädigten Fahrzeugbesitzer bzw. Zeugen, welche Hinweise zum dem beschädigten PKW geben können, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Hausfassaden mit Graffiti beschmiert
HOF - Im Laufe des Donnerstags wurden Hausfassaden in der Theresienstraße mit Kreisen und Strichen beschmiert. Es wurden hier mehrere Hauseigentümer geschädigt und es entstand an den Hausfassaden ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Hof nimmt Täterhinweise, unter der Telefonnummer 09281/704-0, entgegen.

Mehrere Fahrer ohne Führerschein festgestellt und Marihuana im BH aufgefunden
Schirnding/Arzberg Lkrs. Wunsiedel i.F. Bei Kontrollen im Rahmen der Schleierfahndung stellten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb am Freitagmittag zunächst in Schirnding ein Fahren ohne Fahrerlaubnis bei einem 43-jährigen Tschechen fest. Dem Mann wurde durch die Fahrerlaubnisbehörde der Führerschein entzogen. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden. Nach erfolgter Anzeigenerstattung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis musste der Tscheche seine Weitereise anderweitig organisieren.
Bei einer weiteren Kontrolle am Freitagabend in Arzberg beschlagnahmten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion, neben einem weiteren Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch noch Marihuana im einstelligen Grammbereich. Dem 24-jährigen polnischen Fiat-Fahrer wurde die Fahrerlaubnis entzogen, weshalb er in Deutschland keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen darf. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden und der junge Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Bei der Beifahrerin, einer 20-jährige Polin, beschlagnahmten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb zudem Marihuana im einstelligen Grammbereich. Die junge Frau hatte das Betäubungsmittel im BH versteckt. Sie muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten. Nach erfolgter Anzeigenerstattung wurde das Pärchen vor Ort entlassen.

Lampe im Bahnhof Naila zerstört
Naila. Im Eingangsbereich des Bahnhofes in Naila, im dortigen Tourismus-Center wurde die Deckenleuchte mutwillig beschädigt. Ein Glaselement ist kaputt gegangen und von einer mutwilligen Zerstörung muss ausgegangen werden. Da der Tatzeitraum nur unzureichend eingegrenzt werden kann, bittet die Polizei in Naila um Hinweise auf den möglichen Täter.
Ein Schaden von ca. 100.- Euro ist entstanden. 

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
A72/Feilitzsch.- Am Freitag, den 21.04.2023, kam es gegen 18:30 Uhr auf der BAB A72 in Fahrtrichtung Chemnitz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Audi. Auf Grund des Aufpralls des Audi auf den Auflieger des Sattelzugs wurde die automatische Notruffunktion des Pkw aktiviert.
Auf Grund der unklaren Situation wurde durch die Rettungsleitstelle ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert, was eine kurzfristige Sperrung in beide Fahrtrichtungen erforderlich machte, um dem Hubschrauber eine gefahrlose Landung auf der Fahrbahn zu ermöglichen.
Bei dem Unfall wurde der Audi-Fahrer sowie seine Tochter leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Die ebenfalls im Fahrzeug befindliche Mutter sowie ein weiteres Kind kamen zur vorsorglichen Untersuchung in ein weiteres umliegendes Krankenhaus, blieben aber augenscheinlich glücklicherweise unverletzt.
Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Chemnitz musste auf Grund ausgetretener Betriebsstoffe durch die zuständige Autobahnmeisterei gereinigt werden und blieb deshalb längere Zeit komplett gesperrt. Durch umliegende Feuerwehren wurde eine entsprechende Ausleitung eingerichtet.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 40.000€. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei Hof.

Bonny & Clyde in abgespeckter Variante
A9/Münchberg.- Die Deutschland-Rundfahrt eines 32jährigen Pärchens endete am Autohof Münchberg. Die beiden waren in einem gestohlenen Ford Focus unterwegs, welchen sie wenige Tage zuvor in Nordrhein-Westfalen entwendet hatten. Nach Zwischenstopps in Thüringen, Berlin und Hamburg wurde die Tour dann durch Beamte der Verkehrspolizei Hof beendet.
Das Duo hatte den Pkw-Schlüssel in einem Tennisclub, in welchem sie vorgaben selbst Spieler zu sein, entwendet. Tatsächlich waren ihr Ansinnen jedoch nur auf die Begehung von Diebstählen ausgerichtet.
Die weitere Überprüfung der beiden Insassen erbrachte noch jede Menge weitere strafrechtlich relevante Sachverhalte zu Tage. So muss sich der Mann zusätzlich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie einer Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Damit nicht genug, war ihm der Konsum berauschender Mittel durch einen entsprechenden Gerichtsbeschluss untersagt. Deshalb muss er sich auch wegen eines Verstoßes gegen seine Weisungen während der Führungsaufsicht verantworten. Auf Grund eines zusätzlich bestehenden Haftbefehls wurde der Mann in eine umliegende Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er eine mehrmonatige Haftstrafe absitzen muss. Daneben bestanden noch drei weitere Fahndungsnotierungen von Staatsanwaltschaften aus dem Bundesgebiet.
Auch seine Lebensgefährtin muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Zusätzlich war sie durch die Staatsanwaltschaft Essen zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls ausgeschrieben. 

Pkw brennt aus
A9 / Helmbrechts.- Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Pkw am Samstagvormittag auf der A9 bei Helmbrechts. Noch während der Fahrt in Richtung München geriet sein Fahrzeug, vermutlich auf Grund eines technischen Defekts, in Brand. Dem Fahrer gelang es noch seinen SUV auf dem Seitenstreifen der Autobahn abzustellen und selbigen unverletzt zu verlassen bevor es vollständig ausbrannte. Der Brand wurde durch die herbeigerufene Feuerwehr gelöscht. Die A9 musste zeitweise vollständig gesperrt werden.

Verbotene Gegenstände aufgefunden
A9 / Gefrees.- Beamte der Bundespolizei sowie der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Samstagabend zwei Reisende auf ihrem Weg in Richtung Norden auf dem Rastplatz „Streitau“ an der A9. Bei beiden Männern wurden die Beamten fündig: Der Fahrer hatte einen verbotenen Schlagring bei sich. Beim Beifahrer konnten Betäubungsmittel in Form von Cannabis aufgefunden werden. Die nunmehr Beschuldigten durften ihre Fahrt zwar fortsetzen jedoch erst nach Beschlagnahme der Waffe sowie der Betäubungsmittel.

Unaufmerksamkeit führt zu Unfall
A9 / Leupoldsgrün.- Zu einem Zusammenstoß zweier Pkws kam es am Samstagvormittag auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Leupoldsgrün. Hierbei übersah der Unfallverursacher, welcher den mittleren Fahrstreifen befuhr, beim Ausscheren den von hinten herannahenden Geschädigten, seinerseits auf dem linken Fahrstreifen überholend unterwegs. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge an ihren Außenseiten beschädigt, die Beteiligten blieben unverletzt.

Sachbeschädigung auf dem Golfplatz
Hof: Am 22.04.2022, im Zeitraum von 01:30 bis 04:30 Uhr, wurden eine große Werbetafel und ein Fangnetz auf dem Gelände beschädigt. Die tragenden Holzpfosten des Werbeträgers wurden angesägt, was die Anlage zum Umstürzen brachte. Außerdem wurden verschiedene Markierungen entfernt und auf dem Golfplatz herumgeworfen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

Diebstahl einer Tischlampe
Hof: Ein unbekannter Mann entwendete am Freitagabend, zwischen 23:00 und 00:15 Uhr, eine Tischlampe. Diese befand sich im Außenbereich einer Gaststätte in der Kreuzsteinstraße. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht
Hof: Ein grauer Pkw der Marke BMW war vom 21.04.2023, 23:00 Uhr, bis 22.04.2023, 09:00 Uhr, in der Lionstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Die vordere Stoßstange des BMW wurde von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Der Unbekannte entfernte sich, ohne den Geschädigten zu verständigen oder die Polizei zu informieren. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Hof, 09281/704-0, zu melden.

Hausfassade und Verteilerkasten beschmiert
Hof: Vom 21.04.2023 auf den 22.04.2023 wurde die Fassade eines Gebäudes und ein Verteilerkasten in der Marienstraße, beim Kurt-Schumacher-Platz, beschmiert. Der unbekannte Täter brachte die Schriftzüge mit schwarzer Sprühfarbe auf. Der Schaden beträgt ca. 700 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-0.

Betrunkener in Polizeigewahrsam genommen
Hof: In den Saaleauen bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Hof am Samstagabend gegen Mitternacht einen betrunkenen Mann, der beim Pavillon herumlag. Der 56-Jährige aus Hof war von oben bis unten verdreckt und so stark betrunken, dass er keinen Atemalkoholtest machen konnte. In seinen Sachen befand sich ein Tütchen mit einer Restmenge Methamphetamin. Wegen seines Zustandes wurde der 56-Jährige bis zum Morgen in Gewahrsam genommen. Außerdem wird gegen ihn eine Anzeige wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Getankt und Stiften gegangen
Selbitz. Das Personal des Autohofes Sellanger teilte gestern Abend gegen 19 Uhr einen Tankbetrug mit. Ein grauer Renault Laguna tankte an der Zapfsäule und fuhr im Anschluss weiter, ohne seine Tankschuld zu begleichen. An dem Pkw war ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich von Regensburg angebracht.  Ein unbekannter Zeuge meldete sich daraufhin bei der Kassiererin und erklärte, dass er beobachtete, die dieser Pkw außerhalb des Tankstellengelände das Kennzeichen wechselte. Der Renault trug nun ein polnisches Kennzeichen und fuhr weiter. Der Zeuge oder andere Personen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Tankbetruges machen können, werden gebeten sich mit der PI Naila unter der Tel.: 09282/979040 in Verbindung zu setzen. 

Zeugen eines Unfalls gesucht
Bad Steben. Gestern Vormittag, gegen 10 Uhr, befuhr eine 75-jährige Frau mit ihrem grauen BMW Mini die Poststraße und bog in die Hauptstraße ein. Sie musste hier einen Blumenkübel im Abbiegebereich umfahren. In diesem Moment kam ein schwarzer Golf entgegen und verengte die Fahrbahnbreite. Deshalb streifte die Frau mit ihrem Pkw den Blumenkübel und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Tel.: 09282/979040 mit der PI Naila in Verbindung zu setzen. 

Drogen aus dem Verkehr gezogen
Münchberg – Bei einer geplanten Polizeiaktion der Polizei Münchberg wurden am Sonntagnachmittag bei Verkehrskontrollen erheblich Verstöße festgestellt. So waren drei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs. Bei den Fahrern konnten durch die Polizeibeamten drogentypischen Anzeichen erkannt werden. Die durchgeführten Drogenschnelltests bestätigten die Vermutung. Bei den Fahrern konnten bei einer Durchsuchung dann auch noch die konsumierten Drogen aufgefunden werden. Alle drei mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei zwei weiteren überprüften Verkehrsteilnehmern wurden ebenfalls Drogen aufgefunden. Bei den Drogen handelte es sich um Amphetamin, Methamphetamin und Cannabis.

Unter Drogen am Steuer
Selb / A 93.- Am Sonntagabend fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Grenzpolizei Selb auf der A 93 vor der Anschlussstelle Selb-West ein Mercedes mit ungarischer Zulassung auf. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle bemerkten die Fahnder, dass der 30jährige Fahrer Drogen konsumiert hatte. Ein Test bestätigte diesen Verdacht, er hatte vor der Kontrolle Marihuana konsumiert.  Der Mann hatte aber nicht nur Drogen im Blut sondern auch in seiner Bauchtasche. Dort fanden die Polizisten zwei Kunststofftütchen mit Marihuana. Diese beschlagnahmten sie. Danach musste der Mercedes-Fahrer mit zur Blutentnahme ins Klinikum. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann gehen. Die Fahrzeugschlüssel bleiben natürlich bei der Polizei, um die Fortsetzung der Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern.

Fahrrad sichergestellt
Rehau.- Am Samstag (22.04.) gegen 14:40 Uhr wurde ein 34jähriger im Rahmen einer Suchmaßnahme auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Hirschberger Straße mit einem zuvor vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Pilgramsreuther Straße entwendeten silbernen Fahrrades des Herstellers „Mc Kamikaze“ angetroffen. Der unbekannte rechtmäßige Besitzer des Rades wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel 09283-8600

Mülltonnen entzündet
Regnitzlosau.- Sonntag (23.04.) gegen 21:50 Uhr wurden zwei Mülltonnen in der Schwesendorfer Straße in Brand gesetzt. Es entstand jeweils ein Sachschaden von 50 Euro. Wer am Sonntagabend in diesem Bereich auffällige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600

Fahrzeug beschädigt und geflüchtet
Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen dem 22.04.2023 und dem 23.04.2023 einen in der Faber-Castell-Straße abgestellten Opel/Astra. Dabei wurde der Kotflügel eingedellt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Drogenkonsumenten im Fokus der Fahnder
A9.- Gegen mehrere in- und ausländische Drogenbesitzer mussten die Fahnder der Grenzpolizei aus Hof am 23.04.2023 im Zuge von Kontrollen im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz aufnehmen und Drogen beschlagnahmen.
Den Anfang machten um 13.40 Uhr ein 28-jähriger Mann aus Ecuador und sein 30-jähriger Mitfahrer aus Großbritannien. Die Beiden hatten sich bei einer Mitfahrgelegenheit zusammengefunden und waren mit zwei weiteren Passagieren von Berlin nach Baden-Württemberg unterwegs.
Nachdem die Fahnder bereits bei der Anhaltung des Opels der Vier auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald deutlichen Geruch von Marihuana aus dem Auto feststellten, war eine Durchsuchung unausweichlich.
Dabei stießen die Beamten im Gepäck der beiden 28- und 30-Jährigen jeweils auf kleinere Mengen Marihuana.
Um 16.30 Uhr stoppten Zivilfahnder einen Toyota mit polnischen Kennzeichen bei Münchberg. Das Auto war mit zwei Männern im Alter von 31 Jahren und 32 Jahren besetzt, die den geschulten Beamten ebenfalls einer Kontrolle wert erschienen. Nicht umsonst, denn der 32-Jährige hatte in seinem Rucksack eine Dose mit Samen der Cannabispflanze dabei. Außerdem kamen zwei Tütchen mit Methamphetamin und Kokain bei einer weitergehenden Durchsuchung des Mannes zum Vorschein, die er vorsichtshalber in seiner Unterhose „transportiert“ hatte.
Gerade einmal fünf Minuten später befand sich eine weitere Zivilstreife im Gelände eines Parkplatzes der A9 bei Hof und unterzog zwei 26 Jahre und 23 Jahre alten Männer einer Überprüfung.
Die Zwei legten gerade eine Pause ein und standen neben ihrem Audi, als die Beamten sie ansprachen. Was folgte war für die routinierten Fahnder nichts Neues. Denn die beiden verneinten auf Frage der Beamten einstimmig den Besitz von Drogen, obwohl es der 26-Jährige aus dem Raum Karlsruhe wohl besser wusste.
Jedenfalls führte die Durchsuchung seines Rucksacks zur Beschlagnahme von rund fünf Gramm Marihuana und etwas Haschisch.
Den vorläufigen Abschluss machte um 17.45 Uhr ein 48-jähriger Mann aus Baden-Württemberg auf dem Areal eines Parkplatzes bei Hof. Er war zusammen mit einem 24-Jährigen, den er über eine Mitfahrgelegenheit kennen gelernt hatte, auf dem Weg von Berlin nach Süddeutschland unterwegs und die Beiden legten gerade eine Pause ein.
Was dann kam entsprach den bekannten Abläufen. Denn auch den 48-Jährigen, der den Drogenbesitz verneinte, belehrten die Beamten eines Besseren. Rund vier Gramm Marihuana sowie Cannabissamen waren in einer Blechdose aufzufinden, die der Mann aus dem Landkreis Tübingen in seiner Reisetasche dabeihatte.

Foto: Polizeistation Rehau
Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Neu bei uns: m a x o p t - Ihr Partner für effiziente Prozessoptimierung und digitales Training
Partner - News

Effizienz steigern, Prozesse optimieren: Willkommen bei m a x o p t!

weiterlesen...
Neu bei uns: KROPP Rollo GmbH aus Hof/Saale
Partner - News

Ihr Fachpartner für hochwertigen Sonnenschutz

weiterlesen...
Hudetz hilft. mental - Neu in der Hudetz Gruppe
Partner - News

Was bedeutet mentale Gesundheit?

weiterlesen...

Neueste Artikel

Antonie Hüttner feiert 95. Geburtstag
Hof informiert...

Oberbürgermeisterin Eva Döhla überbrachte zu diesem besonderen Ehrentag persönlich die Glückwünsche der Stadt Hof

weiterlesen...
Kommunaler Kinderhort – Der Umzug ist geschafft
Oberkotzau informiert ...

Zu Beginn der Osterferien konnten die Kinder in ihre neuen Räumlichkeiten einziehen und mit einem attraktiven Ferienprogramm starten

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie