6. Mai 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Hof

Polizei sucht nach Hinweisen

Viel zu schnell bei Berg
Berg/LKr. Hof.- Knapp zwei Tausend Fahrzeuge durchfuhren die Strahlen bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der St 2692 zwischen Berg und der Einfahrt in die B173 am 02.05.2022.
Im Verlauf der fünfstündigen Aktion in dem auf 70 km/h beschränkten Abschnitt löste 44 Mal der Blitz aus, weil das Tempolimit überschritten wurde. 20 Temposünder kommen mit einer Verwarnung davon. Bei den restlichen 24 Fahrern dürften demnächst Bußgeldbescheide der Zentralen Bußgeldstelle im Briefkasten liegen.
Ein Bußgeld und mindestens ein Punkt in Flensburg sind hier in jedem Fall die Konsequenz.
In zwei Fällen kommen noch Fahrverbote hinzu. So auch bei einem 70-jährigen Mann aus dem Bereich Rosenheim. Der Oberbayer hatte wohl mindestens 119 km/h auf dem Tacho seines BMW gehabt, als es blitzte.
320 Euro Bußgeld, 2 Punkte und vier Wochen Fahrverbot sind hier die Folge für den Mann.

Zu schnell und zu lange unterwegs
A9/Berg.- Für eine Routinekontrolle stoppten die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof ein LKW-Gespann mit niederländischen Kennzeichen am 02.05.2022, um 15.42 Uhr, auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald.
Bei der Sichtung der digitalen Daten des Kontrollgerätes stellten die Beamten fest, dass der 45-jährige Fahrer nicht nur zu schnell, sondern auch viel zu lange unterwegs ist.
Der 45-Jährige aus Rumänien fuhr mehrfach erheblich zu schnell mit dem Truck und verstieß gegen die gesetzlichen Vorgaben zu den täglichen und wöchentlichen Lenk- und Ruhezeiten.
Die Beamten nahmen eine Anzeige gegen den Mann auf und behielten eine Sicherheitsleistung ein.
Aber auch der niederländische Arbeitgeber des Mannes wird belangt werden, denn von dort aus wurden die Transportrouten viel zu knapp disponiert.

Autofahrer unter Drogen
Selb / Staatsstraße 2179.- Am Montagvormittag fiel Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb auf der Staatsstraße beim Kreisverkehr vor der Autobahn ein Ford mit belgischer Zulassung auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten beim 30jährigen Fahrer deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Der Test vor Ort bestätigte diesen Verdacht. Nun war für den Ford-Fahrer eine Blutentnahme im Klinikum unumgänglich. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird zeigen ob eine Geldbuße bezahlt werden muss. Ein Fahrverbot ist zusätzlich anzutreten. Nach Aufnahme der Strafanzeige konnte die Reise fortgesetzt werden, da ein Mitfahrer im Pkw einen Führerschein vorzeigen konnte und zudem keine Drogen konsumiert hatte.

Türe zerkratzt
Münchberg - Eine ärgerliche Feststellung musste ein Pkw-Besitzer am Montagvormittag machen. Unbekannte hatten die rechte hintere Fahrzeugtüre seines Pkw mutwillig zerkratzt. Der Pkw stand ordnungsgemäß geparkt in der Reichenberger Straße von Freitag bis zum Montag. Am Pkw entstand ein Schaden von mindestens 400,00 EUR. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei Münchberg oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Aufzeichnungen fehlten
Münchberg - Ein 34-jähriger Berufskraftfahrer konnte am Montagabend nicht nachweisen, wie lange er sein Fahrzeug geführt hatte. Der Berufskraftfahrer transportierte im gewerblichen Verkehr Bauteile einer Maschine. Hierzu muss er entsprechende Aufzeichnungen über seine Lenkzeiten machen, die er jedoch nicht vorlegen konnte.

Vorgetäuschte Hilfesituation
Münchberg – Wie bereits berichtet, tritt immer häufiger eine neue Betrugsmasche auf. So wird über soziale Medien mitgeteilt, dass Familienangehörige eine neue Rufnummer hätten und diese wegen einer Nothilfesituation dringend Geld benötigen würden. Oftmals wird auch vorgetäuscht, dass das Geld für eine Kaution gebraucht würde, da sich der Angehörige bei der Polizei befände. In solchen Fällen empfiehlt es sich mit der bekannten Rufnummer bei den Angehörigen zurückzurufen und nachzufragen, ob wirklich ein Notfall vorliegt.

Glück im Unglück
Schwarzenbach am Wald. Zu einem Verkehrsunfall kam es Montagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Schwarzenbach am Wald und Straßdorf, als ein Holzlaster nach links auf die B 173 in Richtung Naila abbiegen wollte. Ein hinter ihm fahrender 85jähriger Motorradfahrer wollte den LKW im Moment des Abbiegens überholen. Dabei kam der Zweiradfahrer unter dem Holzanhänger zu Sturze. Der LKW-Fahrer reagierte mit einer Vollbremsung und vermied damit ein Überrollen der Person. Der Gestürzte kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,-- Euro. 

Fußgänger angefahren: Zeugen gesucht
Naila. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr mit einem größeren PKW die Hauptstraße und bog anschließend links in die Weststraße ein. Dabei übersah er einen 8jährigen Jungen, der die grüne Fußgängerampel passierte. Er berührte ihn mit geminderter Geschwindigkeit, so dass dieser auf die Straße stürzte. Ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen fuhr der Autofahrer weiter. Der Junge konnte zwar eigenständig aufstehen, begab sich jedoch zur genaueren Abklärung anschließend in ärztliche Behandlung. Wer konnte den Vorfall beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Unter Drogen und ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer erwischt
Berg. Einer Verkehrskontrolle durch den Zoll musste sich Montagfrüh ein 40jähriger Tscheche mit seinem PKW unterziehen, der auf der BAB 72 in Fahrtrichtung Süden unterwegs war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest führte zu einem positiven Ergebnis. Bei einer anschließenden Durchsuchung kam auch noch eine geringe Menge Amphetamin zum Vorschein. In Begleitung der hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Naila musste sich der Mann zur Blutentnahme in die Klinik begeben, der obendrein auch keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Der Mann zahlte an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500,-- Euro und muss nun mit Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Drogeneinfluss rechnen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Bagger beschädigt: Zeugen gesucht
Berg/Hadermannsgrün. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen dem 01.05.2022, 18:00 Uhr und dem 02.05.2022, 07:00 Uhr die rechte Führerhaus-Glasscheibe eines Baggers, der sich auf einer Baustelle in der Von-der-Grün-Straße befand. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 800,-- Euro. Wer konnte Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Geschädigten gesucht….
Selbitz. Zu einer vermutlich leichten Touchierung eines PKWs kam es bereits am vergangenen Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr, der in der Bahnhofstraße abgestellt war. Aufgrund Gegenverkehr musste eine 36jährige Frau mit ihrem PKW zwischen zwei geparkte Autos ausweichen. Beim Losfahren bemerkte sie einen minimalen Widerstand, den sie zuerst nicht mit einer Beschädigung eines Fahrzeuges in Verbindung brachte. Erst zuhause stellte sie einen kleinen Lackschaden am rechten hinteren Teil ihres Fahrzeuges fest. Ob tatsächlich ein fremdes Fahrzeug beschädigt wurde, ist aktuell nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Rollstuhlfahrer fährt Heranwachsenden an und wird geschlagen
HOF. Ein 19-Jähriger schlug am Donnerstag auf einen 59-jährigen Rollstuhlfahrer ein. Dieser hatte ihn zuvor angefahren und beleidigt. Nachdem die Polizei zunächst vor Ort niemanden mehr antraf, führte ein Internet-Video die Beamten auf die Fährte des Tatverdächtigen.
Gegen 13.40 Uhr erreichte eine Mitteilung über einen Streit zwischen einem Rollstuhlfahrer und einer Gruppe Jugendlicher die Polizeiinspektion Hof. Zwei Streifen begaben sich zu der Örtlichkeit in der Lorenzstraße, konnten aber weder den Rollstuhlfahrer noch die Jugendlichen antreffen. Ein Passant gab zu Protokoll, die Sache wäre nicht so wild gewesen. Die Polizisten erstellten zunächst einen Aktenvermerk über den Verdacht der Körperverletzung. 
Am nächsten Tag tauchte ein Video in den Sozialen Medien auf, das einen Jugendlichen zeigt, der auf einen Rollstuhlfahrer einschlägt. Kurz nach 15 Uhr erschien der 19-jährige Tatverdächtige auf der Dienststelle und gestand, den Mann geschlagen zu haben. Nach seinen Angaben, lösten ausländerfeindliche Beschimpfungen und das absichtliche Anfahren des Heranwachsenden seitens des Rollstuhlfahrers den Streit und schließlich auch die Schläge aus. Der 19-Jährige befand sich zum Tatzeitpunkt in Begleitung von weiteren Jugendlichen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften diese Unbekannten mit der Tat nichts zu tun haben.
Die Ermittler fanden mittlerweile auch heraus, um wen es sich bei dem Rollstuhlfahrer handelte. Dieser hatte sich leichte Verletzungen im Bereich des Gesichtes zugezogen.
Gegen den 19-Jährigen ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und gegen Rollstuhlfahrer wegen Beleidigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter Körperverletzung. 
Die Polizeiinspektion Hof bittet weitere Zeugen des Vorfalles, sich unter der Tel.-Nr. 092817704-0 zu melden.     

Baucontainer aufgebrochen
HOF. Unbekannte brachen am Wochenende in der Ascher Straße einen Baucontainer auf und entwendeten Bargeld. Die Polizeiinspektion Hof sucht nach Zeugen.
In der Zeit von Samstag, 20.30 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, brachen die Täter eine Seitentür des Baucontainers auf. Im Inneren stemmten sie einen Rollcontainer auf und entwendeten daraus einen mittleren dreistelligen Eurobetrag. Dabei richteten sie Sachschaden in Höhe von rund 3.200 Euro an.
Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise. 

Junge Ladendiebinnen ertappt
Münchberg – Zwei Schülerinnen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden am Dienstagnachmittag beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Stammbacher Straße ertappt. Die 15jährige verstaute kosmetische Artikel im Wert von 47 Euro in ihrem Rucksack, die 14jährige steckte Kosmetika im Wert von 40 Euro in ihren Rucksack. Beide verließen das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Am Ausgang wurden bei Mädchen vom Verkaufspersonal angehalten und die Polizei verständigt.

Pkw übersehen
Helmbrechts – Am Dienstagnachmittag wollte eine 84jährige mit ihrem Opel Meriva von der Ottengrüner Straße nach links in die Jahnstraße abbiegen. Dabei übersah sie den Opel Corsa einer 38jährigen, welche die Ottengrüner Straße stadtauswärts befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die 38jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Gartenhütte aufgebrochen
Rehau.- Am Montagnachmittag fiel einer Bewohnerin der Ostendstraße auf, dass das Vorhängeschloss ihrer Gartenhütte fehlte. Bei der Nachschau in der Hütte musste sie feststellen, dass ein Elektro-Rasenmäher samt Verlängerungskabel von Unbekannten entwendet wurde. Als Tatzeit kommen die letzten zwei Wochen in Betracht. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 65 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 09283/8600 entgegen.   

Salatkopf aus Gewächshaus gestohlen - Langfinger ertappt
Selbitz. Am Dienstag war ein Student aus Kulmbach in einer Wohnsiedlung in Selbitz unterwegs, um Telefon-Verträge anzubieten. Zur Mittagszeit befand er sich in der Lessingstraße und hatte so großen Hunger, dass er in einem fremden Garten ging und aus dem dortigen Gewächshaus einen Salatkopf erntete und mitnahm. Dabei wurde er jedoch von der Anwohnerin beobachtet und lautstark aufgefordert, den Garten zu verlassen. Anschließend verständigte sie die Polizei. Die Beamten konnten den jungen Mann in der Nähe des Tatortes feststellen. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch.

Sonderkontrollen in Naila und Berg
Naila / Berg. Am Dienstagnachmittag führte die Polizei Naila eine Sonderkontrolle im Rahmen von „Bayern mobil - sicher ans Ziel 2030“ durch. Die Beamten kontrollierten von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Verkehrsteilnehmer. Das Hauptaugenmerk wurde auf die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit, die Einhaltung der Gurtpflicht und das Handyverbot gelegt. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer wurden kostenpflichtig verwarnt, da sie zu flott unterwegs waren und ein Fahrer erhält eine Anzeige, da er mit 52 km/h durch die Messstelle in der 30er-Zone fuhr. Weitere zwei Fahrer wurden beanstandet, da kein Sicherheitsgurt getragen wurde und sechs Fahrer erhalten eine Anzeige, da sie während der Fahrt mit dem Handy telefonierten.

Einige Drogenkonsumenten angezeigt
A9/Berg.- Zivilfahnder der Grenzpolizeigruppe aus Hof wurden bei Kontrollen im Zusammenhang mit der sogenannten „Schleierfahndung“ am 03.05.2022 gleich mehrfach fündig.
Um 11.35 fiel den Beamten ein Kleintransporter mit portugiesischen Kennzeichen auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald auf. Der Ford war mit mehreren Männern besetzt. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle herausstellte, war der siebenköpfige Arbeitertrupp in Hamburg auf einer Baustelle tätig gewesen und nun auf dem Heimweg nach Portugal.
Die Beamten befragten die Männer im Alter zwischen 24 und 43 Jahren auch nach dem Besitz unerlaubter Gegenstände wie Waffen oder Drogen.
Ein 24-jähriger sowie sein 27-jähriger Kollege übergaben daraufhin den Beamten freimütig jeweils eine kleine Menge Marihuana.
Nach einer Beschlagnahme der Drogen und Aufnahme von jeweils einer Anzeige konnte der Trupp die Heimfahrt fortsetzen.
Nicht ganz so ehrlich ging es bei der nächsten Überprüfung um 13.10 Uhr zu. Ein 40-jähriger Mann aus Polen, der mit seinen beiden Kollegen gerade auf dem Weg zu einer Baustelle in Süddeutschland war, stritt zunächst vehement ab, etwas mit Drogen zu tun zu haben.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes, der als Fahrer des BMW fungierte, stießen die Beamten jedoch auf zwei Plomben mit Amphetamin, die der 40-jährige in der Hosentasche einstecken hatte.
Nachdem er nun einräumte am Vortag die Droge konsumiert zu haben und die Beamten entsprechende Auffälligkeiten bei dem Drogenkonsumenten feststellen konnten, war eine Blutentnahme zu Beweiszwecken erforderlich.
Die Beamten nahmen eine Anzeige auf und verboten dem Mann die Weiterfahrt. Das Steuer übernahm jetzt der 23-jährige Kollege. 
Auch ein 28-jähriger Mann aus Baden-Württemberg, der um 15.40 Uhr gerade eine Pause im Parkplatz „Lipperts“ der A9 machte, verneinte zunächst den Drogenbesitz. Jedoch mussten im Verlauf der Durchsuchung die Beamten ihn eines Besseren belehren, denn auch er hatte in der Hosentasche Drogen einstecken. Der 28-Jährige gab gegenüber den Fahndern zu, dass es sich bei dem weißen Pulver um MDMA, einer Partydroge, handelt.
Auch hier war die Konsequenz eine Beschlagnahme sowie eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz..

Zu lange in Deutschland aufgehalten
Selb / A 93.- Am Dienstagabend, kurz vor Mitternacht, fiel Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb auf der A 93  ein Mercedes Sprinter mit ausländischer Zulassung auf. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Selb-Nord stellte sich schnell heraus, dass ein 28jähriger Mitfahrer viel zu lange in Deutschland war. Nach der ersten Prüfung hielt sich der Mann über ein Jahr zu lange auf. Da er sich auf der Ausreise befand, erhielt er eine nachweispflichtige Aufforderung zum umgehenden Verlassen des Schengen-Raums. Eine Anzeigenaufnahme erfolgte ebenfalls.
Ein weiterer 30jähriger Insasse,  nahm es ebenfalls mit der Aufenthaltsdauer in Deutschland nicht so genau. Er überschritt die maximale Aufenthaltsdauer ebenfalls um mehrere Tage. Auch er erhält eine Strafanzeige und muss seine Ausreise nachweisen.
Im Transporter fanden die Polizisten noch ein versperrtes E-Bike für welches keiner der Insassen einen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Dieses stellten die Fahnder zunächst, bis zum Nachweis des Eigentums, sicher.

Verbotene Waffen eingeführt
Schirnding / Bahnhof.-  Bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen stellten die Fahnder der Grenzpolizei Selb mehrere verbotene Waffen sicher.
Am frühen Dienstagnachmittag fanden die Polizisten bei einem 44jährigen Mann in seiner Umhängetasche ein Butterflymesser. Messer dieser Art unterliegen in Deutschland einem Verbot.
Bei einer weiteren Kontrolle am frühen Abend hatte ein 36jähriger Bahnreisender ein Elektroschockgerät dabei. Das Gerät war als Taschenlampe getarnt. Auch diese Waffe ist in Deutschland verboten.
Die illegalen Waffen beschlagnahmten die Fahnder und nahmen jeweils eine Strafanzeige auf.

Fahrer und Fahrzeug nicht verkehrssicher
HOF. Eine abgekratzte Prüfplakette gab am Dienstagnachmittag Anlass zu einer Kontrolle eines Seat-Fahrers. Weder Fahrzeug noch der Fahrer waren in verkehrstüchtigem Zustand.
Kurz vor 16 Uhr sah eine Streife der Polizeiinspektion Hof den Seat, der im Bereich der Michaelisbrücke unterwegs war. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten eine abgekratzte Prüfplakette. Wie sich herausstellte, hatte der Prüfer die Plakette aufgrund gravierender technischer Mängel entfernt und die Inbetriebnahme untersagt.
Damit nicht genug, stand der 75-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest ergab 0,30 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft und überschritt damit den zulässigen Wert von 0,25. 
So lagen zwei Gründe vor, die Weiterfahrt zu untersagen und Ordnungswidrigkeitsanzeigen zu erstellen. 

Schmierereien im Jean-Paul-Gässchen
HOF. Unbekannte beschmierten von Montag auf Dienstag zwei Metalltüren im Jean-Paul-Gässchen und richteten Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro an.
Zwischen Montag, 8 Uhr, und Dienstag, 10.40 Uhr, brachten die Täter mit einem Benzinstift an der Außentür eines Aufzuges und an einer Edelstahltür Kritzeleien an.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise. 

Seitenscheibe eingeschlagen
HOF. Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro verursachte ein Unbekannter, der die Seitenscheibe eines Renaults einschlug.
Am Dienstag stand das Auto zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr, auf dem Parkplatz im Sigmundsgraben. In dieser Zeit schlug jemand mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe der Fahrerseite ein. 
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Beträchtlicher Schaden nach Unfallflucht
HOF. Rund 8.000 Euro Schaden richtete ein bislang unbekannter Kraftfahrer an, der am Dienstag gegen einen in der Münsterstraße geparkten BMW fuhr.
Zwischen 15 Uhr und 21.30 Uhr, stand das Auto am rechten Fahrbahnrand. Ein Unbekannter fuhr gegen die linke hintere Seite und verursache massive Kratzer sowie Dellen in der Karosserie. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ er die Unfallörtlichkeit. Bei der Spurensicherung entdeckten die Polizisten blauen Lackabrieb, der vom Verursacherfahrzeug stammen muss. 
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise. 

Gesamte Fahrzeugseite beschädigt
KÖDITZ, LKR. HOF. Eine unangenehme Überraschung erlebte der Fahrer eines Kleintransporters, als er am Dienstagmorgen zu seinem Fahrzeug kam. Ein Unbekannter war dagegen gefahren und hatte die gesamte linke Seite beschädigt.
Zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 5.15 Uhr, stand der Peugeot in der Hofer Straße. In dieser Zeit fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den Transporter und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Unfallflucht schnell geklärt
Sparneck – Am Mittwochvormittag stellte ein 27-jähriger Mann eine Beschädigung an seinem Pkw fest. Der Schadensverursacher war zunächst unbekannt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten aus Münchberg fest, dass es sich bei dem Unfallverursacher wohl um ein blaues Fahrzeug handeln musste. Mit dieser Feststellung fiel der Verdacht auf einen Nachbarn des Geschädigten. Bei einer Nachschau beim Nachbarn stellte sich heraus, dass er tatsächlich den Unfall verursacht hatte. Offensichtlich fuhr der 84-jährige aus seiner Garage und stieß beim Rückwärtsfahren gegen den Golf seines Nachbarn. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro zu kümmern, fuhr er dann weiter.
Bei seiner Vernehmung gab der Rentner an, dass er nichts von einem Unfall bemerkt hätte.

Dummer Jungenstreich führt zu gleich zwei Anzeigen
Naila. Die fixe Idee, etwas anzünden zu wollen, hatten zwei Jungs im Alter von 11 und 12 Jahren am Mittwochabend gegen 17:00 Uhr. In der Hütte des Spielplatzes unterhalb des Rathauses zündeten sie Papier und Feuerzeuge an. Der Brand wurde glücklicherweise rechtzeitig von einer aufmerksamen Mitteilerin bemerkt, so dass auch kein Schaden entstanden ist. Für diese Aktion entwendeten die Buben vorher in einem Verbrauchermarkt in der Froschgrüner Straße 20 Feuerzeuge, die allerdings durch die Polizei unversehrt zurückgegeben werden konnten. Die Jungs handelten sich mit der Aktion jeweils Anzeigen wegen Ladendiebstahl und Sachbeschädigung ein und wurden anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Einwegpaletten auf Firmengelände entwendet
Schwarzenbach am Wald/Löhmarmühle. Verwendung für 9 Einwegpaletten im Wert von jeweils ca. 12,-- Euro hatte ein bislang unbekannter Dieb zwischen dem 03.05.2022, 18:00 Uhr und dem 04.05.2022, 08:30 Uhr. Mögliche „Beobachter“ möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 in Verbindung setzen.

Traktor bei Feldarbeiten völlig ausgebrannt
Berg. Aufgrund eines technischen Defekts geriet Mittwochmittag bei der Verrichtung von Feldarbeiten ein Traktor im Wert von 20.000,-- Euro in Brand. Der Landwirt konnte durch das Abhängen des Arbeitsgerätes sowie durch das Entfernen des Traktors vom Wald Schlimmeres verhindern. Er selbst musste anschließend wegen einer Rauchvergiftung in die Klinik gebracht werden.

Unfallbeteiligter mit Haftbefehl gesucht
A9/Berg.- Zu einem Auffahrunfall kam es am 04.05.2022, um 18.43 Uhr, auf der A9 am sogenannten Saaleabstieg, kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen.
Wie die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof bei der Unfallaufnahme feststellten, war der 61-jährige Fahrer eines rumänischen Sattelzugs auf dem rechten Fahrstreifen mit nahezu 100 km/h unterwegs gewesen, obwohl der Streckenabschnitt für ihn auf 60 km/h begrenzt ist. Ein Kleintransporter aus Polen, der von einem 32-jährigen Kraftfahrer aus der Ukraine gelenkt wurde, fuhr vor dem Sattelzug ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt abbremsen.
Um nicht aufzufahren, versuchte der 61-Jährige noch nach links auszuweichen und streifte dabei den Kleintransporter mit seiner Zugmaschine. Durch den plötzlichen Fahrstreifenwechsel konnte ein 29-jähriger Mann aus Berlin, der mit seinem BMW auf der mittleren Spur unterwegs war, seinerseits einen Auffahrunfall mit dem Sattelzug nicht mehr  vermeiden.
Verletzt wurde niemand, jedoch beziffern die Beamten den Sachschaden auf rund 25 000 Euro. Der Unfallverursacher musste zunächst für die festgestellten Ordnungswidrigkeiten eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Durch eine Überprüfung am Polizeicomputer kam anschließend noch ein offener Haftbefehl der Justiz gegen den 61-jährigen Mann aus Rumänien zu Tage. Durch eine sofortige Zahlung der dort geforderten 1500 Euro blieb dem Mann jedoch ein 30-tägiger Gefängnisaufenthalt erspart.

Bei Regen in Leitplanke
A9/Berg.-  Einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Autobahnmeisterei löste ein 43-jähriger Mann aus Baden-Württemberg am 04.05.2022 durch einen Verkehrsunfall auf der A9 bei Berg aus.
Der Mann war um kurz vor 18 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen, als er bei Starkregen den PKW beschleunigte und dabei die Kontrolle über das Auto verlor.
Nach einer Kollision mit der Leitplanke und einer anschließenden Schleuderfahrt blieb der PKW schließlich im Heck- und Fronbereich beschädigt auf dem linken Fahrstreifen stehen.
Die gefährliche Situation konnte glücklicher Weise sofort von einer Streifenbesatzung der Bundespolizei abgesichert werden. Die Kollegen der Autobahnpolizei aus Hof rückten mit zwei Streifenfahrzeugen an, ebenso die Feuerwehr aus Berg und der Rettungsdienst. Die Autobahnmeisterei musste die Fahrbahn reinigen, bevor der Verkehr freigegeben werden konnte.
Wie sich herausstellte, wurde der Fahrer aus dem Raum Ulm nur leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden. An dem Unfallauto schätzen die Beamten jedoch den Schaden auf mindestens 20 tausend Euro.
Die Beamten leiteten gegen den 43-Jährigen ein Bußgeldverfahren ein.

Falschen Führerschein im Geldbeutel und Haftbefehl
Feilitzsch / A 72.- Am Mittwochabend fiel Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb auf der A 72  ein Mercedes aus Göttingen mit drei Männern auf. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Töpen fanden die Polizisten im Geldbeutel eines 54jährigen Mitfahrers einen gefälschten serbischen Führerschein. Dieser gehört angeblich seinem Stiefsohn. Die Fälschung beschlagnahmten die Fahnder und nahmen eine Anzeige auf, da sich der Mann den falschen Führerschein verschafft hatte. 
Bei der weiteren Überprüfung der Fahrzeuginsassen stellte sich beim 29jährigen Fahrer ein offener Haftbefehl heraus. Durch Zahlung vor Ort konnte er diesen bereinigen und er umging damit die Verhaftung. 
Auch der Beifahrer kam um eine polizeiliche Sachbearbeitung nicht herum. Bei dem 49jährigen Mann bestand eine Fahndungsnotierung einer Staatsanwaltschaft. Diese bearbeiteten die Grenzpolizisten ebenfalls.

Marihuana unter dem Fahrersitz
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Deutlicher Marihuanageruch gab für Zivilbeamte am Mittwochabend den Anlass zu einer gründlichen Durchsuchung eines Autos. Im Polster des Fahrersitzes entdeckten sie schließlich eine Aluplombe mit dem verbotenen Stoff.
Um 20.40 Uhr kontrollierte das Streifenteam in der Bahnhofstraße die Insassen eines Audis. Als sie dabei starken Geruch von Marihuana wahrnahmen, durchsuchten sie die 20-jährige Fahrerin und den 22-jährigen Beifahrer sowie das Auto der beiden. Im Bereich des Fahrersitzes wurden sie fündig. Zwischen Polster und einer Plastik-Abdeckung steckten in Alufolie eingewickelt ein paar Gramm Marihuana. Der Beifahrer räumte ein, der Besitzer des Rauschgiftes zu sein. 
Die Beamtin und der Beamte stellten das Marihuana sicher und erstellten eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Kinderwagen und Geparkten angefahren und geflüchtet
HOF. Beim Rangieren streifte ein 81-Jähriger am Mittwochmittag zunächst einen unbesetzten Kinderwagen und danach einen Ford. Trotz der Versuche, ihn anzuhalten, fuhr er einfach weiter.
Gegen 11.30 Uhr lud eine 27-Jährige den Kinderwagen in den Kofferraum ihres Autos. Der Senior streifte beim Ausparken mit seinem Opel am Parkplatz in der Kreuzsteinstraße den Kinderwagen der Frau. Auch durch die Versuche der Frau, den Opel-Fahrer aufzuhalten, ließ sich dieser nicht beeindrucken und er wollte seine Fahrt fortsetzen. Schließlich streifte er noch einen geparkten Ford und beschädigte diesen am rechten Heck. Nach nochmaligem Rangieren verließ er die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 
Über das mitgeteilte Kennzeichen ermittelten die Polizisten den Fahrer und leiteten ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgängerin
BERG, LKR. HOF. Am frühen Donnerstagnachmittag ereignete sich im Ortsteil Gottsmannsgrün ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ums Leben kam.
Gegen 13.40 Uhr kam es in  der Straße „Am Eiskeller“ zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und der Fußgängerin. Das Fahrzeug erfasste die 85-Jährige beim Rückwärtsfahren und überrollte sie. Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag die ortsansässige Seniorin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 30-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden. 
Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof war vor Ort und zog einen Gutachter hinzu, der die Polizeikräfte bei der Klärung des Unfallhergangs unterstützte. 

Geparkten Pkw angefahren 
Münchberg – Am Donnerstag, in der Zeit von 12:45 – 18:00 Uhr, wurde in der Theodor-Heuss-Straße auf dem Parkplatz vor dem Hagebaumarkt (im Bereich der Imbissbude) ein roter Mazda angefahren. Der Unfallverursacher stieß vermutlich beim Rangieren gegen die hintere Stoßstange des Mazdas und entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallörtlichkeit. An der beschädigten Stoßstange konnte weißer Farbabrieb festgestellt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Pkw-Fahrerin bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt
Naila. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2158 im Kurvenbereich zwischen Naila und Marlesreuth auf Höhe des Nailaer Ortsteils Molkenbrunn. Gegen 18:15 Uhr war eine 51-jährige Frau mit ihrem VW Polo in Richtung Naila unterwegs, als ein entgegenkommender 42-jähriger Fahrer eines Ford Ranger Pickup auf die Gegenfahrbahn geriet und es zum Frontalzusammenstoß kam. Die Kollision war so heftig, dass der VW Polo auf die Leitschutzplanke katapultiert wurde. Beide Fahrzeugführer waren allein unterwegs. Während der Unfallverursacher mit Schockzustand zur Beobachtung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde, flog der Rettungshubschrauber die schwer verletzte Polo-Fahrerin, die zuvor durch Technische Hilfeleistung patientenschonend aus ihrem Fahrzeugwrack befreit wurde, in ein Klinikum.
Die Staatsstraße war zwischen dem Abzweig B173 und Abzweig Marlesreuth gesperrt. Die Feuerwehren Naila und Marlesreuth haben die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen übernommen wie auch die Bindung der auslaufenden Betriebsstoffe.

Pkw-angefahren
Naila. Eine üble Entdeckung machte ein Volvo-Fahrer beim Reifenwechsel am Montag. Er musste einen frischen Unfallschaden an seinem Pkw feststellen. Der Unterfahrschutz und die Stoßstange hinten links waren beschädigt und der Rückstrahler gebrochen. Die Unfallzeit lässt sich auf den 28.04.2022, zwischen 07:45 Uhr und 14:00 Uhr, eingrenzen. An dem Tag war er an verschiedenen Stellen im Nailaer und Hofer Stadtgebiet unterwegs, Dabei muss ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den grauen Volvo gefahren sein. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000,-- Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Wer hat den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

Fußgänger angefahren - Unfallverursacher ermittelt
Naila. Wie bereits berichtet, wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag an der Kreuzung Hauptstraße / Weststraße ein 8jähriger Junge von einem Pkw leicht erfasst, als er die grüne Fußgängerampel passierte. Der Junge stürzte, erlitt eine Prellung am Bein und konnte glücklicherweise selbstständig wieder aufstehen. Der Pkw-Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Mittlerweile konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Der 77jährige Fahrer aus Naila muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten und erhält eine Anzeige.

Unfallfahrer macht sich aus dem Staub
Rehau.- Wie erst jetzt angezeigt, wurde bereits am Do., 21.04. zwischen 06.30 und 15.00 Uhr das Rolltor an der Zufahrt zur REHAU Industries in der Brauhausstraße durch ein ausfahrendes Fahrzeug angefahren und massiv beschädigt. Der Schaden an dem Metalltor wird auf mind. 6.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht bitte an die Rehauer Polizei. 

Betrunkener Radler
Rehau.- Am Do., 05.05., gegen 21.00 Uhr, wurde im Stadtgebiet ein 49jähriger Radfahrer kontrolliert. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, war ein entsprechender Test die Folge. Dieser ergab dann auch einen Wert von knapp über zwei Promille. Die Fahrt war damit für ihn zu Ende und er musste mit ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Auf den Betroffenen kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. 

Drogen dabei
A9/Berg.- Eine Routinekontrolle durch Zivilfahnder der Verkehrspolizei Hof um 14.35 Uhr endete am 05.05.2022 mit der Beschlagnahme einer kleinen Menge Marihuana.
Die Beamten stoppten im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung einen VW mit polnischen Kennzeichen auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald. Im Fahrzeuge befanden sich drei Männer aus Polen im Alter von 21, 31 und 35 Jahren auf dem Weg zurück in die Heimat.
Die Beamten entschlossen sich zu einer Durchsuchung des Autos und stießen auf eine Klarsichttüte, die sich in einer Laptoptasche befand. Den Inhalt der Tüte erkannten die Fahnder schnell als Marihuana, wie sich herausstellte, zum Konsum durch den 31-jährigen Besitzer bestimmt.
Nach Beschlagnahme der Droge sowie der Aufnahme einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz konnte das Trio die Heimfahrt fortsetzen.
Einige Stunden später, nämlich am 06.05.2022 gegen 01.30 Uhr, nahm eine weitere Streife einen 28-jährigen Mann aus Berlin in die Kontrolle. Er war Passagier eines Linienbusses, der von Berlin nach Mailand unterwegs war und in der Rastanlage Frankenwald gerade einen Halt einlegte.
Auch bei dem 28-Jährigen entschlossen sich die Beamten zu einer Durchsuchung und stießen dabei auf eine kleine Menge Heroin, die der Mann offensichtlich zum eigenen Konsum dabei hatte.
Auch hier waren die Beschlagnahme der Droge sowie die Bearbeitung einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erforderlich.
Der Bus wartete indes nicht auf den Drogensünder und setzte die Fahrt in Richtung München ohne ihn fort…

Ausnahmslos Anzeigen bei Messung auf der A93
A93/Selb.- 4283 Fahrzeuge durchfuhren die Strahlen bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion aus Hof am 05.05.2022.
Im Verlauf der fünfstündigen Aktion, die in einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt der A93 stattfand, löste der Blitz 327 Mal aus. Alle Temposünder erhalten Anzeigen, weil der Verstoß nicht mehr als „geringfügig“ anzusehen ist. Deshalb werden Bußgelder und Punkte in Flensburg fällig.
In zwölf Fällen kommt jeweils noch ein Fahrverbot hinzu. Das Gaspedal seines Audis viel zu tief durchgedrückt hatte ein 35-jähriger Coburger, der mit 175 km/h und somit knapp 100 km/h zu viel unterwegs gewesen ist.
In seinem Fall sieht der Bußgeldkatalog mindestens sieben Hundert Euro Bußgeld, zwei Punkte sowie drei Monate Fahrverbot vor.
18 zu schnelle ausländische Autofahrer stoppten die Beamten nach einigen Kilometern auf einem Parkplatz. Hier wurde jeweils an Ort und Stelle die Zahlung einer Sicherheitsleistung fällig. Besonders tief in die Tasche greifen musste dabei der Fahrer eines Fords aus Slowenien. Der 29 Jährige war mit 54 km/h zu viel geblitzt worden, was eine sofortige Zahlung von rund eintausend Euro zur Konsequenz hatte.

Garagentor beschmiert
HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden richtete ein unbekannter Schmierfink an einem Garagentor an.
Von Mittwoch, 17 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, beschmierte der Täter mit einem schwarzen, wasserfesten Stift das Tor einer Garage in der Moschendorfer Straße. 
Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof entgegengenommen. 

Geparkten Mercedes angefahren
HOF. Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro verursachte am Donnerstagmorgen ein Unbekannter an einem geparkten Mercedes.
Der Wagen war zwischen 7.55 Uhr und 9.30 Uhr in der Eppenreuther Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug entdeckte der Fahrer einen Schaden an der linken Seite der hinteren Stoßstange. 
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise zu dem geflüchteten Unfallverursacher.

Gefälschte Ausweise und Führerschein

 

Berg / A 9.- Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, fiel einer Zollstreife auf der A 9 bei Berg ein Audi mit polnischer Zulassung auf. Die Kontrolle führten die Zollbeamten anschließend in der Halle in Berg durch und fanden im Gepäck der beiden 38 und 33 Jahre alten Georgier tschechische Ausweise. Die Grenzpolizisten aus Selb übernahmen die weitere Bearbeitung. Vor Ort erkannten die Polizisten die Ausweise als Fälschungen. Sie waren jeweils mit den Bildern der beiden Männer versehen und enthielten tschechische Namen. Der Fahrer übergab auch einen georgischen Führerschein, der sich ebenso als Fälschung herausstellte. Die beiden Männer waren zudem viel zu lange im EU-Raum und hielten sich seit mehreren Monaten unerlaubt auf. Nach Aufnahme von Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Aufenthalt erhielten die beiden Männer auch eine nachweispflichtige Aufforderung zum sofortigen Verlassen der EU. Eine Beschlagnahme der gefälschten Dokumente erfolgte und zusätzlich unterbanden die Polizisten die Weiterfahrt mit dem Audi. Dieser musste an der Zollhalle abgestellt werden. 

Keine Versicherung bezahlt
Selb / A 93.- Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb fiel auf der A 93 am Donnerstagabend ein Van mit einer Zulassung aus Baden Württemberg auf. Die Kontrolle an der Anschlussstelle Selb-Nord ergab schnell, dass für den Van keine Versicherung bestand. Die Zulassungsstelle in Esslingen ersuchte zusätzlich um Entstempelung des Pkw. Diese führten die Polizisten umgehend durch.  Der 58jährige Fahrer musste den Pkw vor Ort stehen lassen und erhält wegen Fahren mit einem nicht versicherten Pkw eine Strafanzeige.

Streit zwischen zwei Kleingruppen eskaliert und endet mit Messerstichen im Rücken - Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
HOF. Nachdem am vergangenen Wochenende zwei Personengruppen aneinander gerieten und in dessen Verlauf ein 18-jähriger Mann aus Hof schwer mit einem Messer verletzt wurde, führten die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof nun zu drei Tatverdächtigen. Die Heranwachsenden sitzen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.
In der Nacht von Freitag, 29. April, auf Samstag, 30. April, sollen zwei 18 und 25 Jahre alte Männer aus Hof im Bereich der dortigen Luftbrücke auf eine dreiköpfige Personengruppe getroffen sein. Zusammen liefen sie um kurz nach 1 Uhr nachts in Richtung Bahnhofsvorplatz. Wenige Zeit später entbrannte unter den jungen Männern eine zunächst verbale Streitigkeit, die schnell in eine handgreifliche Auseinandersetzung mündete. In dessen Verlauf sollen drei Männer, zwei afghanische Heranwachsende und ein 18-Jähriger mit albanischer Herkunft, auf die Hofer eingeschlagen und diese zu Boden gestoßen haben. Der 18-Jährige steht im Verdacht, anschließend zu einem mitgeführten Messer gegriffen und mehrmals auf den am Boden liegenden gleichaltrigen Hofer eingestochen zu haben.
Der Geschädigte erlitt durch die Stiche lebensbedrohliche Verletzungen im Rücken, da insbesondere die Lunge verwundet worden war. Erstverständigten Kräften der Bundespolizei gelang es, die Blutungen unter Kontrolle zu bringen, bis der Rettungsdienst den Geschädigten vor Ort stabilisieren und in ein Krankenhaus bringen konnte. Er wurde noch in der Nacht operiert und befindet sich aktuell auf dem Weg der Besserung. 
Währenddessen fahndete eine Vielzahl an Polizeikräften nach den geflüchteten Männern, deren Identität zunächst nicht bekannt war. Über eine Stunde kreiste zudem ein Polizeihubschrauber über dem Bahnhofsviertel und unterstützte die Einsatzkräfte am Boden - in der Nacht jedoch ohne Erfolg. Erst durch die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Erkenntnisse aus den zahlreichen Vernehmungen, kamen die Kriminalbeamten im Wochenverlauf auf die Spur der drei Tatverdächtigen. 
Zusammen mit Spezialeinsatzkräften aus Mittelfranken und dem Bayerischen Landeskriminalamt konnte der Aufenthaltsort der drei jungen Männer lokalisiert werden. In der Nähe des Bahnhofs in Marktredwitz schlugen die Einsatzkräfte am Donnerstag schließlich zu und nahmen alle drei Verdächtigen fest. 
Am heutigen Freitagvormittag erging gegen sie, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof, Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des gemeinschaftlich begangenen versuchten Totschlags. Sie befinden sich nun in unterschiedlichen Haftanstalten. 
Indes gehen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof weiter. Insbesondere die Frage nach dem Motiv hinter dem Angriff und warum dieser derart aus dem Ruder gelaufen ist, beschäftigt die Kriminalbeamten sowie Staatsanwaltschaft Hof. 

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer zum Besenbrennen/Maifeuer rechtzeitig anmelden
Stadt Rehau informiert...

Die nächtlichen Feuer am 30. April müssen unbedingt angezeigt werden

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zum elften Mal 24-Stunden-Blitzmarathon
Polizeimeldungen

Der Blitzmarathon in Oberfranken findet von Freitag, 19. April, 6 Uhr, bis Samstag, 20. April, 6 Uhr, statt.

weiterlesen...