11. März 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Hof

Polizei sucht nach Hinweisen

Eine Kontrolle, vier Verstöße - Kleintransporter ohne Versicherung, Fahrer ohne Aufzeichnungen
A9 / Münchberg - Am späten Montagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof einen Kleintransporter mit Berliner Zulassung im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd. Am Ende der Kontrolle notierten die Beamten ganze vier Verstöße. Bei der Überprüfung des Kleintransporters stellte sich heraus, dass dieser seit Jahresbeginn keine gültige Versicherung mehr hat. Somit machte sich der Fahrer, aber auch der Halter, wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz strafbar.
Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war, seine täglichen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten jedoch nicht führte. Auch hierfür bekommt der 47-jährige polnische Fahrer nun eine Anzeige, ebenso des Fahrzeughalter, der zugleich auch Auftraggeber für diesen Gütertransport war.
Folgerichtig untersagten die Beamten dem Polen auch die Weiterfahrt, seine Kennzeichen wurden auf Gesuch der Zulassungsstelle entstempelt.

Größtenteils vorbildliche Fahrweise auf der B15
Rehau / B15 - Am gestrigen Montagnachmittag führte die Verkehrspolizei Hof auf der B15 bei Rehau eine vierstündige Geschwindigkeitsüberwachung durch. Mit durchaus erfreulichem Ergebnis. Trotz eines starken Durchlaufs von knapp 2850 Fahrzeugen verzeichnete das Messgerät lediglich 11 Verstöße, drei davon im Anzeigenbereich. Den unrühmlichen Spitzenplatz nimmt eine tschechische Autofahrerin ein. Sie raste bei erlaubten 100 km/h mit 132 km/h auf der B15. Für diese überzogene Geschwindigkeit erwartet sie nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, samt Punkt in Flensburg.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs
A9 / Hof - Am Pendlerparkplatz der Anschlussstelle Hof-West endete am gestrigen Montagnachmittag die Autofahrt für eine 40-jährige Frau aus Dachau. Die Polizei hatte sie dort einer Kontrolle unterzogen und dabei festgestellt, dass das Fahrzeug wegen Nichtzahlung der Versicherungsprämie seit Mitte Februar keine Haftpflichtversicherung mehr besaß. Hierfür muss sich die 40-Jährige nun strafrechtlich verantworten. Zudem untersagten ihr die Beamten die Weiterfahrt mit ihrem Auto. Dies darf sie erst wieder tun, wenn sie eine gültige Versicherung nachweisen kann.

Zu schnell in die Ausfahrt, Auto landet in Grünsteifen
A9 / Berg - Etwas zu flott fuhr am Montagmorgen ein Autofahrer aus Schleswig an der Anschlussstelle Berg / Bad Steben von der A9 ab. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit verlor er in der Ausfahrt die Kontrolle über sein Auto, schleuderte und landete letztendlich im Grünstreifen. Bei seinem Ausritt überfuhr der 54-Jährige noch ein größeres Verkehrsschild. An Schild und Fahrzeug entstand ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde der Mann nicht verletzt. Für seine nicht angepasste Geschwindigkeit bekommt er in Kürze einen Bußgeldbescheid.

Mit Drogen im Blut am Steuer
Lkr. Hof / BAB A 93: Seltsam kam den Beamten der Grenzpolizei Selb das Verhalten des Fahrers bei der Kontrolle eines polnischen Pkw am Montagnachmittag vor und ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Fahnder. Der 36-jährige stand erheblich unter Drogeneinfluss. Und da dieser offensichtlich diesen Zustand auch weiter aufrecht erhalten wollte wurden im Reisegepäck des Polen auch noch insgesamt über 15 Gramm Marihuana aufgefunden. Nachdem der junge Mann vor Ort bereits seinen Autoschlüssel abgeben musste wird dieser in naher Zukunft auch seinen Führerschein für einen Monat abgeben, und sich wegen Drogenbesitz verantworten müssen. 

Marihuana im Gepäck
Lkr. Wunsiedel / BAB A 93: Auch bei der Kontrolle eines Kleinbusses mit slowenischer Zulassung wurden die Grenzpolizisten fündig. Nachdem den Fahndern im Kofferraum ein nur allzu bekannter Geruch in die Nase stieg wurde diese im Rucksack eines 47-jährigen Mitfahrers fündig. Der Slowene durfte zwar seine Reise fortsetzen, muss sich aber wegen des Besitzes von 5 Gramm Marihuana vor Gericht verantworten. 

Langfinger auf frischer Tat ertappt
Naila. Ein 9jähriger Junge wurde Montagvormittag in einem Verbrauchermarkt dabei erwischt, wie er Tabak und Bluetooth-Kopfhörer im Wert von insgesamt rd. 30,-- Euro in die Tasche steckte. Sein 9jähriger Kumpel stand dabei „Schmiere“. Als die beiden Jungs die Kasse schnellen Schrittes passierten, ohne ihren Einkauf zu bezahlen, wurden sie von der Kassiererin eingeholt. Die hinzugezogenen Beamten der Nailaer Polizei stellten die beiden Langfinger zur Rede und übergaben sie ihren Erziehungsberechtigten. 

Unfallverursacher gesucht
Regnitzlosau.- Am Mo., 07.03., um 16.30 Uhr, wollte eine Caddy-Fahrerin von der Schwesendorfer Straße kommend in die Hauptstraße einfahren.  Dabei touchierte sie aber ein entgegenkommender dunkler Pkw und beschädigte ihren linken Außenspiegel. Der dunkle Pkw hielt nicht an, sondern entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.
Hinweise dazu bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600. 

Gegensätzliche Unfallschilderungen
HOF. Ein Fußgänger beschuldigt einen Autofahrer, ihn angefahren zu haben. Nach Auffassung des Autofahrers gab es einen Fußtritt gegen das Fahrzeug. Die Polizei sucht nach unbeteiligten Zeugen.
Am Montag bog ein 41-Jähriger gegen 8.25 Uhr mit seinem VW von der Kulmbacher Straße nach rechts in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes ein. Dabei kam es zu einer Berührung mit einem Fußgänger, der sich auf dem Gehweg befand. Der 47-Jährige verspürte daraufhin Schmerzen am Bein. Nach Angaben des VW-Fahrers trat der Fußgänger absichtlich gegen das Auto, als dieser etwas knapp an ihm vorbeifuhr. Nachdem er dem Autofahrer noch ein Schimpfwort an den Kopf geworfen hatte, entfernte sich der Fußgänger. Eine Streife der Polizei traf ihn etwas später im weiteren Verlauf der Kulmbacher Straße an und stellte seine Personalien fest.
Unbeteiligte Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Fußgänger mit Marihuana
HOF. Etwas Marihuana entdeckten am Montagnachmittag zivile Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einem 24-Jährigen.
Der Mann war kurz vor 16.30 Uhr in der Wunsiedler Straße zu Fuß unterwegs, als die Polizisten eine Kontrolle bei ihm durchführten. Bei der Durchsuchung seines Rucksackes fanden sie eine geringe Menge in Folie eingewickeltes Marihuana und stellten es sicher. 
Den 24-Jährigen erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Mountainbikes aus Keller gestohlen 
HOF. Zwei Mountainbikes im Wert von rund 3.000 Euro entwendeten Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses.
In der Zeit von Dienstag, 01.03.22, 16 Uhr, bis Sonntag, 06.03.22, 16.30 Uhr, drangen die Täter auf unbekannte Weise in den Keller des Anwesens im Lehmgrubenweg ein. Dort nahmen sie ein „Dual Slalom Bike“ der Marke „Ghost“ und ein „Downhill Fahrrad“ an sich und entkamen unerkannt. 
Wer Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Räder geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen. 

Vom Detektiv erwischt
Münchberg - ein 31-Jähriger aus Nürnberg versteckte gestern Mittag in einem Einkaufsmarkt in Münchberg eine Salami mit dem dazugehörigen Messer in seine Jackentasche. Hierbei wurde er von einem Detektiv beobachtet. Nachdem der Nürnberger an der Kasse die Ware nicht hervorholte und bezahlte, wurde er von dem Detektiv angesprochen und schließlich zur Anzeige gebracht. Das Diebesgut hatte einen Wert von 4,18 EUR.

Plötzlich verschwunden
Münchberg - Im Zeitraum vom 03.03.2022 bis 07.03.2022 entfernten bislang unbekannte Täter das Schild der ehemaligen Gaststätte „Zum Torkeller“ vom Gebäude in der Torgasse 9. Das Schild mit dem gleichen Schriftzug in gelber Farbe auf braunem Hintergrund und beidseits das Zeichen der Brauerei Mönchshof hat eine Größe von 4 Meter Länge und eine Höhe von 0,5 Meter. Das Schild war in Richtung Kulmbacher Straße angebracht. Aufgrund der Größe muss davon ausgegangen werden, dass mindestens 2 Täter gehandelt haben müssen. Diese müssen mit Leitern ausgerüstet gewesen sein, um an das Schild zu gelangen. Die Polizei Münchberg und jede andere Polizeidienststelle nimmt sachdienliche Hinweise entgegen, die zum Wiedererlangen des Schildes in einem Wert von 1.000,00 EUR führt.

Loch in Hauswand
Helmbrechts - Am Montagnachmittag wurde durch einen Unbekannten ein 15 cm langes Metallteil gegen eine Hauswand in der Hofer Straße auf Höhe Hausnummer 32 geworfen. Hierdurch entstand ein ca. 10 cm breites Loch in der Fassade. Das Metallteil wurde durch die Polizei sichergestellt und eine Spurensicherung durchgeführt. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Münchberg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

„Entschuldigte Unfallflucht“
Münchberg - Am Montagmorgen fuhr ein 42-jähriger Kraftfahrer mit seinem Transporter rückwärts gegen eine Hausfassade am Angermühlenweg. Der Kraftfahrer stieg aus und entschuldigte sich bei einem Zeugen für den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 500,00 EUR. Anschließend stieg er wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr davon. Über das amtliche Kennzeichen konnte die Polizei schnell die Halterfirma und schließlich den Fahrer ermitteln. Dieser kam zurück an die Unfallstelle. Da er anfangs ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, die Unfallstelle verließ, muss er sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

Verkehrskontrolle durch Münchberger Polizei
Münchberg - Innerhalb kurzer Zeit wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Münchberg bei zwei Kraftfahrern, die im gewerblichen Güterverkehr unterwegs waren, Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt. Die Fahrer führten nur unvollständig Aufzeichnungen über ihre Lenk- und Ruhezeiten oder konnten diese nicht vorzeigen.  
Weiterhin wurde ein Fahrzeug ohne Zulassung auf öffentlichem Verkehrsgrund festgestellt. Dies stellt einen Verstoß nach dem bayerischen Straßen- und Wegegesetz dar.

Lkw- Kontrollen
Münchberg – Am Dienstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg am Autohof verstärkt Lkw. Dabei fielen fünf Fahrer auf, welche ihre Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nicht bzw. nicht ausreichend führten. Sie erwartet eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Betäubungsmittel aufgefunden
Münchberg – Am Dienstagmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg am Autohof einen 19jährigen Berliner. Bei einer Durchsuchung der Person konnten eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Unfallflucht
Helmbrechts – Am späten Dienstagnachmittag befuhr ein 84jähriger aus dem Landkreis mit seinem Opel die Frankenstraße i.R. Münchberg. Auf Höhe des REWE kam er zu weit nach links und es kam zur Spiegelberührung mit dem entgegenkommenden VW einer 43jährigen. Da der 84jährige seine Fahrt unbeirrt fortsetzte, wendete die VW-Fahrerin und fuhr dem Opel des 84jährigen nach. Kurz vor Münchberg konnte sie diesen zum Anhalten bewegen. An beiden Fahrzeugspiegeln entstand Sachschaden in Höhe von zusammen ca. 200 Euro. Den 84jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden
A9/ Münchberg: Zwei Verletzte und ein beachtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am gestrigen Morgen auf der A9 bei Münchberg in Fahrtrichtung München.
Kurz vor 06:00 Uhr befuhr ein 70jähriger mit einem Pkw Jaguar die A9 in südliche Richtung. Hier fuhr er auf dem mittleren Fahrstreifen und überholte einen Sattelzug. Hierbei kam er laut eigenen Angaben aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und touchierte den Lkw. Der ältere Herr lenkte daraufhin zu sehr nach links und kam hierdurch mit seinem Gefährt ins Schleudern. Anschließend krachte er in die Betonleitwand, wurde abgewiesen und kollidierte danach mit der Außenschutzplanke. Hier kam der Pkw schließlich stark beschädigt zum Stehen. Ein weiterer Sattelzug fuhr noch über das entstandene Trümmerfeld und wurde dadurch ebenfalls beschädigt.
Zwei ältere Insassen des Jaguar wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf ca. 45.000,- Euro.
Die Freiwilligen Feuerwehren Selbitz und Lipperts waren mit Kräften vor Ort und unterstützen bei der Absicherung und Versorgung der Insassen des verunfallten Pkw.
Gegen den 70jährigen ermitteln die Beamten nun wegen eines Vergehens der Fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt
A9/Berg: Den Anfang machte ein 37jähriger Slowake aus Halle/Saale. Dieser wurde als Fahrer eines Pkw Ford durch Zivilfahnder der Grenzpolizeigruppe der VPI Hof am gestrigen frühen Mittag an der Rastanlage Frankenwald in Fahrtrichtung Süden einer Kontrolle unterzogen. Zunächst tat er so, als ob er eifrig seinen slowakischen Führerschein suche. Jedoch wurden die Fahnder hier bereits misstrauisch. Der 37jährige räumte schließlich ein, dass er seinen Führerschein letztes Jahr in der Slowakei wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen bekommen hat. Die Fahrt war für ihn somit beendet und die Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
Den zweiten Verkehrssünder kontrollierten die gleichen Beamten dann gegen 14:50 Uhr auf der Rastanlage Frankenwald in Richtung Norden. Der 28jährige war mit einem Firmenfahrzeug unterwegs in seine Heimat. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab allerdings, dass ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen worden war. Sein Führerschein war zur Sicherstellung ausgeschrieben, da er diesen offenbar noch nicht in amtliche Verwahrung gegeben hatte. Dies erledigten die Beamten dann sogleich an Ort und Stelle. Die Weiterfahrt war damit auch für ihn hinfällig und die Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen. 

Dieb entwendet Getränk für 1,49 Euro
Berg. Ein 14jähriger Schüler wurde Dienstagmittag in einem Verbrauchermarkt dabei beobachtet, wie er eine Dose Red Bull in der Jackentasche verschwinden ließ. Beim Passieren der Kasse bezahlte er ausschließlich Süßigkeiten und verließ den Markt. Durch das Marktpersonal konnte dann beobachtet werden, wie der Junge außerhalb des Marktes die Dose aus der Jacke kramte. Die hinzugezogenen Beamten der Nailaer Polizei stellten den Jungen zur Rede und übergaben ihn einem Erziehungsberechtigten. 

Verbotene Waffe geführt
Gattendorf / A 93.- Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten der Selber Grenzpolizei auf der A 93, im Parkplatz Bärenholz, einen Kleintransporter und dessen Fahrer. Bei der Kontrollen fanden die Schleierfahnder in der Tasche des 57ährigen Berufskraftfahrers ein Springmesser mit langer Klinge. Das Messer mit der herausschnellenden Klinge beschlagnahmten die Fahnder umgehend, da es in Deutschland einem Verbot unterliegt. Eine Strafanzeige erstellten die Polizisten ebenfalls.

Illegale Ausfuhr unterbunden
Schönwald / A 93.- Am späten Dienstagnachmittag geriet ein 58jähriger  Fahrer eines Sattelzuges ins Visier der Grenzpolizisten aus Selb. An der Sattelzugmaschine war ein Auflieger angekuppelt. Auf dem Sattelanhänger waren zusätzlich zwei Anhänger geladen. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Schönwald stellte sich heraus, dass der Spediteur aus der Tschechischen Republik die drei Sattelanhänger in Deutschland gekauft hatte. Für die Ausfuhr in die Tschechische Republik versah er den angekuppelten Auflieger mit tschechischen Überführungskennzeichen. Dies ist unzulässig, da der Anhänger sich bei einem deutschen Händler befand. Der Spediteur hätte sich um Ausfuhrkennzeichen kümmern müssen. Erste Ermittlungen ergaben zudem, dass er bereits im vergangenen Jahr wegen eines gleichgelagerten Falles zur Anzeige gebracht wurde. Eine erneute Anzeige nahmen die Fahnder auf. Der unbelehrbare Spediteur musste den Auflieger abkuppeln und sich anschließend um eine ordnungsgemäße Zulassung kümmern. 

Angebliche Entführung 
HOF. Der dramatischen Schilderung eines Italieners über eine Entführung gingen am Dienstagnachmittag Polizisten im Stadtgebiet nach. Der Einsatz nahm jedoch eine unerwartete Wendung.
Gegen 15 Uhr erschien der eigens aus Italien angereiste Herr auf der Dienststelle. Wie er mit Hilfe einer Übersetzungs-App mitteilte, hätte ihn seine Freundin kontaktiert und ihn um Hilfe gebeten, da sie von einem Unbekannten gegen ihren Willen hier in Hof festgehalten wird und dieser ihr ihren Pass abgenommen hätte. 
Während die Beamten eine Vernehmung mit einem Dolmetscher durchführten, observierten zivile Beamte das Anwesen in der Friedrichstraße, in dem sich die Frau aufhalten soll. Als nach kurzer Zeit eine Frau und ein Mann zusammen das Haus verließen, kontrollierten die Polizisten die beiden. Wie sich herausstellte, handelte es sich tatsächlich um die vermeintlich entführte Frau. Von einer Entführung konnte jedoch keine Rede sein. Nach ihrer glaubhaften Schilderung befindet sie sich freiwillig in Hof und trug auch ihren Pass bei sich. Sie hätte sich von ihrem Freund getrennt und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Dies teilten die Beamten den Mitteiler auf der Dienststelle mit. 
Das Missverständnis kam wohl aufgrund einer Fehlinterpretation der Kurznachrichten der Frau an ihren ehemaligen Partner zustande. Straftaten lagen nach Prüfung der Beamten nicht vor. 

Frisch lackiertes Auto angefahren
HOF. Ein gerade eben erst vom Lackierer abgeholtes Auto fuhr ein Unbekannter Dienstagmittag auf dem Parkplatz eines Restaurants an. 
Zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr stand der BMW auf dem Parkplatz einer Pizzeria in der Enoch-Widman-Straße. Bei der Rückkehr stellte der Fahrer einen Schaden am vorderen linken Kotflügel fest. Ein zuvor neben dem BMW parkende schwarze Kombi war verschwunden. Ob es sich dabei um den Unfallverursacher handelt, ist nicht geklärt. An dem frisch lackierten BMW entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.   

Hoher Schaden nach Unfallflucht
HOF. Auf rund 3.000 Euro blieb die Besitzerin eines Mercedes sitzen, den ein Unbekannter von Montag auf Dienstag an dem parkenden Fahrzeug verursachte. 
Der Wagen parkte zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 19 Uhr, in der Leimitzer Straße am rechten Fahrbahnrand. Beim Einsteigen bemerkte die Fahrerin eine Delle in der Fahrertür. Augenscheinlich stammt diese von der Anhängerkupplung eines unbekannten Fahrzeuges. 
Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.   

Autospiegel abgetreten 
HOF. Den Außenspiegel eines geparkten Autos trat ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag ab.
In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 8.15 Uhr, trat der Täter gegen den linken Spiegel des in der Westendstraße geparkten Opel. Dadurch ging die Abdeckung zu Bruch und es entstanden Schrammen am Gehäuse. Der Schaden wird mit etwa 200 Euro angegeben.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen. 

Dreister Dieb klaut Geldbeutel
Münchberg – Einen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein Unbekannter um einen Geldbeutel aus dem Auto zu stehlen. Am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, lud eine 65-jährige Frau ihre Einkäufe, die sie in einem Einkaufsmarkt in der Stammbacher Straße gekauft hatte, in den Kofferraum ihres Autos ein. Ihren Geldbeutel hatte die Dame auf dem Beifahrersitz abgelegt. Den unbeobachteten Moment nutzte der unbekannte Dieb und entwendete den Geldbeutel aus dem Auto.

Eine Kontrolle drei Vergehen
Münchberg – Am Mittwochnachmittag kontrollierten Münchberger Polizisten einen Kleintransporter, der mit polnischen Staatsangehörigen besetzt war. Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer drogentypische Anzeichen. Da ein Drogentest positiv ausfiel, war die Fahrt für den Polen beendet und es folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Außerdem wurde bei dem 29-jährigen eine verbotene Luftdruckwaffe gefunden, was eine weitere Anzeige nach sich zog.
Da sich bei der Kontrolle der Beifahrer recht auffällig verhielt, wurde auch er genauer überprüft. Bei seiner Durchsuchung konnte dann tatsächlich eine geringe Menge Marihuana gefunden werden.

Hoher Sachschaden durch Vandalismus am Pocks Parkplatz
Münchberg – In der Zeit vom Montag bis Mittwochvormittag beschädigten Unbekannte drei Leuchten die im  Bereich des Pocks Parkplatzes aufgestellt sind. Offensichtlich wurde gegen den Glaseinsatz getreten und dieser dabei vom Sockel gebrochen.
Der Schaden an den Leuchten wird auf etwa 4000 Euro geschätzt

17jähriger Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs
Naila. Mittwochabend wurde in der Kronacher Straße ein junger Mann mit seinem Roller kontrolliert, nachdem eine Geschwindigkeit von ca. 50 km/h festgestellt wurde. Die vorgelegte Mofa-Prüfbescheinigung berechtigt jedoch nur zum Führen von Fahrzeugen bis 25 km/h. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und ein Erziehungsberechtigter informiert. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ebenfalls unumgänglich.

Dieb entleert unbemerkt Handtasche: Zeugen gesucht
Naila. Ein dreister Dieb vergriff sich Mittwochvormittag zwischen 10:45 Uhr und 11:20 Uhr an der Handtasche einer 82jährigen Seniorin in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Hans-Künzel-Straße und entwendete sowohl Brieftasche und Geldbeutel inkl. Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich als auch sämtliche Ausweispapiere/Karten etc. Die Dame hatte die Tasche im Einkaufswagen in der Kleinkindervorrichtung abgestellt. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Unter Drogen am Steuer
A72/Feilitzsch.- Einer Zollkontrolle sollte ein BMW mit polnischen Kennzeichen am 09.03.2022, um 18.20 Uhr, auf der A72 bei Töpen unterzogen werden. Doch die Zollbeamten bemerkten, dass bei dem 28-jährigen Fahrer für Drogenkonsumenten typische Verhaltensweisen vorlagen. Ein Test bei dem 28-Jährigen bestätigte den Verdacht der Zöllner auf Konsum von Drogen.
Da nun polizeiliche Maßnahmen bei dem 28-Jährigen erforderlich waren, rückte eine Streife der Hofer Autobahnpolizei an. Denn der Mann musste sich aus Gründen der Beweissicherung einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizisten leiteten außerdem gegen ihn ein Verfahren ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Mit falschen Ausweisen unterwegs
A9/Münchberg.- Zivilfahndern der Hofer Grenzpolizei war am 09.03.2022 ein Citroen Kleintransporter mit Kennzeichen aus dem Bereich Wiesbaden auf der A9 eine Kontrolle wert.
Wie sich dabei um 16.30 Uhr an der Ausfahrt Münchberg/Nord herausstellte, war der Kleintransporter mit dem 27-jährigen Fahrer und seinem 33-jährigen Begleiter besetzt. Routinemäßig verlangten die Zivilpolizisten die Ausweise und überprüften diese unter anderem auch auf deren Echtheit.
Dabei zeigten sich bei dem litauischen Ausweis und dem ebenfalls litauischen Führerschein des 27-Jährigen Hinweise, die auf eine Totalfälschung der beiden Dokumente deuteten. Weitere Überprüfungen bestätigten den Verdacht der Fahnder. Und auch der Grund für die falschen Ausweise war schnell gefunden, denn der Festgenommene offenbarte nun den Beamten seine wirkliche Identität, unter der eine Fahndungsnotierung gegen ihn vorlag.
Der 27-jährige Mann aus Aserbaidschan hätte nämlich, nachdem sein Asylantrag abgelehnt worden war,  bereits 2020 Deutschland verlassen müssen. Um der unvermeidlichen Ausreise zu entgehen, besorgte er sich für 3500 Euro über zwielichtige Quellen die beiden Falsifikate und begründete damit einen Wohnsitz in Bayreuth, wo er eine Anstellung als Kraftfahrer fand.
Die Beamten beschlagnahmten die falschen Dokumente und leiteten gegen den 27-Jährigen ein Strafverfahren ein. Außerdem droht dem Mann aus Aserbaidschan nun die Abschiebung in das Heimatland.

Junge Drogenkonsumenten erwischt
A9/Leupoldsgrün.- Eine Zivilstreife der Hofer Verkehrspolizei wurde am 09.03.2022, um 15.45 Uhr, im Gelände des Parkplatzes „Lipperts“ der A9 auf eine Gruppe junger Leute aufmerksam, die gerade neben ihrem VW Pick-up Pause machten.
Bei der anschließenden Kontrolle im Sinne der sogenannten Schleierfahndung räumten sowohl der 22-jährige Fahrer als auch die 23-jährige Begleiterin ein, im Besitz von Drogen zu sein und übergaben den Beamten jeweils kleine Mengen Marihuana.
Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und leiteten gegen die beiden Drogensünder jeweils Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Mehr als jeder Zehnte zu schnell unterwegs 
Münchberg/LKr. Hof.- Beamte der Verkehrspolizei aus Hof brachten am 09.03.2022 die Gerätschaften für eine fünf stündige Geschwindigkeitsmessung auf der B 289 bei Münchberg in Position.
In dem auf 60 km/h begrenzten Streckenabschnitt durchfuhren 674 Fahrzeuge die Messstrahlen, wobei es 88 Mal blitzte. Rechnerisch waren somit über 13 Prozent der Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Dies führte am Ende zu 49 Bußgeldanzeigen und 39 Verwarnungen.
Die Tachoanzeige des Fiats eines 40-Jährigen aus dem Raum Kulmbach zeigte wohl über 100 km/h als es blitzte. Ein Bußgeld von 200 Euro und ein Punkt in Flensburg werden für den Verstoß nun fällig.

Paket mit Handy gestohlen
HOF. Ein Paket mit einem wertvollen Handy entwendete ein bislang unbekannter Dieb am Dienstag aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses.
Um 10.32 Uhr händigte der Postbote das Paket dem Nachbarn des Empfängers in der Wirthstraße aus. Dieser bestätigte den Empfang und hinterlegte es im Hausflur. Als der Adressat um 20.20 Uhr nach Hause kam, war das Paket, in dem sich ein Mobiltelefon im Wert eines vierstelligen Betrages befand, verschwunden.
Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um mögliche Zeugenhinweise.
Leider häufen sich die Fälle, bei denen Pakete vom Ablageort gestohlen werden. Um Diebstähle zu vermeiden, beachten Sie folgende Tipps ihrer Polizei:

  • Nutzen sie die verschiedenen Angebote der Paketdienste zum sicheren Empfang von Pakten und wählen Sie einen gesicherten Ablageort.
  • Ziehen Sie die Abgabe bei Nachbarn in Betracht oder vereinbaren Sie einen Übergabetermin, an dem Sie zu Hause sind. Oft besteht auch die Möglichkeit des Empfangs an einer Paketstation.
  • Viele Paketdienste liefern ihre Sendungen aufgrund der Corona-Pandemie ohne persönliche Kontaktaufnahme aus. Wenn Sie dies nicht wünschen, lässt sich dies im Kundenkonto aktivieren.
  • Sollten Sie für einen Nachbarn ein Paket entgegennehmen, sorgen Sie für dessen sichere Aufbewahrung.

Werkzeug aus Lagerhalle gestohlen
HOF. Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten Diebe aus einer Lagerhalle im Gewerbegebiet. 
Von 01.03.22, 19 Uhr, bis Mittwoch, 09.03.22, 11.45 Uhr, öffneten die Unbekannten das Schiebetor zu der Halle in der Ossecker Straße. Dazu entfernten sie ein Vorhängeschloss. In der Halle nahmen sie verschiedene Elektrowerkzeuge wie Akkuschrauber, Schlagschrauber, Kettensägen an sich und entkamen unerkannt. 
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.   

Sieben Autofahrer zu schnell
B173/KÖDITZ, LKR. HOF. Sieben Autofahrer hielten sich am Mittwoch bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Der Schnellste fuhr mit 140 Kilometer in der Stunde bei erlaubten 100 durch die Laserstrahlen. Alle sieben Fahrer erhalten ein gehöriges Bußgeld.

Drogenarsenal mitgeführt
Thiersheim / A 93.- Am Mittwochnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Selber Grenzpolizei auf der A 93, bei der Anschlussstelle Thiersheim, Reisende in einem Fernlinienbus. 
Dabei geriet ein 34jähriger ins Visier der Polizisten. Bei der Durchsuchung seiner Gürteltasche fanden sie Marihuana, etwas Heroin und diverse Konsumutensilien. Die Sachen wurden allesamt beschlagnahmt. Nach der Aufnahme der Strafanzeige und Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Weiterreise antreten. Sein ursprünglich gebuchter Fernlinienbus war natürlich ohne ihn gefahren.

Keinen gültigen Führerschein
Selb / A 93.- Am frühen Mittwochabend kontrollierten Grenzpolizisten aus Selb einen VW aus dem Zulassungsbereich Bördekreis in Sachsen-Anhalt. Der 53jährige Fahrer übergab, bei der Kontrolle bei der Anschlussstelle Selb-Nord,  seinen Führerschein. Da es sich bei dem Dokument um einen ausländischen Führerschein gehandelt hat, wurden die Fahnder stutzig. Der Mann wohnt seit vielen Jahren in Deutschland und hätte somit einen deutschen Führerschein benötigt. Zudem stellten sie bei den ersten Ermittlungen zusätzlich fest, dass ein Fahrerlaubnisentzug gespeichert ist. Dies bedarf weiterer Ermittlungen. Die Weiterfahrt wurde nach der Anzeigenaufnahme unterbunden. Eine Mitfahrerin, die einen gültigen Führerschein hat, musste die weitere Fahrt übernehmen. 

Orgelpfeife beschädigt
Münchberg – Am Mittwoch, zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurde in der Stadtkirche der Evangelischen-Lutherischen Kirchengemeine Münchberg eine Orgel-Pfeife beschädigt.
Diese diente dekorativen Zwecken und wurde durch einen unbekannten Täter bzw. eine unbekannte Täterin umgebogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50,- Euro.
Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Münchberg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Zweimal Unfallflucht in Münchberg
Münchberg – Am Donnerstagvormittag wurde ein schwarzer Mazda auf dem Kaufland-Parkplatz in Münchberg von einem unbekannten Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken angefahren. Der unbekannte Täter bzw. die unbekannte Täterin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 
Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50,- Euro. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Münchberg.
Münchberg – Im Zeitraum von Montag bis Donnerstag parkte ein Mercedes Vito ordnungsgemäß auf dem Parkplatz am Autohof bei den dortigen E-Ladesäulen.
Ein unbekannter Fahrer bzw. eine unbekannte Fahrerin touchierte das geparkte Fahrzeug und beschädigte dieses. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 2.500,- Euro. 
Anschließend wurde sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Münchberg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Keine Aufzeichnungen über Lenk-und Ruhezeiten
Münchberg – Am Autohof in Münchberg wurden am Mittwoch Kleintransporter, die im gewerblichen Güterkraftverkehr eingesetzt wurden, kontrolliert. Dabei wurde bei drei Fahrzeugführen festgestellt, dass sie die gesetzlich vorgeschriebenen Aufzeichnungen über ihre Lenk- und Ruhezeiten nicht oder nur unzureichend geführt haben. Die Fahrer erhalten eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Ohne gültigen Führerschein
Münchberg – Am Donnerstagnachmittag wurde am Autohof in Münchberg ein bulgarischer Fahrer eines Kleintransporters einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der in Deutschland wohnhafte Bulgare mit einem türkischen Führerschein unterwegs war. 
Da dieser Führerschein keine Gültigkeit hat und eine Umschreibung auf einen deutschen Führerschein nicht erfolgte, wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt. 

Rückstrahler gestohlen - Kraftrad beschädigt
Naila. Ein bislang unbekannter Dieb entwendete Donnerstagnachmittag zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr den Rückstrahler eines Kraftrades, das in einem Carport in der Pacellistraße abgestellt war. Der Entwendungsschaden sowie der angerichtete Schaden belaufen sich jeweils auf ca. 20,-- Euro. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Mehrere Beanstandungen bei Brummifahrern
Bei mehreren Sattelzügen stellten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am frühen Donnerstagabend Verstöße fest.
A9 / Berg. Gleich drei Sattelzüge wurden mussten wegen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit beanstandet werden.
Gegen 17:15 Uhr kontrollierten die Beamten der Schwerlastkontrollgruppe VPI Hof einen Sattelzug mit rumänischer Zulassung. Dieser fiel auf, da er am sogenannten „Saaleabstieg“ zu schnell unterwegs war. Die Auswertung der Daten des digitalen Kontrollgeräts bestätigte den Verdacht. Statt der dort erlaubten 60 km/h für Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 Tonnen fuhr der 37-jährige Kraftfahrer mit 88 km/h den Saaleabstieg hinab. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und konnte anschließend die Fahrt fortsetzen.
Ein weiterer, diesmal ein polnischer Sattelzug, fiel gegen 18:40 Uhr durch seine offensichtlich zu schnelle Fahrweise am Saaleabstieg auf. Die Auswertung der des Kontrollgerätes ergab eine Überschreitung der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 23 km/h. Auch der 51-jährige polnische Kraftfahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen, bevor er seine Weiterfahrt fortsetzen konnte.
Den Abschluss markierte ebenfalls ein polnischer Sattelzug gegen 1:35 Uhr. Auch hier täuschte der erste Eindruck nicht, ergab die Auswertung des Kontrollgeräts eine Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit von 60 km/h um 23 km/h. Auch hier war die Einbehaltung des Bußgeldes in Form einer Sicherheitsleistung fällig, bevor der 52-jährige polnische Berufskraftfahrer die Weiterfahrt in Richtung Norden fortgesetzt werden konnte.
A9 / Berg. Gegen 18:00 Uhr geriet ein ebenfalls rumänischer Sattelzug ins Visier der Beamten.
Bei der Auswertung des digitalen Kontrollgeräts, die ihm Rahmen der Kontrolle am Autohof in Berg durchgeführt wurde, konnte festgestellt werden, dass dieses durch den 44-jährigen Berufskraftfahrer nicht ordnungsgemäß bedient wurde.
So konnte anhand der technischen Aufzeichnungen unter anderem nachgewiesen werden, dass das Fahrzeug über eine längere Strecke ohne die erforderliche Fahrerkarte gefahren wurde. Außerdem verwickelte sich der Fahrer bezüglich der Route in Widersprüche.
Zusätzlich konnten mehrere Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden.
Dies stellt Ordnungswidrigkeiten nach dem Fahrpersonalgesetz dar und wurde durch die Kontrolleure entsprechend beanstandet.
Nach erfolgter Anzeigenaufnahme konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Alkoholsünder ertappt
A9 / Leupoldsgrün. Vorzeitig endete die Fahrt mit dem Auto.
Fahnder der Verkehrspolizei Hof kontrollierten am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr einen Mazda mit polnischer Zulassung an der Anschlussstelle Hof-West. Beim 40-jährigen Fahrer stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkholtest bestätigte den Verdacht. Das Gerät zeigte 1,0 Promille.
Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt mit dem Zug fortsetzen.

Drogen und Pfefferspray gefunden
A9 / Münchberg. Eine Zivilstreife der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierte am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr einen VW Sharan am Münchberger Autohof.
Bei der 26-jährigen Fahrerin wurde bei der Durchsuchung in der Handtasche eine Kleinstmenge Amphetamin und im Handschuhfach ihres Autos ein in Deutschland nicht zugelassenes Pfefferspray aufgefunden werden.
Beides wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Die junge Polin erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffen- und nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Auch ihr 31-jähriger Beifahrer wird demnächst Post von der Staatsanwaltschaft Hof erhalten. Bei ihm fanden die Beamten ca. 10 Gramm Marihuana. Auch dieses wurde beschlagnahmt.

Mit Handy, aber „ohne“ Fahrerlaubnis unterwegs
Hof. Ein offensichtlich ortsunkundiger Berufskraftfahrer „stellte“ sich einer Streife der Hofer Grenzpolizeigruppe.
Gegen 17:30 Uhr befuhr er die Kulmbacher Straße als er auf Höhe des Dienstgebäudes der Hofer Polizei mit seinem Handy telefonierte. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 23-jähriger Este, gab an, er habe nach einem Parkplatz gesucht. Im Rahmen der Kontrolle händigte er seinen Führerschein aus.
Dieser konnte jedoch durch die geschulten Beamten schnell als Totalfälschung erkannt werden. Das Falsifikat wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ersatzfahrer musste organsiert werden.
Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

„Falscher Spanier“ ging in Haft
A9 / Berg. Den „richtigen Riecher“ bewiesen die Fahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe.
Bei der Kontrolle eines Berliner BMW X3 am Donnerstag gegen 16:30 Uhr wies sich der Fahrer zunächst mit spanischen Dokumenten, einer Identitätskarte und einem Führerschein, aus.
Diese Dokumente konnten jedoch als Totalfälschungen erkannt werden. Zudem wurde ein ebenfalls totalgefälschter spanischer Reisepass aufgefunden.
Nach der Identifizierung und dem Bekanntwerden der Identität wurde zudem festgestellt, dass der nun 21-jährigen Berliner per Haftbefehl gesucht wird. Die Festnahme und Vorführung am heutigen Morgen beim Amtsgericht Hof war die Folge.
Nachdem der Ermittlungsrichter den Haftbefehl eröffnete, wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Hinzu kommen nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Beim Beifahrer, einem 24-jährigen Briten, konnten zudem knapp 23 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Auch ihn erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Geldbeutel aus Handtasche gestohlen
HOF. Den Geldbeutel einer 33-Jährigen entwendete ein Unbekannter am Mittwoch aus deren Handtasche.
Die Frau war zwischen 11 und 12 Uhr in einem Supermarkt in der Ludwigstraße einkaufen. Nach der Bezahlung legte sie den Geldbeutel in ihre Handtasche und stellte diesen in den Einkaufswagen. In einem kurzen Moment, als sie die Waren in eine Tasche packte, war die Handtasche unbeobachtet. 
Im nächsten Geschäft stellte sie das Fehlen des Geldbeutels fest. Neben diversen Dokumenten und Karten befand sich noch Bargeld in zweistelliger Höhe darin. 
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Alkoholisiert am Steuer
HOF. Ein Glas zu viel hatte am Donnerstagabend ein 37-Jähriger getrunken, der mit seinem Ford unterwegs war.
Kurz vor 23 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof den Mann mit seinem Auto in der Fabrikzeile. Da er den Eindruck erweckte, unter Alkoholeinfluss zu stehen, führten die Beamten zunächst vor Ort einen Test durch. Da das Ergebnis mit 0,30 Milligramm pro Liter (mg/L) Atemluft außerhalb des zulässigen Bereichs lag, folgte ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle. Dieser lag etwas darunter, aber mit 0,26 immer noch über der 0,25 mg/L-Grenze.
Den betrunkenen Fahrer erwartet ein Bußgeldbescheid mit einem Fahrverbot.

14 E-Scooter und Mofas ohne neues Versicherungskennzeichen
HOF. Bereits 14 Fahrer von E-Scootern und Mofas mussten seit Anfang März angezeigt werden. Sie hatten es versäumt, sich ein neues Versicherungskennzeichen zu besorgen.
Die Gültigkeit der Versicherungskennzeichen läuft jedes Jahr Ende Februars aus. Zum 1. März  ist der Abschluss eines neuen Vertrages inklusive eines neuen Kennzeichens fällig. In diesem Jahr wechselt die Farbe der aktuellen Kennzeichen von „Blau“ auf „Grün“. 
Die Polizeiinspektion kontrollierte seit Anfang März bereits 13 Fahrer von E-Scootern und einen Mofafahrer, die dieser Verpflichtung nicht nachkamen.
Alle werden wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht. 
Die Polizei möchte auf diesem Weg nochmal daran erinnern, sich ein neues, grünes  Kennzeichen zu besorgen und nicht mehr mit Zweirädern zu fahren, die noch ein blaues Kennzeichen tragen.

Marihuana eingeschmuggelt
Schirnding / B 303.- Am Donnerstagabend kontrollierten Schleierfahnder der Selber Grenzpolizei bei Schirnding auf der B 303 einen Ford mit 4 Insassen. Im Verlauf der Kontrolle fanden die Polizisten im Pkw mehrere Kunststofftütchen mit Marihuana die beschlagnahmt wurden. Die Drogen konnten einem Mitfahrer zugeordnet werden. Nach Aufnahme einer Strafanzeige und Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Weiterreise mit seinen Kollegen antreten. Ein Schreiben von der Staatanwaltschaft wird folgen.

Haftbefehl vollzogen
Thiersheim / A 93.- Am frühen Donnerstagabend kontrollierten Grenzpolizisten aus Selb einen Opel aus dem Zulassungsbereich Deggendorf. Bei der Überprüfung der Insassen stellten die Fahnder bei einem 47jährigen Mann einen Haftbefehl fest. Der Mann wurde nach Bekanntgabe des Haftbefehls festgenommen und zunächst in die Haftzelle eingeliefert. Nach Vorführung bei einem Richter im Amtsgericht wird er in ein Gefängnis eingeliefert.

Diebe festgenommen
Feilitzsch / A 72.- Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Selber Grenzpolizisten auf der A 72 an der Anschlussstelle Hof/Töpen einen Mazda mit bulgarischen Kennzeichen. Im Verlauf der Kontrolle fanden die Schleierfahnder im Mazda mehrere Flachbild-TV, mehrere Wasserkocher, mehrere Föhn und verschiedene Hotelbettwäsche. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die beiden Fahrzeuginsassen, ein 45- und 36jähriger mit Bauarbeiten in einem Hotel in Hoyerswerda beschäftigt waren. Dabei entwendeten die beiden Bauarbeiter das Hotelinventar. Im Hotel hatte man den Diebstahl noch nicht bemerkt und war über den Aufgriff hoch erfreut. Das Diebesgut wurde sichergestellt und die beiden Diebe nach der Anzeigenbearbeitung entlassen.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

BRK Hof ehrt verdiente Blutspender
Neues vom BRK Kreisverband Hof

Nur fünf Prozent der Bevölkerung spenden bayernweit.

weiterlesen...
Eine kleine Waldmusik mit Biene Maja
Naila informiert...

Stadtbibliothek Naila am Welttag des Buches

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zum elften Mal 24-Stunden-Blitzmarathon
Polizeimeldungen

Der Blitzmarathon in Oberfranken findet von Freitag, 19. April, 6 Uhr, bis Samstag, 20. April, 6 Uhr, statt.

weiterlesen...