17. Dezember 2021 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Hof

Polizei sucht nach Hinweisen

Leichtverletzte bei Zimmerbrand
KÖDITZ, LKR. HOF. Mehrere Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren beschäftigte am Montagmorgen ein Zimmerbrand im Gemeindeteil Scharten. Zwei Bewohner erlitten leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 7.45 Uhr ging der Notruf über den Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus im Brunnenweg ein. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten zum Brandort. Die 34-jährige Mutter und ihr fünfjähriger Sohn konnten zwar das Gebäude rechtzeitig verlassen, mussten jedoch wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Obwohl die Feuerwehrkräfte den Brand im Wohnzimmer schnell unter Kontrolle brachten, entstand an dem Einfamilienhaus ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Brandfahnder der Kripo Hof haben die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. 

Am Geburtstag mit Marihuana in der Unterhose erwischt
Schirnding / Lkrs. Wunsiedel i.F.. Am Montagnachmittag, gegen 13:49 Uhr, geriet ein Reisender im Einreisezug aus Tschechien in das Visier der Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb. Der Mann der an diesem Tag seinen 40. Geburtstag feierte, händigte den Beamten auf Befragen freiwillig ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana aus, welches er in seiner Unterhose versteckt hatte. Auch der Umstand dass der Mann Geburtstag hatte änderte jedoch nichts an der Beschlagnahme des Rauschgifts und der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Anschließend konnte der Mann seine Reise fortsetzen.

Drogenfahrt beendet
Marktredwitz / Lkrs. Wunsiedel i.F. / BAB 93. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, auf der A 93 bei Marktredwitz einen Renault mit ungarischer Zulassung. Hierbei stellten die Beamten beim 22-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, Amphetamin sowie Methamphetamin und bestätigte den Verdacht der Beamten. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Der Fahrer erhielt zudem eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Fahrerin unter Drogen
Marktredwitz, OT Lorenzreuth / Lkrs. Wunsiedel i.F.. Am Montagnachmittag, gegen 16:05 Uhr, wurde eine 45-jährige BMW Fahrerin im Bereich der Korbersdorfer Straße bei Marktredwitz von Schleierfahndern der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten bei der Fahrzeugführerin drogentypische Auffälligkeiten fest, was ein auf THC positiver Drogenschnelltest bestätigte. Die Beamten stellten zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sicher und die Frau musste sich zudem der obligatorischen Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Darüber hinaus wurde sie wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss angezeigt.

Bei Kontrolle eines Bahnreisenden geringe Mengen Crystal aufgefunden
Schirnding / Lkrs. Wunsiedel i.F.. Am späten Montagnachmittag, gegen 17:49 Uhr, erweckte ein 43-jähriger Mann im Einreisezug aus Tschechien die Aufmerksamkeit der Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle wurden bei dem Mann geringe Mengen Crystal aufgefunden und beschlagnahmt. Mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz im Gepäck konnte dieser anschließend seine Reise fortsetzen.

Geschwindigkeit unterschätzt
A9/Selbitz: Seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hat ein 26jähriger Fahrer eines VW Golf am gestrigen frühen Nachmittag als er auf der A9 an der Anschlussstelle Naila/Selbitz die Autobahn verlassen wollte.
Aufgrund seiner nicht angepassten und somit zu hohen Geschwindigkeit für den Kurvenbereich der Abfahrt kam der junge Mann mit seinem Pkw ins Schleudern und touchierte ein Verkehrszeichen. Im Anschluss kam er im Abfahrtsbereich zum Stehen.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Den Schaden schätzen die Beamten der Unfallaufnahme auf ca. 4.000,- Euro.
Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 145,- Euro und 1 Punkt.

Mehrere Lkw wegen Geschwindigkeitsverstößen beanstandet
Berg/A9 und A72/Feilitzsch: Mehrere Sattelzüge mit Geschwindigkeitsüberschreitungen um teils mehr als 20 km/h kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof im Laufe des gestrigen Tages.
Bei zwei spanischen Sattelzügen kamen zudem noch Verstöße gegen die Lenk-und Ruhezeiten, sowie Gefahrgutrechtliche Verstöße hinzu.
Alle Fahrer mussten an Ort und Stelle Sicherheitsleistungen im dreistelligen Bereich hinterlegen.

Dieb hinterlässt Sachschaden und geht leer aus
Geroldsgrün. Mithilfe von zwei Steinen, die sich an einer Hausfassade in Dürrenwaiderhammer befanden, warf ein bislang unbekannter Täter zwischen dem 10.11.2021 und dem 13.12.2021, 09:15 Uhr zwei Fenster-Türen ein und verschaffte sich so Zutritt zum Anwesen. Er öffnete dort mehrere Schränke, wurde jedoch nicht fündig. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1.000,-- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
HOF. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei kontrollierte die Polizeiinspektion Hof am Wochenende die aktuellen Corona-Regelungen und deckte dabei fünf Verstöße auf.
Rund 25 Friseure, Fitnessstudios, Imbisse und ähnliche Geschäfte, kontrollierten die jungen Beamten am Wochenende. Während eine Angestellte in einem Friseurladen lediglich eine medizinische, statt einer FFP-2-Maske trug, hatte ein Mitarbeiter eines Imbisses in der Pfarr gar keine Maske vor dem Gesicht. Ein Passagier eines Stadtbusses weigerte sich trotz Aufforderung durch den Busfahrer, seine Maske aufzusetzen. Erst die hinzugerufene Streife konnte ihn davon überzeugen, den Bus zu verlassen. Ein Beschäftigter einer Spielhalle in der Ernst-Reuter-Straße konnte weder einen Impf- oder Genesenen-Nachweis noch die geforderten PCR-Tests vorweisen.
Ein Verstoß gegen die Quarantäne-Anordnung kam aufgrund eines Amtshilfegesuches des Gesundheitsamtes zu Tage. So sollte ein 27-Jähriger aufgesucht und auf die Beibringung eines PCR-Tests hingewiesen werden. Wie Recherchen ergeben hatten, war er während der Quarantäne-Zeit an einem Verkehrsunfall beteiligt und hielt sich somit außerhalb seiner Wohnung auf. 
Alle beanstandeten Personen erhielten Ordnungswidrigkeitsanzeigen mit zum Teil erheblichen Bußgeldern.     

Geparktes Auto angefahren
HOF. Etwa 2.000 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter, der in der Marienstraße gegen einen geparkten BMW stieß und sich nicht um den Schaden kümmerte.
Am frühen Sonntagmorgen, um 2 Uhr, stellte die Besitzerin ihren BMW am rechten Fahrbahnrand ab. Als sie am Montag um 11.30 Uhr wieder zu ihrem Auto kam, entdeckte sie einen Schaden am linken hinteren Stoßstangeneck. Von dem Verursacher fehlte jede Spur.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen. 

Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs
HOF. Wild gestikulierend war am Montagnachmittag ein 37-Jähriger mit seinem BMW unterwegs und geriet damit in den Fokus einer Zivilstreife. Wie sich herausstellte, war eine Kontrolle mehr als gerechtfertigt.
Die Beamtin und ihr Kollege hielten den Mann auf der Kulmbacher Straße genau vor der Dienststelle an. Er stand deutlich merkbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, zitterte stark und seine Bindehäute waren gerötet. In diesem Zustand beförderte er seinen 6-Jährigen Sohn. Ein Test schlug auf Amphetamin und Cannabis an. Deswegen musste er im Klinikum eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei einer Recherche im Polizeicomputer erfuhren die Polizisten auch von einem Fahrverbot. Nachdem der Mann vier Monate lang seinen Führerschein nicht abgegeben hatte, trat dieses Ende November automatisch in Kraft. 
Er muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Betrunkener Verkehrsteilnehmer
HOF. Einen Promillewert von 0,78 zeigte am Montagabend der Alkomat bei einem Test eines 25-jährigen BMW-Fahrers.
Diesen kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof gegen 21 Uhr in der Leimitzer Straße. Alkoholgeruch veranlasste die Beamten zu einem Alkoholtest, dessen Ergebnis den zulässigen Wert deutlich überschritt. Deswegen leiteten die Polizisten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den 25-Jährigen ein.

Ohne Führerschein gefahren
HOF. Ein kurzes Umparken kommt einem 45-Jährigen jetzt teuer zu stehen. Ohne Führerschein fuhr er am Montag einen Opel aus der Garage und wurde prompt erwischt. 
Kurz vor 16 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife den Mann, der in der Lutherstraße mit einem Opel aus der Garage fuhr und diesen kurz darauf am Fahrbahnrand abstellte. Auf die Frage nach dem Führerschein musste er gestehen, diesen abgegeben zu haben.  
Er bekommt jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Schnelle Festnahme nach versuchtem Raubüberfall
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Ein Heranwachsender forderte Dienstagnachmittag in einem Oberkotzauer Geschäft von einer Beschäftigten Bargeld. Dabei verlieh er seiner Forderung mit einem Messer in der Hand Nachdruck. Ohne Beute flüchtete der Räuber. Polizeibeamte nahmen ihn nach kurzer Fahndung vorläufig fest. 
Gegen 13.30 Uhr betrat der 18-Jährige das Geschäft in der Gartenstraße, forderte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld und hielt dabei ein Messer in der Hand. Da die Frau zu erkennen gab, dass sich die Kasse nicht öffnen ließ, ergriff er ohne Beute die Flucht. Die Polizei aus Hof sowie der angrenzenden Bereiche leiteten schnelle und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Im Bereich des Bahnhofes konnten sie den Flüchtigen ausfindig machen und widerstandslos festnehmen. Auf seiner Flucht hatte der junge Mann noch das mitgeführte Messer in die Sächsische Saale geworfen. Dieses wurde von den Beamten sichergestellt und der Spurensicherung übergeben.
Die Hintergründe der Tat sind nun Kern der Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof. Der 18-Jährige wird sich wegen eines versuchten Raubdeliktes strafrechtlich verantworten müssen.    

Falsche Impfausweise erkannt
Schwarzenbach/S.- In einer Apotheke im Stadtgebiet legten am 13.12.21 zwei ausländische Arbeitnehmer Impfpässe vor, um so einen digitalen Nachweis zu bekommen. Dem Personal kamen die Dokumente allerdings verdächtig vor und bei näherer Überprüfung stellten sich die Dokumente tatsächlich als Fälschungen heraus.
Durch die herbeigerufene Steife konnten beide Männer vorläufig festgenommen werden.
Die Dokumente wurden sichergestellt und beide Männer angezeigt.  Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von jeweils 300 Euro wurde ihnen die Weiterreise schließlich gestattet. 

Pkw angefahren
Münchberg – Am Montag zwischen 15.15 Uhr und 16.00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter Seat Ibiza angefahren. Dabei wurde die Fahrertür des Seat eingedrückt und zerkratzt. Der Seat war in der fraglichen Zeit zum einen in der Stammbacher Straße, am Parkplatz des Expert und zum anderen in der Theodor-Heuss-Straße am Parkplatz des dortigen Hagebaumarktes geparkt. Die Fahrerin des Seat stellte die Beschädigung erst zu Hause fest, als sie ihren Pkw abstellte. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

Unfall im Begegnungsverkehr
Regnitzlosau.- Am Di., 14.12., gegen 18.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße bei Draisendorf zu einem Unfall im Begegnungsverkehr, wobei jeweils der linke Außenspiegel zu Bruch ging.  Ein junger Autofahrer aus Regnitzlosau hielt ordnungsgemäß an der Unfallstelle. Der anderer Unfallbeteiligte, ein dunkler Kleinbus,  fuhr aber einfach weiter Richtung Regnitzlosau.
Die Rehauer Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet dazu um Hinweise unter Tel.: 09283/8600.

Pkw angefahren
Rehau.- Am Di., 14.12. zwischen 06.15 und 09.30 Uhr wurde ein in der Rudolf-Strunz-Str. am rechten Fahrbahnrand zwischen dem Werk 2 und 4 geparkter blauer Skoda vorne links angefahren und beschädigt. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro.  
Hinweise dazu an die Rehauer Polizei.   

Spiegel abgefahren
Schwarzenbach/S.-  Im Zeitraum Mo., 13.12./10.00 bis Di., 14.12./09.30 Uhr, wurde einem vor dem Anwesen Karlstr. 20 geparkten Mazda der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher machte sich allerdings unerkannt aus dem Staub.
Hinweise dazu bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600.

Mit Alkoholfahne am Steuer erwischt
Berg. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag in Berg wurde - gegen 10:15 Uhr - ein Fiat kontrolliert. Dabei stellten die Beamten beim 52-jährigen Fahrer eine Alkoholfahne fest. Zunächst war der Mann mit einem freiwilligen Test am Alkomaten nicht einverstanden, stimmte aber schließlich zu. Der Alkotest zeigte einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze an. Aufgrund des geringen Atemvolumens musste sich der Mann anschließend noch einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sofern sich das Ergebnis aus dem Vortest bei der Blutauswertung bestätigt, erwarten den Mann 500,-- Euro Bußgeld, ein Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer
A 9 - Berg: Ein 35-jähriger Chilene wurde am Dienstag kurz nach zehn Uhr an der Rastanlage Frankenwald/West von einer Zivilstreife der Hofer Autobahnpolizei kontrolliert.
Er hatte sich als Tourist in Frankreich einen Ford Focus gekauft und war mit diesem auf einer Rundreise. Einen Führerschein konnte er allerdings nicht vorweisen. Nach anfänglichem Leugnen gab er schließlich zu, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Auch die Tatsache, dass sein Ford abgemeldet und damit nicht versichert war, störte ihn wenig.
Er musste sich um eine Mitfahrgelegenheit kümmern, weil die Weiterfahrt mit dem Auto natürlich unterbunden wurde. Zudem behielten die Beamten eine Sicherheit von 500 Euro für die zu erwartende Geldstrafe ein.

Marihuana dabei
A 9 - Leupoldsgrün: Ein Kleinbus mit sechs männlichen Insassen geriet am Dienstagvormittag in das Visier von Schleierfahndern der Hofer Grenzpolizeigruppe.
Bei einem der Security-Mitarbeiter stellten die Beamten eine geringe Menge Marihuana sicher. Die Strafanzeige wegen Betäubungsmittelbesitz wird der Staatsanwaltschaft Hof vorgelegt.

Unfall mit Sachschaden
A 93 - Trogen: Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstand am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A93 im Bereich des Hochfrankendreiecks.
Der 37-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Thüringen geriet aus unbekannter Ursache nach links auf die Überholspur. Dort befand sich allerdings ein 35-jähriger Schweizer mit seinem Ford Mondeo. Um eine Kollision der beiden Fahrzeuge zu verhindern, wich der Schweizer nach links aus und geriet in die Mittelleitplanke.
Die Behauptung, dass plötzlicher Seitenwind für den Fahrfehler des Sattelzugfahrers verantwortlich war, erscheint unglaubwürdig.

Diebesgut aufgefunden
A 9 - Gefrees: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Dienstagmittag am Parkplatz Streitau einen Kleinbus mit sieben Insassen.
Im Gepäck eines 44-jährigen Albaners fanden die Fahnder eine größere Menge Kosmetika, neue Schuhe und neue Kleidungsstücke, für die der Mann keinen Nachweis über den Erwerb vorlegen konnte. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass zwei Paar Schuhe aus einem Diebstahl in Bitterfeld stammten. Zur Eigentumssicherung wurden alle Gegenstände sichergestellt. Nun wird ermittelt, woher das übrige Diebesgut stammt.
Der 44-jährige ist indes kein unbeschriebenes Blatt. Wegen Eigentumsdelikten wird er bereits von der Staatsanwaltschaft in Dessau gesucht. 

Gestohlenes Handy im Straßengraben
HOF. Per Ortung fand eine 53-Jährige am Dienstag Ihr Handy wieder. Ein Dieb hatte es in einem Supermarkt gestohlen und in den Straßengraben geworfen.
Um 11.45 Uhr befand sich die Frau in einem Verbrauchermarkt in der Kornbergstraße und legte dort ihr Handy kurz auf einem Tisch ab. Nur eine Minute später war es verschwunden.  Dem Täter gelang es, das Gerät unbemerkt an sich zu nehmen und damit zu entkommen. Da auch eine Absuche der näheren Umgebung keinen Erfolg brachte, nutzte die Frau die vorhandenen technischen Möglichkeiten und stieß eine Ortung des Handys an. Als Standort wurde die Kulmbacher Straße angegeben. Dort fand die 53-Jährige ihr Mobiltelefon im Straßengraben liegend.
Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 
Wer hat um 11.45 Uhr den Diebstahl beobachtet? Wer hat kurze Zeit später das Wegwerfen des Handys in der Kulmbacher Straße, kurz vor dem Ortsende gesehen?
Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

Hausfriedensbruch in der Tiefgarage
HOF. Mit lauter Musik und Konsum von Alkohol in der Tiefgarage des Studentenwohnheims ziehen Heranwachsende immer wieder Ärger auf sich. Am Dienstag bekamen vier junge Männer Anzeigen wegen Hausfriedensbruch.
Mehrere Schilder weisen in der Tiefgarage in der Fabrikzeile darauf hin, dass sich dort nur berechtigte Personen aufhalten dürfen. Wie auch schon öfters vorher, fanden sich am Dienstag vier Männer im Alter von 15 - 18 Jahren ein, die diese Hinweise missachteten und dort Alkohol tranken sowie laut Musik hörten. 
Neben einem Platzverweis bekamen alle Vier eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Angefahrenes Auto gesucht
HOF. Bei der Überprüfung einer gemeldeten Unfallörtlichkeit konnten am Dienstagvormittag Beamte kein angefahrenes Auto finden. Der Besitzer wird daher gebeten, sich bei Polizeiinspektion Hof zu melden.
Gegen 9.50 Uhr fuhr eine 74-Jährige mit ihrem Renault durch die Dr.-Enders-Straße und kam dabei zu weit nach rechts. Sie stieß gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos, der im hohen Bogen davonflog. Die Frau setzte ihre Fahrt unbekümmert fort. Andere Verkehrsteilnehmer hatten den Unfall beobachtet und stellten sie an der nächsten Ampel zur Rede. Die Fahrerin versicherte, die Polizei zu informieren und erschien eine gute halbe Stunde bei der Inspektion. An der Unfallörtlichkeit war kein beschädigtes Auto zu finden.
Die Polizeiinspektion Hof bittet den Halter des beschädigten Fahrzeuges, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

Heckscheibe eingeworfen und Auto zerkratzt
HOF. Insgesamt 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter Täter, der die Heckscheibe eines Fords einwarf und die Tür sowie Motorhaube zerkratzte.
Der Wagen war am Dienstag in der Zeit von 17 Uhr und 19 Uhr in der Jahnstraße am Parkplatz gegenüber der Lionstraße abgestellt. Der Unbekannte warf die Scheibe mit einem Gegenstand ein und fügte dem Auto mehrere Kratzer zu. 
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Joints in der Metalldose
HOF. Zwei Joints entdeckten Polizisten am Dienstagabend bei einer Durchsuchung eines 19-Jährigen in dessen Tasche.
Gegen 22 Uhr traf die Streifenbesatzung den Mann in der Bahnhofstraße an. Da er seiner Erscheinung nach der Rauschgiftszene zuzuordnen war, erfolgte eine Durchsuchung. Der Fund von zwei Joints in einer Metalldose in der Tasche des Mannes bestätigte die Einschätzung der Polizisten. Er erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. 

Defekte Waschmaschine löst Brand aus
HOF. Leichter Rauch und Brandgeruch drangen in der Nacht zum Mittwoch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss in der Wörthstraße. Als Brandherd konnte die Waschmaschine lokalisiert werden.
Ein Anwohner setzte um 0.17 Uhr einen Notruf ab, nachdem er Brandgeruch und Rauch aus einer Nachbarwohnung wahrnahm. Beim Öffnen der Wohnung kam der Rauch aus Richtung der Küche. Polizei und Feuerwehr schickten die Bewohner ins Freie und lokalisierten den Brandausbruchsort im Nebenraum der Küche, wo eine Waschmaschine stand. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. 

Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs
Bad Alexandersbad / Lkrs. Wunsiedel i.F. / B 303. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, auf der B 303 bei Bad Alexandersbad einen Audi mit Frankfurter Zulassung. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung heraus, dass gegen den 25-jährigen Fahrer ein rechtskräftiges einmonatiges Fahrverbot bestand. Infolgedessen war die Fahrt des Mannes vor Ort beendet und er muss sich nun wegen Fahrens trotz Fahrverbots verantworten.

Holzpavillon abgebrannt
HOF. Der Brand eines Holzpavillons in einer Parkanlage im Hofer Stadtgebiet beschäftigte die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr und der Polizei am Mittwochnachmittag. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.
Gegen 16 Uhr gingen mehrere Notrufe über den Brand des Holzpavillons in der Ludwigstraße ein. Den wenig später eintreffenden Feuerwehrkräften gelang es, das Feuer schnell zu löschen. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag. Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Feuer des Pavillons in der kleinen Parkanlage geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Kriminalpolizei Hof in Verbindung zu setzen.

Beim Fahrstreifenwechsel BMW übersehen
BAB A 9, Gemeinde Helmbrechts; Ein 48jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Hof übersah am Mittwoch, gegen 09.45 Uhr, auf der A 9, zwischen den Anschlussstellen Hof/West und Münchberg/Nord, in Fahrtrichtung München, beim Fahrstreifenwechsel einen BMW Fahrer und es kam zu einem Zusammenstoß.
Der 48jährige war mit seinem 3er BMW auf der mittleren Fahrspur der A 9 in Richtung Süden unterwegs, als vor ihm ein ebenfalls 48jähriger Sattelzugfahrer aus Österreich von der rechten auf die mittlere Fahrspur zum Überholen ausscherte. Der Fahrer des 3er BMW scherte seinerseits ebenfalls nach links aus und vergaß dabei, sich zu vergewissern, ob die linke Spur frei ist. Eben dort kam von hinten ein 61jähriger Mann aus Sachsen mit seinem 5er BMW mit höherer Geschwindigkeit. Ihm gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und er stieß gegen den 3er BMW des 48jährigen. Anschließend schleuderte der 5er BMW noch gegen den Sattelzug und in die Schutzplanken. Beide BMW-Fahrer wurden bei dem Anstoß leicht verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Sachschaden schätzen die Polizisten auf insgesamt 35.000 €.
Die Autobahnmeisterei Münchberg sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich noch um die beschädigten Schutzplankenfelder. Der 48jährige BMW-Fahrer aus dem Landkreis Hof muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen des Ausscherens zum Überholen ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, verantworten.

Führerschein nicht umschreiben lassen
BAB A 9, Gemeinde Berg; Fahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe stellten am Mittwoch, um 14.20 Uhr, an der Rastanlage Frankenwald/West, einen Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis fest.
Der 40jährige aus dem Landkreis Kronach war zusammen mit seiner Ehefrau an die Rastanalage gekommen, um sich mit einem Bekannten zu treffen. Dort wurden Polizisten der Hofer Grenzpolizeigruppe auf den blauen Passat mit KC Kennzeichen aufmerksam und sie entschlossen sich, den Fahrer und die Beifahrerin zu kontrollieren. Dabei mussten die Beamten feststellen, dass der aus Weißrussland stammende Mann seit mehreren Jahren in Deutschland wohnt und es versäumt hatte, seinen Führerschein aus der Heimat in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben zu lassen. Dies hatte zur Folge, dass der Schein ungültig geworden war. Er sieht nun einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Da seine Ehefrau ebenfalls nur einen abgelaufenen Führerschein vorzeigen konnte, mussten beide auf einen Ersatzfahrer warten.

Zapfhahn im Einfüllstutzen vergessen
BAB A 9, Gemeinde Berg; Der Fahrer eines blauen VW Touran mit Kennzeichen aus der Uckermark vergaß offenbar am Mittwoch, um 12 Uhr, nach dem Tanken den Zapfhahn aus seinem Einfüllstutzen zu ziehen. Der bislang unbekannte Touran-Fahrer ging nach dem Tanken in den Verkaufsraum der Tankstelle an der Rastanlage Frankenwald/West, kaufte noch etwas ein und beglich seine Tankschuld. An seinem Fahrzeug zurückgekommen, bemerkte er abermals nicht, dass die Zapfpistole noch in seinem Auto steckte und fuhr los. Die Zapfpistole wurde herausgezogen und fiel zu Boden. Auch das nahm der Autofahrer offenbar nicht wahr und er  fuhr davon. Die hinzugerufenen Verkehrspolizisten konnten zusammen mit der Verantwortlichen für die Tankstelle zunächst keinen Schaden an der Zapfsäule erkennen. Sie nahmen den Sachverhalt jedoch vorsorglich zu Protokoll. Glücklicherweise ist das Kennzeichen des Touran bekannt, so dass im Zweifel eine Schadensregulierung noch möglich ist.

Lkw-Fahrer hielten sich nicht an Vorschriften
BAB A 72, Gemeinde Feilitzsch; Eine Streife der Lkw-Kontrollgruppe der Hofer Verkehrspolizei stellte am Mittwoch mehrere Lkw-Fahrer fest, die sich nicht an die Vorschriften hielten.
Gegen 9.45 Uhr stoppten sie einen 39jährigen spanischen Sattelzugfahrer an der Anschlussstelle Töpen in Fahrtrichtung Westen. Der Spanier war statt mit erlaubten 80 km/h mit bis zu 104 Stundenkilometern unterwegs und musste dafür an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von über 150 € bezahlen.
Kurz nach 12.30 Uhr hielten die Polizisten wiederrum einen spanischen Sattelzug an der Anschlussstelle Töpen an. Mit diesem Lastwagen war ein Ehepaar aus Bulgarien unterwegs. Beide waren ebenfalls zu schnell. Auf der Fahrerkarte des Mannes war ein Tempo von bis zu 105 km/h registriert, wogegen seine Ehefrau bis zu 110 km/h schnell war. Beide mussten für die Geschwindigkeitsüberschreitungen Sicherheitsleistungen bezahlen.
Kurz vor 14.30 Uhr geriet ein türkischer Brummifahrer in die Kontrolle der Beamten. Der 47jährige war an einem Tag bis zu 21 Stunden am Steuer seines Sattelzuges und hatte demnach seine Tageslenkzeit erheblich überschritten und seine vorgeschrieben Tagesruhezeit erheblich unterschritten. Zudem hatte er seine Erlaubnis zur Beförderung von Gütern nicht ordnungsgemäß ausgefüllt. Dies brachte ihm gleich mehrere Anzeigen ein.

Reifenplatzer sorgt für Verkehrsbehinderungen
BAB A 9, Gemeinde Helmbrechts; Ein geplatzter Reifen an einem polnischen Sattelzug sorgte am Mittwoch für leichte Verkehrsbehinderungen auf der A 9 zwischen Hof und Münchberg.
Der 30jährige Kraftfahrer aus Weißrussland war mit dem in Polen zugelassenen Sattelzug auf der A 9 in Richtung Süden unterwegs, als um 14.15 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Hof/West und Münchberg/Nord, auf Höhe der Gemeinde Ahornberg ein Reifen an seinem Auflieger platzte und sich die Teile auf allen Fahrstreifen der A 9 verteilten. Die Hofer Verkehrspolzisten eilten zur Einsatzstelle, sammelten die Reifenteile von der Fahrbahn auf und sicherten den Pannenlaster mit Blaulicht ab. Nachdem zu erwarten war, dass der anstehende Radwechsel einige Zeit in Anspruch nehmen würde, kamen die Männer und Frauen der Autobahnmeisterei Münchberg zu Hilfe. Sie sicherten die Gefahrenstelle mit mehreren Anhängern ordnungsgemäß ab und nahmen dafür auch für einige Stunden den rechten Fahrstreifen weg. Erst in den frühen Abendstunden war es dem 30jährigen gelungen, sein Rad zu wechseln und er konnte weiterfahren. Aufgrund der temporären Sperrung der rechten Fahrspur kam es nur zu geringen Behinderungen des Verkehrs.

Gefährliche Ruhepause in der Ausfädelspur zum Parkplatz
BAB A 9, Gemeinde Leupoldsgrün; Eine sehr gefährliche Stelle zum Schlafen hatte sich am Mittwoch, kurz nach 21.30 Uhr, ein 55jähriger polnischer Lkw-Fahrer ausgesucht. Er parkte seinen 40tonner in der Ausfädelspur von der durchgängigen dreispurigen A 9 in den Parkplatz Lipperts in Richtung Berlin. Da es bei solchen Situationen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen kommt, haben Verkehrspolizisten aus Hof dies sofort unterbunden. Sie weckten den Brummifahrer und forderten ihn auf, umgehend in einen ordnungsgemäßen Parkplatz zu fahren. Dort im sicheren Bereich nahmen die Beamten den Verstoß wegen des gefährlichen Parkens noch zu Protokoll.

KIA angefahren
Martinlamitz.- Am Mittwoch, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr,  war vor dem Anwesen Zum Schwarzbach 5 ein weißer KIA am Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung geparkt. Vermutlich beim Vorbeifahren touchierte ein unbekanntes Fahrzeug den Pkw und zerkratzte dabei den rechten vorderen Radlauf. Am KIA entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Die Polizei Rehau bittet um Hinweise unter Tel.09283/860-0

Haftbefehl vollstreckt
Schwarzenbach a. d. Saale. 20 Tage ins Gefängnis oder zahlen. Vor dieser Entscheidung stand am Mittwoch ein 56-jähriger Schwarzenbacher. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis war er zu 800 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Weil er diese nicht bezahlte, erließ die Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl. Der Mann konnte am Mittwochmittag von Beamten der Polizei Rehau in seiner Wohnung angetroffen werden. Er konnte den Geldbetrag aufbringen und so den Haftbefehl abwenden.

Mit Baseball-Schläger Zaun demoliert
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Mit einem Baseball-Schläger beschädigte am Mittwochabend ein bislang Unbekannter den Gartenzaun eines Anwesens in der Hofer Straße.
Ein Anwohner beobachtete den Mann, wie er gegen 22.40 Uhr mit dem Schläger auf den Zaun eindrosch. Dabei zerstörte er zwei Latten und das Schloss der Gartentür. Der Unbekannte betrat den Garten des Anwesens und schrie dort herum. Da er sich vor Eintreffen der Streifen entfernt hatte und auch im Rahmen der Fahndung nicht angetroffen werden konnte, liegen die Gründe für sein Verhalten weiterhin im Dunkeln. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro beziffert.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Zirka 170 Zentimeter groß, schlank, 30 Jahre alt, braune kurze Haare.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Heizkörper in öffentlicher Toilette beschädigt
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Einen an der Decke einer öffentlichen Toilette montierten Infrarot-Heizkörper rissen Unbekannte von Montag auf Dienstag herab und verursachten Sachschaden.
Von Montag, 11.30 Uhr, bis Dienstag, 9 Uhr, rissen die Täter den Heizkörper der Toilette am Fernwehpark aus der Verankerung und verursachten Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Vermieterin stellt sich als Betrüger heraus
HOF. Eine vierstellige Summe überwies eine 25-jährige Studentin im Glauben, die Kaution für eine Wohnung zu hinterlegen. Die angebliche Vermieterin war danach nicht mehr zu erreichen.
In den sozialen Medien stieß die junge Frau auf eine Annonce für eine Wohnung in Berlin. Es entstand ein Schriftwechsel und es wurden Bilder der Wohnung übermittelt. Nachdem man sich einige geworden war, überwies sie die Kaution und drei Monatsmieten im Voraus. Danach brach der Kontakt ab und die angebliche Vermieterin blockierte das Profil der 25-Jährigen. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen Betrug.

Bei Kontrolle verbotenes Springmesser aufgefunden
Marktredwitz / Lkrs. Wunsiedel i.F. / B 303. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00:05 Uhr, auf der B 303 bei Marktredwitz einen BMW mit tschechischer Zulassung. Hierbei entdeckten die Fahnder in einer Ablage im Kofferraum des Fahrzeugs ein verbotenes Springmesser. Dieses wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den 43-jährigen Fahrer eingeleitet.

Drei Schwerverletzte nach Auffahrunfall
A9/Helmbrechts.- Zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam es am 17.12.2021 um 00.40 Uhr auf der A9 bei Helmbrechts/LKr. Hof.
Nach Zeugenaussagen war ein VW mit polnischen Kennzeichen auf dem rechten Fahrstreifen in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs gewesen und geriet aus bisher ungeklärter Ursache in eine Schlingerbewegung. Kurz darauf prallte der PKW gegen die Rückseite des Anhängers eines LKW-Gespanns. Nach einem folgenden Zusammenstoß mit der Leitplanke blieb das Unfallfahrzeug schließlich am rechten Fahrbahnrand stark beschädigt stehen.
In der Folge kam es zu einem größeren Einsatz von Polizei, Rettungsdienst sowie der Feuerwehr aus Münchberg. Denn alle drei Insassen des PKW, der 42 jährige Fahrer und seine beiden 58 und 24 Jahre alten Begleiter, wurden durch die Kollision lebensgefährlich verletzt.
Die drei Männer aus Polen hatten laut Feststellungen der Beamten der Hofer Verkehrspolizei Holzbalken im Fahrgastraum ungesichert transportiert, die sich durch den Aufprall nach vorne bewegten und den Fahrer einquetschten.
Die drei Schwerverletzten wurden durch Retter des BRK in umliegende Krankenhäuser zur Notversorgung gebracht.
Der 57-jährige Fahrer des LKW-Gespanns, der mit Postsendungen von Ludwigsburg in das nahegelegene Leupoldsgrün/LKr. Hof unterwegs war, blieb indes unverletzt. Den Schaden an dem Anhänger beziffern die Beamten auf rund 20 Tausend Euro. Auch an dem total beschädigten VW des Unfallverursachers dürfte sich der Schaden auf 20 Tausend Euro belaufen.
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft erfolgten die Sicherstellung des Unfallfahrzeugs und eine Blutentnahme beim 42-jährigen Unfallverursacher. Zur Klärung der Unfallursache kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle.
Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden des 17.12.21 an.

Drogenkonsument erwischt
A9/Berg.- Zivilfahndern der Hofer Verkehrspolizei fiel am 16.12.2021 um 13 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald ein parkender Seat aus dem Bereich Hannover auf. Neben dem Fahrzeug erkannten die Beamten drei junge Männer, die offensichtlich zu dem Auto gehörten.
Im Rahmen der anschließenden  Kontrolle nahmen die Beamten auch das Reisegepäck der 20- und 21-jährigen Niedersachsen in Augenschein.
Hierbei kam bei dem 21-Jährigen aus Celle/Niedersachsen sowie seinem 20-jährigen Mitfahrer jeweils eine kleine Menge Marihuana zum Vorschein.
Die Beamten beschlagnahmten das Marihuana und zeigten die beiden Drogensünder nach dem Betäubungsmittelgesetz an. 

Viel zu schnell auf der A93
A93/Selb.- Beamte der Hofer Verkehrspolizei brachten am 16.12.2021 die Gerätschaften auf der A93 bei Selb in Richtung Norden in Position. Bei der anschließenden fünf stündigen Messung in dem 100 km/h begrenzten Abschnitt durchfuhren über drei Tausend Fahrzeuge die Strahlen. In 143 Fällen blitzte es. Bemerkenswert ist dabei, dass hier nur sieben Temposünder mit einer Verwarnung davon kommen dürften. Alle anderen müssen mit einer Bußgeldanzeige rechnen, denn ihr Verstoß gilt als „schwerwiegend“.
Ein 40-jähriger VW-Fahrer aus Baden-Württemberg war mit 167 km/h unterwegs als es blitzte. Ihn treffen die geltenden Regelungen nach dem Bußgeldkatalog besonders hart.
Sechs Hundert Euro Bußgeld, zwei Punkte im Flensburger Verkehrssünderregister sowie zwei Monate Fahrverbot sind nun die Folgen für den Mann.

 

Alkoholvergiftung durch gestohlenen Wodka 
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Das Beseitigen von Beweismittel hatte für einen 43-jährigen Ladendieb am Donnerstagmorgen heftige Konsequenzen. Er musste mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.
Gegen 9.40 Uhr wollte der Mann in einem Verbrauchermarkt in der Goethestraße eine Flasche Wodka und einige Flaschen Bier mit der EC-Karte bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits stark betrunken und es gelang ihm deswegen nicht, die Richtige PIN einzugeben. Deswegen nahm er die Flasche Wodka im Wert von 5 Euro und flüchtete damit aus dem Markt. Auf der Hofer Straße verlor die Angestellte ihn aus den Augen.  
Bei der Ermittlung des zunächst unbekannten Diebes half Kommissar Zufall. Kurz nach Aufnahme der Personenbeschreibung meldete sich eine Anwohnerin der Baugenossenschaftsstraße. Sie machte sich Sorgen, da ihr Nachbar wieder einmal so betrunken sei und es nicht schaffe, seine Tür aufzusperren. Die Streifenbesatzung traf den Mann, auf den die Beschreibung des Ladendiebes zutraf, dort an. Er hatte auch die Flasche Wodka bei sich, die allerdings mit nur noch einem viertel Alkohol gefüllt war. Den Rest muss der 43-Jährige innerhalb 15 Minuten getrunken haben. Eine hinzugerufene Besatzung des Rettungsdienstes verbrachte ihn mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.       

Werkzeug aus Keller gestohlen
HOF. Einen Winkelschleifer erbeutete ein bislang unbekannter Täter im Laufe der Woche aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet.
In der Zeit von Dienstag, 12 Uhr, bis Donnerstag, 21.10 Uhr, durchsuchte der Unbekannte das Abteil des Kellers in der Landwehrstraße. Das Elektrowerkzeug im Wert von etwa 30 Euro erweckte sein Interesse und er nahm aus dem unversperrten Keller an sich.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

LKW rammt Werbeschild und fährt davon
Naila. Aufmerksame Zeugen beobachteten Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr, wie ein LKW ein an der Hausfassade befestigtes Werbeschild einer Apotheke in der Bahnhofstraße beschädigte und aus der Verankerung riss. Das Kennzeichen des LKWs konnte glücklicherweise notiert werden. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von ca. 3.000,-- zu kümmern, fuhr der Verkehrsteilnehmer davon.

Achtung: Schock-Telefonanruf durch Betrüger!
Bad Steben. Eine Anzeige wegen Betrug ging am Donnerstagmittag bei der Polizei Naila ein. Der Anrufer meldete sich bei einer Rentnerin aus Bad Steben und täuschte die Notlage einer Freundin vor, die einen Unfall verursacht und dabei einen Menschen getötet haben soll. Im weiteren Gespräch wurde dann eine Kaution in Höhe von 57.000,-- Euro gefordert. Da es hierbei zu mehreren Anrufen mit unterschiedlichen Tätern kam, schafften es die Betrüger, dass die Frau bei der Bank hinterlegten Goldschmuck sowie Goldmünzen abholte. Durch das Eingreifen eines Freundes, in letzter Sekunde, konnte ein Schaden abgewendet werden.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor derartigen Anrufen! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen! Geben oder überweisen Sie kein Geld an Personen, die Ihnen nicht persönlich bekannt sind. Fragen Sie immer in der Familie nach und verständigen Sie umgehend die Polizei.

Einbruch in alte Villa
Stammbach/Förstenreuth – Ein oder mehrere unbekannte Täter sind zwischen August und Dezember in eine abgelegene und an der B 289 bei Sauerhof gelegene Villa eingebrochen. Die Täter verschafften sich über die Hintertüre des Gebäudes gewaltsam Zutritt zur Villa und entwendeten dort aus eingelagerten Kartons u. a. Halsschmuck im Wert von 2.000 Euro. Auch wurde mehrere Geweihe gestohlen. Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter oder auf den Verbleib des Diebesgutes geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Münchberg zu wenden.

Container aufgebrochen
Münchberg – Auf der Baustelle an der Anschlussstelle Münchberg Nord wurden durch unbekannte Täter am vergangenen Donnerstag, zwischen 03:50 – 04:15 Uhr, zwei Baustellencontainer aufgebrochen. Es wurden mehrere Schlüssel für Baustellenfahrzeuge und die restlichen Container entwendet. Durch das Aufhebeln der Containertüren wurden diese stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Telefonmast angefahren
Rehau.- Am Do., 16.12. gegen 14.00 Uhr  wurde in Ludwigsbrunn auf Höhe der Haus-Nr. 69 ein angefahrener hölzerner Telefonmast festgestellt. Der Sachschaden beträgt mindestens 500 Euro. Der Verursacher machte sich unerkannt aus dem Staub, wobei die Tatzeit auch schon vor dem 16.12. liegen könnte.
Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht bitte an die Rehauer Polizei.

Quelle: PI Hof, Selb, Naila, Münchberg, Rehau

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Charly !
Tier der Woche

Er braucht einen Einzelplatz.

weiterlesen...
Unser Tier der Wochen heißt Balu !
Tier der Woche

Balu geht sehr gerne Gassi und läuft gut an der Leine

weiterlesen...
Mitgliederversammlung VdK Langenbach 2024
Allgemeines

Ehrungen beim VdK Langenbach

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stadtrat beschließt den Hofer Haushalt für 2024 einstimmig
Hof informiert...

Haushalt 2024 beschlossen – Gewerbesteuersatz temporär auf 415 Punkte bis 2026 erhöht

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zum elften Mal 24-Stunden-Blitzmarathon
Polizeimeldungen

Der Blitzmarathon in Oberfranken findet von Freitag, 19. April, 6 Uhr, bis Samstag, 20. April, 6 Uhr, statt.

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom letzten Wochenende
Polizeimeldungen

Polizei sucht nach Hinweisen

weiterlesen...