7. September 2023 / Partner - News

Nutzfahrzeuge unter Strom: Motor-Nützel Gruppe wird Partner der Marke MAXUS

Motor-Nützel Gruppe

Hof. Vollelektrische Lastwagen und Nutzfahrzeuge sind auf dem Vormarsch: Das Angebot der Stromer wächst kontinuierlich, immer mehr Hersteller rollen auf den deutschen Markt. Motor-Nützel hat jetzt MAXUS in sein Portfolio aufgenommen. Die chinesische Marke, die seit 2020 hierzulande angeboten wird, gehört zur SAIC Motor Gruppe, ein Joint Venture Partner des Volkswagen-Konzerns.

Die vollelektrische Modellvielfalt reicht vom Großraum-Van über Pick-up und leichte Nutzfahrzeuge unterschiedlicher Größen bis hin zum 7,5-Tonner. Trotz des Elektroantriebs sind Nutzlast und -fläche dabei vergleichbar mit den (konventionell angetriebenen) Produkten etablierter Anbieter. Die MAXUS Modelle richten sich sowohl an Gewerbetreibende wie Handwerksbetriebe als auch an Kommunen und Gemeinden. Die zahlreichen Auf- und Umbau-Optionen schaffen die Grundlage für ein Fahrzeug, das perfekt zu den eigenen betrieblichen Bedürfnissen und Einsatzzwecken passt.

„Derzeit gibt es kaum marktreife und praxistaugliche vollelektrische Nutzfahrzeuge auf dem Markt. MAXUS ist auf diesem Gebiet Vorreiter mit einem schnell wachsenden und hochwertigen Angebotssortiment. Wir sehen in MAXUS eine sehr gute Ergänzung unseres bestehenden Markenportfolios“, erklärt Motor-Nützel Geschäftsführer Alexander Pflaum. „Die Qualität und insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis von MAXUS sind sehr attraktiv.“

Die Marke erweitert das Motor-Nützel Portfolio zunächst im bestehenden Nutzfahrzeug-Zentrum in Bayreuth. Darüber hinaus sind die Standorte Bamberg/Scheßlitz, Kulmbach und Hof in Planung. Die ersten Fahrzeuge wurden bereits angeliefert.

MAXUS ist in Deutschland auf Expansionskurs: Maxomotive Deutschland als zuständiger Importeur betreibt derzeit ein Händlernetz aus 77 Partnerbetrieben mit 136 Standorten, Tendenz steigend.

„Wir freuen uns, mit Motor-Nützel einen starken und professionellen Partner mit umfassender Erfahrung im Nutzfahrzeugbereich gefunden zu haben. Der Traditionsbetrieb betreut ein großes Marktgebiet und unterstützt damit unseren Wachstumskurs. Dadurch können wir unseren Kunden in der Region einen noch besseren Service anbieten“, erläutert Gerald Lautenschläger, bei Maxomotive Deutschland als Geschäftsführer für die Marke MAXUS verantwortlich.

Foto: Motor-Nützel Gruppe; v.l.n.r. Roman Fehling und Alexander Pflaum, Geschäftsführer der Motor-Nützel Automobile GmbH; Gerald Lautenschläger, Geschäftsführer der Maxomotive Deutschland GmbH ; Jens Bollmann, Regionalleiter Maxomotive Deutschland GmbH
Quelle: Motor-Nützel Gruppe

Meistgelesene Artikel

Vereidigung der Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter
Landratsamt Hof informiert...

An den Grund- und Mittelschulen in Stadt und Landkreis Hof werden im kommenden Schuljahr knapp 7.500 Kinder von 774 Lehrkräften unterrichtet.

weiterlesen...
Final Blood
Buchvorstellungen

Ein Thriller von Veit Etzold

weiterlesen...

Neueste Artikel

Verbandsrat Volker Bachmann verabschiedet
Landratsamt Hof informiert...

Zweckverband Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth

weiterlesen...
Am 01. Oktober 2024 fand in Hof eine richtungsweisende Fachkräfteveranstaltung statt
Partner - News

Erfolgreiche Fachkräfteveranstaltung „Vielfalt im Dialog“ bringt frische Impulse für die Region Hochfranken

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Am 01. Oktober 2024 fand in Hof eine richtungsweisende Fachkräfteveranstaltung statt
Partner - News

Erfolgreiche Fachkräfteveranstaltung „Vielfalt im Dialog“ bringt frische Impulse für die Region Hochfranken

weiterlesen...
20 Jahre Kliniken Hochfranken
Partner - News

Eine Erfolgsgeschichte in der regionalen Gesundheitsversorgung

weiterlesen...