4. August 2022 / Partner - News

75 Jahre Wasserwacht Hof

BRK Kreisverband Hof informiert...

Hof - Unter der Schirmherrschaft von BRK-Bezirksgeschäftsführer Ober- und Mittelfranken Alexander Eberl feierte die Hofer Ortsgruppe der Wasserwacht ihr 75-jähriges Bestehen. Zur Jubiläumsveranstaltung kamen ca 140 geladene Gäste, unter Ihnen BRK-Kreisgeschäftsführer Jörg von der Grün, Vertreter der Bergwacht, der Rettungshundestaffel,  verschiedener Ortsgruppen der Wasserwacht, sowie die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla und einige Lokalpolitiker. In ihren Grußworten blickten die Festredner auf die Entwicklung der Ortsgruppe zurück, die 1947 mit 55 Mitgliedern gegründet wurde. Aktuell besteht die Gruppe aus 374 Personen. Für eine starke, zukunftsweisende Nachwuchsarbeit stehen die 65 Kinder und Jugendlichen im Alter von vier bis 16 Jahren. Rund um die Uhr einsatzbereit, kann die Schnell-Einsatz-Gruppe SEG mit ihren 16 Mitgliedern durch die Integrierte Leitstelle Hochfranken alarmiert werden.

Die Festveranstaltung bot den richtigen Rahmen für zahlreiche Ehrungen verdienter Wasserwachtler. Überreicht wurden Dienstabzeichen für 20, 25, 30, 40 und 50 Jahre, sowie Auszeichnungsspangen für 20, 25, 30, 40, 45 und 50 Jahre. Die Silberne Ehrennadel wurde viermal verliehen.

Anschließend an den offiziellen Teil ließen sich die Gäste ein leckeres Abendessen schmecken, konnten in der umfangreichen, 82-seitigen Festschrift schmökern und gut ins Gespräch kommen. Barbetrieb, ein DJ und Tanz bildeten den Abschluss des gelungenen Ehrenabends.

Fotos: Wasserwacht Ortsgruppe Hof
Quelle: BRK Hof

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Tipps gegen chronische Verstopfung
Partner - News

Was bringt den trägen Darm auf Trab?

weiterlesen...