10. Oktober 2025 / Neues aus dem Theater Hof

„Pettersson und Findus“ läutet die LESEstündchen-Nachmittage ein

Vorlesespaß im Theater Hof

Hof. Am Sonntag, 12. Oktober 2025, um 15.00 Uhr startet das erste LESEstündchen der neuen Saison im Theater Hof. Kinder ab vier Jahren dürfen sich auf eine gemütliche Vorlesezeit mit den Ensemblemitgliedern des Jungen Theaters Anna Bittner und Etienne Moussou freuen.

Zum Auftakt wird – passend zum diesjährigen Weihnachtsmärchen, das Ende November Premiere feiert – aus „Pettersson und Findus“ gelesen. Auf dem kleinen Bauernhof des liebenswerten Pettersson herrscht weihnachtliche Aufregung: Die Vorbereitungen laufen, Hühner gackern durcheinander und das ein oder andere Missgeschick sorgt für jede Menge Spaß und Spannung.

Die LESEstündchen sind inzwischen ein fester Bestandteil des Familienprogramms am Theater Hof. Auf weichen Kissen lauschen die kleinen Gäste gebannt den Geschichten – ganz nah dran an den Schauspielerinnen und Schauspielern des Jungen Theaters.

Die Karten gibt es zum Preis von 4,00 Euro an der Theaterkasse, Tel.: 09281 – 7070 - 290, über www.theater-hof.de, Eventim oder den Ticketshop der Frankenpost.

Quelle: Theater Hof

Meistgelesene Artikel

Der Festumzug zum Hofer Volksfest 2026
Hof informiert...

Attraktive Änderung auf dem Festplatz

weiterlesen...
Die Psychiaterin - Wurde ihr der Job zum Verhängnis?
Buchvorstellungen

Thriller - Von der Autorin des Weltbestsellers 'Wenn sie wüsste'.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rekordbeteiligung beim Städtelauf Plauen–Hof am 15. August erwartet
Hof informiert...

Eine Online-Anmeldung ist noch bis Sonntag, den 9. August 2026, möglich.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Brücken bauen zwischen den Generationen
Neues aus dem Theater Hof

600 Euro Spende für das Junge Theater Hof

weiterlesen...
Spielzeitpause am Theater Hof
Neues aus dem Theater Hof

vom 18. Juli bis 31. August 2026

weiterlesen...