19. Januar 2023 / Neues aus dem Theater Hof

Peter Kampschulte beendet Tätigkeit als Theatergastronom

Neues aus dem Theater Hof

Hof. Seit Beginn der Spielzeit 2015/16 bewirtet Peter Kampschulte mit großem Erfolg die Kulturkantine und das Foyer im Theater Hof. Zum Ende der Spielzeit 2022/23 zieht er sich aus persönlichen Gründen als Theatergastronom zurück. 

Im September 2015 hat er die Bewirtung der Kulturkantine und des Theaterfoyers übernommen und hat seitdem sowohl Belegschaft als auch Gäste bestens versorgt – selbst in den schwierigen Phasen von Corona, Sanierung und Wasserschaden. „Technisch-Kaufmännischer Geschäftsführer Florian Lühnsdorf und ich sind Peter Kampschulte nicht nur dafür sehr dankbar, dass er sich 2015 in schwieriger Situation dazu bereit erklärt hat, Kantine und Foyer als Theatergastronom zu übernehmen und auch in schwierigsten Zeiten durchgehalten hat, sondern auch dafür, dass er immer mit Herzblut für Belegschaft und Gäste da war. Andererseits haben wir natürlich auch Verständnis dafür, dass er sich nun, nach acht Spielzeiten, als Theatergastronom zurückzieht, um seinen familiären und seinen künstlerischen Verpflichtungen als Schauspieler wieder verstärkt nachzukommen“, betont Intendant Reinhardt Friese. 

Peter Kampschulte spricht von den intensivsten und lehrreichsten Jahren seines 34-jährigen Theaterlebens in Hof: "Jetzt möchte ich wieder mehr Zeit und Kraft meiner Familie und meinen Freunden widmen. Das Theater Hof bleibt der zentrale Ort in meinem Leben, wo ich auf der Bühne stehe und immer für alle ansprechbar bin. Vielen Dank für das Vertrauen und den großen Zuspruch in meinen Jahren als Theater-Gastronom!"

Mitte Januar hat Peter Kampschulte das Ende seines Pachtvertrags zum Spielzeitende unterschrieben. Die Pacht wird zeitnah ausgeschrieben, um möglichst bald eine geeignete Nachfolgerin oder einen geeigneten Nachfolger zu finden. 

Unser Foto zeigt v.l.: Intendant Reinhardt Friese, Theatergastronom Peter Kampschulte und Kaufmännisch-Technischen Geschäftsführer Florian Lühnsdorf.

Foto: Theater Hof
Quelle: Theater Hof

Meistgelesene Artikel

Unsere Tiere der Wochen heißen ????? !
Tier der Woche

Jetzt wäre es an der Zeit, dass jeder von uns ein eigenes Zuhause bekommt.

weiterlesen...
Unser Tier der Woche heißt Stefano !
Tier der Woche

Ein liebenswertes Katerle

weiterlesen...