Hof. Am Donnerstag, 01. Oktober um 18.00 Uhr öffnet die Ballettcompagnie des Theaters Hof zum ersten Mal in der neuen Spielzeit die Ballettsaaltür für das beliebte Format BALLETThautnah.
Dann haben alle Ballettbegeisterten wieder die Gelegenheit, die Compagnie – unter ihnen sechs neue Tänzerinnen und Tänzer - aus nächster Nähe zu erleben. Zum Auftakt gibt es Einblicke in die Probenarbeit von Gastchoreographin Christina Comtesse zum Ballettabend „Jahreszeiten“, der am 24. Oktober im Großen Haus Premiere feiert.
Insgesamt fünf Mal in dieser Spielzeit ermöglicht das Theater Hof dem Publikum, das Training der Ballettcompagnie mitzuerleben und spannende Einblicke in die entstehenden Choreographien zu bekommen – und zwar hautnah, von 32 Plätzen aus, die sich direkt im Ballettsaal befinden. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Bühneneingang (Pforte).
Da das Angebot auf 32 Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich der frühzeitige Kauf einer Eintrittskarte zum Preis von 6,00 Euro an der Theaterkasse, Tel.: 09281 – 7070 - 290, über www.theater-hof.de oder Eventim. Restkarten – sofern verfügbar – verkauft das Einlasspersonal direkt vor der Veranstaltung am Bühneneingang (nur Barzahlung!).
Foto: Theaer Hof
Quele: Theater Hof







