9. Dezember 2022 / Neues aus dem Sana Klinikum Hof

Bela überglücklich

Sana Klinikum Hof

Hof. Bela kann es kaum glauben! Da steht doch tatsächlich der Nikolaus in seinem Zimmer. Völlig unerwartet taucht er an seinem Bettchen auf. Die Freude ist groß als der alte Mann mit den freundlichen Lächeln ihm auch noch ein Geschenk übergibt.

Dienstag Abend am Nikolaustag machte sich Hugo Hammerschmidt wieder einmal auf den Weg um die Kinder der Klinik für Kinder und Jugendliche des Sana Klinikums Hof zu besuchen. Mit seinem würdevollen traditionellen Gewand und dem kunstvoll bemalten Schlitten ist er ein echter Hingucker. „Hugo Hammerschmidt ist seit Jahren ehrenamtlich als Nikolaus und Weihnachtsmann unterwegs und erfreut alljährlich unsere jungen Patienten.“, berichtet Chefarzt Dr. Rolf Ponader. Jedes Kind erhält ein eigenes kleines Geschenk aus der Spendensammlung, die er vorab selber organsiert hat. „Eine wirklich wunderschöne Abwechslung im Krankenhausalltag für die wir sehr dankbar sind.“

Lieben Dank senden wir auch an Birgit Mai die Erzieherin der Kinderklinik, die den Nikolaus tatkräftig unterstützt und an die Schwestern Katja, Inge und Sandra, die die Aktion liebevoll begleiteten.

Über das Sana Klinikum Hof
Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In 14 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 25.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten.

Das Sana Klinikum Hof gehört zum Verbund der Sana Kliniken AG. Der Konzern ist der größte unabhängige Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum mit über 120 Einrichtungen (darunter mehr als 50 Krankenhäuser und MVZ) und 1,8 Mio. behandelter Patienten in 2020. 25 private Krankenversicherungen sind Eigentümer der Gruppe. Sana Kliniken erbringt von der Prävention, über die ambulante und stationäre Versorgung sowie Nachsorge, Reha und Hilfsmitteln bis zu B2B-Services in Einkauf, Logistik und im Med-Tech-Bereich integrierte Gesundheitsleistungen für Patienten und Unternehmen.

Foto: Sana Klinikum Hof
Quelle: Sana Klinikum Hof

Meistgelesene Artikel

Unser Tier der Wochen heißt Mia !
Tier der Woche

Wir suchen Menschen, die gerne einen Welpen für den Alltag erziehen möchten.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unser Tier der Woche heißt Archie !
Tier der Woche

Er ist ein sehr aufgeschlossener, anhänglicher und verschmuster Kater.

weiterlesen...