Naila. Lippertsgrün. Zum Garten- und Schützenfest des TuS 02 Lippertsgrün waren auch in diesem Jahr viele Gäste gekommen, unter ihnen auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf und einige Stadträte. Vor der Preisverteilung und der Proklamation des Schützenkönigs und des „Bürgerkönigs“ zeigten die Garden der Karnevalsabteilung ihre Sommerschautänze.
Das Bürgerschießen fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Mit insgesamt 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigte sich einmal mehr, wie gemeinschaftlich und lebendig der Nailaer Ortsteil Lippertsgrün ist.
1. Bürgermeister Frank Stumpf war auch in diesem Jahr gerne der Einladung gefolgt und übernahm die Proklamation der Schützenkönige. Die Königskette des Lippertsgrüner Schützenkönigs sicherte sich Volker Gründel und Jungschützenkönigin wurde Annika Frank. „Es ist schön zu sehen, wie sich der Ortsteil bei einem Spaßwettbewerb zusammenfindet“, so der Bürgermeister in seinem Grußwort.
Bei gutem Wetter und guter Laune wurde das Gartenfest von kulinarischen Angeboten, Livemusik und einer Kinderhüpfburg begleitet.
Die Preisträger der Bürgerschießens:
Bürgerkönig: Hans Spindler, 1. Platz: „Die Marga aus der Gass“, 2. Platz: Reinhold Rank. 3. Platz: Thomas Wirth, 4. Platz: Martina Horn, 5. Platz: Michael Scholz.
Mannschaften:
1. Platz: Donnerstagsradler, 2. Platz: CSU Naila, 3. Platz: Dreigestirn, 4. Platz: CSU Lippertsgrün, 5. Platz: Laufmädels.
Schützenabteilung: 1. Platz Herbert Schimmel, 2. Platz: Gerhard Ott, 3. Platz: Claudia Dill, 4. Platz: Bernd Geißer, 5. Platz: Rainer Engel.
Mit dem „RED DOT“-Lichtpunktgewehr nahmen Emilia Ernst, Lilli Franz, Hannes Friedrich, Josia Spindler, Mathilda Ernst, Emeli Franz und Luke Högner am Wettbewerb teil.
Die Preisträger des Bürgerschießen mit den Schützenkönigen und Mitgliedern der Schützenabteilung des TuS 02 Lippertsgrün.
Nach der Proklamation (hinten von v.l.): Felix Kemnitzer, Michi Kemnitzer, 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Dominik Ernst, 1. TuS-Vorsitzender Uwe Peetz, Frieda Weibrecht; (vorne v.l.:): Abteilungsleiter Karlheinz Friedrich, Schützenkönig Volker Gründel und Jungschützenkönigin Annika Frank.
Foto: TuS 02 Lippertsgrün
Quelle: TuS 02 Lippertsgrün







